>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
hockelzock schrieb:
@fuufieh

Wolltest du nicht weiterkommen. Dann fängste das falsch an.  :neutral-face  


Keine Sorge:
bin weiter!

4:2  
#
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
@fuufieh

Wolltest du nicht weiterkommen. Dann fängste das falsch an.  :neutral-face  


Keine Sorge:
bin weiter!

4:2    


Glückwunsch, mein Lieber.  
Da du nun aber auch am Freitag ein Pokalspiel hast, fällt unser Ausweichtermin ins Wasser. Du kannst nicht antreten.

Hab ich dann automatisch gewonnen??  
#
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Aber die Regel besagt doch nun mal das man das Spiel 0:3 verloren hat. Warum der Verlierer dann noch weiter bestraft werden soll wenn er eh gar keine Chance auf die Pkt. hatte? Der Gewinner hat kampflos 3 sichere Punkte, +3 Tore. In der anderen Liga gabs wohl ein Fehler weil jmd. ausversehen einen eigentlich gesperrten Spieler aufstellte. OK er hat dennoch 1:2 verloren, aber dort soll das Spiel dann auch als 0:3 verloren gewerten werden - also immer zum Größmöglichen Nachteil.
Geht das Spiel für den Regel-Verletzer gut aus oder er verliert nur knapp holt man die 0:3 Regel ran (klar dafür was se ja gedacht), bekommt er aber ne Klatsche soll diese Regel dann außerkraft gesetzt werden und das höhere Ergebniss gewertet werden? Wo wurde vorher das so abgesprochen?
Wozu dann eigentlich die Regel?


wir haben die regel eingeführt, um schummeln vorzubeugen.
vor dem liga start haben viele gesagt, dass wenn regeln nicht greifen oder funktionieren, dann kann man sie ändern. diese 0:3 regel bringt nur dir einen vorteil, obwohl ich mir nichts zu schulden kommen ließ. wo ist das denn fair?

eröffnungspost schrieb:
Die große Goalunited Forumsfreundschaftsspiel Liga startet in ihre erste Saison. Um die Übersichtlichkeit der Regelungen und die Spielpläne leicht im Auge zu behalten, stehen sie gleich im ersten post. Wenn im laufe der Zeit Regeln angepasst werden, kann man ja einen Mod freundlich bitten, den ersten post zu editieren.


das ist ein auszug aus dem eröffnungspost, da steht auch das die regeln angepasst werden können. das wurde auch schon vorher kommuniziert.  


AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Aber die Regel besagt doch nun mal das man das Spiel 0:3 verloren hat. Warum der Verlierer dann noch weiter bestraft werden soll wenn er eh gar keine Chance auf die Pkt. hatte? Der Gewinner hat kampflos 3 sichere Punkte, +3 Tore. In der anderen Liga gabs wohl ein Fehler weil jmd. ausversehen einen eigentlich gesperrten Spieler aufstellte. OK er hat dennoch 1:2 verloren, aber dort soll das Spiel dann auch als 0:3 verloren gewerten werden - also immer zum Größmöglichen Nachteil.
Geht das Spiel für den Regel-Verletzer gut aus oder er verliert nur knapp holt man die 0:3 Regel ran (klar dafür was se ja gedacht), bekommt er aber ne Klatsche soll diese Regel dann außerkraft gesetzt werden und das höhere Ergebniss gewertet werden? Wo wurde vorher das so abgesprochen?
Wozu dann eigentlich die Regel?


wir haben die regel eingeführt, um schummeln vorzubeugen.
vor dem liga start haben viele gesagt, dass wenn regeln nicht greifen oder funktionieren, dann kann man sie ändern. diese 0:3 regel bringt nur dir einen vorteil, obwohl ich mir nichts zu schulden kommen ließ. wo ist das denn fair?

eröffnungspost schrieb:
Die große Goalunited Forumsfreundschaftsspiel Liga startet in ihre erste Saison. Um die Übersichtlichkeit der Regelungen und die Spielpläne leicht im Auge zu behalten, stehen sie gleich im ersten post. Wenn im laufe der Zeit Regeln angepasst werden, kann man ja einen Mod freundlich bitten, den ersten post zu editieren.


das ist ein auszug aus dem eröffnungspost, da steht auch das die regeln angepasst werden können. das wurde auch schon vorher kommuniziert.  


