>

Glasgow Rangers [gehen in die Insolvenz]

#
schusch schrieb:
Mit zehn Punkten Abzug liegen sie auf dem dritten Platz, werden also zweiter


Selbst mit den 10 Punkten Abzug sind sie immer noch 9 Punkte vor Motherwell.
#
schusch schrieb:


Das ist nicht der SSV Ulm.


Das will ich auch keinen wünschen!

#
immer_eintracht2004 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/traditions-club-glasgow-rangers-droht-absturz-in-die-3-liga-/news/anzeigen_93261.html

nicht schön


Nein wirklich nicht schön-allerdings wer schon mal die dritte Liga in Schottland live erlebt hat, der fände eine Auswärtsfahrt mit den Rangers bestimmt ganz verlockend.
#
schwarzadler schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/traditions-club-glasgow-rangers-droht-absturz-in-die-3-liga-/news/anzeigen_93261.html

nicht schön


Nein wirklich nicht schön-allerdings wer schon mal die dritte Liga in Schottland live erlebt hat, der fände eine Auswärtsfahrt mit den Rangers bestimmt ganz verlockend.

Das ist nicht die dritte, sondern sogar die vierte Liga.
Dieses "3.Liga" stammt aus einem Übersetzungsfehler: KLICK!
#
Die Clubs der schottischen PL sprechen sich gegen die Rangers aus

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_582134.html#RSS


Prost Mahlzeit.
#
Krass! Auch wenn ich die net leiden kann.
#
SemperFi schrieb:
Die Clubs der schottischen PL sprechen sich gegen die Rangers aus
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_582134.html#RSS
Prost Mahlzeit.


Jetzt unabhängig vom Votum halte ich es für falsch, die anderen Liga-Vereine darüber entscheiden zu lassen. Da überwiegen ja dann persönliche Interessen die objektiven Kriterien. Für mich gehört da ein wirklich unabhängiges Gremium eingesetzt. Die DFL in Deutschland z. B. ist für mich in weiten Teilen auch alles andere als unabhängig, da kräuseln sich mir die Fußnägel.
#
Ist die Frage, was die anderen Vereine davon haben, die Rangers rauszuwerfen? Dass die Liga unattraktiv wird, weil Celtic, mal von den Hearts vllt abgesehen, jetzt die Liga alleine auf Jahre dominiert, aber keine 2 Vereine sind, die in Europa punkten, so dass man auch in der 5-Jahres-Wertung abrutscht und die großen Fleischtöpfe auch für die kleinen Vereine unerreichbar sind.

Eigentlich nutzt es ihnen nichts. Oder wenig.
#
Meiner Meinung nach würden  die Vereine aus Edinburgh, Dundee und Aberdeen in den nächsten Jahren erst einmal davon profitieren, weil sie alle einen Platz aufrücken und mehr international spielen können. Das zieht mehr Sponsoren und Zuschauer an. Celtic profitiert aber eher nicht davon, denke ich auch, ja. Die schottische Liga ist mit dem ewigen Duell Rangers-Celtic seit der der Saison 1985/86 sterbenslangweilig, da kann ein Aussezten der Rangers eher belebend wirken. Die 5-Jahres-Wertung wird wahrscheinlich in den nächsten Spielzeiten noch übler als ohnehin schon ausfallen, und wenn die Rangers wiedererstarkt in der Liga auftauchen sollten, fehlt dann den kleinen Vereinen womöglich erst einmal ein Platz in der Europa League. Aber es kann auch sein, dass Rangers sich als Viertligist viel länger neu strukturieren muss, um wirklich wieder ähnlich dominant wie Celtic zu werden, darauf darf der Rest ruhig spekulieren. Als Heart- oder Hib-Offizieller hätte ich auch gegen die Rangers entschieden. Und das prangere ich an.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasgow_Rangers

"Die Glasgow Rangers (offiziell: Rangers Football Club) waren ein schottischer Fußballverein aus Glasgow."

#
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3058805/glasgow-rangers-muessen-absteigen.story

Die Glasgow Rangers müssen sich aus der schottischen Premier League verabschieden. Ligavertreter akzeptieren den nach der Insolvenz neugegründeten Traditionsklub nicht. In welcher Liga die Rangers neu durchstarten müssen, ist noch unklar.
#
"neugegründeter Traditionsklub" ist mal eine klasse Wortzusammensetzung!
#
Ich hab was von 175 Mio Schulden gelesen. Da kann es nur ein Urteil geben. Leider wird das bisher in anderen Ländern nicht so durchgesetzt. Da werden die Großen lieber geschützt, während die Kleinen schon bei viel weniger gehen dürfen. Absolut ungerecht. Natürlich kann ich die Verbände verstehen, denn die Ligen verlieren an Attraktivität. Aber das kanns trotzdem nicht sein. Für das Geld könnten auch wir uns eine CL-Mannschaft zusammenkaufen, aber uns würde man es nicht durchgehen lassen.

