>

BL - 27.Spieltag

#
Sledge_Hammer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Irgendwie kein Bock auf nächstes Wochenende.    


Ganz im Gegenteil, jetzt erst recht. Jedes Spiel ist anders und wir haben 0,0 zu verlieren.


Doch, 3 Punkte!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Das letzte 9:2 (gab 2 bisher) gab es für die Eintracht im November 81. Das berühmte Spiel gegen Bremen, wo alle bei der Startbahn-West-Demo waren, glaube ich.



Js, obwohl damals auch einige Fussballfans mit der Startbahn-West-Demo durch Wiesbaden gezogen sind, gabs dennoch keine Steine in Fensterscheiben und keine Bengalos im Regierungsviertel...  
#
Auch nicht schlecht: Die Torquoten der drei Bayernstürmer. Gomez alle 77 Minuten, Mandzukic alle 100 und Pizzaro dürfte mit heute in etwa auf alle 95 Bundesligaminuten ein Tor kommen. Das ist schon aller Ehren wert.
#
lahn59 schrieb:
2 Tore in gut 10 Minuten bei den Bayern, nicht übel. Ein Glück dass wir schon gegen die gespielt haben.  
vdV hatte diese Woche ja Verstärkungen für die nächste Saison gefordert. Scheint ja nötig zu sein. Mal sehen ob die mit dem Trainer anfangen.  Einen 9:2 Sieg hatten wir auch schon mal. Ist aber ewig her. War glaube ich gegen Bremen.



Und wie soll das gehen? Noch mal ne Anleihe auflegen? HSV hat fertig!
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Das letzte 9:2 (gab 2 bisher) gab es für die Eintracht im November 81. Das berühmte Spiel gegen Bremen, wo alle bei der Startbahn-West-Demo waren, glaube ich.

Dann gab es noch ein 9:2 , nämlich vom anderen Münchener Verein in der 1. Bundesligasaison, im März 64. Gegner damals: Der Hamburger SV.


War das nicht das Spiel, wo sich Pahl den Ball ins eigene Tor warf?
#
retrufknarf schrieb:
Es ist eine Frechheit, dieses Spiel nach 90 Minuten abzupfeifen. 6 Tore und Wechsel in der 2. Halbzeit. Die Nachspielzeit sollte Pflicht sein, unabhängig davon, ob das Spiel entschieden ist oder nicht.  


Der Fußballweltverband FIFA legt in Regel 7 (Dauer des Spiels) fest:

„Allowance is made in either period for all time lost through: substitutions, assessment of injury to players, removal of injured players from the field of play for treatment, wasting time, any other cause. The allowance for time lost is at the discretion of the referee.“

– FIFA: Laws of the Game[1]

und fügt in den Auslegungsrichtlinien an:

„Many stoppages in play are entirely natural (e.g. throw-ins, goal kicks). An allowance is to be made only when these delays are excessive.“

– FIFA: Interpretation of the Laws of the Game and Guidelines for Referees[2]


Tore sollen auch nicht nachgespielt werden, auch wenn sich dieser Mythos hartnäckig hält.
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Das letzte 9:2 (gab 2 bisher) gab es für die Eintracht im November 81. Das berühmte Spiel gegen Bremen, wo alle bei der Startbahn-West-Demo waren, glaube ich.

Dann gab es noch ein 9:2 , nämlich vom anderen Münchener Verein in der 1. Bundesligasaison, im März 64. Gegner damals: Der Hamburger SV.


Na, dann sind es ja die Hamburger gewöhnt  ,-)

Btw.: Ich tippe mal, die nächsten 3 Trainer-Entlassungen in der BuLi sind Fink, Kurz und Schaaf  
(Reihenfolge egal)
#
Meierei schrieb:
lahn59 schrieb:
2 Tore in gut 10 Minuten bei den Bayern, nicht übel. Ein Glück dass wir schon gegen die gespielt haben.  
vdV hatte diese Woche ja Verstärkungen für die nächste Saison gefordert. Scheint ja nötig zu sein. Mal sehen ob die mit dem Trainer anfangen.  Einen 9:2 Sieg hatten wir auch schon mal. Ist aber ewig her. War glaube ich gegen Bremen.



Und wie soll das gehen? Noch mal ne Anleihe auflegen? HSV hat fertig!


ging diese saison doch auch. die werden wieder spieler verpflichten, von denen wir nur träumen können. bzw. diese spieler will ich eigentlich auch nicht.
#
Harvey schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Das letzte 9:2 (gab 2 bisher) gab es für die Eintracht im November 81. Das berühmte Spiel gegen Bremen, wo alle bei der Startbahn-West-Demo waren, glaube ich.

Dann gab es noch ein 9:2 , nämlich vom anderen Münchener Verein in der 1. Bundesligasaison, im März 64. Gegner damals: Der Hamburger SV.


War das nicht das Spiel, wo sich Pahl den Ball ins eigene Tor warf?


Nee, das war in Bremen, 2:0- oder 3:0-Endstand für Werder..., bei unserem 9:2 stand der damalige Bremer Ersatztorhüter Hermann Rülander im Tor. Es war - unter Trainer Otto Torhagel - Rülanders erstes und auch letztes Bundesligaspiel. Der Otto konnte als Trainer sehr, sehr konsequent sein und wen der einmal "gefressen" hatte, der bekam bei Otto keine zweite Chance... Und da der Otto wenige Jahre vorher ein fanatischer Oxxen-Trainer war, hat ihn die hohe Niederlage in Frankfurt doppelt und dreifach geärgert...    
#
Harvey schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Das letzte 9:2 (gab 2 bisher) gab es für die Eintracht im November 81. Das berühmte Spiel gegen Bremen, wo alle bei der Startbahn-West-Demo waren, glaube ich.