Dann solltest du bitte auch folgendes erwähnen was im Thread festgelegt wurde:

Für eventuelle Missachtungen der Regeln hat MrMagicBlatter einen sehr Situationsbedingten Strafenkatalog erstellt.

Dieser besagt folgendes: Egal wie einer geschummelt hat, er verliert das Spiel mit 3:0!

Wieso soll ich also doppelt bestraft werden? Ich habe von er 1 Minute an das Spiel 0:3 verloren. Hatte also von Anfang an gar keine Chance auf Tore und Punkte. Dann aber nochmals bestrafen je nach Endstand? Hier wird dann die Regel außer Kraft gesetzt was ja so vorher nirgends besprochen wurde.
Also für einen Fehler doppelt bestrafen? Fair ist das ja nun auch nicht.
#
1amanatidis8 schrieb:
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Aber die Regel besagt doch nun mal das man das Spiel 0:3 verloren hat. Warum der Verlierer dann noch weiter bestraft werden soll wenn er eh gar keine Chance auf die Pkt. hatte? Der Gewinner hat kampflos 3 sichere Punkte, +3 Tore. In der anderen Liga gabs wohl ein Fehler weil jmd. ausversehen einen eigentlich gesperrten Spieler aufstellte. OK er hat dennoch 1:2 verloren, aber dort soll das Spiel dann auch als 0:3 verloren gewerten werden - also immer zum Größmöglichen Nachteil.
Geht das Spiel für den Regel-Verletzer gut aus oder er verliert nur knapp holt man die 0:3 Regel ran (klar dafür was se ja gedacht), bekommt er aber ne Klatsche soll diese Regel dann außerkraft gesetzt werden und das höhere Ergebniss gewertet werden? Wo wurde vorher das so abgesprochen?
Wozu dann eigentlich die Regel?


wir haben die regel eingeführt, um schummeln vorzubeugen.
vor dem liga start haben viele gesagt, dass wenn regeln nicht greifen oder funktionieren, dann kann man sie ändern. diese 0:3 regel bringt nur dir einen vorteil, obwohl ich mir nichts zu schulden kommen ließ. wo ist das denn fair?

eröffnungspost schrieb:
Die große Goalunited Forumsfreundschaftsspiel Liga startet in ihre erste Saison. Um die Übersichtlichkeit der Regelungen und die Spielpläne leicht im Auge zu behalten, stehen sie gleich im ersten post. Wenn im laufe der Zeit Regeln angepasst werden, kann man ja einen Mod freundlich bitten, den ersten post zu editieren.


das ist ein auszug aus dem eröffnungspost, da steht auch das die regeln angepasst werden können. das wurde auch schon vorher kommuniziert.  


AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Aber die Regel besagt doch nun mal das man das Spiel 0:3 verloren hat. Warum der Verlierer dann noch weiter bestraft werden soll wenn er eh gar keine Chance auf die Pkt. hatte? Der Gewinner hat kampflos 3 sichere Punkte, +3 Tore. In der anderen Liga gabs wohl ein Fehler weil jmd. ausversehen einen eigentlich gesperrten Spieler aufstellte. OK er hat dennoch 1:2 verloren, aber dort soll das Spiel dann auch als 0:3 verloren gewerten werden - also immer zum Größmöglichen Nachteil.
Geht das Spiel für den Regel-Verletzer gut aus oder er verliert nur knapp holt man die 0:3 Regel ran (klar dafür was se ja gedacht), bekommt er aber ne Klatsche soll diese Regel dann außerkraft gesetzt werden und das höhere Ergebniss gewertet werden? Wo wurde vorher das so abgesprochen?
Wozu dann eigentlich die Regel?


wir haben die regel eingeführt, um schummeln vorzubeugen.
vor dem liga start haben viele gesagt, dass wenn regeln nicht greifen oder funktionieren, dann kann man sie ändern. diese 0:3 regel bringt nur dir einen vorteil, obwohl ich mir nichts zu schulden kommen ließ. wo ist das denn fair?

eröffnungspost schrieb:
Die große Goalunited Forumsfreundschaftsspiel Liga startet in ihre erste Saison. Um die Übersichtlichkeit der Regelungen und die Spielpläne leicht im Auge zu behalten, stehen sie gleich im ersten post. Wenn im laufe der Zeit Regeln angepasst werden, kann man ja einen Mod freundlich bitten, den ersten post zu editieren.


das ist ein auszug aus dem eröffnungspost, da steht auch das die regeln angepasst werden können. das wurde auch schon vorher kommuniziert.  


