>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
EY, wo bleiben meine Spiele. Da sind meine Jungs noch nicht gesperrt. Und die wollen Blut sehen.

Btw: für mein nächstes Spiel in der Liga bekomme ich nicht mal die Ersatzbank voll   2 Verletzte, 3 Rot gesperrt.   Was eine Woche.

Randale-Bambule-Zuffenhäuser Schule
#
Foofighter schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Man bin ich uffgerääschd  

Gibt es denn nun eine Regelung mit welcher maximalen Spielstärke man antreten darf ?


Ja, du musst mit ner 10er-Stärke beginnen!    


Dann darf er halt nur 3 Spieler aufstellen.

Wegen mir können wir mit den normalen Stärken spielen. Wenn damit keiner ein Problem hat dann machen wir es so.

Da sich der Schreiner ja nun auch mal geäußert hat, kommen dann gleich auch die Spieltag für die 2. Liga. Mit 7 Mannschaften!!!!  
#
Also mit normaler Stärke antreten? Dann bin ich aber in Liga 1 total falsch, und der Abstieg ist schon vor Saisonstart besiegelt. Wie soll ich mich denn zu Wehr setzen bei der Übermacht???
#
1amanatidis8 schrieb:
Also mit normaler Stärke antreten? Dann bin ich aber in Liga 1 total falsch, und der Abstieg ist schon vor Saisonstart besiegelt. Wie soll ich mich denn zu Wehr setzen bei der Übermacht???


Von der Teilnehmerzahl bist du leider in der richtigen Liga.

Wie gesagt, wenn alle damit einverstanden sind. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, sollten wir uns auf irgendeine Regelung einigen. Ich persönlich fände auch besser wenn man sich von der Stärke wenigstens etwas gleicht, so bleibt es wenigstens ein bisschen spannend.
#
MrMagicStyle schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Also mit normaler Stärke antreten? Dann bin ich aber in Liga 1 total falsch, und der Abstieg ist schon vor Saisonstart besiegelt. Wie soll ich mich denn zu Wehr setzen bei der Übermacht???


Von der Teilnehmerzahl bist du leider in der richtigen Liga.

Wie gesagt, wenn alle damit einverstanden sind. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, sollten wir uns auf irgendeine Regelung einigen. Ich persönlich fände auch besser wenn man sich von der Stärke wenigstens etwas gleicht, so bleibt es wenigstens ein bisschen spannend.


Hier wird ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen...wenn ich sehe das ich mit Stärke 25 gegen Gegner wie 53, 46, 39 antreten darf und wohooo einer ist ja Reichweite mit nur 33. Und da ist ja noch einer schwächer als ich mit 22 (arme S*u). :neutral-face
Also so kann ichs mir sparen. Da sammele ich lieber Flaggen weiter, und verliere nicht 2 Monate an der Liga. Da sind die Abstände zu gravierend, dachte echt wir sind mehr Teilnehmer, dass die Ligen da ausgeglichener sind.
#
Da findet sich doch ne Regelung!  
Warn doch schon ein paar gute Vorschläge dabei.
#
1amanatidis8 schrieb:


Hier wird ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen...wenn ich sehe das ich mit Stärke 25 gegen Gegner wie 53, 46, 39 antreten darf und wohooo einer ist ja Reichweite mit nur 33. Und da ist ja noch einer schwächer als ich mit 22 (arme S*u). :neutral-face
Also so kann ichs mir sparen. Da sammele ich lieber Flaggen weiter, und verliere nicht 2 Monate an der Liga. Da sind die Abstände zu gravierend, dachte echt wir sind mehr Teilnehmer, dass die Ligen da ausgeglichener sind.


