>

Alemannia Aachen [Zwangsabstieg]

#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die haben auch nix mehr im Kader, mit dem sie irgendwie Geld machen könnten, ausser Pozder
Ist aber auch noch ihr Bester Torjäger, geht also auch nicht.

Schade um den Klub  :neutral-face  


Da sie eh absteigen, spielt das auch keine Rolle.


Bin so illusorisch und hoffe für die Aachener noch auf ein Wunder.    


Aktuell wären sie ja auch sportlich weg vom Fenster.


Deswegen wäre es ja schon wichtig den Kader noch Konrrurenzfähig zu halten, sonst können sich nur noch die Nachwuchsspieler "einspielen"
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die haben auch nix mehr im Kader, mit dem sie irgendwie Geld machen könnten, ausser Pozder
Ist aber auch noch ihr Bester Torjäger, geht also auch nicht.

Schade um den Klub  :neutral-face  


Da sie eh absteigen, spielt das auch keine Rolle.


Bin so illusorisch und hoffe für die Aachener noch auf ein Wunder.    


ich hoffe für dein eigenes Wohl, dass du nicht sonderlich illusorisch bist... xD


Btt: danke für die interessanten Einsichten aus Aachen. Man darf sehr gespannt sein, wie das ausgeht
#
Kuno Klötzer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
schade um einen sympathischen Verein mit einer netten Anhängerschaft.


da hab ich wohl was verpasst.


Ich auch.

Dieses Dreckspack nicht mehr zu sehen, finde ich großartig.


Auch wenn dieser m.E. sehr dumme Beitrag schon etwas zurückliegt:
BILD vice versa  
A AC mag einige rechtsextreme Anhänger  haben. Gleichzeitig aber auch wieder sehr Andersgesinnte , die von diesen Nazis angegriffen wurden.
Findest Du es deswegen "großartig", dass der ganze Traditionsklub den Bach runter geht ,weil  es ein  1% Spinner gibt unter durchschnittlich 20.000 Z. ?
Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt, "die Aachener" sind ein Naziklub, also weg mit denen?  

 


Ah, der Herr Oberlehrer mal wieder.
Ich war mehrfach auf dem Tivoli. Bei jedem Besuch, sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Tivoli, habe ich rechte Parolen, um es euphemistisch auszudrücken, gehört.
Diese 1% A.rschlöcher, von dir freundlich "Spinner" genannt, konnten unter dem Beifall viel größerer Mengen agieren.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dritte-liga-dfb-ermittelt-wegen-insolvenz-von-alemannia-aachen-a-869853.html

Insolventer Traditionsclub
DFB überprüft Aachens Lizenzantrag

Der Traditionsclub Alemannia Aachen ist insolvent - und muss nun auch noch eine Ermittlung des Deutschen Fußball-Bundes über sich ergehen lassen. Der Verband will überprüfen, ob der Verein vor der Saison falsche Angaben beim Lizenzantrag gemacht hat.
#
DerChe schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die haben auch nix mehr im Kader, mit dem sie irgendwie Geld machen könnten, ausser Pozder
Ist aber auch noch ihr Bester Torjäger, geht also auch nicht.

Schade um den Klub  :neutral-face  


Da sie eh absteigen, spielt das auch keine Rolle.


Bin so illusorisch und hoffe für die Aachener noch auf ein Wunder.    


ich hoffe für dein eigenes Wohl, dass du nicht sonderlich illusorisch bist... xD


Btt: danke für die interessanten Einsichten aus Aachen. Man darf sehr gespannt sein, wie das ausgeht



Keine Ahnung wie ich auf den Satz gekommen bin.
Hoffentlich richtiger:
Auch wenn es illusorisch ist, hoffe ich auf das Wunder für Aachen. ,-)
#
Mal wieder ein Update von dem seit knapp 10 Jahren in Aachen lebenden Eintracht-Fan...

Dass der Aufsichtsratsvorsitzende Meino Hayen sich verabschiedet hat, ist schon mal gut. Spätestens mit Sprüchen wie "Schuldige suchen kann man später immer noch, jetzt müssen wir erstmal den Verein retten" hatte der bei mir verloren. Natürlich ist das nicht rein inhaltlich nicht völlig verkehrt, aber Hauptproblem der Alemannia ist doch die Verfilzung und die kriminelle Energie, die sich vermutlich in dieser Klüngel-Landschaft breit machen konnte. (Genaueres klärt die Staatsanwaltschaft gerade.)

