>

SAW 01.02.11 - Gebabbel

#
Ich habe Deinen Beitrag gelesen, Du relativierst dieses Verhalten in Deinem Beitrag. Insbesondere der Zusammenhang 750.000 €/a und Samthandschuhe geht eben in die von mir kritisierte Richtung. Zum "Kritik einstecken müssen" von Personen die in der Öffneltichkeit stehen siehe meine Antwort an dawiede, da sind wir uns wohl weitgehend einig - aber es muss Grenzen geben.
Gerade weil Dein Beitrag natürlich bei weitem kein völlig verblödetes Geschrei ist, habe ich Dir geantwortet (im Ochs-Thread ist ja Einiges in die Richtung zu lesen, was soll man da noch schreiben?).
Was Deine Antwort jetzt angeht ist sie sehr differenziert und ich stimme Dir weitgehend zu. Du tendierst halt dazu, dieses völlig enthemmte Hass-Neid-???-Verhalten (wie gesagt "bashing" beschreibt das m. E. nur unzureichend, aber wie man es besser beschreiben könnte weiß ich auch nicht) im Stadion (Masse) oder im Forum als "dem Schnitt durch die normale Gesellschaft" geschuldet zu akzeptieren.
Ich kann und will das nicht, das ist nicht normal und man kann auch von frustrierten Menschen aus jedem Teil der Bevölkerung verlangen, dass sie den Unterschied zwischen ihren Fantasien und der Realität verstehen und Anderen Respekt zollen wo sie ihn umgekehrt sicherlich einfordern.
Gruß
Marco



#
Ochs sollte seine Aussage so stehenlassen und sich nicht weiter damit beschäftigen, denn es bringt eh nichts.
Die negativ Denkenden wird er nur mit Leistung überzeugen können!
#
wie naiv muss man eigentlich sein?

Donnerstag bekommt Ochs plötzlich ein Angebot. Oder Bruchhagen. Ist ja auch egal. Sind ja noch 4 Tage Zeit für Heerscharen von Anwälten und Beraterkohorten, um sich den Millionendeal vorzunehmen.

Klar doch. Keine Verhandlungen Wochen vorher, um Grundsätzliches zu klären, keine Berater, die längst Vertragsentwürfe parat haben.

Nein, nein. Alles zwischen Donnerstag und Sonntag abend/Monatg morgen passsiert.

Und dass der geplatzte Farfan-Wechsel, von dem Ochs und seine Stars & Friends gar nichts wussten, zufällig mit der plötzlichen Erkenntnis, den abschmierenden Verein nicht im Stich zu lassen, zeitlich zufällig übereinstimmt, nun, das ist ja nun wirklich ein bemerkenswerter Zufall.

Ochs bleibt und ist damit wieder/immer noch Bestandteil der Mannschaft des Vereins den ich am Liebsten sehe. Solange bis er geht. Ob das im Sommer ist oder in 3 Jahren, ist mir egal. Denn letztlich ist jeder Bestandteil austauschbar, jederzeit.

Mir ist auch egal, ob er jetzt einen vom Pferd erzählt oder alles tatsächlich so war. Geschönte oder ungeschmikte Wahrheit, juckt mich nicht, ich brauch's nicht, dass Spieler irgendwelche gern gehörten Treueschwüre Richtung Fans ablassen.

Es geht allen überwiegend (manchen komplett [z.B. A.S.] manchen etwas weniger) um's Geld. Deshalb sind sie PROFessISonelle Fussballspieler.

Alles andere sind naive FANtasien.

Von Ochs und allen anderen Bestandteilen der Mannschaft erwarte ich wie bisher auch, dass sie Leidenschaft und Einsatz zeigen, kämpfen und siegen. Erfüllen sie die Erwartungen, werde ich jubeln und Beifall klatschen. Erfüllen sie die Erwartungen nicht, werde ich pfeifen und schimpfen.

Alles wie immer also.
#
SpaX schrieb:
Alternativen anhören schön und gut. Aber hat er nicht gegenüber dem HR erwähnt das die Verhandlungen sehr weit sind!?

Seit NadW bin ich jedenfalls nicht mehr so naiv und glaube unseren Profis all ihre Selbstdarstellungen.

Ich will Ochs nichts unterstellen und warte einfach mal ab ob er eine Verlängerung anstrebt wenn Frankfurt eine Herzensangelegenheit ist.


Sorry auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden, ich kann mit der Abkürzung NadW nichts anfangen. Wer ist das?
Insofern einfach mal abwarten
#
Mist die Technik halt,  also nochmal. Kann mir einer sagen wer sich hinter dem Kützel NadW verbirgt?
#
63iger schrieb:
Mist die Technik halt,  also nochmal. Kann mir einer sagen wer sich hinter dem Kützel NadW verbirgt?  


Nichts als die Wahrheit, spielt mittlerweile in Blackburn.
#
OK jetzt habs auch ich verstanden, danke
#
63iger schrieb:
OK jetzt habs auch ich verstanden, danke


Das Original:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11117871/
#
Sollte (und das will und kann ich - wie die meisten hier - nicht abschließend beurteilen) Ochs' Aussage der Wahrheit entsprechen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, ihn auch nach der Sommerpause noch im Eintracht-Trikot zu erleben.

