Deus schrieb: Das interessiert doch keinen Schwanz ob das gut für die deutsche 5-Jahreswertung ist.
Dortmund hat es dem quasi Ruin ne Mannnschaft aufzubauen die zweimal in Folge Meister (das hat das letzte mal außer den Bayern ... nur Dortmund geschafft, vor gefühlten 20 Jahren) wurde, ne überragende CL-Vorrunde gespielt hat, extrem talentierte junge deutsche Spieler hat und finanziell mittlerweile wieder hervorragend da steht. Ich denk wenn sie den Kader ausverkaufen würden dürften das gute 250-300 Mio € sein die sie für die Spieler bekämen ...
Wenn man diesen Erfolg net zu würden weiß und sich dann freut wenn so ein Team, unabhängig von der Nationalität, die aufgepumpten Teams aus Spanien, Italien oder England besiegt sollt man sich überlegen ob man wirklich ein Fußballfan ist.
Das waren zwar zwei räudige Vorstellungen jetzt im VF, aber vielleicht bringt dieses glückliche Finish denen ja jetzt doch noch die letzte mentale Stärke mit die denen (vor allem nem Götze, zomg) noch krass abgeht.
Nein, int. muss man für widerliche Schuldenvereine (fast alle span. Vereine, fast alle ital. Vereine)) und Scheich-Clubs (Paris, ManCity, Chelsea) sein. Nur in Dtld. ist das böse (Schlake, Hoppenheim, Golfsburg)!
Mögen manche trennen können. Mir ist das zu bigott.
Dortmund war kein Schuldenverein?
Wir waren kein Schuldenverein? Also mal Kirche im Dorf lassen.
reggaetyp schrieb:
Schobberobber72 schrieb: Darf man hier denn -unabhängig von irgendwelchen Rechenspielchen bzgl. der Kohle- wenigstens ungestraft gegen die "deutschen Vereine" sein, weil man sie Woche für Woche scheiße findet und das auch unter der Woche gerne beibehalten möchte, anstatt den Vereinen, denen man Samstags noch die Pest an den Hals gewünscht hat, plötzlich zuzujubeln? Oder muss man zwingend rüber schwimmen, wenn man diese schizophrenen Züge nicht an den Tag legt?
Danke. Ich finde die Zecken zum Kotzen. Da kann ich nicht auf ein mal für die halten, weil sie ne deutsche Mannschaft sind. Feddisch. Ganz ohne Rechenspiele. fußball ist Emotion.
Ist dann ja auch ok, das aus der Emotion kacke zu finden. Bloß so zu tun, als würde man damit noch der Eintracht was Gutes wünschen, wenn man int. gegen Bayern und Dortmund ist, das ist verlogen und sachlich falsch. Man wünscht en passant eben der Eintracht auch Schlechtes/zumindest nichts Gutes. Bei Wolfsburg, Mainz, gar Hoppenheim kann ich das auch nicht trennen. Ich hasse sie sosehr, dass ich denen immer was schlechtes wünsche.
Ist dann ja auch ok, das aus der Emotion kacke zu finden. Bloß so zu tun, als würde man damit noch der Eintracht was Gutes wünschen, wenn man int. gegen Bayern und Dortmund ist, das ist verlogen und sachlich falsch.
UUUNND völkerrechtswidrig!
Diese Diskussionen hier bei jedem Spiel
Da ich das gestrige Spiel mit einem Freund geguckt habe, der Dortmunder ist, habe ich mich ein bisschen mit ihm mitgefreut, als das Doppel-Abseits-Stolpertor dann mal drin war. Es gibt Teams, da würde mir das nie gelingen. Schalke z.B. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
Zu heute Abend: da ich, bevor ich vor 3 Jahren Hoffenheimfan geworden bin, Bayernfan war..