Das Beste für die beiden Glasgower Vereine wäre eine Teilnahme an der englischen Premierleague. Wurde ja auch mal in Erwägung gezogen aber dagegen entschieden.
#
Snuffle82 schrieb:
"neugegründeter Traditionsklub" ist mal eine klasse Wortzusammensetzung!  


Was aber Quatsch ist, denn:

Wikipedia schrieb:
Die von der Betreiberfirma des Vereins (The Rangers Football Club plc) respektive dem damaligen Besitzer Craig Whyte beauftragten Insolvenzverwalter Duff and Phelps beginnen daraufhin ein Insolvenzverfahren. Die Gläubiger konnten sich nicht auf eine annehmbare Lösung einigen und daher wird nach Übertragung aller Rechte und des Besitzes des Clubs die 1899 gegründete Betreiberfirma „Rangers Football Club plc“ aufgelöst. Unter dem Investorenkonsortium von Charles Green, an welches im Rahmen des Insolvenzverfahrens die Rechte und Anteile der Clubs übertragen wurden, bemüht sich der Verein eine Lizenz für die neue Betreiberfirma - derzeit unter dem Namen Sevco Scotland registriert - für die Saison 2012/2013 im schottischen Profispielbetrieb zu erlangen. Wie die Vereinsführung als auch die Insolvenzverwalter klargestellt haben, ist der Verein an sich und seine Geschichte nicht von der Umwandlung bzw. dem Austausch der Betreiberfirma betroffen, auch wenn die Medien den Zusammenhang zwischen Verein und Betreiberfirma nicht klar trennen.
#
Snuffle82 schrieb:
"neugegründeter Traditionsklub" ist mal eine klasse Wortzusammensetzung!  


Hessen Kassel war schon zwei oder drei mal pleite, ist jeweils ein "neugegründeter Traditionsklub" geworden...  

Mal hießen sie als Neugründung FC Hessen Kassel, dann wieder KSV Hessen Kassel, wie vor der ersten Pleite...
#
Freut mich, endlich ist die "Schande Schottlands" weg! ich habe ein Jahr in Schottland gelebt und sage euch, die Rangers Gefolgschaft sind die übelsten Proleten und Rassisten und fallen bei jedem Spiel mit brutalen Krawallen auf. Noch gut in Erinnerung ist die Verwüstung der Innenstadt von Manchester.

Dazu haben sie durch Größenwahn immense Schulden angehäuft, und jetzt ist Zahltag! Bye Bye Rangers, you won't be missed!

Hier noch ein schönes Kurvenbild von Celtic Glasgow mit den 4 Reitern der Apokalypse "You day is coming!"(schön die kleinen Grabsteine dazu)  

http://www.youtube.com/watch?v=vrUpq4PQ8_M
#
Südattila schrieb:
Freut mich, endlich ist die "Schande Schottlands" weg! ich habe ein Jahr in Schottland gelebt und sage euch, die Rangers Gefolgschaft sind die übelsten Proleten und Rassisten und fallen bei jedem Spiel mit brutalen Krawallen auf. Noch gut in Erinnerung ist die Verwüstung der Innenstadt von Manchester.


Und durch einen Abstieg verschwinden automatisch die "Proleten und Rassisten".

Wieder etwas gelernt.
#
Ich finde das  vollkommen korrekt. Und sehe auch keinen Grund warum etwa Funktionäre aus Edinburgh einen Verein, der sich durch jahrzehtelange Misswirtschaft riesige Vorteile verschafft hat, noch begnadigen sollen. Aber vielleicht kann ja El. II ihren treuen Anhängern etwas aus ihrer "Privat"schatulle spenden.
So hätte man vor acht Jahren mit Doofmund verfahren sollen, und vllt. trifft es ja auch mal Gazprom 06.
Und bevor irgend ein Trottel mit unserem drohenden Lizenzentzug 2002 kommt: Wir waren nicht vollkommen bankrott wie RFC, sondern mit den Papieren hat scheinbar (im Gggs. zu anscheinend) was nicht gestimmt.  
#
Kuno Klötzer schrieb:

Und bevor irgend ein Trottel mit unserem drohenden Lizenzentzug 2002 kommt: Wir waren nicht vollkommen bankrott wie RFC, sondern mit den Papieren hat scheinbar (im Gggs. zu anscheinend) was nicht gestimmt.  


Da weiß ja einer bestens bescheid...


Teilen