>

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (Offizieller Thread zum Spiel)

#
Leute wir haben letztendlich Glueck gehabt, dass Mainz verloren hat und Aachens Torverhaeltnis nun genauso mies wie unseres ist.

Ich bin mir sicher, wenn wir gegen Aachen gewinnen bleiben wir drin!

Also jetzt nicht Mannschaft, Trainer, Management etc. beschimpfen sondern bitte vollen Support gegen Aachen auch wenn das nach der erneuten Niederlage nicht einfach ist.

Gruss

Matthias
#
DM-SGE schrieb:
larry schrieb:
leute jetzt macht euch mal alle locker. endlich mal ein spieltag der für uns gelaufen ist. nächstes wochenende gegen aachen gewinnen und wir haben es fast geschafft. es ist nichts passiert. und wir haben heute nicht schlecht gespielt. das macht mir hoffnung. und ich denke wir packen das. was ich vor dem spieltag nicht dachte.

Locker machen ? Bei der Leistung ?
Du hast wohl 'nen Clown gefrühstückt.

Nächste Woche gegen Aachen gewinnen ?
Jou, wie gegen Cottbus, Bochum und all die anderen auf Augenhöge, gell.

Nicht schlecht gespielt ?
Welches Spiel hast du gesehen ?
Ich habe eine Eintracht gesehen, die absolut seelenlos und kaputt ist.
Allein die Körpersprache der Spieler zeiigt dir, wieviel Hoffnung du gegen Aachen haben kannst.
Dieses Team ist abgestiegen, das ist amtlich.
Da will keiner mehr, da kann keiner mehr, da ist einfach Feierabend. So bitter das auch ist.
Ich habe Szenen gesehen, da wußte ich genau, da geht nix mehr.
Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein ist was anderes. Was ganz anderes.
Wenn ich das mit der Mannschaft in der Aufstiegssaison vergleiche, oder auch noch letzte Saison...boah wird mir schlecht....




Naja von einem der NadW als Lieblingsspieler im Profil hat muss man sich net wundern  
#
Das wird wohl nix mehr ich freue mich schon auf die 2 Liga

gegen Aachen werden wir ganz bestimmt auch nicht gewinnen wenn wir schon gegen Cottbus und Bochum nix gerissen haben.

egal 4ever SGE
#
DM-SGE schrieb:
larry schrieb:
leute jetzt macht euch mal alle locker. endlich mal ein spieltag der für uns gelaufen ist. nächstes wochenende gegen aachen gewinnen und wir haben es fast geschafft. es ist nichts passiert. und wir haben heute nicht schlecht gespielt. das macht mir hoffnung. und ich denke wir packen das. was ich vor dem spieltag nicht dachte.

Locker machen ? Bei der Leistung ?
Du hast wohl 'nen Clown gefrühstückt.

Nächste Woche gegen Aachen gewinnen ?
Jou, wie gegen Cottbus, Bochum und all die anderen auf Augenhöge, gell.

Nicht schlecht gespielt ?
Welches Spiel hast du gesehen ?
Ich habe eine Eintracht gesehen, die absolut seelenlos und kaputt ist.
Allein die Körpersprache der Spieler zeiigt dir, wieviel Hoffnung du gegen Aachen haben kannst.
Dieses Team ist abgestiegen, das ist amtlich.
Da will keiner mehr, da kann keiner mehr, da ist einfach Feierabend. So bitter das auch ist.
Ich habe Szenen gesehen, da wußte ich genau, da geht nix mehr.
Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein ist was anderes. Was ganz anderes.
Wenn ich das mit der Mannschaft in der Aufstiegssaison vergleiche, oder auch noch letzte Saison...boah wird mir schlecht....



