>

DFB Pokal Achtelfinale [Mi. 22.12. um 20:30 Uhr in Aachen]

#
Gegen Gladbach, 4:0 Reloaded.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit auf Losglück ist also nicht soo hoch. Ich hoffe trotzdem auf entweder Auswärtsspiel in Koblenz oder aber Heimspiel gegen einen Zweitligisten.  

Wenn ich mir die Liste so ansehe, dann sind natürlich die Bayern sehr schwer, vorm Rest brauchen wir uns aber nicht verstecken. Klar, Auswärts in Schalke oder Wolfsburg wäre schwer, aber durchaus machbar. Von den 15 verbliebenen Mannschaften und somit 30 möglichen Partien sind max.
5 (Auswärts Bayern, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Heim Bayern) sehr schwer, der Rest auf jeden Fall machbar.
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit auf Losglück ist also nicht soo hoch. Ich hoffe trotzdem auf entweder Auswärtsspiel in Koblenz oder aber Heimspiel gegen einen Zweitligisten.  

Wenn ich mir die Liste so ansehe, dann sind natürlich die Bayern sehr schwer, vorm Rest brauchen wir uns aber nicht verstecken. Klar, Auswärts in Schalke oder Wolfsburg wäre schwer, aber durchaus machbar. Von den 15 verbliebenen Mannschaften und somit 30 möglichen Partien sind max.
5 (Auswärts Bayern, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Heim Bayern) sehr schwer, der Rest auf jeden Fall machbar.

sehe ich auch so. wobei für uns auswärts (wenn es um das ergebnis geht) nicht zwingend ein nachteil sein muss.
#
Ist mir fast egal, Hauptsache wir gewinnen.

Aber die Bayern soll irgendwer anders schlagen.
#
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

sehe ich auch so. wobei für uns auswärts (wenn es um das ergebnis geht) nicht zwingend ein nachteil sein muss.

Augsburg wäre nett. Ansonsten Cottbus auswärts.
#
hoffe auf koblenz oder aachen zuhause
#
eintrachtffm90 schrieb:
hoffe auf koblenz oder aachen zuhause

Wäre Koblenz nicht automatisch auswärts? Wäre mir aber auch gerade recht.
#
...kurioserweise gibt es doch oft Partien im Pokal, die unmittelbar in der Liga auch stattfanden / -finden, so wie im letzten Jahr mit den Bayern.

Also, 21.Dezember, von den übrigen Mannschaften ist das:

Eintracht-1.FC Köln!

So wird es kommen.. !
#
Nachdem das 5:2 gestern fast auf den Tag genau fünf Jahre nach dem sechsnull gegen Shice nullsechs gefeiert wurde, könnten wir den Viertelfinaleinzug wieder gegen den Glubb perfekt machen, genau 5 Jahre nach dem Sieg im Elferschiessen.
#
ich wünsche mir ein heimspiel gegen lautern.
#
Wie immer in Offenbach
#
Koblenz wäre gut  
#
Wenn ich mir was wünschen dürfte dann auf jedenfall Bayern,Schalke,Stutgart und Wolfsburg aus dem Weg gehen. Die sollen sich selber eliminieren. Gegen die restlichen Buli Mannschaften wäre mir ein Heimspiel lieb. Da wäre es eigentlich egal gegen wen. Hoffen wir auf Losglück.

Ob es Glück war wissen wir sowieso erst später. Erinner nur an Rostock (2008 ?) Besonders glücklich sahen wir da für ein Heimspiel gegen nen Abstiegskandidaten in der 2 Liga nicht aus  
#
Ich wünsche mir S06. Das 0:0(5:0 gefühlt) von letzte Woche kann nicht so stehen bleiben
#
Einige denkbare Auswärtsspiele wären für mich gut erreichbar. Der Westen (Rheinland) ist noch überraschend stark vertreten: Aachen, Gladbach, Köln, Koblenz. Dazu noch zwei Ruhrpottteams (Schalke, Duisburg).

Die Nordteams haben dagegen schon ziemlich Federn lassen müssen. HSV, Werder und alle anderen bis auf Wolfsburg sind schon draußen.

Was ich nicht möchte bei der Auslosung ist Nürnberg. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl dabei. Aber Hauptsache Heimspiel, und Bayern muss es nicht gerade sein. Die sollen hier in Aachen antreten und das soll dann ausgehen wie immer, wenn Alemannia zuhause gegen Bayern spielt.  
#
SgeBasti85 schrieb:
Wie immer in Offenbach

So wirds kommen.
Die Deppen sollen mal endlich aufseigen, damit die das automatische Heimrecht verlieren und wir nicht immer auf den Müllberg müssen.
#
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, dann das Schalke nicht so weit kommt.

Bayern - Schalke
Wolfsburg - Stuttgart
Köln - Gladbach

Wären alles nett für die nächste Runde.

Für uns ein Heimspiel gegen Duisburg, Aachen oder Augsburg.

Die Oxxenbacher sollten wir uns für's Viertelfinale aufheben.
#
sgevolker schrieb:
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, dann das Schalke nicht so weit kommt.

Bayern - Schalke
Wolfsburg - Stuttgart
Köln - Gladbach

Wären alles nett für die nächste Runde.

Für uns ein Heimspiel gegen Duisburg, Aachen oder Augsburg.

Die Oxxenbacher sollten wir uns für's Viertelfinale aufheben.

ja, das würde mir auch gefallen. allerdings lieber heimrecht für gladbach und stuttgart.
#
peter schrieb:
ja, das würde mir auch gefallen. allerdings lieber heimrecht für gladbach und stuttgart.

OK, ich will mal nicht so sein  
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:

OK, ich will mal nicht so sein    

sehr generös.  

Teilen