>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
Janorino schrieb:
Blablablubb schrieb:
Goliath schrieb:
Mal ne Frage: Mein Trainer scheint mir für die 8. Liga ziemlich gut mit Fä 23 Mo 81 und Er 38.
Er ist defensiv eingestellt. Aber ich lasse gerade verstärkt über die Flügel spielen, wäre da eine Rückkehr auf den Abwehrriegel erfolgreicher? Und bringt es was wenn ich ihn mal zu einer Fortbildung schicke? Ich habe ja jetzt ein Co-Trainer.  

Hm, Abwehrriegel halte ich für die falsche Taktik, außer dein Gegner ist sehr viel stärker. Ansonsten würde ich eine solche Taktik nicht generell spielen. Also meiner Meinung nach solltest du dir lieber einen ausgeglichenen oder offensiven Trainer holen und beim Flügelspiel bleiben.

Übrigens fällt mir da jetzt Motivation 81 auf. Also wenn Personal in den Motivationsbereich um die 80 runtergefallen ist, hab ich mir stets neue gesucht. Und die neuen sollten dann schon mindestens 95% Motivation haben.

Später steigert man Motivation ja auch durch Fortbildungen, aber am Anfang sind neue Leute glaube ich besser als Fortbildungen. Die lohnen sich erst später, wenn die Gehälter richtig teuer werden.

Motivation kann man auch mithilfe einer gehaltserhöhung steigern. Geht viel schneller.

auf dauer ist dann aber auch ein neuer besser
#
Janorino schrieb:
Blablablubb schrieb:
Goliath schrieb:
Mal ne Frage: Mein Trainer scheint mir für die 8. Liga ziemlich gut mit Fä 23 Mo 81 und Er 38.
Er ist defensiv eingestellt. Aber ich lasse gerade verstärkt über die Flügel spielen, wäre da eine Rückkehr auf den Abwehrriegel erfolgreicher? Und bringt es was wenn ich ihn mal zu einer Fortbildung schicke? Ich habe ja jetzt ein Co-Trainer.  

Hm, Abwehrriegel halte ich für die falsche Taktik, außer dein Gegner ist sehr viel stärker. Ansonsten würde ich eine solche Taktik nicht generell spielen. Also meiner Meinung nach solltest du dir lieber einen ausgeglichenen oder offensiven Trainer holen und beim Flügelspiel bleiben.

Übrigens fällt mir da jetzt Motivation 81 auf. Also wenn Personal in den Motivationsbereich um die 80 runtergefallen ist, hab ich mir stets neue gesucht. Und die neuen sollten dann schon mindestens 95% Motivation haben.

Später steigert man Motivation ja auch durch Fortbildungen, aber am Anfang sind neue Leute glaube ich besser als Fortbildungen. Die lohnen sich erst später, wenn die Gehälter richtig teuer werden.

Motivation kann man auch mithilfe einer gehaltserhöhung steigern. Geht viel schneller.

dann wirste aber später probleme mit den gehältern bekommen  ,-)
#
Stimmt auf Dauer ist das natürlich nicht gut. Aber für einen kleinen Motivationsschub kann man das doch mal einsetzen
#
SGE_Fan1899 schrieb:
also ich machs so: trainer, co trainer, tw trainer, jugendtrainer, pr und finanzen mache ich immer durch stellenanzeige, fitnesstrainer, physiotherapeut, arzt un mentaltrainer durch fortbildung. Meine höchste Stärke ist 59 und die niedrigste 17(nur vorübergehend während die stellenanzeige läuft)

ich schicke fast alle auf fortbildung (außer den arzt). normalerweise habe ich gar keinen arzt, den stell ich immer dann ein, wenn sich einer verletzt hat. ,-)
#
bringt das sportschulungszentrum luxus eigentlich reputation? weil da nix steht!
#
SGE_Fan1899 schrieb:
bringt das sportschulungszentrum luxus eigentlich reputation? weil da nix steht!