Tube schrieb: Zu heute Abend: da ich, bevor ich vor 3 Jahren Hoffenheimfan geworden bin, Bayernfan war..
du unterschlägst deine Wolfsburger Vergangenheit
Garnicht. Ich war mir nur gerade nicht mehr so sicher, ob das vor oder meiner Mainz-Dauerkarte war. Um nix Falsches zu sagen, habe ichs dann halt einfach weg gelassen. Mainz mag ich auch immer noch. Tolle Stimmung. Die lauteste Haupttribüne der Welt. Und alles so schön fair. Bei den MAINZER H*RENSÖHNEN.
Tube schrieb: Zu heute Abend: da ich, bevor ich vor 3 Jahren Hoffenheimfan geworden bin, Bayernfan war..
Garnicht. Ich war mir nur gerade nicht mehr so sicher, ob das vor oder meiner Mainz-Dauerkarte war. Um nix Falsches zu sagen, habe ichs dann halt einfach weg gelassen. Mainz mag ich auch immer noch. Tolle Stimmung. Die lauteste Haupttribüne der Welt. Und alles so schön fair. Bei den MAINZER H*RENSÖHNEN.
ich werde Liverpool nie verzeihen, dass sie die Mainzer Stadionhymne geklaut haben
ich werde Liverpool nie verzeihen, dass sie die Mainzer Stadionhymne geklaut haben
Eigentlich muss man sich ja auflösen, wenn man die eigene Hymne gezockt bekommt.. Aber schon okay. Die Ultras beider Vereine haben sich ausgesprochen, es gibt jetzt eine echte Fanfreundschaft, mit Fanschals und so.
Eigentlich muss man sich ja auflösen, wenn man die eigene Hymne gezockt bekommt.. Aber schon okay. Die Ultras beider Vereine haben sich ausgesprochen, es gibt jetzt eine echte Fanfreundschaft, mit Fanschals und so.
das ist schön, sowas freut einen, in so schweren Zeiten. So einen Schal sollte sich jeder aus Solidarität zulegen.
Ich hab heute das Morgenmagazin mit ca. 258 Huldigungen für das Drehen des Spiels der Zecken gesehen. Nicht ein mal wurde erwähnt, dass das Tor völlig irregulär war. Gleiches galt für die Tagesschau, die es immerhin für nötig hielt, die Abseitsposition beim 2:1 für Malaga zu erwähnen.
So kann man den Mythos natürlich noch prima weiter befeuern. *kotz*
reggaetyp schrieb: Ich hab heute das Morgenmagazin mit ca. 258 Huldigungen für das Drehen des Spiels der Zecken gesehen. Nicht ein mal wurde erwähnt, dass das Tor völlig irregulär war. Gleiches galt für die Tagesschau, die es immerhin für nötig hielt, die Abseitsposition beim 2:1 für Malaga zu erwähnen.
In den Printmedien, die ich gelesen habe, war es stets umgekehrt. Das Abseits beim 3:2 wurde erwähnt, das Abseits beim 1:2 jedoch zumeist nicht. Merke: Weniger TV gucken. ,-)
reggaetyp schrieb: Ich hab heute das Morgenmagazin mit ca. 258 Huldigungen für das Drehen des Spiels der Zecken gesehen. Nicht ein mal wurde erwähnt, dass das Tor völlig irregulär war. Gleiches galt für die Tagesschau, die es immerhin für nötig hielt, die Abseitsposition beim 2:1 für Malaga zu erwähnen.
Sie uebersehen halt den spanischen Spieler, der im Tor liegt (mit den Fuessen im Feld) nicht.