genau so sieht es aus.
Schönreden braucht man nichts mehr.
Nächste Woche gegen Aachen werden wir genauso untergehen wie in den letzten Wochen.
#
Naja, wer hat schon ernsthaft mit einem Sieg in Dortmund gerechnet? Wenn man da mit Bein und Yeboah nicht gewinnt, wie soll das dann mit Takahara und Huggel gelingen?
Die Saison läßt sich jetzt auf ein einziges Spiel reduzieren: gegen Aachen nächste Woche. Sieg = Klassenerhalt, Niederlage = Abstieg, Unentschieden: dann hängts nur davon ab, wie sich in den letzten Spielen der Saison die Mannschaften reinhängen, für die es dann um nix mehr geht (Bayern, Gladbach, Hamburg, Wolfsburg, Hertha). Denn das Spiel in Bremen darf man schon mal getrost abhaken.
#
Bruchhagen und seine sparpolitik geht mir auch so langsam aber sicher auf die nerven. nur nicht zuviel geld für neue spieler ausgeben
#
BlackDog schrieb:
wimi schrieb:
BlackDog schrieb:
Das war´s dann, ich geh jetzt raus. Die Scheiße tu ich mir nicht mehr an.
Euch noch viel Spaß


Danke. Dummer Erfolgsfan!!!


Danke Wimi. Toller Komentar von Dir. So ich bin also ein dummer Erfolgsfan. Mh  über Schulbildung will ich mit dir nicht reden, leut deinem Steckbrief scheint deine ja noch nicht abgeschlossen zu sein, also kann sich das noch bessern.
Also ein Erfolgsfan bin ich sicher nicht, obwohl ich mit der Eintracht schon erfolgreichere Zeiten gesehen habe, und diese gerne wieder erleben möchte.
Ich denke ich bin einfach ein Realist. Und ich gehe auch jede Wette ein, das wenn die Eintracht absteigt bin ich im Gegensatz zu dir wenn es meine Zeit erlaubt im Stadion oder schau mir das Spiel mit Kumpels an.Aber ich vergass, ich bin ja auch ein schlechter Fan weil ich nicht bei jedem Spiel live dabei bin. Es gibt halt noch Menschen die nebenbei Arbeiten müssen, wart es ab, in das Alter kommst Du auch noch.
Eigentlich lohnt sich so ne lange Antwort für dich nicht, aber ich kann das dumme Geschwätz von den "richtigen" Fans, grade die erst nach dem letzten Auftsieg zur Eintracht gehen, nicht mehr hören.
So und jetzt noch nen schönen Tag zusammen



Wer sagt das? Ich bleibe auch in der 2. Liga treu. Wenn du wüsstes, dass ich überhaupt erst Eintrachtfan geworden bin als sie in der 2. Liga waren, dann würdest du sowas nicht sagen! (und das war nicht vor zwei jahren, sondern in der Saison 97-98!
#
wimi schrieb:
lecapture schrieb:
Gibts eigentlich ein Rezept gegen mangelnde Torgefahr?


ENDLICH EINEN GUTEN TORJÄGER KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


was? [font=Arial Black]Endlich einen guten Torwart kaufen...OKA wird langsam zum Fliegenfänger...aber für die 2. liga reichts -DSF wir kommen!-[/font]
#
BlackDog schrieb:
team-adler schrieb:
Das Gelaber von "Erfolgsfan" kann ich net mehr hören. Erfolg? Wann hatten wir denn zuletzt Erfolg? Ich wär am Liebsten auch aufgestanden, um den Mist nicht weiter sehen zu müssen. Tatsache ist, daß wir die 4. schlechteste Mannschaft in der Buli sind. Nicht mehr und nicht weniger! Hoffentlich reicht das gegen Aachen nächste Woche.  


Sach doch sowas nicht. Gleich gehts wieder "Geh doch zu den Bayern" oder "schwimm doch rüber" , nene diese geilen Superfans, die seit 2 Jahren (ich weiß, bißchen übertrieben) überhaupt wissen das es die Eintracht gibt nerven sowas von.

