>

Der 18er Kader nimmt Form an...

#
Heute überschlagen sich die Meldungen.

Wenn man allen glauben schenken darf haben wir heute (und die letzen Tage) mal eben:

- Steinhöfer (100k)
- Korkmaz (?)
- Caio (3,5 mio)
- Alvarez (500k)
- Tosun (500k)

abgegeben.

Ich freue mich sehr, die Gesamterlöse von knapp 4,5 Mio Euro (in den Medien bekannter Durchschnitt von heute) durchaus eine Summe sind die uns SEHR gut zu Gesicht steht. zzgl. der Gehaltsersparnisse!

Auch im Hinblick auf die kommende Saison. Wir fangen an unseren Kader auszudünnen und werden ihn mit weiteren guten Skibbetransfers (seine Wunschsspieler schlagen ein (Gekas,Schwegler, bei Tzavellas bin ich mir nicht sicher)) wird es uns hoffentlich gelingen uns weiter punktuell und mit Zielrichtung 18er Kader + Jugend zu bewegen. Ich denke auch das sehr starke Debüt von Rode lässt den Wechsel von Caio doch arg verschmerzen, wir haben mit Altintop, Ama & Meier 3 Spieler die auf der Caio Position spielen können.

Generell nimmt unser Kader derzeit gut Form an und man kann wirklich erkennen wo handlungsbedarf ist.

Ich denke mit Jung,Franz,Russ,Krauss,Tzavellas sind wir hinten eigentlich gut aufgestellt, zumal Schwegler und Clark auch aushelfen können, sehr gut sogar. Petkovic, naja, nee in meinen Augen hat er gegen HH bewiesen das er zwar einigermassen verteidigen kann, aber sonst nur bolzt und auch nicht wirklich bissig ist. 2 Ligen schwächer als der Schorsch.

Im Mittelfeld seh ich Rode und Schwegler auf Dauer in der Zentrale und Ochs auf rechts. Davor haben bislang weder Ama noch Fenin, noch Caio noch der Meier dieser Saison überzeugt. Auch ist Gekas mehr ein Systemspieler, ich weis nicht ob das über einen längern  Zeitraum gut geht wenn dahinter die Jungs nicht mal torgefährlicher werrden. Kittel ist auf Dauer auch mehr als eine Option wenn man allem glaubt und ansätze sind vorhanden. Chris?! ich plane mal nich mit ihm.

Doch was heist das für die Rückrunde? Die Abwehr wird denke ich auf Dauer Jung,Franz,Russ,Tzavellas sein. In wieweit Rode direkt neben Schwegler ran darf hängt von einigen Faktoren ab, ich hoffe es jedenfalls. Ich weis nicht ob er auch weiter vorn spielen kann, weil Clark hat sich weitere Einsätze in der aktuellen Form verdient. Einem schwächelden Köhler ist er derzeit vorzuziehen. Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen. Spielt ansich gut, aber KEINER kann ihn mehr leiden. Ist  Jetzt ist son Moment wo ein Kittel entweder verheizt oder integriert werden kann. Und wo hat sich eigentlich der Titsch-Rivero hinverzogen? Auch lange nichts mehr von ihm gesehen...Platz ist auf links und in der zentralen. Meier ist aktuell weiter in einem Formtief. Fenin wusste zwar gegen ende der HR zu gefallen, ist aber in meinen Augen genau wie ama auf aussen oder hinter den Spitzen verschenkt. Vorne wird Gekas gesetzt sein...

Wie seht ihr das? Wie sähe euer 18er Kader aus? Wo haben wir nach den ganzen Transfers realen Bedarf? Wer muss noch weg?
#
Bin mal gespannt, ob vor dem Transferschluss jemand verpflichtet wird - ich traue dem Braten nicht ganz.
Ich bin auch gespannt, wer nun die momentan "nicht vorhandene" Spielmacher- Rolle übernimmt.
Meier im Formtief, Caio weg, Schwegler ?
Der Skibbe räumt ganz schön auf und badet die Funkelschen Fehlkäufe aus.
Mal schauen, wer noch geht / gehen muss.
Weitere Kandidaten wären Fenin, Ama...
#
Ama auf Caio Position??wohl eher nichtAma ist und bleibt ein Stürmer der mit Bällen gefüttert werden muss
#
Momentan würde ich sogar Schwegler weiter vorziehen als 10er quasi. Eine Doppelsechs würde sich dann unter Clark und Rode gut machen und natürlich Chris, sofern der fit ist.
Ich denke auch einen Versuch kommt es an.