Dann solltest du bitte auch folgendes erwähnen was im Thread festgelegt wurde:

Für eventuelle Missachtungen der Regeln hat MrMagicBlatter einen sehr Situationsbedingten Strafenkatalog erstellt.

Dieser besagt folgendes: Egal wie einer geschummelt hat, er verliert das Spiel mit 3:0!

Wieso soll ich also doppelt bestraft werden? Ich habe von er 1 Minute an das Spiel 0:3 verloren. Hatte also von Anfang an gar keine Chance auf Tore und Punkte. Dann aber nochmals bestrafen je nach Endstand? Hier wird dann die Regel außer Kraft gesetzt was ja so vorher nirgends besprochen wurde.
Also für einen Fehler doppelt bestrafen? Fair ist das ja nun auch nicht.  


ich will dir das wirklich nicht persönlch unterstellen, ich bin mir sicher das du das nicht extra gemacht hast, aber diese regel öffnet die tür zum schummeln.

wer sich schon vorher mit ner klatsche abfindet, stellt einfach auf 100% und hat somit nur 3 gegentore, das ist nicht fair. du wirst ja nicht doppelt bestraft, du hattest ja das spiel auch ohne die regel verloren. mit dem 0:3 hast du also nur vorteile und ich nur nachteile, obwohl ich alles richtig eingestellt hab. in jedem fall, darf der der alles richtig eingestellt hat, nicht bestraft werden. für was auch?

klar haben wir das vorher so festgelegt, aber deswegen habe ich das ja auch eben gepostet. für den fall der fälle, das regeln überarbeitet werden müssen, können wir alle das zusammen machen. es entscheidet ja niemand alleine, ob die regel geändert wird, deswegen habe ich jedem spieler die gleiche pn geschickt. jetzt warte ich auf die antworten. entweder die mehrheit der antworten stimmt mit ja, oder nicht. oder jemand bringt einen anderen vernünftigen vorschlag, über den dann ebenfalls abgestimmt wird.
#
Warum sollte ich auch schummeln? Auch wenn ich nur die Ersatzelf spielen lasse da mir die Stammelf zu schade ist, möchte ich immer punkten wenns geht. Ist halt so gepeichert gewesen und war nicht extra so umgestellt von mir.
Und keiner wird sich doch mit ner Klatsche vorher anfreunden oder muss damit rechnen wo doch hier vorher gesagt wurde jeder hat Chancen zu gewinnen weil der Gegner nur X Punkte stärker ist.

Vielleicht sollte man die Gegentore der sicheren Niederlage nach Regelverletzung erhöhen.
#
1amanatidis8 schrieb:

Und keiner wird sich doch mit ner Klatsche vorher anfreunden oder muss damit rechnen wo doch hier vorher gesagt wurde jeder hat Chancen zu gewinnen weil der Gegner nur X Punkte stärker ist.


naja, nur dann, wenn er mit der besten 11 spielt. wenn man aber stärke 30 einstellt und auf der kontaktseite stärke 42 steht, kann der gegner 45,5 einstellen, ohne den einsatz ändern zu müssen. also bei 30 vs. 45 kann man sich schon ausrechnen, das man ne klatsche bekommt.

1amanatidis8 schrieb:
Vielleicht sollte man die Gegentore der sicheren Niederlage nach Regelverletzung erhöhen.


darüber kann man auch nachdenken. dann aber so, das es auch weh tut. damit keiner auf blöde ideen kommt.

ich meine halt, das solche spiele über meister oder absteiger entscheiden können. und dann nur nicht meister zu werden, weil einer gegen dich nicht alles korrekt eingestellt hat, ist eben nicht richtig.
#
Das ganze ist sicherlich schwierig zu beurteilen, wie man es auch macht, einer ist immer der Benachteiligte.
Wollen wir es nicht so machen, daß wir das ganze in der ersten Saison als Testphase sehen. Wir belasssen dafür die Regeln, wie sie sind.
Wir können die Regeländerungen diskutieren und entsprechend für die neue Saison festlegen. Es werden sicherlich noch mehr Änderungsvorschläge kommen.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, nach jedem Spieltag neue Regeln festzulegen oder welche zu ändern.

