>

Tipps und Aufstellungen gegen Gladbach

#
reggaetyp schrieb:
sgemachtammain schrieb:

Vor allem Rode und Schwegler sind Meier jetzt schon meilenweit überlegen.



Ich wollte nur angemerkt haben, dass Rode ein (1) Bundesligaspiel gemacht hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe und vermute, dass er großartige Anlage hat. Aber nach einem einzigen Spiel jemand für meilenweit gegenüber einem Spieler mit fast 200 Profispielen und mehr als 40 Toren zu halten, das ist schon abenteuerlich.

ja irgendwie schon aber ich hab den Rode genau beobachtet der hat eine unglaublich gute Anlage und sollte diese Halbserie soviel wie nur möglich spielen. Meier hat aus seinen  Möglichkeiten sicher das Optimum in 200 buli spielenr ausgeholt.

haha ich hoffe die Spieler lesen hier nicht ^^
#
reggaetyp schrieb:
Ich wollte nur angemerkt haben, dass Rode ein (1) Bundesligaspiel gemacht hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe und vermute, dass er großartige Anlage hat. Aber nach einem einzigen Spiel jemand für meilenweit gegenüber einem Spieler mit fast 200 Profispielen und mehr als 40 Toren zu halten, das ist schon abenteuerlich.


Rischdisch.

Kurz zu Meier. Als 6er muss er ja hoffentlich nicht mehr spielen, wenn neben Schwegler als Alternativen Chris (bald?), Rode und Clark bereitstehen.

Als 10er/hängende Spitze scheint er mir mit oder ohne Form doch torgefährlicher als Halil oder Caio zu sein. Und Kittel ist m.E. gerade für die Zentrale noch nicht so weit.

Deswegen lieber Scare taucht Meier halt immer mal wieder in der Aufstellung auf, nicht weil irgendeiner diese Saison Meier für überragend hält. Wir haben halt auch keine überzeugende Altenative.
#
sgemachtammain schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgemachtammain schrieb:

Vor allem Rode und Schwegler sind Meier jetzt schon meilenweit überlegen.



Ich wollte nur angemerkt haben, dass Rode ein (1) Bundesligaspiel gemacht hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe und vermute, dass er großartige Anlage hat. Aber nach einem einzigen Spiel jemand für meilenweit gegenüber einem Spieler mit fast 200 Profispielen und mehr als 40 Toren zu halten, das ist schon abenteuerlich.

ja irgendwie schon aber ich hab den Rode genau beobachtet der hat eine unglaublich gute Anlage und sollte diese Halbserie soviel wie nur möglich spielen. Meier hat aus seinen  Möglichkeiten sicher das Optimum in 200 buli spielenr ausgeholt.

haha ich hoffe die Spieler lesen hier nicht ^^


Du könntest ja andererseits den Mumm haben und einfach mal beim Training vorbeilatschen.
Dann sagst du dem Alex, was du von ihm hältst.
Wette 1:100, dass du es nicht machen wirst.
Aber ich wollte nicht versäumen, mal auf die Gelegenheit aufmerksam zu machen.
#
lt.commander schrieb:
Fans hat er sicher noch welche [...]


mich z.b. und bei mir hat er auch noch eine menge kredit. der kommt raus aus dem tief, davon bin ich fest überzeugt.
#
Aufstellung: Nikolov - Jung, Rode, Clark, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Fenin - Altintop, Amanatidis.

Tipp: 4:0 Tore: Amanatidis(4) damit endlich mal Ruhe um seine Person herrscht. Ist ja nicht zum Aushalten das der so kritisch gesehen wird.
#
reggaetyp schrieb:
sgemachtammain schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgemachtammain schrieb:

Vor allem Rode und Schwegler sind Meier jetzt schon meilenweit überlegen.