Und obwohl ich es nicht unbedingt gut finde wer alles geht halte ich es für den richtigen Schritt. Wenn Korkmaz mit Bochum nicht aufsteigt kommt er doch wohl auch wieder zurück, dann kann man sehen wie er sich dort geschlagen hat und überlegen, ob er wieder einer alternative ist.
#
SGERafael schrieb:
Bin mal gespannt, ob vor dem Transferschluss jemand verpflichtet wird - ich traue dem Braten nicht ganz.
Ich bin auch gespannt, wer nun die momentan "nicht vorhandene" Spielmacher- Rolle übernimmt.
Meier im Formtief, Caio weg, Schwegler ?
Der Skibbe räumt ganz schön auf und badet die Funkelschen Fehlkäufe aus.
Mal schauen, wer noch geht / gehen muss.
Weitere Kandidaten wären Fenin, Ama...

Bellaid (2012)
Petkovic (2012)
Heller (2011)
Rössl (2011) und oder Fährmann (2012) und oder Özer (2011)
Bajramovic (2011)

Da geht noch was ...
Ich denke es wird noch der eine oder andere spätestens zum Sommer das weite suchen oder suchen müssen!
#
Fjortoft81 schrieb:
Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen. Spielt ansich gut, aber KEINER kann ihn mehr leiden.

Ich KANN es nicht mehr hören...

Dieses Gelaber ist sowas abschätzig und anmaßend. Keiner kann ihn mehr leiden? Aha.

Denk mal hierüber nach:

EINTRACHT!
#
@Fjortoft81

Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen.

und den neger geben wir wahrscheinlich nach moskau ab.

sonst geht´s noch?
#
peter schrieb:
@Fjortoft81

Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen.

sonst geht´s noch?

Ich glaube nicht, dass der Themen-Ersteller das so meinte.
Auch halte ich es für Polemik die Wörter Türke und Neger auf eine Stufe zu stellen. Oder ist auch Deutscher, oder Österreicher oder Schweizer ein Schimpfwort? Hier zeigt sich vielmehr, wie DU assoziierst!
Wenn einer Schwegler in einem Satz mit der Schweizer umschreiben würde, würde keiner schreien!
#
mosh82 schrieb:
peter schrieb:
@Fjortoft81

sonst geht´s noch?

Auch halte ich es für Polemik die Wörter Türke und Neger auf eine Stufe zu stellen. Oder ist auch Deutscher, oder Österreicher oder Schweizer ein Schimpfwort? Hier zeigt sich vielmehr, wie DU assoziierst!
Wenn einer Schwegler in einem Satz mit der Schweizer umschreiben würde, würde keiner schreien!

dann haben wir eine unterschiedliche wahrnehmung. ich bestehe nicht darauf, dass meine die richtige ist. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass im zusammenhang mit korkmaz jemand von "dem österreicher" geschrieben hätte. oder im zusammenhang mit schwegler von "dem schweizer".

da werden gemeinhin die namen der spieler genannt. oder fallen dir da spontan andere beispiele ein?
#
mosh82 schrieb:
peter schrieb:
@Fjortoft81

sonst geht´s noch?

Warum ist denn "der Türke" der Einzige, der vom TE nicht beim Namen genannt wird ?

Finde ich respektlos und schäbig.
#
Sollte ich hier jemandem zu nahe getreten sein mit meiner saloppen Ausdrucksweise, dann tut es mir leid.

Danke@Vorposter, mit "Der Türke" war in keinster Weise abschätzlig gemeint und ich denke auch nicht das mein übriges Post in irgenteiner Form darauf schliessen lässt das ich übermässige Polemik an den Tag lege...

Wenn die Bild titelt "der Grieche trifft" oder "der Holländer knipst" dann jammert auch keiner. Mir tut es leid für jeden der "der Türke" als negative Assoziation auffasst. Hier soll es um den Kader der RR & 2012 gehen und nicht um möglichen Rassimus, von dem ich mich in aller Form distanzieren möchte.
#
peter schrieb:
mosh82 schrieb:
peter schrieb:
@Fjortoft81

sonst geht´s noch?

dann haben wir eine unterschiedliche wahrnehmung. ich bestehe nicht darauf, dass meine die richtige ist. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass im zusammenhang mit korkmaz jemand von "dem österreicher" geschrieben hätte. oder im zusammenhang mit schwegler von "dem schweizer".

da werden gemeinhin die namen der spieler genannt. oder fallen dir da spontan andere beispiele ein?

Korkmaz wurde öfter mal als der Ösi bezeichnet, Gekas als Grieche, Griechenbomber whatever...
Halil ist Türke und die Nationalität sollte wohl im Allgemeinen keine Diffamierung darstellen! Ich sehe darin kein Problem...
#
Fragt ihn bitte direkt. Ich sage nur, dass ich VERMUTE, dass er es gar nicht despektierlich meinte.

Und rein objektiv, nämlich wörtlich betrachtet, ist der Ausdruck "Türke" auch nicht respektlos oder sonst wie negativ.

Oder - nochmal die Frage - fändet ihr "der Deutsche" beleidigend, wenn euch einer, sagen wir in der Türkei, so nennen würde?