Dann gab es noch ein 9:2 , nämlich vom anderen Münchener Verein in der 1. Bundesligasaison, im März 64. Gegner damals: Der Hamburger SV.


War das nicht das Spiel, wo sich Pahl den Ball ins eigene Tor warf?


Keine Ahnung. Das war aber das Spiel bei dem ein gewisser Hermann Rülander sein zweites und letztes Bundesligaspiel machte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Ich tippe mal, die nächsten 3 Trainer-Entlassungen in der BuLi sind Fink, Kurz und Schaaf  
(Reihenfolge egal)  


Bei Kurz glaube ich es nicht. Ich meine gelesen zu haben das er auch einen 2. Liga Vertrag hat und das man den Wiederaufstieg mit ihm angehen will. Fink ist gefühlt seit Amtsantritt kurz vor der Entlassung ohne das sie wirklich kommt. Der hat so einen Überlebensinstinkt der ihn anscheinend immer davor bewahrt. Bei Schaaf sehe ich die Tendenz aber auch so das es da zum Ende der Saison zu einem Ende des Traineramtes kommen könnte.
#
Durch die HSV-Foren zu lesen, macht keinen Spaß, die ärgern sich nicht mal mehr, so deutlich war das.

Beispielhaft für den Galgenhumor ist auf den Hinweis, dass es die höchste Niederlage in der BL-Geschichte des HSV war (mit dem 2:9 bei 1860 München im Jahr 1964), folgende Antwort:

"ach ja,immer diese ewigen Nörgler.Sie verlangen immer nach einem Trainer der Geschichte schreibt und wenn es dann passiert ist man immer noch am meckern.Nie kann man es euch recht machen. "
#
SGE_Werner schrieb:
Durch die HSV-Foren zu lesen, macht keinen Spaß, die ärgern sich nicht mal mehr, so deutlich war das.

Beispielhaft für den Galgenhumor ist auf den Hinweis, dass es die höchste Niederlage in der BL-Geschichte des HSV war (mit dem 2:9 bei 1860 München im Jahr 1964), folgende Antwort:

"ach ja,immer diese ewigen Nörgler.Sie verlangen immer nach einem Trainer der Geschichte schreibt und wenn es dann passiert ist man immer noch am meckern.Nie kann man es euch recht machen. "

Da ziehen Fans, Mannschaft und Führung noch an einem Strang. Ansprüche ja, Leistung nein. So bekommt man eben auch ein gutes Betriebsklima hin
#
lahn59 schrieb:
2 Tore in gut 10 Minuten bei den Bayern, nicht übel. Ein Glück dass wir schon gegen die gespielt haben.  
vdV hatte diese Woche ja Verstärkungen für die nächste Saison gefordert. Scheint ja nötig zu sein. Mal sehen ob die mit dem Trainer anfangen.  Einen 9:2 Sieg hatten wir auch schon mal. Ist aber ewig her. War glaube ich gegen Bremen.



Das stimmt, denn ich war damals (1981) live im Stadion. Bremen war damals Aufsteiger wurde am Saisonende Fünfter und wir nur Neunter. aber in diesem Spiel war jeder Schuss ein Treffer.
#
Für den HSV kam die Zeitumstellung auf Sommerzeit ein paar Stunden zu spät.
#
Also:
Das Greuther Fürth absteigt ist wohl unabwendbar (morgen werden sie zumindest die nächsten 0 Punkte kassieren).
Der Traum vom Abstieg der Hoffenheimer rückt auch in immer greifbarer Nähe.
aber ich hoffe, dass Augsburg noch die Kurve kratzt und auf mindestens Platz 15 kommt. Und dass dann entweder Düsseldorf oder Wolfsburg auf den Relegationsplatz rutschen (ist mir beides gleich lieb).  Und dass sowohl der FCK als auch der 1.FC Köln den Relegationsplatz in der zweiten Liga verpassen und dort versauern, während der FSV Frankfurt es auf eben diesen schafft und dann Düsseldorf oder Wolfsburg nach unten schießt.
Ach ja...
I still have a dream....
#
Adler_Steigflug schrieb:
während der FSV Frankfurt es auf eben diesen schafft und dann Düsseldorf oder Wolfsburg nach unten schießt.


Um Gottes willen...  :neutral-face
#
9 - 2 gegen Werder, ich war dabei...  Ach das waren noch zeiten..
Die Bayern wollten garnicht zu uns reisen, bekamen sowieso was auf die Mütze...      
7 - 2 gegen Braunschweig,    5-0 gegen Leverkusen...  der Trainertausch mit den Bazis trotzdem unser 4-0 Sieg gegen die Bayern(ich glaube es war 4-0?).
Der Auswaertssieg 1-0 in Lautern mit dem Heber vom Hölzenbein ueber den Ronny Helström (ich musste rennen wie doof, 4 Pfälzer auf meinen Fersen), Feyennord Rotterdam einfach mal so zerlegt, Sitzkopfballtor vom Holz (die Gegentribüne war für uns klatschnassen Fans geöffnet worden) ...   Ei ei ei das waren ZEITEN !!
Und heute hab ich schiss das mer mal wieder gegen nen Absteiger blamabel spielen werden....  nein, das darf nicht sein..., ein 1-0 für uns reicht doch !! ,-)
Nur die SGE...
#


Teilen