Wir haben dazu eine ganze Saison Zeit. Diese sollten wir wirklich dazu nutzen, die Regeln zu testen. Auch im Hinblick auf Änderungsvorschläge wie die von AKU.

Ich finde zwar persönlich, daß AKU recht hat.
Sorry, 1amanatidis8, ich will dir natürlich keine Absicht unterstellen. Wenn hockelzock_jr mich am 1. Spieltag nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre mir das gleiche passiert.

Ist nur meine Meinung!  
#
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
@fuufieh

Wolltest du nicht weiterkommen. Dann fängste das falsch an.  :neutral-face  


Keine Sorge:
bin weiter!

4:2    


Glückwunsch, mein Lieber.  
Da du nun aber auch am Freitag ein Pokalspiel hast, fällt unser Ausweichtermin ins Wasser. Du kannst nicht antreten.

Hab ich dann automatisch gewonnen??    


Jetzt setzen die den Pokal schon Freitags an.....
Ich hab keine Ahnung, was wir machen ?!
Vielleicht dürfen wir ausnahmsweise adhoc spielen....?!
#
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
@fuufieh

Wolltest du nicht weiterkommen. Dann fängste das falsch an.  :neutral-face  


Keine Sorge:
bin weiter!

4:2    


Glückwunsch, mein Lieber.  
Da du nun aber auch am Freitag ein Pokalspiel hast, fällt unser Ausweichtermin ins Wasser. Du kannst nicht antreten.

Hab ich dann automatisch gewonnen??    


Jetzt setzen die den Pokal schon Freitags an.....
Ich hab keine Ahnung, was wir machen ?!
Vielleicht dürfen wir ausnahmsweise adhoc spielen....?!


Können wir gerne machen. Heute ist aber schlecht bei mir. Bin später unterwegs. Morgen?
#
Die Idee von hockelzock finde ich auch nicht schlecht. Sehen wir die erste Saison als Testphase an. Am Ende können wir über alles diskutieren was schlecht lief und darüber abstimmen wie was geändert werden soll.

Adhoc geht natürlich klar, sonst kommen wir ja garnicht mehr hinterher mit den Spieltagen.

@ Fuffiiiiiie: Nur für mich zum Verständnis, du spielst dann jetzt Montags und Freitags deine Pokalspiele?
#
MrMagicStyle schrieb:
Die Idee von hockelzock finde ich auch nicht schlecht. Sehen wir die erste Saison als Testphase an. Am Ende können wir über alles diskutieren was schlecht lief und darüber abstimmen wie was geändert werden soll.


ok, so können wirs machen
#
Wo seh ich eigentlich, welche Stärke mein Gegner hat mit seiner momentanen Startelf? Oder sehen das nur Premiummitglieder?
#
MrMagicStyle schrieb:
Die Idee von hockelzock finde ich auch nicht schlecht. Sehen wir die erste Saison als Testphase an. Am Ende können wir über alles diskutieren was schlecht lief und darüber abstimmen wie was geändert werden soll.

Adhoc geht natürlich klar, sonst kommen wir ja garnicht mehr hinterher mit den Spieltagen.

@ Fuffiiiiiie: Nur für mich zum Verständnis, du spielst dann jetzt Montags und Freitags deine Pokalspiele?


So siehts momentan aus!  
Allzulange werd ich aber nicht mehr drinbleiben. Die Gegner werden stärker......
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Wo seh ich eigentlich, welche Stärke mein Gegner hat mit seiner momentanen Startelf? Oder sehen das nur Premiummitglieder?


Ich glaube das geht nur als Premiummitglied. Deswegen habe ich dir auch vor der Partie meine Stärke mitgeteilt, denke dieser Service ist nicht zu viel verlangt.  