Und JA, ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass im Forum oft der "österreichische Türke", "die drei Griechen" und viele weitere ähnliche Ausdrücke verwendet wurden. Ich bin sicher, ihr findet bei der Suche einiges.

Immer auf dem Teppich bleiben! Wegen so etwas einem gleich unterschwellig Rassismus vorzuwerfen (oder was wollt ihr andeuten), finde ich mehr als unangebracht!
#
Fjortoft81 schrieb:
Sollte ich hier jemandem zu nahe getreten sein mit meiner saloppen Ausdrucksweise, dann tut es mir leid.

Danke@Vorposter, mit "Der Türke" war in keinster Weise abschätzlig gemeint und ich denke auch nicht das mein übriges Post in irgenteiner Form darauf schliessen lässt das ich übermässige Polemik an den Tag lege...

Wenn die Bild titelt "der Grieche trifft" oder "der Holländer knipst" dann jammert auch keiner. Mir tut es leid für jeden der "der Türke" als negative Assoziation auffasst. Hier soll es um den Kader der RR & 2012 gehen und nicht um möglichen Rassimus, von dem ich mich in aller Form distanzieren möchte.

geht ok, aber ich bin da etwas sensibel. und die bild ist nicht gerade das beste beispiel dafür, dass mann nicht unterschwellig rassistisch argumentieren kann ohne sich eine zu größere blösse zu geben.

halil wurde übrigens in gelsenkirchen geboren, das ist zwar nicht schön, aber in der türkei liegt gelsenkirchen nicht.
#
können wir dann jetz das Thema wieder Richtung Kader richten?
#
Es ist doch alles gesagt, mosh82. Alle Spieler beim Namen genannt, und dann kommt: der Türke, der in Gelsenkirchen geboren wurde.
Ich glaube dem TE aber, dass er es nicht so meinte. Nur musste er sich deshalb hinterfragen lassen und -- das sollte ok für ihn sein.
#
narf, war es doch auch. Ich denke ich habe meinen Standpunkt erläutert ohne mich angegriffen zu fühlen.Weiterhin kein Rassismus hier, das würde mir die afrikanische Mutter meiner Tochter auch übel nehmen. Und jetz ->KADER!
#
An sich eine gute Entwicklung. Korkmaz, Steinhöfer und Caio hatten (leider) keine Zukunft in Frankfurt, jedenfalls keine, die über die eines Ergänzungsspielers hinausgeht.
Es bringt nix, wenn diese Spieler dann Gehalt "sperren". Gut, wenn man sie abgeben kann (und bestenfalls sogar noch Ablösesummen kassieren kann).
Der Zeitpunkt ist auch in Ordnung. Ich will nicht sagen, dass die Runde bereits gelaufen ist - die 50 sollte man weiter anstreben - aber nach oben geht durch eigenes Verschulden (Spiele gegen Hannover oder Freiburg   ) eben wohl auch nix mehr.
Für den kommenden Sommer hoffe ich dann auf ein erneut glückliches Händchen für Skibbe, dass vlt noch Petkovic und Heller gehen und dann etwas Geld zum Investieren frei ist.

Eins möchte ich aber doch noch loswerden. Es darf trotz der Abgänge KEINE Stammplatzgarantie für Meier, Köhler, Altintop etc geben. Diese Spieler stehen derzeit leider neben sich (besonders Meier und Halil) und ich wünsche Skibbe den Mut, gegebenenfalls Rode und Kittel einzubringen.
#
Fjortoft81 schrieb:

Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen. Spielt ansich gut, aber KEINER kann ihn mehr leiden.

Diese Aussage ist sowas von eklig und dumm, dafür sollte man direkt Stadionverbot erteilen. Einfach widerwärtig wie hier auf Spieler eingedroschen wird. Du kannst ja gerne seine Leistung kritisieren, aber bitte nicht in dieser Form. Diese abschätzige Bezeichnung "der Türke" kannst du dir erst recht sparen. Diese latente Ausländerfeindlichkeit kann ich einfach nicht ab. Und wie du auf die Idee kommst, keiner könne Altintop mehr leiden bleibt mir auch schleierhaft. Nur weil ein paar Jugendliche auf den Stehplätzen sich einen Spaß draus machen eigene Spieler auszupfeifen? Ich halte ihn für einen sehr guten Fussballer, der lediglich in ein paar Offensivaktionen unglücklich agiert hat. Sein taktisches Verständnis und sein vorbildlicher Einsatz (bei anderen ehemaligen Spielern DER Grund für ihre Glorifizierung!) scheinen gar nicht zu zählen.
#
Nachdem ich die letzten Beiträge nun gelesen habe will ich die entsprechenden Stellen meines vorangegangen Beitrags auch als entschärft betrachten  

Teilen