dann gehe ich davon aus, dass es keine reputation gibt. weiß es aber net sicher
#
dann spar ich die million besser. kauf ich mir lieber karten von den stars  
#
wow hab mir dieses black pack geholt. tja es stimmt wirklich. du weißt net was drin is. aber ich hatte SAU GLÜCK!
#
SGE_Fan1899 schrieb:
wow hab mir dieses black pack geholt. tja es stimmt wirklich. du weißt net was drin is. aber ich hatte SAU GLÜCK!

was haste bekommen?
#
AKUsunko schrieb:
SGE_Fan1899 schrieb:

was haste bekommen?

2 ma 3sterne mentaltraining, 2 ma 3sterne konditionstraining, 2m ma vereinsbindung, 1 ma alles nach vorne, 1 ma 3sterne erholung
#
So. 2 neue spieler geholt (keine superstarken aber bessere als andere in meinem mf) und jetz bin ich für 10 tage wech. Bis dann .
#
Oh lese grad das es ab de neuen Saison Merchandising gibt (2 neue Gebäude). Also sparen ab jetzt  
#
iuja, merchandising  
#
habe gestern abend mal noch 125.000 in eine Trainerstellenanzeige investiert. Ihr wisst mein Trainer defensiv mit 23 (Gehalt:9.300).

Erster Bewerber auch defensiv aber 42 (Gehalt 34.500). Ist der Unterschied und der Einfluß auf die Spieler wirklich so gravierend?
Ich sammle jetzt mal noch die Bewerbungen bis zum Schluß und werde mich dann entscheiden müssen.
#
Oh man, es ist immer noch nichts passiert.  

Ist bei euch in den Ligen irgendwas passiert, sprich irgendwelche Inaktiven ans Tabellenende gesetzt?

@AKU: Also wenn ich mir die vermeintlichen Relegationsgegner anschaue, habe ich bedenken mit meiner Stärke die Liga 6 zu halten. Die steigen da teilweise mit Stärke 33 ab.  
#
Goliath schrieb:
habe gestern abend mal noch 125.000 in eine Trainerstellenanzeige investiert. Ihr wisst mein Trainer defensiv mit 23 (Gehalt:9.300).

Erster Bewerber auch defensiv aber 42 (Gehalt 34.500). Ist der Unterschied und der Einfluß auf die Spieler wirklich so gravierend?
Ich sammle jetzt mal noch die Bewerbungen bis zum Schluß und werde mich dann entscheiden müssen.

Ich hoffe ganz stark das du einen Finanzberater hast. Zweitens solltest du auf jeden Fall warten bis alle Bewerbungen da sind und dann heisst es verhandeln bis zum Umfallen. Ich kann es nur wieder an meinem Jugendtrainer als Beispiel nennen. Stärke 43, wollte zu beginn irgendwas zwischen 16.000-17.000€ Gehalt haben. Den habe ich auf 2.744€ runter gehandelt. Da kam mir der neue Finanzberater gerade richtig, da er im Vergleich zu meinem Alten ca. 16% mehr bzw. weniger raushandeln konnte.
#
kommt da jetzt eigentlich jeden Tag ein Neuer angerannt?
#
Goliath schrieb:

wir brauchen koan Neuer !
#
Goliath schrieb:

Ja, die sieben Tage lang wo die Stellenausschreibung läuft, kommt jeden Tag ein neuer Bewerber dazu.

@WurstBlinker:  
#
Foofighter schrieb:
hockelzock schrieb:
Ok, wenn das so ist, um so besser. Hab ich dann wohl übersehen.

Aber ist ja auch egal, foofighters Schlafkappen mach ich auch so platt. Was sind schon 3-4 Punkte Unterschied.

Gelten rote Karten in Ligaspielen auch für Freundschaftsspiele?

Isch mach disch Messer!  

Ich hab der Mannschaft ein Neues System beigebracht. Das werde ich heute mal an deinen Nulpen testen!  

Teilen