>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
Ich hab auch eine Frage betreffs Roten Karten. Gilt eine Rote Karte aus dem letzten ligaspiel auch für die Relegation???
Wenn ja, bin ich am A****.
#
Janorino schrieb:
Ich hab auch eine Frage betreffs Roten Karten. Gilt eine Rote Karte aus dem letzten ligaspiel auch für die Relegation???

gute frage, hatte noch nie ein relegationsspiel. kann dir da leider net helfen...
#
AKUsunko schrieb:
Janorino schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich hab diese saison 92 tore geschossen      

WOW!!    Hast den Erfolg "Torsturm Gold" bekommen oder hattest du den schon?  

aber den meister der liga-erfolg und den winner-typ erfolg hab ich erreicht. bekomm ich aber erst wenn die neue liga berechnet wird.

zählt die relegation zum winner typ erfolg dazu?
#
Janorino schrieb:

Ich denke mal schon.
#
SGE_Fan1899 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Janorino schrieb:
AKUsunko schrieb:

aber den meister der liga-erfolg und den winner-typ erfolg hab ich erreicht. bekomm ich aber erst wenn die neue liga berechnet wird.

gute frage, hatte noch nie ein relegationsspiel. kann dir da leider net helfen...  ,-)

aber der wurstblinker hatte schon relegation. vielleicht weiß der das ja?
#
AKUsunko schrieb:
SGE_Fan1899 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Janorino schrieb:
AKUsunko schrieb:

gute frage, hatte noch nie ein relegationsspiel. kann dir da leider net helfen...  ,-)

hab schon gelesen dass du noch nie relegation hattest ,-)
#
AKUsunko schrieb:
SGE_Fan1899 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Janorino schrieb:
AKUsunko schrieb:

Naja hab den Spieler jetzt verkauft   weil mir der ein schönes Sümmchen bringt und auch immer wieder gelbe Karten sieht. Was nützt mir so einer??
#
Ich denke mal schon.  
#
Was ist beim Sponsorenvertrag eigentlich besser:
auf ne höhere Grundsumme achten oder auf höhere Punktprämien ?
#
Foofighter schrieb:

Ich würde sagen, das kommt auf die Liga an. Wenn du der Beste in der Liga bist, ist die Punktprämie denk ich vorteilhafter. Aber wenn du dir nicht sicher bist, solltest du immer auf Grundsumme achten.
#
Foofighter schrieb:

Ich schaue mir meist die Stärken meiner Gegner durch,
überschlage wieviele Punkte ich in den nächsten Wochen holen werde und rechne dann mit welchem Sponsorenvertrag ich die meiste Kohle bekomme.

Wie schon gesagt, hast du viele starke Gegner dann eher die höhere Grundsumme wählen - hast du leichte Gegner dann die höhere Punkteprämie wählen.
#
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Bin am überlgen ob ich meinen Flügelspieler Zorin (Stärke 2,2 )verkaufen soll ?!

Dagegen spricht:
- Stammspieler (der Ersatz ist volle 0,8 Pkt. schwächer)
- Bisher 20 Spiele, 6 Tore, beidfüßig, keine einzige gelbe Karte

Dafür spricht:
- MW bei 568 k (keine Strafe bei Verkauf)
- schon 27 Jahre alt

wenn du ihn behälst und pech hast, wird er kurz nach neuberechnung der nächsten saison 28 und dann sinkt sein MW erstmal wieder. wie sind denn seine subskills?

allerdings sind flügelspieler sau teuer und trainieren schlechter. es dauert also noch, bis der nächste die 0,8 punkte aufgeholt hat. und der hat ja auch schon 45 erfahrung, also erahne ich, dass sein mainskill nicht sonderlich hoch ist, oder?

Mainskill, subskill...das ganze auf Deutsch für mich mal    

also der mainskill ist immer der wichtigste skill eines spielers. bei nem flügelspieler also der pa-skill. bei nem zm der sp-skill, usw.

subskills sind die zweitrangigen skills, die aber insgesamt gesehen nicht unwesentlich sind. bei nem flügelspieler ist der erste subskill der to-skill, dann kommt der sp-skill und dann der zw-skill.

der to-skill ist z.b. verantwortlich dafür, wie torgefährlich dein flügelspieler ist.