Sie uebersehen halt den spanischen Spieler, der im Tor liegt (mit den Fuessen im Feld) nicht.
du solltest dich über die Abseitsregel kundig machen
Hab das Spiel auf Einladung eines Freundes gestern live im Stadion verfolgt. Lief irgendwie merkwürdig, da große Gelegenheiten dilettantisch versemmelt wurden und am Ende dann Brechstangenfußball und Gestochere erfolgreich waren. Die Eintracht muss unbedingt wieder mal international antraten. Ist auch mal schön vor dem Spiel in Seelenruhe Bier mit den gegnerischen Fans zu trinken und fröhlich und freundlich zu quatschen - leider ja national vielfach kaum möglich. Wir waren erleichtert als zu der Choreo dieses Banner hoch gezogen wurde, denn vorher konnten wir diese unförmige liegende Acht nicht so recht zuordnen. Wir rätselten schon, was eine Damenbinde mit Fußball zu tun haben könne. Hab mir dann eben den Spaß gegönnt, stichprobenartig ein wenig in dem Fred hier zu stöbern. Was der Mexikoadler für die Fortuna ist, scheint ja potenziert Sprudel für den BVB zu sein
Wie gesagt, in puncto Abseitstore stand es 1-1. Nur weil das Dortmunder Abseitstor vlt doppelt und klarer war ändert das nichts an der Tatsache, dass das Malaga-Tor ebenfalls ohne jeden Zweifel nen guten Schritt abseits war. Meiner Meinung nach war es gerade gut, dass das 3-2 genau so gefallen ist. Freut mich gerade für diejenigen, die sich geradezu über das (irreguläre) 2-1 für Malaga einen von der Palme gewedelt haben. Aber jetzt rumheulen, wenn es mit barer Münze heimgezahlt wurde.. Es war ausgleichende Gerechtigkeit. Den Dortmundern ein Schummel-Weiterkommen zu unterstellen ist damit einfach nicht haltbar.
Sprudel schrieb: ..
Oh Nein, Malaga f.ckt den Ruhrpott wohl richtig hart!!
Haliaeetus schrieb: Hab das Spiel auf Einladung eines Freundes gestern live im Stadion verfolgt. Lief irgendwie merkwürdig, da große Gelegenheiten dilettantisch versemmelt wurden und am Ende dann Brechstangenfußball und Gestochere erfolgreich waren. Die Eintracht muss unbedingt wieder mal international antraten. Ist auch mal schön vor dem Spiel in Seelenruhe Bier mit den gegnerischen Fans zu trinken und fröhlich und freundlich zu quatschen - leider ja national vielfach kaum möglich. Wir waren erleichtert als zu der Choreo dieses Banner hoch gezogen wurde, denn vorher konnten wir diese unförmige liegende Acht nicht so recht zuordnen. Wir rätselten schon, was eine Damenbinde mit Fußball zu tun haben könne. Hab mir dann eben den Spaß gegönnt, stichprobenartig ein wenig in dem Fred hier zu stöbern. Was der Mexikoadler für die Fortuna ist, scheint ja potenziert Sprudel für den BVB zu sein
Du liegst falsch! Ich bin gegen alle die gegen die Eintracht sind, und das sind nun mal fast alle...Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und wer gegen mich ist .... Für die die einfach mal ein bisschen Friede Freude Eierkuchen haben wollen..die können ja am besten mal direkt mit Eintrachtschal nach einen CL/EL Spiel auf friedliche Doofmunder zulaufen und versuchen sich authentisch mit Ihnen zu freuen. Die Chancen das man aufs Maul bekommt dürften 50/50 sein... Ansonsten einfach mal den Post von Schobberobber 2-3 Seiten vorher lesen, das drückt es schon am besten aus...
Morphium schrieb: Ich bleib dabei: Sprudel war gestern leicht abwesend.