Ich wollte nur angemerkt haben, dass Rode ein (1) Bundesligaspiel gemacht hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe und vermute, dass er großartige Anlage hat. Aber nach einem einzigen Spiel jemand für meilenweit gegenüber einem Spieler mit fast 200 Profispielen und mehr als 40 Toren zu halten, das ist schon abenteuerlich.

ja irgendwie schon aber ich hab den Rode genau beobachtet der hat eine unglaublich gute Anlage und sollte diese Halbserie soviel wie nur möglich spielen. Meier hat aus seinen  Möglichkeiten sicher das Optimum in 200 buli spielenr ausgeholt.

haha ich hoffe die Spieler lesen hier nicht ^^


Du könntest ja andererseits den Mumm haben und einfach mal beim Training vorbeilatschen.
Dann sagst du dem Alex, was du von ihm hältst.
Wette 1:100, dass du es nicht machen wirst.
Aber ich wollte nicht versäumen, mal auf die Gelegenheit aufmerksam zu machen.


Ich hab keine Angst vor Meier sondern davor dass die Spieler bei solchen Kommentaren noch geknickter über den Platz laufen. Aber gehört wohl zum profi sein dazu.
#
reggaetyp schrieb:
sgemachtammain schrieb:

Vor allem Rode und Schwegler sind Meier jetzt schon meilenweit überlegen.



Ich wollte nur angemerkt haben, dass Rode ein (1) Bundesligaspiel gemacht hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe und vermute, dass er großartige Anlage hat. Aber nach einem einzigen Spiel jemand für meilenweit gegenüber einem Spieler mit fast 200 Profispielen und mehr als 40 Toren zu halten, das ist schon abenteuerlich.


Sehe ich genauso. soll er (Rode) doch mal 5 spiele verletzungsfrei durchhalten und mal wenigstens ein tor dabei schiessen und mit einer Note unter 4,0 rauskommen. Dann sprechen wir weiter. Unglaublich was hier teilweise für einschätzungen abgegeben werden
#
Samuel Alete schrieb:
Aufstellung: Nikolov - Jung, Rode, Clark, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Fenin - Altintop, Amanatidis.

Tipp: 4:0 Tore: Amanatidis(4) damit endlich mal Ruhe um seine Person herrscht. Ist ja nicht zum Aushalten das der so kritisch gesehen wird.  


Ich dachte Amanatidis fällt aus?

Zu Meier, ich denke sein Problem ist, dass es für ihn zur Zeit keinen wirklichen Platz in der Mannschaft gibt. Ich sehe ihn eben nicht als den klassischen 10er. Unsere 6er sind alle besser auf der Position (als 6er) als er. Da wird es schon knapp. Für die Flügel ist er zu "hüftsteif" und dann wird es schon mau mit den Einsatzmöglichkeiten.
Ich weiß nicht ob Alex, der ja im Training Tore macht wie es ihm gefällt (laut Krümeln und ähnlichen Berichten) als Stürmer nicht besser aufgehoben wäre. Er ist groß und könnte mit dem wuseligen Gekas von "gescheiten" Flanken profitiern. So diese denn mal wieder kommen.
#
sgemachtammain schrieb:
...ich hab den Rode genau beobachtet der hat eine unglaublich gute Anlage ..... Meier hat aus seinen  Möglichkeiten sicher das Optimum in 200 buli spielenr ausgeholt.
.....


Na wenn Du genau beobachtet hast und die unglaublich gute Anlage erkannt hast, dann ist ja alles gut ,-). Haben andere ja auch schon und Ihn deshalb trotz Vorverletzung(Knie), aus Liga 3 verpflichtet.

Ernsthaft gesehen zeigt doch Dein Vergleich, daß Du ein "wenig" wirr schreibst.
Meier ist kein 6er, Rode keine hängende Spitze/OM und Chris ebensowenig.

Entscheidend für uns wird sein, wer im zentralen, offensiven Mittelfeld spielen soll.
Aktuell haben wir folgende Alternativen:

Meier Formlos
Altintop Ungefahrrenner
Kittel Überforderung
Caio Wegwillzurück3Jahredurschlaglos
Ama Mittelfeldballgepralle

So traurig wie es ist, im offensiven, zentralen Mittelfeld können wir aufstellen wen wir wollen, die Granate haben wir in aktueller Verfassung nicht. Alle durften schon ran, keiner hat seine Sache gut gemacht.