In wie weit der neue Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning einen Neuanfang ermöglicht, darüber kann man durchaus auch streiten. Vor zwei Jahren wurde er selbst in den Verwaltungsrat gewählt (trat das Amt aber nicht an, weil ihm andere parallele Personalentscheidungen nicht passten). Hat auch mit Verflechtungen zwischen Kommunalpolitik und Verein zu tun, aber das würde hier zu weit führen.

Ein äußerst lesenswerter Artikel zum Alemannia-Desaster und die Verflechtungen mit der Politik -- unabhängig davon, ob rot oder schwarz -- hier:
http://www.welt.de/regionales/koeln/article111439665/Der-tiefe-Fall-der-Alemannia-Aachen.html
#
Böse Überraschung für die 8.500 Dauerkartenbesitzer bei der Alemannia:  Als wäre der Zwangsabstieg nicht schon schlimm genug müssen sie ab dem kommenden Spiel zum Rückrundenbeginn in der dritten Liga für jedes Spiel wieder Eintritt zahlen.

Mit Eintritt des Insolvenzfalles war nämlich ihre Vorauszahlung auf die nächsten Spieltagstickets ( nichts anderes ist eine DK ja in Wirklichkeit) Teil der Insolvenzmasse geworden. Die DK-Besitzer können dann nur hoffen als Gläubiger eventuell einen Bruchteil zurückzuerhalten.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-dauerkarten-sind-ungueltig-1.474562
#
Alemannia Aachen zieht nach Jülich um.

http://www.handelsblatt.com/fussball-3-liga-alemannia-aachen-zieht-nach-juelich-um/7845978.html

Alemannia Aachen muss wegen der hohen Miete wohl aus seinem neuen Stadion ausziehen und würde im Falle des Abstiegs in die Regionalliga künftig in Jülich spielen.


Handelsblatt schrieb:
Die großen Gläubiger forderten von der insolventen Stadion GmbH laut Mönig eine jährliche Miete von 1,7 Millionen Euro


1,7 Millionen Euro... ist ja lächerlich...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Alemannia Aachen zieht nach Jülich um.

http://www.handelsblatt.com/fussball-3-liga-alemannia-aachen-zieht-nach-juelich-um/7845978.html

Alemannia Aachen muss wegen der hohen Miete wohl aus seinem neuen Stadion ausziehen und würde im Falle des Abstiegs in die Regionalliga künftig in Jülich spielen.


Handelsblatt schrieb:
Die großen Gläubiger forderten von der insolventen Stadion GmbH laut Mönig eine jährliche Miete von 1,7 Millionen Euro


1,7 Millionen Euro... ist ja lächerlich...    


Dafür bekämen wir von der Stadt Frankfurt nichtmal 50 Meter von der Flughafenstraße vermietet um darauf kicken zu können

Heftig finde ich es, daß Aachen sogar 600T geboten hat als Miete und das abgelehnt wurde....
#
Alles Poker. Wenn die Gläubiger nicht runtergehen wollen, droht man eben mit Umzug ("Dann kriegt ihr eben gar nix!"). Nichts anderes ist es, wenn in Frankfurt laut über Neubaupläne für ein Stadion nachgedacht wird.
#
Nachdem nun auch Jülich abgesgat hat sollte es eine verdammte Pflicht für die Stadt Frankfurt sein, Aachen das Waldstadion als Spielort anzubieten um so Mehreinnahmen erzielen zu können die bei der Eintracht wieder eingespart werden.

Auf gehts.
#
Und hier auch nochmal:

Punktabzüge für Aachen und Offenbach

Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Drittligavereine Alemannia Aachen und Kickers Offenbach mit Vertragsstrafen wegen Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens zur Spielzeit 2012/2013 belegt.

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=41135&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=178&type=
#
#
Der Spruch ist nur bedingt geil, wenn man als Aachener Bürger für die jahrelange Misswirtschaft (mit Rückendeckung der Kommunalpolitik) gerade zu stehen hat.
#
Aachener_Adler schrieb:
Der Spruch ist nur bedingt geil, wenn man als Aachener Bürger für die jahrelange Misswirtschaft (mit Rückendeckung der Kommunalpolitik) gerade zu stehen hat.


Ist doch total toll der Spruch.....  

Ich wäre zwar als Fan von so einem Verein froher drum wenn er finanziell stabil wäre und in der 2 oder 3 Liga spielen würde aber.... Hauptsache geil.  


Teilen