Vor drei Tagen, hatten wir scheinbar nen ausgeglichenen Etat, Clark war wohlauf und hatte auch Chancen zu spielen und Caio neue Perspektiven. Jetzt haben wir wieder nen Loch im Etat, einen unvermittelbaren Spieler mit undurchschaubarem Knorpelschaden und Clark, der das Jochbein gebrochen hat und vier Wochen ausfällt. Das ist so grotesk, dass man fast schon lachen muss.
mickmuck schrieb: was tosun betrifft, glaube ich auch nicht, dass es ihm um die sportliche perspektive ging. ich vermute, er wäre sowieso gewechselt.
Klar, unserem Nachwuchs geht's im Gegensatz zu den wahre Wunder vollbringenden Kollegen, die ihnen vor die Nase gesetzt werden, ausschließlich um's Geld..
Ich weiß nicht, ob es ihn nur ums Geld ging. Aber Gaziantepspor klingt auch nicht eben nach riesigen sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Nur Julio Cesar von deren Stürmern "reißt" dort (mit ganzen 3 Saisontoren..) was. Und der ist Aussenstürmer. Einen Mittelstürmer haben sie im ganzen Kader nicht.
Ich kenne den Kader von Gaziantepspor nicht so gut wie du. Aber das ist tiefste türkische Provinz, da gerät man schneller, als man Fenerbahce vs Galatasaray sagen kann, in der Bundesliga in Vergessenheit.
Es ist eine Millionenstadt. Und der Verein steht derzeit an 6.Stelle in der Süperlig und vor Gala, die ihn auch wollten. Und ganz sicher wird er, wenn er dort was reißt, auch dabei gesehen.
Prima. Von dem Verein oder der Stadt habe ich vorher noch nie was gehört, aber wenn er da in der Rückrunde 5 Tore schießt gibt das bestimmt große Schlagzeilen in Deutschland.
Wovon hast du schon was gehört..
Wer sagt denn, daß er wieder nach Deutschland will ?
Und wenn er dort in der Rückrunde 5 Tore schießt, ist er dort der beste Torschütze. Dann kann man ihm nur gratulieren, auch zu den Angeboten, die dann bei ihm eingehen.
Aber das ist auch nicht mein Thema. Mein Thema ist seine Nase, vor der ihm hier wohl weiterhin alles mögliche an eingekauften Spielern gesetzt worden wäre..
Pedro, Cenk war letztes Jahr noch A-Jugendlicher. Man könnte manchmal meinen, er wäre 23 und würde hier seit vier Jahren ständig ausgebremst.
Du mußt doch langsam mitbekommen haben, daß die Protagonisten auf den Plätzen immer jünger werden. Wenn man heute mit 19 und mit solchen Grundlagen, wie sie Cenk mitbringt, keine Gelegenheit bekommt, sich ins Rampenlicht zu spielen, dann ist ganz schnell der Zug abgefahren.
redpaddy schrieb: Ich versuch mal, das positive an der Schwegler Geschichte zu sehen! Klar ist es zunächst mal schade, dass er vorerst nicht verlängert! Er will halt einfach sehen, dass sich auch in Sachen Neuzugänge was tut. Von daher ist nun HB an der Reihe. Sollte Pirmin sehen, dass sich auf diesem Gebiet was tut, dann wird er auch verlängern. Man sollte dann im April/Mai halt nochmal die Vertragsgespräche aufnehmen. Sollte er dann aber immer noch nicht zur Verlängerung bereit sein, dann sollte man ihn im Sommer verkaufen!
HB ist ueberhaupt nicht an der Reihe (zumindest nicht aus seiner Sicht). Als ob er sich von Schwegler unter Druck setzten lassen wird. Ein neues Angebot an ihn wird es nicht geben, und er wird auch sicherlich nicht seine Bemuehungen um Neuzugaenge beschleunigen weil der gute Herr Schwegler gerne aufgezeigt bekommen moechte, dass man versucht sich zu verbessern. Ich hatte Schwegler eigentlich fuer so schlau gehalten, dass er sich selbst und die SGE gut einschaetzen kann. Er kann auch zu Leberkaese zurueck gehen und da wieder hinter Vidal, Rolfes und co. auf der Bank sitzen. Oder vielleicht nach WOB, toller Verein, suppi Fans.....Hoffenheim auch ganz toll, vielleicht mit dem Patty Ochs zusammen?...oder der Abstiegskandidat VFB ein grosser Verein, nicht?..Schwegler ist ein guter BL Spieler keine Frage und bei uns ist er sogar ein Top Spieler. Aber er sollte jetzt nicht den Fehler machen und sich ueberschaetzen so wie das schon andere vor ihm faelschlicherweise getan haben....
Djabatta schrieb: Vor drei Tagen, hatten wir scheinbar nen ausgeglichenen Etat, Clark war wohlauf und hatte auch Chancen zu spielen und Caio neue Perspektiven. Jetzt haben wir wieder nen Loch im Etat, einen unvermittelbaren Spieler mit undurchschaubarem Knorpelschaden und Clark, der das Jochbein gebrochen hat und vier Wochen ausfällt. Das ist so grotesk, dass man fast schon lachen muss.
