>

Erfolg anderer deutscher Mannschaften in Europa -- gut oder schlecht?

#
Die Dortmunder spielen momentan einen sehr gepflegten Fussball und von daher gönne ich ihnen auch das gestrige Weiterkommen. Wenn ich die derzeit sehe, fällt mir besonders auf wie mir die ruhmreichen Europapokaljahre der Eintracht abgehen. Europa muss her - undbedingt - dieses Jahr - ohne wenn und aber!!!

Heute abend freue ich mich über Juves 3:0 und die 3 Rotkehlchen Wurschtuli, Osram und Glatzensammer. Auch sonst haben mich die letzten Ergebnisse von Stuttgart, Gladbach, Hanoi usw. durchaus gefreut!
#
prothurk schrieb:

Heute abend freue ich mich über Juves 3:0 und die 3 Rotkehlchen Wurschtuli, Osram und Glatzensammer.

Du hast die mitreißende Rede zum Bankett von Rummelfliege vergessen.  
#
Ich kann meinen Ekel gegen Bayern und die Zecken auch nicht abschalten nur weil sie international spielen.
Es reicht doch das ich der Nationalmannschaft die Daumen drücke, ist ja auch Bayern/Dortmund international  
#
SGE-URNA schrieb:
Warum ich aber für dekadente Vereine wie ManU, Chelsea, Barcelona, Real sein soll, nur weil sie gegen die national durchaus ungeliebte Konkurrenz spielen, erschliesst sich mir nicht.  

Das drückt es gut aus. Seltsame Scheich- (Malaga) und erwiesene Betrüger- Vereine (Juve) dürfen gerne gegen Dortmund und Bayern rausfliegen. Das freut mich dann auch  
#
Für mich macht der internationale Erfolg deutscher Mannschaften und deren finanzielle Vorteile den nationalen Wettbewerb schwerer aber damit den Erfolg in selbigem erst erstrebenswert.

Oder auf Stammtischisch:

Was nutzt mir die Meisterschaft in em Land der Schobbekigger, wenn´s dadefür nur die CL-Quali gibt?
#
Ich sag´s mal so; Spätestens ab dem Viertelfinale helfen in der Champions League nur noch Meteoriteneinschläge...

Ernsthaft betrachtet, hatte ich national wie international ein hierarchisch fein aufgedröseltes Pyramidengebilde aus Lieblings-, Sympathie- und Antipathievereinen. Da stand vor jeder Partie eigentlich schon fest, für wen ich die Daumen drückte und für wen nicht - ohne eine automatische nationale Vorfahrtsregelung. Das hat sich nach fast 40 Jahren Fußballfandasein im Grunde nicht geändert, aber heute interessieren mich viele Wettbewerbe kaum noch. Im Fernséhzeitalter ist die Schere zwischen den großen und mittelgroßen Vereinen bzw. Vlerbänden zu weit aufgegangen, Wo man in den großen Ligen auch hinschaut, der Kreis der Anwärter auf die Meisterschaften hat sich drastisch verkleinert. In der Champions League wird zu viel Geld generiert, den Rest besorgen Eigentümer, Super-Mäzene und Konzernvereine. Das ist nicht mehr meine Welt. Ich habe z. B. bis eben nicht gewusst, dass gestern Dortmund gegen Malaga spielte. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Mein Interessse an nationalen und internationalen Wettbewerben wird erst wieder steigen, wenn mehr Spannung einkehrt und diese nicht nur künstlich von den Medien suggeriert wird. Da habe ich eine feine Antenne.

Es gibt übrigens tatsächlich noch die eine oder andere mittelgroße Liga, in der man die Meister der nächsten Jahre sehr schwer vorhersagen kann und wo viele Traditionsvereine aus Vorkriegszeiten chancenreich mitmischen, Leider spielen diese dann in Europa natürlich überhaupt keine Rolle mehr.
#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da Doofmund und die Stadt in Nordösterreich sowieso sowas von unerreichbar für uns sind (finanziell), sollen die gerne Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln.
Ähnliches gilt für andere deutsche Vereine in der EL, wo man keine so großen Reichtümer anhäufen kann und mir somit auch hier die Punkte für die 5-Jahreswertung wichtiger erscheinen.

Anders sieht es bei der dritten (und ggf. vierten) deutschen Mannschaft in der CL aus. Da kann sich ein Verein durch die Einnahmen deutlicher von uns absetzen als es wünschenswert wäre.