Für Meier spricht Torgefahr und Kopfballstärke vorne wie hinten.
FRür Altintop der Fleiß und die Gegnerbeschäftigung
Für Kittel die Jugend und sein Talent
Für Caio die manchmal aufblitzende Schußstärke und der Überraschungsmoment
Für Ama sein Einsatzwille und das Mitreissen der Mitspieler.

Da kannste alle bringen und am Tag drauf schreiben, was die alles hätten besser machen können. Kannste aber auch heute schon schreiben.
#
Wunsch:
1 Nikolov - 24 Jung, 4 Franz, 13 Clark, 31 Tzavellas - 20 Rode, 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 7 Köhler - 17 Fenin.

Tipp allerdings: Altintop anstatt Rode, Köhler dafür auf der "Sechs".
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich wollte nur angemerkt haben, dass Rode ein (1) Bundesligaspiel gemacht hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe und vermute, dass er großartige Anlage hat. Aber nach einem einzigen Spiel jemand für meilenweit gegenüber einem Spieler mit fast 200 Profispielen und mehr als 40 Toren zu halten, das ist schon abenteuerlich.


Rischdisch.

Kurz zu Meier. Als 6er muss er ja hoffentlich nicht mehr spielen, wenn neben Schwegler als Alternativen Chris (bald?), Rode und Clark bereitstehen.

Als 10er/hängende Spitze scheint er mir mit oder ohne Form doch torgefährlicher als Halil oder Caio zu sein. Und Kittel ist m.E. gerade für die Zentrale noch nicht so weit.

Deswegen lieber Scare taucht Meier halt immer mal wieder in der Aufstellung auf, nicht weil irgendeiner diese Saison Meier für überragend hält. Wir haben halt auch keine überzeugende Altenative.



meier ist diese saison so ungefährlich wie nikolov. mir hat er gegen hamburg eigentlich sehr gut auf der 6 gefallen und deswegen würd ich ihn da auch wieder spielen lassen.
#
lykantroph schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Aufstellung: Nikolov - Jung, Rode, Clark, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Fenin - Altintop, Amanatidis.

Tipp: 4:0 Tore: Amanatidis(4) damit endlich mal Ruhe um seine Person herrscht. Ist ja nicht zum Aushalten das der so kritisch gesehen wird.  


Ich dachte Amanatidis fällt aus?

Zu Meier, ich denke sein Problem ist, dass es für ihn zur Zeit keinen wirklichen Platz in der Mannschaft gibt. Ich sehe ihn eben nicht als den klassischen 10er. Unsere 6er sind alle besser auf der Position (als 6er) als er. Da wird es schon knapp. Für die Flügel ist er zu "hüftsteif" und dann wird es schon mau mit den Einsatzmöglichkeiten.
Ich weiß nicht ob Alex, der ja im Training Tore macht wie es ihm gefällt (laut Krümeln und ähnlichen Berichten) als Stürmer nicht besser aufgehoben wäre. Er ist groß und könnte mit dem wuseligen Gekas von "gescheiten" Flanken profitiern. So diese denn mal wieder kommen.


mittlerweile sollte doch jedem bewusst sein, dass meier trotz seiner größe nicht kopfballstark ist.
#
CaioMania schrieb:
lykantroph schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Aufstellung: Nikolov - Jung, Rode, Clark, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Fenin - Altintop, Amanatidis.

Tipp: 4:0 Tore: Amanatidis(4) damit endlich mal Ruhe um seine Person herrscht. Ist ja nicht zum Aushalten das der so kritisch gesehen wird.  


Ich dachte Amanatidis fällt aus?

Zu Meier, ich denke sein Problem ist, dass es für ihn zur Zeit keinen wirklichen Platz in der Mannschaft gibt. Ich sehe ihn eben nicht als den klassischen 10er. Unsere 6er sind alle besser auf der Position (als 6er) als er. Da wird es schon knapp. Für die Flügel ist er zu "hüftsteif" und dann wird es schon mau mit den Einsatzmöglichkeiten.
Ich weiß nicht ob Alex, der ja im Training Tore macht wie es ihm gefällt (laut Krümeln und ähnlichen Berichten) als Stürmer nicht besser aufgehoben wäre. Er ist groß und könnte mit dem wuseligen Gekas von "gescheiten" Flanken profitiern. So diese denn mal wieder kommen.


mittlerweile sollte doch jedem bewusst sein, dass meier trotz seiner größe nicht kopfballstark ist.