höchstens am Anfang, ich hatte einen harten Tag ...da gehen die Hippi Hoppo Floppos, garniert mit Zwieback Götze und Nutella Reus, Hummels und Konsorten gar nicht, da kann ich nicht aus meiner Haut, sag doch einfach das Du mich verstehst und gut is... ,-)
Haliaeetus schrieb: Hab das Spiel auf Einladung eines Freundes gestern live im Stadion verfolgt. Lief irgendwie merkwürdig, da große Gelegenheiten dilettantisch versemmelt wurden und am Ende dann Brechstangenfußball und Gestochere erfolgreich waren. Die Eintracht muss unbedingt wieder mal international antraten. Ist auch mal schön vor dem Spiel in Seelenruhe Bier mit den gegnerischen Fans zu trinken und fröhlich und freundlich zu quatschen - leider ja national vielfach kaum möglich. Wir waren erleichtert als zu der Choreo dieses Banner hoch gezogen wurde, denn vorher konnten wir diese unförmige liegende Acht nicht so recht zuordnen. Wir rätselten schon, was eine Damenbinde mit Fußball zu tun haben könne. Hab mir dann eben den Spaß gegönnt, stichprobenartig ein wenig in dem Fred hier zu stöbern. Was der Mexikoadler für die Fortuna ist, scheint ja potenziert Sprudel für den BVB zu sein
Du liegst falsch! Ich bin gegen alle die gegen die Eintracht sind, und das sind nun mal fast alle...Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und wer gegen mich ist .... Für die die einfach mal ein bisschen Friede Freude Eierkuchen haben wollen..die können ja am besten mal direkt mit Eintrachtschal nach einen CL/EL Spiel auf friedliche Doofmunder zulaufen und versuchen sich authentisch mit Ihnen zu freuen. Die Chancen das man aufs Maul bekommt dürften 50/50 sein... Ansonsten einfach mal den Post von Schobberobber 2-3 Seiten vorher lesen, das drückt es schon am besten aus...
Vermutlich würde man Gefahr laufen eine gelangt zu bekommen. Daher sage ich ja, dass International auch mal schön ist. Mit Malaga oder sonstwem gibts halt keine Reibungspunkte, keine Polizeitrennung o.ä. Ich hatte natürlich keinen Eintrachtschal an gestern. Zu Dir, Schobberobber etc. Ich habe kein Problem damit, dass man nicht zu Dortmund gehalten hat gestern. Ich fand halt nur Deine Vehemenz erheiternd. Und es schrieb ja auch schon irgendwer: wenn alle dasselbe schreiben würden, könnte man sich das Forum sparen.
Wir waren kein Schuldenverein?
Also mal Kirche im Dorf lassen.
Ist dann ja auch ok, das aus der Emotion kacke zu finden. Bloß so zu tun, als würde man damit noch der Eintracht was Gutes wünschen, wenn man int. gegen Bayern und Dortmund ist, das ist verlogen und sachlich falsch. Man wünscht en passant eben der Eintracht auch Schlechtes/zumindest nichts Gutes. Bei Wolfsburg, Mainz, gar Hoppenheim kann ich das auch nicht trennen. Ich hasse sie sosehr, dass ich denen immer was schlechtes wünsche.
UUUNND völkerrechtswidrig!
Diese Diskussionen hier bei jedem Spiel
Da ich das gestrige Spiel mit einem Freund geguckt habe, der Dortmunder ist, habe ich mich ein bisschen mit ihm mitgefreut, als das Doppel-Abseits-Stolpertor dann mal drin war.
Es gibt Teams, da würde mir das nie gelingen. Schalke z.B.
Aber das kann ja jeder halten wie er will.
Zu heute Abend: da ich, bevor ich vor 3 Jahren Hoffenheimfan geworden bin, Bayernfan war..
Garnicht. Ich war mir nur gerade nicht mehr so sicher, ob das vor oder meiner Mainz-Dauerkarte war. Um nix Falsches zu sagen, habe ichs dann halt einfach weg gelassen.
Mainz mag ich auch immer noch. Tolle Stimmung. Die lauteste Haupttribüne der Welt. Und alles so schön fair. Bei den MAINZER H*RENSÖHNEN.
Eigentlich muss man sich ja auflösen, wenn man die eigene Hymne gezockt bekommt..