MfG Djabatta
da war caio ja noch nicht wieder da, sonst wäre clark ja auch noch gesund!
Du mußt doch langsam mitbekommen haben, daß die Protagonisten auf den Plätzen immer jünger werden. Wenn man heute mit 19 und mit solchen Grundlagen, wie sie Cenk mitbringt, keine Gelegenheit bekommt, sich ins Rampenlicht zu spielen, dann ist ganz schnell der Zug abgefahren.
Meinst du das ernst?
Zweifelst du wirklich daran?
Ja, weil nirgends 19-jährige Stürmer in ihrer ersten Seniorensaison dem Toptorjäger vorgezogen werden. Es sei denn, ihr hättet da Beispiele...
Djabatta schrieb: Vor drei Tagen, hatten wir scheinbar nen ausgeglichenen Etat, Clark war wohlauf und hatte auch Chancen zu spielen und Caio neue Perspektiven. Jetzt haben wir wieder nen Loch im Etat, einen unvermittelbaren Spieler mit undurchschaubarem Knorpelschaden und Clark, der das Jochbein gebrochen hat und vier Wochen ausfällt. Das ist so grotesk, dass man fast schon lachen muss.
MfG Djabatta
da war caio ja noch nicht wieder da, sonst wäre clark ja auch noch gesund!
klasse! vielleicht sollten wir ihn jetzt steinigen und chris gleich noch dazu, wegen ihm hat ja jetzt auch der fenin aua alternativ können wir auch einfach nicht mehr trainieren und die spieler in watte packen und am jeweiligen spieltag auspacken
Meinst du das ernst?
Ja, weil nirgends 19-jährige Stürmer in ihrer ersten Seniorensaison dem Toptorjäger vorgezogen werden. Es sei denn, ihr hättet da Beispiele...
Ich meinte ob reggaetyp wirklich daran zweifel dass Pedro das ernst meint.
Also ganz ehrlich, desto mehr ich drüber nachdenke, desto verständlicher finde ich die Aktion von Schwegler. Der Junge hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Warum sollte er denn jetzt verlängern. Wenn es stimmt was er so von sich gibt, fühlt er sich hier wohl. Wenn man seinen eigenen Augen trauen darf ist er mit unser bester Spieler, wenn man sich dann noch in ihn hinein versetzt, kann man sich denken, dass ein ehrgeiziger junger Mann auch mal auf der europäischen Bühne spielen mag. Nächste Saison wird das wohl eher nix. Aber wenn im Sommer entsprechend eingekauft wird (ein OZM - nur falls HB immer noch nicht weiß was ich fordere ) und die Entwicklung in der HR stimmt, dann wird er auch verlängern. Zumindest wenn meine Annahme bezüglich seiner Person stimmen. Denn für die richtig großen ist auch er noch eine Nummer zu klein. Für ihn muss es erstmal heißen Eurobbabogal und nicht gleich CL.
Meinst du das ernst?
Wollte schon beginnen damit anzufangen mich zu wundern.
Meinst du das ernst?
Ja. Hier hätte er in Anbetracht der Einkaufs- und vor allem Aufstellungspraxis von Skibbe und seines Ehrgeizes, möglichst schnell selbst im Rampenlicht zu stehen, anstatt nachhaltig vorwiegend mit eigenem Nachwuchs aufzubauen, in naher Zukunft keine Chance bekommen. Ein Kittel, der bis jetzt auch mal 100 Minuten ran durfte, ändert an meiner Einschätzung dabei nichts.
Meinst du das ernst?
Weiß net. Weiß gar nix mehr. Habe seit 20 Minuten oder so großes Verlangen nach Alkohol. Und nach dem Buch Aus dem Tagebuch eine Trinkers von Eugen Egner. Textprobe: "19.3. Nachgedacht über Worte eines Freundes: ‚Die Sonne müsste nachts scheinen, am Tage ist es doch sowieso hell.‘ Wieder geweint. Rum."
Meinst du das ernst?
Weiß net. Weiß gar nix mehr. Habe seit 20 Minuten oder so großes Verlangen nach Alkohol. Und nach dem Buch Aus dem Tagebuch eine Trinkers von Eugen Egner. Textprobe: "19.3. Nachgedacht über Worte eines Freundes: ‚Die Sonne müsste nachts scheinen, am Tage ist es doch sowieso hell.‘ Wieder geweint. Rum."
Basaltkopp schrieb: Und bei welchem Verein werden jetzt die 19-jährigen Nachwuchsspieler in ihrem ersten Seniorenjahr anstatt des Topstürmers spielen lassen?
Meinst du das ernst?
Ja. Hier hätte er in Anbetracht der Einkaufs- und vor allem Aufstellungspraxis von Skibbe und seines Ehrgeizes, möglichst schnell selbst im Rampenlicht zu stehen, anstatt nachhaltig vorwiegend mit eigenem Nachwuchs aufzubauen, in naher Zukunft keine Chance bekommen. Ein Kittel, der bis jetzt auch mal 100 Minuten ran durfte, ändert an meiner Einschätzung dabei nichts.