Und sollte er hier wirklich verlängern (vermutlich dann als 1. Kapitän), könnte er den Status erreichen, den man damals für einen gewissen Bonameser vorgesehen hatte.

Ich persönlich tendiere schon dazu, ihm das Ganze zu glauben. Ob es nun ausschließlich das eigene Herz war, das an Frankfurt hängt, ob sich die warnenden Beispiele JJJ und AS in seinem Inneren gemeldet haben oder ob auch seine bessere Hälfte den Ausschlag gegeben hat...
#
Theo_Retisch schrieb:
Sollte (und das will und kann ich - wie die meisten hier - nicht abschließend beurteilen) Ochs' Aussage der Wahrheit entsprechen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, ihn auch nach der Sommerpause noch im Eintracht-Trikot zu erleben.

Und sollte er hier wirklich verlängern (vermutlich dann als 1. Kapitän), könnte er den Status erreichen, den man damals für einen gewissen Bonameser vorgesehen hatte.

Ich persönlich tendiere schon dazu, ihm das Ganze zu glauben. Ob es nun ausschließlich das eigene Herz war, das an Frankfurt hängt, ob sich die warnenden Beispiele JJJ und AS in seinem Inneren gemeldet haben oder ob auch seine bessere Hälfte den Ausschlag gegeben hat...



Ich giess dann mal Wasser in den Wein:
Oder ob die Aussicht auf ein schönes Handgeld in der Sommerpause den Ausschlag gab - auch das wird sich im Sommer weisen...
#
Der Rotschopf ein Frankfurter Bub mit dem Adler im Herzen?

I want to believe
#
reggaetyp schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Sollte (und das will und kann ich - wie die meisten hier - nicht abschließend beurteilen) Ochs' Aussage der Wahrheit entsprechen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, ihn auch nach der Sommerpause noch im Eintracht-Trikot zu erleben.

Und sollte er hier wirklich verlängern (vermutlich dann als 1. Kapitän), könnte er den Status erreichen, den man damals für einen gewissen Bonameser vorgesehen hatte.

Ich persönlich tendiere schon dazu, ihm das Ganze zu glauben. Ob es nun ausschließlich das eigene Herz war, das an Frankfurt hängt, ob sich die warnenden Beispiele JJJ und AS in seinem Inneren gemeldet haben oder ob auch seine bessere Hälfte den Ausschlag gegeben hat...



Ich giess dann mal Wasser in den Wein:
Oder ob die Aussicht auf ein schönes Handgeld in der Sommerpause den Ausschlag gab - auch das wird sich im Sommer weisen...



Das sieht man in Hamburg ganz ähnlich..

http://hsv-blog.abendblatt.de/2011/01/31/scharfere-tone-vor-dem-derby/
#
reggaetyp schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Sollte (und das will und kann ich - wie die meisten hier - nicht abschließend beurteilen) Ochs' Aussage der Wahrheit entsprechen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, ihn auch nach der Sommerpause noch im Eintracht-Trikot zu erleben.

Und sollte er hier wirklich verlängern (vermutlich dann als 1. Kapitän), könnte er den Status erreichen, den man damals für einen gewissen Bonameser vorgesehen hatte.

Ich persönlich tendiere schon dazu, ihm das Ganze zu glauben. Ob es nun ausschließlich das eigene Herz war, das an Frankfurt hängt, ob sich die warnenden Beispiele JJJ und AS in seinem Inneren gemeldet haben oder ob auch seine bessere Hälfte den Ausschlag gegeben hat...



Ich giess dann mal Wasser in den Wein:
Oder ob die Aussicht auf ein schönes Handgeld in der Sommerpause den Ausschlag gab - auch das wird sich im Sommer weisen...


Das glaube ich in diesem Fall nicht einmal. Denn er kann ja trotzdem nicht ablösefrei weg. Und da ein sofortiger Wechsel auch eine sofortige Gehaltsaufbesserung (zzgl. Prämien) gebracht hätte, dürfte der Vorteil eines eventuell fließenden Handgelds gar nicht mehr so groß sein. Und wer weiß, vielleicht sind im Sommer die Schalker Karten schon wieder ganz anders gemischt.

#
Theo_Retisch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Sollte (und das will und kann ich - wie die meisten hier - nicht abschließend beurteilen) Ochs' Aussage der Wahrheit entsprechen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, ihn auch nach der Sommerpause noch im Eintracht-Trikot zu erleben.

Und sollte er hier wirklich verlängern (vermutlich dann als 1. Kapitän), könnte er den Status erreichen, den man damals für einen gewissen Bonameser vorgesehen hatte.

Ich persönlich tendiere schon dazu, ihm das Ganze zu glauben. Ob es nun ausschließlich das eigene Herz war, das an Frankfurt hängt, ob sich die warnenden Beispiele JJJ und AS in seinem Inneren gemeldet haben oder ob auch seine bessere Hälfte den Ausschlag gegeben hat...