Aber schon okay. Die Ultras beider Vereine haben sich ausgesprochen, es gibt jetzt eine echte Fanfreundschaft, mit Fanschals und so.
das ist schön, sowas freut einen, in so schweren Zeiten. So einen Schal sollte sich jeder aus Solidarität zulegen.
Nicht ein mal wurde erwähnt, dass das Tor völlig irregulär war.
Gleiches galt für die Tagesschau, die es immerhin für nötig hielt, die Abseitsposition beim 2:1 für Malaga zu erwähnen.
So kann man den Mythos natürlich noch prima weiter befeuern.
*kotz*
In den Printmedien, die ich gelesen habe, war es stets umgekehrt. Das Abseits beim 3:2 wurde erwähnt, das Abseits beim 1:2 jedoch zumeist nicht.
Merke: Weniger TV gucken. ,-)
Bist du sicher, dass du die Abseitsregel kennst?
Die Eintracht muss unbedingt wieder mal international antraten. Ist auch mal schön vor dem Spiel in Seelenruhe Bier mit den gegnerischen Fans zu trinken und fröhlich und freundlich zu quatschen - leider ja national vielfach kaum möglich.
Wir waren erleichtert als zu der Choreo dieses Banner hoch gezogen wurde, denn vorher konnten wir diese unförmige liegende Acht nicht so recht zuordnen. Wir rätselten schon, was eine Damenbinde mit Fußball zu tun haben könne.
Hab mir dann eben den Spaß gegönnt, stichprobenartig ein wenig in dem Fred hier zu stöbern. Was der Mexikoadler für die Fortuna ist, scheint ja potenziert Sprudel für den BVB zu sein
Nur weil das Dortmunder Abseitstor vlt doppelt und klarer war ändert das nichts an der Tatsache, dass das Malaga-Tor ebenfalls ohne jeden Zweifel nen guten Schritt abseits war.
Meiner Meinung nach war es gerade gut, dass das 3-2 genau so gefallen ist. Freut mich gerade für diejenigen, die sich geradezu über das (irreguläre) 2-1 für Malaga einen von der Palme gewedelt haben. Aber jetzt rumheulen, wenn es mit barer Münze heimgezahlt wurde.. Es war ausgleichende Gerechtigkeit.
Den Dortmundern ein Schummel-Weiterkommen zu unterstellen ist damit einfach nicht haltbar.
Nützt doch nix bei ihm.
Du liegst falsch! Ich bin gegen alle die gegen die Eintracht sind, und das sind nun mal fast alle...Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und wer gegen mich ist ....
Für die die einfach mal ein bisschen Friede Freude Eierkuchen haben wollen..die können ja am besten mal direkt mit Eintrachtschal nach einen CL/EL Spiel auf friedliche Doofmunder zulaufen und versuchen sich authentisch mit Ihnen zu freuen. Die Chancen das man aufs Maul bekommt dürften 50/50 sein...
Ansonsten einfach mal den Post von Schobberobber 2-3 Seiten vorher lesen, das drückt es schon am besten aus...
höchstens am Anfang, ich hatte einen harten Tag ...da gehen die Hippi Hoppo Floppos, garniert mit Zwieback Götze und Nutella Reus, Hummels und Konsorten gar nicht, da kann ich nicht aus meiner Haut, sag doch einfach das Du mich verstehst und gut is... ,-)
Vermutlich würde man Gefahr laufen eine gelangt zu bekommen. Daher sage ich ja, dass International auch mal schön ist. Mit Malaga oder sonstwem gibts halt keine Reibungspunkte, keine Polizeitrennung o.ä. Ich hatte natürlich keinen Eintrachtschal an gestern.
Zu Dir, Schobberobber etc. Ich habe kein Problem damit, dass man nicht zu Dortmund gehalten hat gestern. Ich fand halt nur Deine Vehemenz erheiternd. Und es schrieb ja auch schon irgendwer: wenn alle dasselbe schreiben würden, könnte man sich das Forum sparen.
In diesem Sinne: +1
Ach war das schön...