Ok wo sehe ich denn wo Main und Subskill sind? Oder ist das nur logisch das nen Stürmer zum Beispiel als Mainskill TO hat und als Sub ZW? Und nen Abwehspieler Mainskill ZW hat. Was wäre da der Subskill? PA oder SP? Ist ja beides wichtig

Zorin hat übrigens: Erfahrung 46, Zweikampf 17, Spielaufbau 24, Passen 36, Torschuss 23.

mainskills

torwart = tw
verteidiger = zw
mittelfeld zentral = sp
flügelspieler = pa
stürmer = to

subskills
(der jeweils wichtigste zuerst und dann fällt die wichtigkeit ungleichmäßig ab)
torwart = zw - - -
verteidiger = sp, pa, to
mittelfeld zentral = zw/to, pa
flügel = to/sp, zw
stürmer = sp, pa, zw

subskills werden generell schlechter trainiert, als mainskills. allerdings werden sie, je nach wichtigkeit, anders trainiert.
also z.b. trainiert ein verteidiger 100% zw, 75% sp, 50% pa und 25% to. (das sind keine realen zahlen, sondern nur zur verdeutlichung)

tipp: durch umpositionierung, kannst du einen zm z.b. zum dm machen, indem du ihn eine saison zu nem verteidiger umpositionierst (aber weiter auf zm spielen lässt). oder du kannst einen verteidiger zum flügeslspieler machen und ihn nach einer saison als außenverteidiger einsetzen. usw...  ,-) da gibts dann viele möglichkeiten...

ich würde ihn auch verkaufen, aber nur, wenn du guten ersatz holst. einen 2,2er gegen nen 1,4er mit 45 erfahung zu tauschen, wäre ein großer sportlicher verlust. ich würde generell versuchen, keinen spieler mehr unter 2,0 in der stammelf zu haben.

Ja möchte von dem Geld endlich das Vereinsheim aufrüsten (kann bisher nur Spieler mit Stärke bis 2,1 kaufen). Mit dem Verkauf hätte ich grad so die kanppe Millionen zusammen. Ersatz wäre dann leider erstmal nicht möglich...
Außer ich trenne mich noch von 2-3 Spielern und nehme nen Kredit auf  :neutral-face
#
1amanatidis8 schrieb:
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Bin am überlgen ob ich meinen Flügelspieler Zorin (Stärke 2,2 )verkaufen soll ?!

Dagegen spricht:
- Stammspieler (der Ersatz ist volle 0,8 Pkt. schwächer)
- Bisher 20 Spiele, 6 Tore, beidfüßig, keine einzige gelbe Karte

Dafür spricht:
- MW bei 568 k (keine Strafe bei Verkauf)
- schon 27 Jahre alt

wenn du ihn behälst und pech hast, wird er kurz nach neuberechnung der nächsten saison 28 und dann sinkt sein MW erstmal wieder. wie sind denn seine subskills?

allerdings sind flügelspieler sau teuer und trainieren schlechter. es dauert also noch, bis der nächste die 0,8 punkte aufgeholt hat. und der hat ja auch schon 45 erfahrung, also erahne ich, dass sein mainskill nicht sonderlich hoch ist, oder?

Mainskill, subskill...das ganze auf Deutsch für mich mal    

also der mainskill ist immer der wichtigste skill eines spielers. bei nem flügelspieler also der pa-skill. bei nem zm der sp-skill, usw.

subskills sind die zweitrangigen skills, die aber insgesamt gesehen nicht unwesentlich sind. bei nem flügelspieler ist der erste subskill der to-skill, dann kommt der sp-skill und dann der zw-skill.

der to-skill ist z.b. verantwortlich dafür, wie torgefährlich dein flügelspieler ist.

Ok wo sehe ich denn wo Main und Subskill sind? Oder ist das nur logisch das nen Stürmer zum Beispiel als Mainskill TO hat und als Sub ZW? Und nen Abwehspieler Mainskill ZW hat. Was wäre da der Subskill? PA oder SP? Ist ja beides wichtig

Zorin hat übrigens: Erfahrung 46, Zweikampf 17, Spielaufbau 24, Passen 36, Torschuss 23.

