Sepulcrum Aquisgranum schrieb: Nicht vergessen: Die Frankfurter Spieler auspfeifen was das Zeug hält, wenn sie im Ballbesitz sind! Wahlweise auch schreien oder ausbuhen, wie sie es mit uns letztes Jahr gemacht haben! Ich nehm zu den Ballons ne Trillerpfeife mit.
sowas Originelles hab ich noch nie gelesen.. wie einfallsreich
ich mach mir da überhaupt keinen kopp drum.. wie gesagt 3:0 für uns
Da trägt der DFB mal Rechnung für seine unmenschlichen Pokalzeiten. Mitten im Winter - da muss man damit rechnen, dass Spiele ausfallen.
In den letzten 10 Jahren sind denn kurz vor Weihnachten wieviele Spiele ausgefallen? 100 pro Jahr? 1000 pro Jahr? Oder war das ganze noch tragödiastischer (tragisch wäre zu lasch gewesen)?
reggaetyp schrieb: Nun ja. Man kann sich schon darüber wundern, dass ständig zur kalten Jahreszeit gekickt wird, zwischen Mai und August aber fast gar nicht.
In anderen Ligen wird ja auch den Sommer über mehr oder weniger durchgespielt und dafür im Winter länger pausiert.
Nur ist die Anzahl der Spielausfälle durch die Verbreitung der Rasenheizung (in den 80ern hatten nur das Waldstadion und das Olympiastadion in Mücnhen eine) und durch die modernen, weitegehend geschlossenen Stadien doch sehr zurückgegangen.
In Koblenz war am Freitag, meinem letzten Arbeitstag noch kein Gramm Schnee. Und da war hier auch schon Winter...
noch ein amateur/profi spiel. ich bin auf die auslosung der nächsten runde gespannt.
sowas Originelles hab ich noch nie gelesen.. wie einfallsreich
ich mach mir da überhaupt keinen kopp drum.. wie gesagt 3:0 für uns
Da trägt der DFB mal Rechnung für seine unmenschlichen Pokalzeiten. Mitten im Winter - da muss man damit rechnen, dass Spiele ausfallen.
naja der Winter fängt ja erst an heute
In den letzten 10 Jahren sind denn kurz vor Weihnachten wieviele Spiele ausgefallen? 100 pro Jahr? 1000 pro Jahr? Oder war das ganze noch tragödiastischer (tragisch wäre zu lasch gewesen)?
Man kann sich schon darüber wundern, dass ständig zur kalten Jahreszeit gekickt wird, zwischen Mai und August aber fast gar nicht.
In anderen Ligen wird ja auch den Sommer über mehr oder weniger durchgespielt und dafür im Winter länger pausiert.
Nur ist die Anzahl der Spielausfälle durch die Verbreitung der Rasenheizung (in den 80ern hatten nur das Waldstadion und das Olympiastadion in Mücnhen eine) und durch die modernen, weitegehend geschlossenen Stadien doch sehr zurückgegangen.
In Koblenz war am Freitag, meinem letzten Arbeitstag noch kein Gramm Schnee. Und da war hier auch schon Winter...
Zum gleichen Zeitpunkt beim Ausfall von einem Spiel oder von 3 Spielen. Was soll sich denn geändert haben?
Die losen sogar bei 6 Spielen ausfall....
Theoretisch könnten die sogar bis zum Finale durchlosen...
das hätte was
Nein können sie nicht - denk mal drüber nach!
In der Regel findet die Auslosung gemäß der Terminansetzung statt.
Sähe dann aber z. B. so aus:
Spiel 1 Viertelfinale DFB Pokal am Soundsovielten
Gewinner aus Aachen : Frankfurt gg.
Gewinner aus Koblenz : Kaiserslautern
Doch könnten sie! Denn es laut Statuten kann auch Koblenz gegen Oxxen gezogen werden.... ,-)
..ab dem Achtelfinale wird aus einem Behälter gelost.
Falsch. Sie können definitiv nur bis zum Halbfinale losen...
wird beim Finale nicht das Heimrecht gelost?
Korinthekagger