Das ist wohl falsch,Meier hat einen sehr guten Defensivkopfball,sein Offensivkopfball ist verbesserungswürdig.
Wenn man aber nun hört,daß vtl. auch Clark und Fenin fehlen,dazu Gekas und wohl Amanatidis,dann wird das schon wieder ein nettes Puzzle.Bleibt als Spitze nur Halil.
Kann mich erinnern,daß er letzte Saison hier gegen Freiburg als Spitze das 2-1 gemacht hat.Wiederholung bitte!!
#
---------------Oka----------------
Jung-----Rode-----Franz----Tzavellas
------Schwegler----Köhler---------
Ochs----------Meier----------Caio
------------Altintop--------------
#

Nikolov
Jung Franz Clark Tzavellas
Ochs Schwegler Rode Köhler
Altintop Fenin


Wechsel:
46. Amanatidis für Altintop
60. Caio für Rode
80. Kittel für Köhler

Ergebnis: 3:2 (0:2)
0:1 ( 4.) Reus
0:2 (43.) Hanke
1:2 (46.) Fenin
2:2 (76.) Caio
3:2 (89.) Amanatidis
#
CaioMania schrieb:
lykantroph schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Aufstellung: Nikolov - Jung, Rode, Clark, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Fenin - Altintop, Amanatidis.

Tipp: 4:0 Tore: Amanatidis(4) damit endlich mal Ruhe um seine Person herrscht. Ist ja nicht zum Aushalten das der so kritisch gesehen wird.  


Ich dachte Amanatidis fällt aus?

Zu Meier, ich denke sein Problem ist, dass es für ihn zur Zeit keinen wirklichen Platz in der Mannschaft gibt. Ich sehe ihn eben nicht als den klassischen 10er. Unsere 6er sind alle besser auf der Position (als 6er) als er. Da wird es schon knapp. Für die Flügel ist er zu "hüftsteif" und dann wird es schon mau mit den Einsatzmöglichkeiten.
Ich weiß nicht ob Alex, der ja im Training Tore macht wie es ihm gefällt (laut Krümeln und ähnlichen Berichten) als Stürmer nicht besser aufgehoben wäre. Er ist groß und könnte mit dem wuseligen Gekas von "gescheiten" Flanken profitiern. So diese denn mal wieder kommen.


mittlerweile sollte doch jedem bewusst sein, dass meier trotz seiner größe nicht kopfballstark ist.


Hm, aber das er groß ist und eine entsprechende Gefahr ausstrahlt willst du doch hoffentlich nicht bestreiten. Und wenn er nur die hohen Bälle mit der Brust stoppen kann, an die Gekas nicht ran kommt   .
#
lykantroph schrieb:
CaioMania schrieb:
lykantroph schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Aufstellung: Nikolov - Jung, Rode, Clark, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Fenin - Altintop, Amanatidis.

Tipp: 4:0 Tore: Amanatidis(4) damit endlich mal Ruhe um seine Person herrscht. Ist ja nicht zum Aushalten das der so kritisch gesehen wird.  


Ich dachte Amanatidis fällt aus?

Zu Meier, ich denke sein Problem ist, dass es für ihn zur Zeit keinen wirklichen Platz in der Mannschaft gibt. Ich sehe ihn eben nicht als den klassischen 10er. Unsere 6er sind alle besser auf der Position (als 6er) als er. Da wird es schon knapp. Für die Flügel ist er zu "hüftsteif" und dann wird es schon mau mit den Einsatzmöglichkeiten.
Ich weiß nicht ob Alex, der ja im Training Tore macht wie es ihm gefällt (laut Krümeln und ähnlichen Berichten) als Stürmer nicht besser aufgehoben wäre. Er ist groß und könnte mit dem wuseligen Gekas von "gescheiten" Flanken profitiern. So diese denn mal wieder kommen.


mittlerweile sollte doch jedem bewusst sein, dass meier trotz seiner größe nicht kopfballstark ist.


