>

Tipps und Aufstellungen gegen Gladbach

#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann

Jung   Franz   Clark   Tzavellas

Schwegler    Meier        Rode

Heller       Ama         Köhler

2:1

Warum nicht Gekas? Wo hat Ama im Augenblick Vorteile gegenüber Gekas?

Unser gekaisiertes Spiel ist inzwischen von der gesamten Konkurrenz bis in alle Einzelteile analysiert worden. Seit dem Ende der Hinrunde haben alle gegner zumeist durchaus effektive Gegenmaßnahmen ergriffen.

Gladbach wird kämpfen und alles geben. Da sind Kämpfernaturen gefragt.

Ama ist so einer und er spielt mit.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann

Unser gekaisiertes Spiel ist inzwischen von der gesamten Konkurrenz bis in alle Einzelteile analysiert worden. Seit dem Ende der Hinrunde haben alle gegner zumeist durchaus effektive Gegenmaßnahmen ergriffen.

Für mich liegt der Effekt am wenigsten an Gekas selbst sondern an den Vorbereitern. Deshalb würde ich auch gerne schnelle Aussen sehen und im OM jemand der
auch mal abzieht.

Heller-Caio-Fenin
-----Gekas-------

Zwischen Ama und Gekas auf der gleichen Position ist für mich erstmal wenig unterschied, abgesehen davon das Gekas trifft und Spielpraxis hat.
#
Fährmann
Jung - Franz - Rode - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Caio - Köhler
Gekas - Fenin

2:0 Pflichtsieg mit Toren von Caio und Fanis
#
so, dann will ich mal:

oka

jung - franz - russ/clark - schorsch

rode/clark - schwegler

ochs - köhler - altintop/fenin

gekas

wenn russ nicht kann, clark in die iv, rode in´s dm, neben schwegler. wenn russ fit ist, clark für rode, weil er einfach ´n tick besser war in hh als rode (kein vorwurf!).

im gegensatz vieler anderer hier im forum glaube ich immer noch, dass bei altintop der knoten platz, dazu finde ich, kämpft er jedes spiel aufopferungsvoll.

dann hat mir das spiel in hh gezeigt, dass fenin als einwechselspieler bisher für mehr wirbel gesorgt hat, als wie in hh von anfang an. aber das soll der trainer entscheiden, von mir aus auch gerne fenin von beginn an. caio bitte einwechseln, je nach spielstand.
#
Ich geb lieber keinen Tipp ab. Das wird schwer. Gladbach ist natürlich dank der Defensive der Borussen machbar. Oder muss besiegt werden.

Ein unfassbar wichtiges Spiel. Gewinnste gegen Gladbach und behältst die Form gegen Freiburg (wo Cisse dann höchstens angeschlagen wieder spielen kann), dann kann man auch mit Selbstbewusstsein in die schwereren Spiele danach gehen.

Ich hoffe einfach auf nen Sieg, egal ob so ein komischer wie gegen Nürnberg im Hinspiel. Einfach gewinnen.
Irgendwie denke ich, dass es ein 2:1 wird. Ein Tor nach einer Ecke (von wem auch immer), das andere durch einen Freistoß von Caio kurz vor Schluss.
#
Nikolov
Jung - Franz - Kraus - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Köhler
Kittel
Gekas - Amanatidis

ich hoffe doch sehr auf einen heimsieg gegen gladbach, um gewissermaßen die trendwende wieder einleiten zu können und die krise zu beenden

das wäre auch dringend notwendig, schließlich sind wir nur noch 7 punkte von einen abstiegs- bzw. relegationsplatz entfernt!
#
adlermanu88 schrieb:
Nikolov
Ochs - Schwegler - Köhler
Kittel
Gekas - Amanatidis

ich hoffe doch sehr auf einen heimsieg gegen gladbach, um gewissermaßen die trendwende wieder einleiten zu können und die krise zu beenden

das wäre auch dringend notwendig, schließlich sind wir nur noch 7 punkte von einen abstiegs- bzw. relegationsplatz entfernt!

In der Tat ! Ein Sieg gegen Gladbach ist Pflicht. Schalke, Wolfsburg und Nürnberg sind uns auf den Fersen. Sogar Köln hat heute überzeugt.

Es ist daher an der Zeit, das System Gekas ruhen zu lassen und die entlaufende Torgefahr wieder auf mehrere und andere Beine zu verlagern.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann

Und mit welcher Berechtigung stellst du unter obiger Voraussetzung dann Meier auf?
#
Maximus1986 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann

Und mit welcher Berechtigung stellst du unter obiger Voraussetzung dann Meier auf?

Meier ist sehr wohl ein Kämpfer und vor allem der torgefährlichste Mittelfeldspieler den wir haben. In dieser Rolle möchte ich ihn wieder sehen. Schwegler, Meier (als OM !) und Amanatidis sehe ich als Alternative zum System Gekas und Rückgrat unseres funktionierenden und bewährten Spiels zuvor, welches Torgefahr stets durch mehrere Spieler ausstrahlte.
Dieses Spiel, kombiniert mit dem von Skibbe gelehrten Onetouch-Kurzpass-Offensivspiel, halte ich für flexibler, komplexer und daher auch weniger durchsichtig für die Gegner.

Zu diesem Spiel möchte ich wechseln.
#
Pedrogranata schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann

Meier ist sehr wohl ein Kämpfer und vor allem der torgefährlichste Mittelfeldspieler den wir haben. In dieser Rolle möchte ich ihn wieder sehen. Schwegler, Meier (als OM !) und Amanatidis sehe ich als Alternative zum System Gekas und Rückgrat unseres funktionierenden und bewährten Spiels zuvor, welches Torgefahr stets durch mehrere Spieler ausstrahlte.
Dieses Spiel, kombiniert mit dem von Skibbe gelehrten Onetouch-Kurzpass-Offensivspiel, halte ich für flexibler, komplexer und daher auch weniger durchsichtig für die Gegner.

