>

SaW 31.01.11- Gebabbel

#
Wenn ich dann morgen früh auf die Seite der SGE gehe, wird der Ausverkauf wohl weiter gehen.

Ich hoff wir kassieren wenigstens ordentlich!
#
anno-nym schrieb:
Wenn ich dann morgen früh auf die Seite der SGE gehe, wird der Ausverkauf wohl weiter gehen.

Wenn das am Ende wirklich 6 oder 7 Millionen sind soll es mir recht sein. Zumindestens war der Schalker den ich heute Nachmittag getroffen hab net ganz so begeistert von dem Transfer... oder wie soll ich die Aussage "Der Magath hat se net mehr alle" deuten?  
#
7 Millionen für Ochs, da müsste ich keine Sekunde überlegen, vor allem wenn die Gehaltsvorstellungen von 2,5 Millionen Euro stimmen, da ist eine ganz große klaffende Lücke zwischen Preis und Leistung und zwischen Leistungsvermögen und Selbsteinschätzung.
#
mir ist es fast egal, ob ochs geht, oder nicht (voraussetzung: wir bekommen mind. 1 mio mehr als die festgeschriebenen 3 mio in nem halben jahr).

ochs hat hier nen bonus, identifikation, kämpferischer einsatz, etc. allerdings: er hat in letzter zeit auch keine bäume ausgerissen.

vielleicht ist er schon mit dem kopf woanders, egal: entweder er verlängert (pistole auf der brust, frist bis morgen 18:00), oder er soll gehen.

seien wir doch auch mal "froh". wir sind im mittelfeld der bunesliga angekommen, andere interessieren sich für unsere spieler. also müssen wir die situation annehmen, und eben bei anderen bundesligisten roden. schalke nimmt uns unsere spieler weg, jetzt sind wir dran, bei vereinen wie freiburg, pauli, köln, gladbach oder nürnberg deren spieler zu kaufen.

die kotzen dann auch ab. egal: wir müssen versuchen, daraus kapital zu schlagen. und da vertraue ich auf skibbe...
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 6-7 Millionen für Ochs bietet. Erst Recht nicht, wenn dieser im Simmer für drei zu haben ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 6-7 Millionen für Ochs bietet. Erst Recht nicht, wenn dieser im Simmer für drei zu haben ist.

Ich auch nicht, aber dem Felix trau ich alles zu.
#
Parodie schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich auch nicht, aber dem Felix trau ich alles zu.  

Also bei 6-7 Millionen muss man evtl. wirklich schwach werden.

Vor allem da der Weggang von Ochs im Sommer bei einer Gehaltsforderung von 2,5 Millionen ohnehin vorprogrammiert wäre. Solche Summen können wir auch in absehbarer Zeit nicht bezahlen bzw. nur für einen absoluten Ausnahmespieler. Und - sorry - aber das ist Ochs auch wieder nicht.

Allerdings geht der Blick bei Verlust eines solches Führungsspielers dann in der Tabelle endgültig nach unten und einen Verbleib von Schwegler darf man dann auch vergessen.

Immerhin reden wir hier vom Vizekapitän, der auf Grund von Chris Verletzungsanfälligkeit ohnehin schon quasi Kapitän 2.0 ist. Das darf man bei aller Liebe zum Geld nicht vergessen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
anno-nym schrieb:

Wenn das am Ende wirklich 6 oder 7 Millionen sind soll es mir recht sein. Zumindestens war der Schalker den ich heute Nachmittag getroffen hab net ganz so begeistert von dem Transfer... oder wie soll ich die Aussage "Der Magath hat se net mehr alle" deuten?    