Exakt meine Meinung.
Außer bei einigen wenigen Vereinen, denen ich gar nix gönne, wie Golfsburg und Mainz. Da freu ich mich auch in der EL, wenn die verkacken. Abr sonst: D'accord.  

M.E. geht Ihr unzutreffend davon aus, dass die EL so wenig lukrativ wäre.

Hier mal eine Auflistung aus 2011/2012. Und demnach hat Schalke nur aus Prämien und Medienpool bis zum 16tel Finale 8,8 Mio und Hannover 6,9 Mio erhalten. 16tel Finale ist  nicht so der Überhit und die Prämien sind in der EL auch noch mal erhöht worden. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen, die zumindest bei Schalke mindestens 4 mal ausverkauftes Haus ergo etwa 6  Mio zusätzlich bedeuten. D.h. bei Erreichen des 16tel Finales würde sich der Umsatz eines deutschen Vereins um ca. 12-15 Mio erhöhen. Kommen die Vereine dann noch weiter, dürften 20 Mio möglich sein. Klar stehen dem auch Kosten gegenüber aber dass man in der EL kaum was generieren könnte stimmt so einfach nicht.

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=94765

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Publications/01/84/05/69/1840569_DOWNLOAD.pdf

Ab Seite 11.

Wo sind denn dann unsere Millionen dann hin, oder gabe es damals noch nicht soviel Geld?
#
Afrigaaner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da Doofmund und die Stadt in Nordösterreich sowieso sowas von unerreichbar für uns sind (finanziell), sollen die gerne Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln.
Ähnliches gilt für andere deutsche Vereine in der EL, wo man keine so großen Reichtümer anhäufen kann und mir somit auch hier die Punkte für die 5-Jahreswertung wichtiger erscheinen.

Anders sieht es bei der dritten (und ggf. vierten) deutschen Mannschaft in der CL aus. Da kann sich ein Verein durch die Einnahmen deutlicher von uns absetzen als es wünschenswert wäre.

Exakt meine Meinung.
Außer bei einigen wenigen Vereinen, denen ich gar nix gönne, wie Golfsburg und Mainz. Da freu ich mich auch in der EL, wenn die verkacken. Abr sonst: D'accord.  

Hier mal eine Auflistung aus 2011/2012. Und demnach hat Schalke nur aus Prämien und Medienpool bis zum 16tel Finale 8,8 Mio und Hannover 6,9 Mio erhalten. 16tel Finale ist  nicht so der Überhit und die Prämien sind in der EL auch noch mal erhöht worden. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen, die zumindest bei Schalke mindestens 4 mal ausverkauftes Haus ergo etwa 6  Mio zusätzlich bedeuten. D.h. bei Erreichen des 16tel Finales würde sich der Umsatz eines deutschen Vereins um ca. 12-15 Mio erhöhen. Kommen die Vereine dann noch weiter, dürften 20 Mio möglich sein. Klar stehen dem auch Kosten gegenüber aber dass man in der EL kaum was generieren könnte stimmt so einfach nicht.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Publications/01/84/05/69/1840569_DOWNLOAD.pdf

Ab Seite 11.

Wo sind denn dann unsere Millionen dann hin, oder gabe es damals noch nicht soviel Geld?

Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz, Gekas, Altintop, Ama, Skibbe und ein Abstieg.
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Exakt meine Meinung.

Ab Seite 11.

Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz, Gekas, Altintop, Ama, Skibbe und ein Abstieg.

Psssssssssst.
#
Was die Bazis tun ist mir ganz egal. Den Maias gönn ich nix und die gehören wegen ihrer Vergangenheit in die Kreisliga, genau so wie ihre blauen Freunde, die Russen.

Gladbach und Hannover kann ich gar nicht ausstehen. Den einzigen denen ich internationalen Erfolg gönnen würde wäre Freiburg wenn die sich dafür qualifizieren. In der Vergangenheit fand ich es auch noch toll wenn Bremen international gut spielte.

Ansonsten NUR DIE SGE.
#
KSV-Jens schrieb:
Ich sag´s mal so; Spätestens ab dem Viertelfinale helfen in der Champions League nur noch Meteoriteneinschläge...