Hm, aber das er groß ist und eine entsprechende Gefahr ausstrahlt willst du doch hoffentlich nicht bestreiten. Und wenn er nur die hohen Bälle mit der Brust stoppen kann, an die Gekas nicht ran kommt   .


Meier ist stark im Defensivkopfball.
Was Kopfbälle in der Offensive anbelangt, ist er, gemessen an seiner Größe, außerordentlich schwach.
Dafür hat er andere Stärken nach vorne.
#
Meier spielt meines erachtens eine unterirdisch schlechte saison im vergleich zu vorher. als 6er hat er 1-2 gute spiele gemacht... aber die waren letzte saison.
jedem soll mal ein formtief gestattet sein.
bin eigentlich ein fan von ihm, aber in meiner aufstellung würde er vorerst nicht spielen und wenn dann nur vorne.

Bei Köhler ist es ähnlich. links außen offensiv war er bislang am besten und konstantesten. außerdem sollte jemand anderes die ecken und freistöße schießen... weil da krieg ich plack

Diese ganzen Positionswechsel finde ich nicht gut... man sollte seinen anderen einkäufen auch mal die chance geben sich zu beweisen.

Fährmann
Jung, Franz, Russ,Tsavellas
Schwegler, Rode
Ochs, Caio, Köhler
Fenin

Tipp: 2:0

Fenin, Ochs
#
lt.commander schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für mich auch nicht. Es ist nahezu schon sagenhaft welchen Kredit Meier bei Fans und Trainer genießt. Nimmt schon bald altintopsche Ausmaße an, weit ists nicht mehr.


Ähhhhh, kurz nachdenken - nö.

Nicht daß ich Ihn aufstellen würde, oder diese Saison gute Spiele von Ihm gesehen hätte.

Kredit hat Meier bei den Fans seit Antritt kaum gehabt, gleich ob er Skibbes Tochterfreund, Schleichmeier, oder Innenristschieber ist/war. Meier wurde immer eher kritisch gesehen und seit Caio da ist, schreit halb Frankfurt Ihn auf die Bank, weil wir ja brasilian Dynamite haben.

Selbst Skibbe hat Ihn diese Saison schon mehr wie einmal draußen gelassen.

Fans hat er sicher noch welche, aber von "sagenhaft welchen Kredit" zu sprechen, ist schlicht überzogen. Da sollte man fair bleiben.


Naja, naja, naja.
Meiner Meinung nach dümpelt Meier diese Saison ganz schön rum. Teilweise drei, vier Spiele hintereinander.
Beiden Rückrundenspiele waren in meinen Augen schon sehr schwach.
Und dennoch sehe ich ihn permanent in der Startaufstellung, auch wenn seine Leistungen in den Pflichtspielen schon lange keinen Grund zur Hoffnung geben.

Ich erinnere mich an einen Meier, der zwar immer mal wieder unsichtbar war, doch immer wieder mit genialen Pässen glänzte.
Zudem immer wieder ein wichtiges Tor erzielen konnte.
Oder vorbereiten.
Doch das ist diese Saison nicht gegeben. Um diese Effektivität irgendwie zu kompensieren wird hier von einem überragendem Engagement gesprochen.
Dabei habe ich Meier diese Saison schon öfter den Kopf hängen lassen sehen, als Caio bei seiner gesamten Zeit in FFM.
Dass Meier ganz gerne mal nach einem Ballverlust einfach stehen bleibt, will irgendwie kaum jemand gesehen haben oder soll ich sagen wahrhaben?
Denn so einfach ist es nicht, ihn zu übersehen.

Selbst Caio, der weiss Gott nicht überzeugen konnte, war dennoch unterm Strich deutlich besser in meinen Augen.
Auch wenn das Presse und Trainer offensichtlich anders werten.

Wie schon oft gesagt:
Meier hats drauf. Hats schon oft gezeigt. Und damit meine ich sicherlich nicht seine vermeintlich Defensivkünste.
Doch davon ist er diese Saison meilenweit von entfernt und sein Stammplatz ist für mich tatsächlich nicht zu erklären.
#
Tipp:

Oka
Jung - Franz - Kraus - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Meier - Halil
Ama


Ergebnis: 3:1 (enger Spielverlauf, der Depp von Hanke trifft)


Teilen