Irgendwie kann ich nicht glauben das da mehr als 4,5 Mios bei rumkommen.
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:

Ich denke ja auch eher an einen Betrag zwischen 4 und 5 Millionen Euro und evtl. noch einen Spieler von der Bank. Aber dem Felix kann man alles zutrauen... Schlake hats doch.
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:

Und zu den Gerüchten ob da nun ein Baumjohann oben drauf gelegt wird, weiß ich auch nicht so recht was ich von halten soll.
#
Wuschelblubb schrieb:

Der Felix der alte Fuchs will jetzt schon einen Leistungsträger von uns haben für den Kampf um Platz 10  
Wuschelblubb schrieb:

Das frag ich mich auch. Sie sind ja auch an Legear dran, der ebenfalls 6 Mio kosten soll. Wenn der Transfer allerdings nicht zustande kommt (stehen ja noch andere große Vereine Schlange) stehen sie unter Zugzwang und könnten somit etwas mehr als gewollt hinblättern für Ochs. Vorallem wenn Farfan wirklich 13-15 Mio bringt.
#
Es würde mir im Herzen weh tun, wenn Patti für Gazprom spielen würde, aber wenn man uns tatsächlich 5-7 Millionen für ihn geben würde, dann würde ich schweren Herzens auch zustimmen.  
#
arti schrieb:
mir ist es fast egal, ob ochs geht, oder nicht (voraussetzung: wir bekommen mind. 1 mio mehr als die festgeschriebenen 3 mio in nem halben jahr). (...)

Mir ist das überhaupt nicht egal. Eintracht ohne Ochs gefällt mir einfach nicht. (Jaja, ich würde mich dran gewöhnen usw. usw. Jaja, mit Jung spielt er gerade nicht so fein zusammen. Egal: Ich will nicht, dass andere den kriegen!)
#
Das doppelte von der festgeschrieben Summe im Sommer...das kann ich nicht glauben. 5 Mio maximal. HB wird auch das gesparte Gehalt miteinkalkulieren.

Aber im Falle eines Wechsels dürfte Skibbe sehr angefressen sein und Schwegler wird auch nicht verlängern. Es ist wie Skibbe schon sagte, das falsche Signal des Vereins.

Ich kann dann nur hoffen, dass HB schon jemand an der Hand hat und es einen fliegenden Wechsel gibt. Wer weiß wie lange der Transfer schon hinter den Kulissen Thema ist.
#
Natürlich wäre es der Verlust einer Identifikationsfigur. Sportlich haben wir auch sicher schon qualitativ schlechtere Spieler abgegeben. Aber in den allgemeinen Klang der Schwarzmalerei will ich nicht mit einstimmen.

Sieht man es von der positiven Seite, so wäre der finanzielle Verlust für diese Saison mit einem mal aufgefangen. Es gäbe zusätzlich eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine gehäufte Anzahl an Einsätzen für unsere jungen Spieler. Und sofern an der Sache mit Baumjohann etwas dran ist - man hätte einen weiteren Spieler, der nicht so schlecht veranlagt ist in den eigenen Reihen.
#
viel spannender ist ja die Frage, ob Felix ihm das Flanken noch beibringt oder ob er trotz dieser Armut bei S06 Stamm spielt? Die nächste spannende Frage ist, wann Jogi anruft ...
Sorry, aber wenn er wirklich 6-7 Mio. einbringt, dann wäre das unfassbar geil. Er wird hier definitiv fehlen vom Einsatz und Willen, spielerisch kann man das aber ersetzen.
#
Sein Abgang würde uns nicht so sehr ins Mark treffen. Seinen Weggang könnten wir kompensieren. Caio, Kittel, Jung, Fenin könnten seinen Platz einnehmen, wobei Caio für mich der Favorit wäre.

Wir kassieren Kohle und sparen seinen Gehalt, sehr schön. In der Form der letzten Monate ohnehin kein Gewinn für uns.

Ihm wünsche ich alles Gute, Schalke hingegen alles Schlechte.
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:

Und zu den Gerüchten ob da nun ein Baumjohann oben drauf gelegt wird, weiß ich auch nicht so recht was ich von halten soll.

Natürlich... es steht ja auch nirgends das Baumjohann abgegeben werden soll. Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich fände es wäre nicht die schlechteste Variante. Für die rechte Seiten haben wir ja noch Heller und Baumjohann könnte im MF ordentlich konkurrenz Kampf für Köhler, Meier und Altintop bedeuten.
#
tschüss ochs. war schön mit dir. da wo die grossen häuser stehen, da warste mal zuhause.

Teilen