PS Bayern bringt diese Saison auch nicht viel    und schwimmen ist bei diesen Temperaturen nicht das Schlechteste ,-)

Ab heute bin ich mir fast sicher, das wenn wir gegen Aachen nix holen, geht es runter. Und das schlimme ist wir sind selber schuld.


Mir fehlt das Vertrauen! Ich bin einfach nur ratlos. Man kann ja noch nicht mal sagen, daß sie nicht nach vorne gespielt hätten, aber es wirkte einfach nicht zwingend genug. Wollten sie wirklich gewinnen? Wenn wir gegen Aachen gewinnen nächste Woche, dann nur, weil 1. Ochs wieder spielt und 2. die Aachener vllt. ein Tick schlechter sind als wir. Dann wären wir durch, ansonsten ... oh je

PS Bayern ist diese Saison auch nicht der Hit  und schwimmen ist bei diesen Temperaturen nicht unbedingt das Schlechteste ,-)
#
Erbsezähler schrieb:



So Leute, einige haben gefordert das ich mal wieder diesen Thread eröffne, weil ich damit bisher immer Glück hatte. Also in der schweren Stunde werde ich ihn heute mal wieder machen.

Gruß
Erbse

P.S: Dazu gehört auch das ihr unter mir wieder alles was zum Spiel wichtig ist reinschreibt - am besten erst ab morgen dann können die Mod's den Thread offen lassen. Danke!    




Oh Mann! hatte so viel Hoffnung, dass wir heute nicht verlieren. Denn zuvor hatten wir ja noch nie verloren, wenn Erbse nen of. Spielthread eröffnet hatte. Und jetzt das.....
#
Supporter1977 schrieb:
Bruchhagen und seine sparpolitik geht mir auch so langsam aber sicher auf die nerven. nur nicht zuviel geld für neue spieler ausgeben




..na dann erinnere dich mal an die Vergangenheit...? Seit froh das wir BH haben!
Aber welcher Spieler will in die 2. Liga? Also Ball flach halten...und jetzt alles versuchen, oder direkt wieder aufsteigen*lol
#
team-adler schrieb:
manueintracht schrieb:
wimi schrieb:
carolus schrieb:
wieder mal das Wochenende versaut!!!!


...und der 1. Mai gleich mit!!


Ich hasse es...


Hätte schlimmer kommen können ...    

hast ja Recht... positiv denken!
#
heyjoek schrieb:
3:14 Tore in den letzten 5 Spielen...

Ist das nicht ein Armutszeugnis!!?


Nein, das ist fast schon rekordverdächtig!   Nächstes Wochenende fahre ich irgendwohin, wo die grausame Wahrheit einen nicht so schnell einholen kann. Aachen wird uns in der momentanen Verfassung (und mit diesem Trainer) auseinander nehmen. Gegen Dortmund hat man verloren, aber gegen Bochum und Cottbus ist man kläglich gescheitert. Wie gesagt: Der Sieg in Bielefeld ist auch nur wegen des geschenkten Elfmeters zustande gekommen. Das hat vielen wohl Sand in die Augen gestreut. Souverän war keiner der letzten fünf Auftritte und in Anbetracht von nun drei Spielen ohne eigenen Torerfolg, da kann einem schon ganz schön bange werden.
#
maxwell81 schrieb:
Naja, wer hat schon ernsthaft mit einem Sieg in Dortmund gerechnet? Wenn man da mit Bein und Yeboah nicht gewinnt, wie soll das dann mit Takahara und Huggel gelingen?
Die Saison läßt sich jetzt auf ein einziges Spiel reduzieren: gegen Aachen nächste Woche. Sieg = Klassenerhalt, Niederlage = Abstieg, Unentschieden: dann hängts nur davon ab, wie sich in den letzten Spielen der Saison die Mannschaften reinhängen, für die es dann um nix mehr geht (Bayern, Gladbach, Hamburg, Wolfsburg, Hertha). Denn das Spiel in Bremen darf man schon mal getrost abhaken.  