Genau das waren meine geäußerten Bedenken von Beginn an. Es wird einigen schnell die Lust vergehen wenn wir mit der normalen Stärke spielen. Da ist der Ausgang der Ligen nämlich vorprogrammiert. Die Teilnehmeranzahl ist leider weit unter der erhofften geblieben. Aber ich kann ja nun nicht 3 Ligen mit jeweiles 4 Mannschaften machen?! Dann könnten wir es in der Tat auch ganz lassen. Allerdings wird Wurstblinker mit Sicherheit ein Problem bekommen wenn er sich auf eine Stärke von 22 runter schrauben muss. Ich bin diesbezüglich leider auch etwas ratlos.
#
Warum das Ganze nicht über den Einsatz regeln?
Oder eine Kombination aus beidem?
#
Also ich bin für eine +7 Regelung.

Heisst: man darf maximal sieben Punkte stärker aufstellen, als die Maximalstärke seines schwächeren Gegners.


Wenn man aber mit den vorhandenen Spielern diese Stärke nicht erreicht, dann muss man zumindestens seine schwächste Aufstellung bringen.
#
Ich halte es für realistisch, dass eine 25er Mannschaft eine 32er schlagen kann, genauso wie eine 46er eine 53er schlagen kann.

Oder nicht?

Dann eben nur +5 oder +6 ...
#
Mir würde spontan eine "Fair Play"-Regelung einfallen:

D.h, zb. pro 5 Punkte Unterschied müssen 25% Einsatz Differenz sein.
Das müssten dann die Teilnehmer vorher absprechen!
#
Foofighter schrieb:
Mir würde spontan eine "Fair Play"-Regelung einfallen:

D.h, zb. pro 5 Punkte Unterschied müssen 25% Einsatz Differenz sein.
Das müssten dann die Teilnehmer vorher absprechen!


Somit könnte man rechnerisch bis zu einem Unterschied von 25 Stärken einen Ausgleich schaffen.
#
Finde beide Ideen okay. Bei der Einsatzregelung ist halt zu beachten das wir diese eh niedrig ansetzen wollten um Verletzungen (die sich in letzter Zeit für meinen Geschmack deutlich erhöht haben) zu vermeiden.
#
MrMagicStyle schrieb:
Finde beide Ideen okay. Bei der Einsatzregelung ist halt zu beachten das wir diese eh niedrig ansetzen wollten um Verletzungen (die sich in letzter Zeit für meinen Geschmack deutlich erhöht haben) zu vermeiden.


Gut: dann eben nur bis max. 100%.
Ergäbe immer noch einen Ausgleich bis 15 Stärken!
#
MrMagicStyle schrieb:
Finde beide Ideen okay. Bei der Einsatzregelung ist halt zu beachten das wir diese eh niedrig ansetzen wollten um Verletzungen (die sich in letzter Zeit für meinen Geschmack deutlich erhöht haben) zu vermeiden.


Wäre dann ja auch für schwächere Mannschaften schlechter wenn sie durch höheren Einsatz somit ein höhere Verletzungsrisiko in Kauf nehmen müssten...
#
WurstBlinker schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Finde beide Ideen okay. Bei der Einsatzregelung ist halt zu beachten das wir diese eh niedrig ansetzen wollten um Verletzungen (die sich in letzter Zeit für meinen Geschmack deutlich erhöht haben) zu vermeiden.


Wäre dann ja auch für schwächere Mannschaften schlechter wenn sie durch höheren Einsatz somit ein höhere Verletzungsrisiko in Kauf nehmen müssten...


Guggst du eins hoch !  
#
Macht was ihr wollt...  
#
MrMagicStyle schrieb:
... um Verletzungen (die sich in letzter Zeit für meinen Geschmack deutlich erhöht haben) zu vermeiden.


Keine Sorge, um 11Uhr gibts keine Sofortheilung-Karten mehr. Dann werdens wieder weniger verletzungen
#
vielleicht gibt es ja mal eine "Rote Karten zurücknehmen Karte". Hätte ich echt nötig.  
#
Wasn jetzt mit der 2.Liga ?



Teilen