Meinst Du das ernst? Skibbe hat als Trainer nicht auf die Jugend gesetzt?
lykantroph schrieb: Also ganz ehrlich, desto mehr ich drüber nachdenke, desto verständlicher finde ich die Aktion von Schwegler. Der Junge hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Warum sollte er denn jetzt verlängern. Wenn es stimmt was er so von sich gibt, fühlt er sich hier wohl. Wenn man seinen eigenen Augen trauen darf ist er mit unser bester Spieler, wenn man sich dann noch in ihn hinein versetzt, kann man sich denken, dass ein ehrgeiziger junger Mann auch mal auf der europäischen Bühne spielen mag. Nächste Saison wird das wohl eher nix. Aber wenn im Sommer entsprechend eingekauft wird (ein OZM - nur falls HB immer noch nicht weiß was ich fordere ) und die Entwicklung in der HR stimmt, dann wird er auch verlängern. Zumindest wenn meine Annahme bezüglich seiner Person stimmen. Denn für die richtig großen ist auch er noch eine Nummer zu klein. Für ihn muss es erstmal heißen Eurobbabogal und nicht gleich CL.
Sowohl bei Schwegler als auch bei Ochs höre ich immer die sportliche Perspektive muss stimmen. Meine Übersetzung dafür ist: "Die Aussicht auf das große Geld".
Ich gehe mal davon aus, dass Schwegler darauf hofft, dass er sich in der Rückrunde noch mehr in den Fokus größerer Klubs spielen kann. Sollte das geschehen, wird er im Sommer vorzeitig wechseln oder aber eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht unterschreiben. Ich kann es ihm nicht verdenken, würde es wahrscheinlich genauso machen.
MfG Djabatta
HB ist ueberhaupt nicht an der Reihe (zumindest nicht aus seiner Sicht). Als ob er sich von Schwegler unter Druck setzten lassen wird. Ein neues Angebot an ihn wird es nicht geben, und er wird auch sicherlich nicht seine Bemuehungen um Neuzugaenge beschleunigen weil der gute Herr Schwegler gerne aufgezeigt bekommen moechte, dass man versucht sich zu verbessern. Ich hatte Schwegler eigentlich fuer so schlau gehalten, dass er sich selbst und die SGE gut einschaetzen kann. Er kann auch zu Leberkaese zurueck gehen und da wieder hinter Vidal, Rolfes und co. auf der Bank sitzen. Oder vielleicht nach WOB, toller Verein, suppi Fans.....Hoffenheim auch ganz toll, vielleicht mit dem Patty Ochs zusammen?...oder der Abstiegskandidat VFB ein grosser Verein, nicht?..Schwegler ist ein guter BL Spieler keine Frage und bei uns ist er sogar ein Top Spieler. Aber er sollte jetzt nicht den Fehler machen und sich ueberschaetzen so wie das schon andere vor ihm faelschlicherweise getan haben....
da war caio ja noch nicht wieder da, sonst wäre clark ja
auch noch gesund!
Meinst du das ernst?
klasse!
vielleicht sollten wir ihn jetzt steinigen
und chris gleich noch dazu, wegen ihm hat ja jetzt auch der fenin aua
alternativ können wir auch einfach nicht mehr trainieren und die spieler in watte packen und am jeweiligen spieltag auspacken
was würdest du dir denn wünschen?
Äh, ja. Noch.
Nächste Saison wird das wohl eher nix. Aber wenn im Sommer entsprechend eingekauft wird (ein OZM - nur falls HB immer noch nicht weiß was ich fordere ) und die Entwicklung in der HR stimmt, dann wird er auch verlängern. Zumindest wenn meine Annahme bezüglich seiner Person stimmen. Denn für die richtig großen ist auch er noch eine Nummer zu klein. Für ihn muss es erstmal heißen Eurobbabogal und nicht gleich CL.
Wollte schon beginnen damit anzufangen mich zu wundern.
Weiß net. Weiß gar nix mehr. Habe seit 20 Minuten oder so großes Verlangen nach Alkohol. Und nach dem Buch Aus dem Tagebuch eine Trinkers von Eugen Egner.
Textprobe: "19.3. Nachgedacht über Worte eines Freundes: ‚Die Sonne müsste nachts scheinen, am Tage ist es doch sowieso hell.‘ Wieder geweint. Rum."
Jedes Wort wahr. Also in dem Buch.
In der Tat.
Wayne Rooney dürfte so ein Fall gewesen sein. ,-)
Meinst Du das ernst? Skibbe hat als Trainer nicht auf die Jugend gesetzt?
Sowohl bei Schwegler als auch bei Ochs höre ich immer die sportliche Perspektive muss stimmen. Meine Übersetzung dafür ist: "Die Aussicht auf das große Geld".
Ich gehe mal davon aus, dass Schwegler darauf hofft, dass er sich in der Rückrunde noch mehr in den Fokus größerer Klubs spielen kann. Sollte das geschehen, wird er im Sommer vorzeitig wechseln oder aber eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht unterschreiben. Ich kann es ihm nicht verdenken, würde es wahrscheinlich genauso machen.