haben die Aachener eigentlich auch ein Forum wie wir ? Ich konnte auf der Homepage keinen Link dazu finden. Falls ja, könnte mir vielleicht jemand einen schicken ?
Also die Pokalauslosung wird m.E. am Mittwochabend stattfinden. Dann werden alle Partien gelost und bei einer steht dann halt nicht fest ob es die Kickers doer der Club ist. Das Nachholspiel soll eine Woche vor dem Viertelfinale stattfinden - zu kurz für die Vereine und Fans um da was richtiges zu planen. Daher denke ich das die ganz normal auslosen....oder gab es so einen Fall schonmal?
mickmuck schrieb: ich habe auch nicht von allen vier spielen gesprochen.
Das wäre aber der Fall, wenn erst gelost würde, wenn alle Viertelfinalteilnehmer feststehen, so wie es eintracht125 behauptet hat.
Der DFB hat nunmal den Nachholtermin so festgesetzt und da hat dann halt der Sieger aus OX-Glubb und dessen Gegner drunter zu leiden. Oder das eine Viertelfinale wird auch an einem Ausweichtermin ausgetragen, was ja auch möglich ist.
Das wäre aber der Fall, wenn erst gelost würde, wenn alle Viertelfinalteilnehmer feststehen, so wie es eintracht125 behauptet hat.
Der DFB hat nunmal den Nachholtermin so festgesetzt und da hat dann halt der Sieger aus OX-Glubb und dessen Gegner drunter zu leiden. Oder das eine Viertelfinale wird auch an einem Ausweichtermin ausgetragen, was ja auch möglich ist.
...aber nur bei Gegnern, die nicht mehr International spielen...
Was sollen wir uns den Kopp über Pokaltermine zerbrechen? Da haben die beim DFB schon drüber nachgeacht oder wahrscheinlich auch eher nicht. Da wir die Oxxen aber eh erst in Berlin putzen wollen, kann uns die Frage doch allenfalls periphär tangieren.
Sind ja eh nur noch maximal 2 drin. Schalke, wenn sie in Augsburg gewinnen und Stuttgart oder München. Ein Blick auf den Rahmenterminkalender verrät, dass das Spiel z.B. eine Woche nach hinten verlegt werden könnte, wodurch eine kurze VVK-Phase ermöglicht würde.
Wetterbericht aus Aachen: heute morgen +0.5°C in der Stadt (auch wenn wetter.com -1°C meldet). Wo nicht geräumt ist, liegt noch 15-20 cm Schneedecke, aber für heute ist etwas Tauwetter zu erwarten.
Wer sich im Internet über die Wettervorhersage informieren möchte, schaut besser auf die niederländischen Seiten; die sind meist zuverlässiger als die deutschen. Außerdem kommt das Wetter meist eh von Westen. Hier z.B. die Vorhersage für die westliche Aachener Nachbargemeinde Vaals [NL]:
wetter.com meldet für Mittwochabend Plusgrade, die Holländer dagegen Temperaturen knapp unter null. Ich glaube eher letzteres. Andererseits kann man in der Stadt auch ein Grad dazu zählen im Vergleich zur Wetterstation außerhalb der Stadt mit der offiziellen Meßhöhe 1,50 m über Boden (oder so ähnlich).
In jedem Falle wird es ein schwer zu bespielender, möglicherweise auch gefrorener Boden. Dazu kommt, dass das dem Heimverein wohl ganz recht ist, um technische Defizite im Vergleich zur Eintracht etwas einzuebnen.
Die Eintracht muss 100% den Pokalfight annehmen. Das entscheidet, wer weiterkommt.
Bitteschön!
dieses Multitasking ist nicht so meine Welt
Dann werden alle Partien gelost und bei einer steht dann halt nicht fest ob es die Kickers doer der Club ist.
Das Nachholspiel soll eine Woche vor dem Viertelfinale stattfinden - zu kurz für die Vereine und Fans um da was richtiges zu planen. Daher denke ich das die ganz normal auslosen....oder gab es so einen Fall schonmal?
Dann bekommt O**.... das Heimrecht. Ich jedoch glaube, dass nicht gelost wird bevor nicht alle partien gespielt wurden.
das wäre dann eine woche vor dem viertelfinale. ich bin gespannt.
Dann glaube ich es für Dich mich. Gab schon häufiger Pokalauslosungen, wo der Sieger aus X vs Y dem Gegner Z zugelost wurde.
aber wann soll in einem solchen fall der vorverkauf beginnen, wenn man nicht weiß, ob man ein heimspiel hat?
ach gibts halt keinne VVK...stehen wir am Kartenhäuschen an wie früher (und da war ja bekanntlich alles besser)
So ist das aber nur in einem Spiel der Fall und nicht bei allen 4, oder sehe ich das falsch?
Was sollen wir uns den Kopp über Pokaltermine zerbrechen? Da haben die beim DFB schon drüber nachgeacht oder wahrscheinlich auch eher nicht. Da wir die Oxxen aber eh erst in Berlin putzen wollen, kann uns die Frage doch allenfalls periphär tangieren.
Sind ja eh nur noch maximal 2 drin. Schalke, wenn sie in Augsburg gewinnen und Stuttgart oder München.
Ein Blick auf den Rahmenterminkalender verrät, dass das Spiel z.B. eine Woche nach hinten verlegt werden könnte, wodurch eine kurze VVK-Phase ermöglicht würde.
Wer sich im Internet über die Wettervorhersage informieren möchte, schaut besser auf die niederländischen Seiten; die sind meist zuverlässiger als die deutschen. Außerdem kommt das Wetter meist eh von Westen. Hier z.B. die Vorhersage für die westliche Aachener Nachbargemeinde Vaals [NL]:
http://www.buienradar.nl/weersverwachting-per-plaats.aspx?naam=vaals&type=tekst&modus=uur&lat=6.01667&lon=50.7667
wetter.com meldet für Mittwochabend Plusgrade, die Holländer dagegen Temperaturen knapp unter null. Ich glaube eher letzteres. Andererseits kann man in der Stadt auch ein Grad dazu zählen im Vergleich zur Wetterstation außerhalb der Stadt mit der offiziellen Meßhöhe 1,50 m über Boden (oder so ähnlich).
In jedem Falle wird es ein schwer zu bespielender, möglicherweise auch gefrorener Boden. Dazu kommt, dass das dem Heimverein wohl ganz recht ist, um technische Defizite im Vergleich zur Eintracht etwas einzuebnen.
Die Eintracht muss 100% den Pokalfight annehmen. Das entscheidet, wer weiterkommt.