Ich habe zwar nicht an einen Sieg in DO geglaubt, aber natürlich gehofft. Oder doch wenigstens auf einen Punkt.
Aber wenn ich ehrlich bin, als ich die Spieler gegen Bochum gesehen habe, war meine Hoffnung schon fast Null.
Nachdem Spiel heute ist sie unter Null.
Die Mannschaft hat sich aufgelöst. Da wird nur noch runtergespielt, was runter gespielt werden muß.
Wenn ich in manchen Szenen gesehen habe, wie die Dortmunder rein sind, und dann unsere zaghaften, verunsicherten Sextaner, da war mir schlagartig klar, jede Hoffnung ist in diesem Fall nur Selbstbetrug.
Funkel hat ganze Arbeit geleistet. Ich bin sowas von stocksauer auf diese Figur, das gibt es gar nicht.
Auch leitende Angestellte im Management müßten haftbar gemacht werden, für ihre Unfähigkeit und ihre graviernden Fehler.
Und über Bruchhagen kann ich nur den Kopf schütteln, daß der sehenden Auges eingerissen hat, was er selbst in den letzten Jahren aufgebaut hat.
Warum ist in Frankfurt auch nach 11 Jahren immer noch nicht möglich, was in Stuttgart und Nürnberg zum Beispiel bei denkbar schlechteren Voraussetzungen möglich ist ?
Wir geraten hier irgendwie immer an die falschen Krücken.
Fanz, Andermatt, Reimann und jetzt Funkel.
Wo vielleicht Kontinuität besser wäre, wie etwa bei Magath, wurde voreilig gefeuert.
Und da, wo Kontinuität das falscheste überhaupt ist, wird stur und blind an den Versagern festgehalten.
Warum immer nur in Frankfurt ?
Muß wohl am Klima liegen.
Ich könnte einfach nur noch kotzen, ganz lange kooootzen....
#
Nach dem Spieltag geht es mir wieder deutlich besser als vorher. Die Aachener und die Mainzer haben mindestens so einen miesen Lauf wie wir. Wenn wir naechste Woche nicht verlieren dann haben wir sehr gute Chancen drin zu bleiben. 35 Punkte werden diese Saison wahrscheinlich reichen.
#
HB auf Arena:"Funkel ist der richtige Mann. Wir wissen was wir wollen, etc..."
Wie kann man sehenden Auges alles leichtfertig aufs Spiel setzen was man zwei und ein halb Jahre sich mühselig aufgebaut hat.

weiterhin :"Die Mannschaft hat alles abgerufen, was sie im Moment zu leisten im Stande ist." --> Na dann, gute Nacht!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin zugegebener maßen sehr skeptisch. Würde mich sehr über einen Punkt freuen z.B. ein 1:1 oder ein 0:0.

Glaube aber eher an eine 2:0 oder 3:1 Niederlage.    


Gut getippt.  
#
Nach HBs Aussagen auf Arena bin ich mir zu 99,99% sicher, dass Funkel uns (im Falle des Klassenerhaltes) mindestens bis zum 30.06.2008 erhalten bleibt.  
#
Würde mir jetzt wirklich von Heesen als neuen Trainer wünschen....

Bei dem Spiel und zwei Gegentoren nach Freistössen muß ich mir aber wirklch mal die Frage stellen, was mit Nikolov los ist. Gerade der erste Freistoß war wirklich haltbar.

Wenn FF schon dauernd durchrotiert, sollte er es mal mit den Torhütern machen.  Zimmermann statt Nikiolov!!!!

Jetzt gilt es Kräfte sammeln und egal wie 3 Punkte gg. Aachen. Da könnte ein Befreiungsschlag werden....
#
ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!! DAS HAT NIX MIT FUSSBALL ZU TUN!



Teilen