Ernsthaft betrachtet, hatte ich national wie international ein hierarchisch fein aufgedröseltes Pyramidengebilde aus Lieblings-, Sympathie- und Antipathievereinen. Da stand vor jeder Partie eigentlich schon fest, für wen ich die Daumen drückte und für wen nicht - ohne eine automatische nationale Vorfahrtsregelung. Das hat sich nach fast 40 Jahren Fußballfandasein im Grunde nicht geändert, aber heute interessieren mich viele Wettbewerbe kaum noch. Im Fernséhzeitalter ist die Schere zwischen den großen und mittelgroßen Vereinen bzw. Vlerbänden zu weit aufgegangen, Wo man in den großen Ligen auch hinschaut, der Kreis der Anwärter auf die Meisterschaften hat sich drastisch verkleinert. In der Champions League wird zu viel Geld generiert, den Rest besorgen Eigentümer, Super-Mäzene und Konzernvereine. Das ist nicht mehr meine Welt. Ich habe z. B. bis eben nicht gewusst, dass gestern Dortmund gegen Malaga spielte. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Mein Interessse an nationalen und internationalen Wettbewerben wird erst wieder steigen, wenn mehr Spannung einkehrt und diese nicht nur künstlich von den Medien suggeriert wird. Da habe ich eine feine Antenne.

Es gibt übrigens tatsächlich noch die eine oder andere mittelgroße Liga, in der man die Meister der nächsten Jahre sehr schwer vorhersagen kann und wo viele Traditionsvereine aus Vorkriegszeiten chancenreich mitmischen, Leider spielen diese dann in Europa natürlich überhaupt keine Rolle mehr.

Fast hundertprozentige Übereinstimmung !
Daß Dortmund gegen Malaga spielte, habe ich erst heute morgen in den Nachrichten mitbekommen.
Die Zirkusseppel habe ich mir heute bis zum 1:0 angeschaut, in der Hoffnung, daß sie doch noch auffe Fresse kriegen. Vollkommen egal, von wem.
Dann habe ich ausgeschaltet. Mich interessiert Fußball und kein Zirkus.

Nationale Wettbewerbe verfolge ich schon sehr aufmerksam und emotional.
Allerdings muß ich sagen, daß ich auch hier die Bauern kaum wahrnehme.
Es ist mir vollkommen egal, ob die nun Meister werden oder doch nur Zweiter, Dritter oder Zehnter.
Mittlerweile ist es mir auch vollkommen gleichgültig, ob die verlieren oder gewinnen.
Die laufen für mich irgendwie außer Konkurrenz, selbst wenn sie gegen die Eintracht spielen.
Vollkommene Mißachtung ist das einzige, was man denen entgegenbringen sollte, auf möglichst breiter Front. Nur damit kann man deren Geschäftskonzept aushebeln und Fußball wieder zu Fußball machen.

Insgesamt interessiert mich die zweite Liga fast noch mehr als die erste, solange es dort nicht unmittelbar mit der Eintracht zu tun hat.
Als die Eintracht in der Zweiten war, wußte ich kaum, was in der Ersten Sache war.
In der Zweiten spielt auch der Sportverein, für den ich genauso halte wie für die Eintracht.
Das macht die zweite Liga natürlich noch interessanter, als sie eh schon ist, weil ihr eben diese große, mittlerweile fast schon unerträgliche Show der ersten abgeht.
#
Das mein Herz fuer die Eintracht schlaegt, bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass  ich automatisch alle andere Vereine hassen muss. Im direkten Vergleich, kotze ich mich aus, ansonsten gehoert meine Sympatie jenem, der uns am wenigsten schadet.
Tatsaechlich gibt es nur zwei Vereine in Deutschland, die ich mit Inbrunst ablehne - aufgrund meiner Herkunft und meiner Ueberzeugung.....
Was die Bayern und den BVB angeht......Im Vergleich zu den ganzen Miliadaers-Spielzeugen, haben die sich ihren heutigen Stellenwert selbst erarbeitet und das noetigt mir respekt ab....
#
Es gibt nicht viel was mich noch weniger interessiert wie das Abschneiden anderer deutscher Vereine im EC. Wenn ich nicht gerade zufällig Nachrichten schaue bekomme ich nicht mal das Ergebnis mit.
Außer wenn die Bayern verlieren. Dann kommt jedesmal Freude auf.

Alles außer Frankfurt bleibt einfach shice.

Teilen