Wobei ich einen Rechenfehler eingestehen muss, mein Abwehrspieler Kaan ist 1,2 Stärker als angegeben, weil er auf einer anderen Position trainiert wird (Mittelfeld). War aber trotzdem im Rahmen des erlaubten. Hatte glaube ich 22,4 oder 22,6 geschrieben, waren dann also 23,6 oder 23,8.
#
Wie läuft es ab wenn folgendes passiert: Ich verkaufe einen Stammspieler den ich nicht sofort gleichwertig ersetzen kann. Damit ist die "Beste-Elf-Stärke" ja niedriger aber keiner bekommts mit.
Wonach wird sich dann gerichtet? Nach der Stärke vor Liga-Anfang? Muss man sich melden wenn man schwächer wurde damit der Gegner Bescheid weiß und kein Aufstellungsfehler macht?
#
1amanatidis8 schrieb:
Wie läuft es ab wenn folgendes passiert: Ich verkaufe einen Stammspieler den ich nicht sofort gleichwertig ersetzen kann. Damit ist die "Beste-Elf-Stärke" ja niedriger aber keiner bekommts mit.
Wonach wird sich dann gerichtet? Nach der Stärke vor Liga-Anfang? Muss man sich melden wenn man schwächer wurde damit der Gegner Bescheid weiß und kein Aufstellungsfehler macht?


ne, das kann man direkt sehen. wenn du einen deiner besten 11 verkaufst, ändert sich sofort die stärke auf deiner kontaktseite. und diese ist ja der maßstab...
#
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
@fuufieh

Wolltest du nicht weiterkommen. Dann fängste das falsch an.  :neutral-face  


Keine Sorge:
bin weiter!

4:2    


Glückwunsch, mein Lieber.  
Da du nun aber auch am Freitag ein Pokalspiel hast, fällt unser Ausweichtermin ins Wasser. Du kannst nicht antreten.

Hab ich dann automatisch gewonnen??    


Jetzt setzen die den Pokal schon Freitags an.....
Ich hab keine Ahnung, was wir machen ?!
Vielleicht dürfen wir ausnahmsweise adhoc spielen....?!


Können wir gerne machen. Heute ist aber schlecht bei mir. Bin später unterwegs. Morgen?


Morgen haben wir ja Ligaspiele. Und im Betrieb kann ich das das nicht machen.
Also: entweder heute abend oder am Donnerstagabend wäre mir am liebsten!
#
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
@fuufieh

Wolltest du nicht weiterkommen. Dann fängste das falsch an.  :neutral-face  


Keine Sorge:
bin weiter!

4:2    


Glückwunsch, mein Lieber.  
Da du nun aber auch am Freitag ein Pokalspiel hast, fällt unser Ausweichtermin ins Wasser. Du kannst nicht antreten.

Hab ich dann automatisch gewonnen??    


Jetzt setzen die den Pokal schon Freitags an.....
Ich hab keine Ahnung, was wir machen ?!
Vielleicht dürfen wir ausnahmsweise adhoc spielen....?!


Können wir gerne machen. Heute ist aber schlecht bei mir. Bin später unterwegs. Morgen?


Morgen haben wir ja Ligaspiele. Und im Betrieb kann ich das das nicht machen.
Also: entweder heute abend oder am Donnerstagabend wäre mir am liebsten!


Donnerstag bin ich unterwegs. Heute Abend hab ich schon ein United Spiel um 18:00. Kann dann erst gegen 20 Uhr.
#
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
@fuufieh

Wolltest du nicht weiterkommen. Dann fängste das falsch an.  :neutral-face  


Keine Sorge:
bin weiter!

4:2    


Glückwunsch, mein Lieber.  
Da du nun aber auch am Freitag ein Pokalspiel hast, fällt unser Ausweichtermin ins Wasser. Du kannst nicht antreten.

Hab ich dann automatisch gewonnen??    


Jetzt setzen die den Pokal schon Freitags an.....
Ich hab keine Ahnung, was wir machen ?!
Vielleicht dürfen wir ausnahmsweise adhoc spielen....?!


Können wir gerne machen. Heute ist aber schlecht bei mir. Bin später unterwegs. Morgen?


Morgen haben wir ja Ligaspiele. Und im Betrieb kann ich das das nicht machen.
Also: entweder heute abend oder am Donnerstagabend wäre mir am liebsten!


Donnerstag bin ich unterwegs. Heute Abend hab ich schon ein United Spiel um 18:00. Kann dann erst gegen 20 Uhr.  


Wäre mir recht!  

Ich spiele mit 19,4. Nur als Information. Wir müssen ja 100% nehmen.
#
Bei mir gibts ständig neue Teams in der Liga. Andere verschwinden einfach......
Ist das normal während der Saison?


Teilen