Könnte es sein, daß Du eher auf die Kämpfernaturen im Fussball stehst ? Ist komplett wertfrei .
#
schmidtsgr schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann

Könnte es sein, daß Du eher auf die Kämpfernaturen im Fussball stehst ? Ist komplett wertfrei .

Fussball ist für mich sowohl ein Kampf-, als auch ein technikbetontes Rasenschach-Spiel. Das eine mit dem anderen zu kombinieren ist die Aufgabe.
#
Ja das ist schon klar nur die einen mögen halt eher die Kämpfernaturen wie Ama oder Korkmaz und einige Fans/Trainer mögen lieber die Techniker wie Schwegler und Gekas. Die Kombination von beiden ist ja das Nonplusultra. Ich persönlich mag ja die Techniker und genau daher könnten ja gewisse meinungsverschiedenheiten schnell eine logische Erklärung finden. Einfach mal nur so...
#
schmidtsgr schrieb:
Ja das ist schon klar nur die einen mögen halt eher die Kämpfernaturen wie Ama oder Korkmaz und einige Fans/Trainer mögen lieber die Techniker wie Schwegler und Gekas. Die Kombination von beiden ist ja das Nonplusultra. Ich persönlich mag ja die Techniker und genau daher könnten ja gewisse meinungsverschiedenheiten schnell eine logische Erklärung finden. Einfach mal nur so...

Deutschland ist kein Fussball-Land, welches seine herausragende Rolle durch ein vorwiegend technisches Spiel fand. Deutsche Mannschaften haben stets zu ihrem Spiel über den Kampf gefunden. Das hat sich in den letzten Jahren zwar etwas in Richtung Technik verschoben, aber dieses Grundgerüst ist immer noch die Grundlage deutschen Fussballspiels.

Man wird aus Deutschland immer noch kein Brasilien machen können. Das ist sicher auch eine Mentalitätsfrage.
#
--------------------Nikolov-------------------

Jung---------Franz--------Clark-------Schorsch

--------------Rode------Schwegler-------------

Ochs--------------Meier---------------Köhler

------------------Gekas---------------------
#
HanSolo87 schrieb:
--------------------Nikolov-------------------

Jung---------Franz--------Clark-------Schorsch

--------------Rode------Schwegler-------------

Ochs--------------Meier---------------Köhler

------------------Gekas---------------------

Das würde ich unterschreiben!
Vllt noch Ama für Meier rein und  etwas offensiver (hängende Spitze).
Hoffe es kommt so, freue mich auf den Spielaufbau mit Rode+Schwegler!
Fenin hat bei Ballbesitz in HH eher versucht in den Gegner reinzurennen, als abzugeben.(zumindest kam es mir so vor) Hoffe das stellt er wieder ab!Deshalb aber würde ich ihn nicht aufstellen...
#
Nikolov

Ochs - Schwegler - Clark - Köhler

Gekas - Fenin

Das wir mittlerweile die Mannschaft mit der 4. schlechtesten Offensive sind, zeigt mir, dass wir was an unserem Konzept in der Offensive ändern sollten. Fenin als zweiter Stürmer ist für mich da die offensichtlichste Option.
So kann es für Gekas auch mal wieder ein paar Räume geben und er ist nicht immer auf sich alleine gestellt. Vielleicht bekommen wir so mal wieder eine 2 gegen 1 Situation... wann hatten wir die eigentlich das letzte mal?
Ich weiß irgendwer hat mal festgelet, dass Gekas nur als einzelne Spitze funktioniert. Warum eigentlich? Würde man das auch so sehen, wenn der Hannoveraner ihm im ersten Spiel (mit 2 Stürmern) nicht das Tor durch ein Handspiel auf der Linie geklaut hätte?

Clark mit seiner Zweikampfstärke ins Defensive Mittelfeld, was auch Schwegler mehr raum für Vorstöße geben sollte. Mit zwei echten defensiven Mittelfeldspielern und nicht mit Positionsfremden, das wär doch mal was. In der Innenverteidigung wünsche ich mir den großen Kraus.

Köhler, der wohl langsam die Anzahl Spiele gemacht hat, die er gut spielend auf einer fremden Position machen kann, gehört wieder auf seine angestammte Position im linken Mittelfeld. Dort gefällt er mir um welten besser als Altintop.

Insgesamt würde mir so eine Mannschaft gefallen, die mal nicht komplett nach Notelf und Flickstück aussieht.
#
Oka

Jung - Franz - Russ (Kraus) - Tzavellas

Schwegler - Rode

Ochs - Meier - Köhler (Fenin)
Gekas

3:1 und feddisch
#
Ein 4-4-2 muß her, 16. in der Heimtabelle geht ja gar nicht...

Also:

..........Fährmann.........
Jung...Franz...Clark..Tzavellas
...... Schwegler..Rode.......
...Ochs...............Köhler
.......Ama........Gekas.....

Fenin in der HZ für Ama oder Gekas, wenn die beiden sich ordentlich verausgabt haben. Caio darf gerne zuschauen.

Tim
#
Nikolov
Jung - Franz - Rode - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Caio - Köhler
Gekas - Fenin
[/align]

Leicht wird's nicht werden ... aber Heimsieg ist Pflicht.

Tipp: 2:0
#
Pedrogranata schrieb:

Blöd nur, dass gerade Ama nicht für Onetouch-Kurzpass geeignet ist. Gerade in Punkto Ballannahme und weiterverteilen gefällt mi Gekas wesentlich besser, vom Toreschiessen mal ganz abgesehen.

Teilen