mainskills

torwart = tw
verteidiger = zw
mittelfeld zentral = sp
flügelspieler = pa
stürmer = to

subskills
(der jeweils wichtigste zuerst und dann fällt die wichtigkeit ungleichmäßig ab)
torwart = zw - - -
verteidiger = sp, pa, to
mittelfeld zentral = zw/to, pa
flügel = to/sp, zw
stürmer = sp, pa, zw

subskills werden generell schlechter trainiert, als mainskills. allerdings werden sie, je nach wichtigkeit, anders trainiert.
also z.b. trainiert ein verteidiger 100% zw, 75% sp, 50% pa und 25% to. (das sind keine realen zahlen, sondern nur zur verdeutlichung)

tipp: durch umpositionierung, kannst du einen zm z.b. zum dm machen, indem du ihn eine saison zu nem verteidiger umpositionierst (aber weiter auf zm spielen lässt). oder du kannst einen verteidiger zum flügeslspieler machen und ihn nach einer saison als außenverteidiger einsetzen. usw...  ,-) da gibts dann viele möglichkeiten...

ich würde ihn auch verkaufen, aber nur, wenn du guten ersatz holst. einen 2,2er gegen nen 1,4er mit 45 erfahung zu tauschen, wäre ein großer sportlicher verlust. ich würde generell versuchen, keinen spieler mehr unter 2,0 in der stammelf zu haben.

Ja möchte von dem Geld endlich das Vereinsheim aufrüsten (kann bisher nur Spieler mit Stärke bis 2,1 kaufen). Mit dem Verkauf hätte ich grad so die kanppe Millionen zusammen. Ersatz wäre dann leider erstmal nicht möglich...
Außer ich trenne mich noch von 2-3 Spielern und nehme nen Kredit auf  :neutral-face  

kannste natürlich so machen, aber dann würde ich die nächste größere einnahme dafür nutzen, 2 flügelspieler zu holen.

aber wenn ich mir deine liga so angucke, könntest du vorübergehend auch mit den beiden 1,4er Flügelspielern erfolg haben  
#
So, hab mal ein bischen im Forum gestöbert. Wie es scheint,
gibt es erst ab Liga 7 eine Relegation. Zumindest sind ab Liga 7 Termine eingetragen. Ab Liga 8 zur Zeit nicht mehr.

Die unteren Ligen werden wohl zusammengelegt, wenn die inaktiven rausgeworden worden sind. Deshalb gibt es dort wohl keine Relegation. Man muss wohl abwarten wie's dort weitergeht.
#
1.150.000 euro bekomm ich für den aufstieg und den torschützenkönig  

dazu noch 2,1 erfahrung pro spieler, was eventuell noch ein paar base-ups zur folge hat  ,-)

klingt schonmal net schlecht
#
hockelzock schrieb:
gibt es erst ab Liga 7 eine Relegation. Zumindest sind ab Liga 7 Termine eingetragen. Ab Liga 8 zur Zeit nicht mehr.

Die unteren Ligen werden wohl zusammengelegt, wenn die inaktiven rausgeworden worden sind. Deshalb gibt es dort wohl keine Relegation. Man muss wohl abwarten wie's dort weitergeht.

das heißt ich bin jetz direkt aufgestiegen???
#
SGE_Fan1899 schrieb:
hockelzock schrieb:

das heißt ich bin jetz direkt aufgestiegen???  

Na ja, so wie es die G-U Forumsuser (die schon länger dabei sind) schreiben, war es bis jetzt immer so, daß die unteren Ligen zusammengefasst werden, wenn die inaktiven aussortiert worden sind. Kann also gut sein, daß du (und ich wohl auch) direkt aufsteigen.
Foofighter wird dann wohl mindestens nicht absteigen.

Ist aber erst mal Spekulatius. Man muss wohl abwarten.
#
hockelzock schrieb:
Ok, wenn das so ist, um so besser. Hab ich dann wohl übersehen.

Aber ist ja auch egal, foofighters Schlafkappen mach ich auch so platt. Was sind schon 3-4 Punkte Unterschied.

Gelten rote Karten in Ligaspielen auch für Freundschaftsspiele?

Isch mach disch Messer!  
#
Ganz sicher können wir erst sein, dass wir aufgestiegen sind, wenn wir die Aufstiegsprämie erhalten haben. Und die fehlt noch. ich glaub, dass die Termine noch kommen. :neutral-face  :neutral-face
#
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Ok, wenn das so ist, um so besser. Hab ich dann wohl übersehen.

Aber ist ja auch egal, foofighters Schlafkappen mach ich auch so platt. Was sind schon 3-4 Punkte Unterschied.

Gelten rote Karten in Ligaspielen auch für Freundschaftsspiele?

Isch mach disch Messer!  

Sorry    !
Muss heißen:

Alder, isch mach disch Messer!  ,-)

Teilen