Ich giess dann mal Wasser in den Wein:
Oder ob die Aussicht auf ein schönes Handgeld in der Sommerpause den Ausschlag gab - auch das wird sich im Sommer weisen...


Das glaube ich in diesem Fall nicht einmal. Denn er kann ja trotzdem nicht ablösefrei weg. Und da ein sofortiger Wechsel auch eine sofortige Gehaltsaufbesserung (zzgl. Prämien) gebracht hätte, dürfte der Vorteil eines eventuell fließenden Handgelds gar nicht mehr so groß sein. Und wer weiß, vielleicht sind im Sommer die Schalker Karten schon wieder ganz anders gemischt.

 


Das was Schalke mehr an Ablöse zahlen wollte wird der Ochs im Sommer als Handgeld verlangen, mindestens.
#
Chriz schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Sollte (und das will und kann ich - wie die meisten hier - nicht abschließend beurteilen) Ochs' Aussage der Wahrheit entsprechen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, ihn auch nach der Sommerpause noch im Eintracht-Trikot zu erleben.

Und sollte er hier wirklich verlängern (vermutlich dann als 1. Kapitän), könnte er den Status erreichen, den man damals für einen gewissen Bonameser vorgesehen hatte.

Ich persönlich tendiere schon dazu, ihm das Ganze zu glauben. Ob es nun ausschließlich das eigene Herz war, das an Frankfurt hängt, ob sich die warnenden Beispiele JJJ und AS in seinem Inneren gemeldet haben oder ob auch seine bessere Hälfte den Ausschlag gegeben hat...



Ich giess dann mal Wasser in den Wein:
Oder ob die Aussicht auf ein schönes Handgeld in der Sommerpause den Ausschlag gab - auch das wird sich im Sommer weisen...


Das glaube ich in diesem Fall nicht einmal. Denn er kann ja trotzdem nicht ablösefrei weg. Und da ein sofortiger Wechsel auch eine sofortige Gehaltsaufbesserung (zzgl. Prämien) gebracht hätte, dürfte der Vorteil eines eventuell fließenden Handgelds gar nicht mehr so groß sein. Und wer weiß, vielleicht sind im Sommer die Schalker Karten schon wieder ganz anders gemischt.

 


Das was Schalke mehr an Ablöse zahlen wollte wird der Ochs im Sommer als Handgeld verlangen, mindestens.


Und selbst wenn es so wäre, na und, Spielern wie Ochs die sich den hintern aufreißen, gönne ich das.

Ihr müßt mal überlegen was Ihr schreibt.
Jeder Kicker rennt zu Schalke und WOB sobald er ein Angebot bekommt. Nur wegen des Geldes. Der Rest ist dort momentan absolut nicht interesant.

Ochs ist einer der wenigen Spieler die Magath einen Korb gegeben haben, das ist was besonderes.
Ihr solltet stolz sein auf Ochs und nicht versuchen Ihn nieder zu machen.
#
Ich bin stolz auf Ochs...
#
redpaddy schrieb:
Mik schrieb:
Diese ganzen Transfergeplänkel, die sich hier seit 2 Wochen hinziehen, brachten doch bis jetzt nur Unruhe ins Team. Ich bin froh, das das (zumindest bis zum Sommer) jetzt rum ist.
Gegen Freiburg 3 Punkte, das MUSS das Ziel sein. Daher ab jetzt bitte wieder voll auf die Eintracht konzentrieren!


Glaube kaum, dass das Transfergeplänkel jetzt vorbei ist! Personalien Ochs und Schwegler. Die Spieler deren Verträge auslaufen, möchten wissen wie es weitergeht. Die ablösefreien Spieler, die wir im Auge haben, müssen laut Skibbe schnell unter Vertrag genommen werden, bevor ein anderer Verein schneller ist! Denke nicht, dass es auf diesem Gebiet langweilig wird! Aber du hast schon recht, dass wir uns nun auf das Spiel in Freiburg konzentrieren sollten und endlich den ersten Dreier holen sollten um etwas Ruhe in den Laden und vor allem Ruhe ins Forum zu bekommen!  


Klar, es ist nie ganz still im Transfergeschäft. Aber die letzten 2 Wochen waren doch schon etwas anders als das Standardtransfergedönse. Das meinte ich eigentlich.
#
Hyundaii30 schrieb:
Chriz schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Sollte (und das will und kann ich - wie die meisten hier - nicht abschließend beurteilen) Ochs' Aussage der Wahrheit entsprechen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, ihn auch nach der Sommerpause noch im Eintracht-Trikot zu erleben.

Und sollte er hier wirklich verlängern (vermutlich dann als 1. Kapitän), könnte er den Status erreichen, den man damals für einen gewissen Bonameser vorgesehen hatte.

Ich persönlich tendiere schon dazu, ihm das Ganze zu glauben. Ob es nun ausschließlich das eigene Herz war, das an Frankfurt hängt, ob sich die warnenden Beispiele JJJ und AS in seinem Inneren gemeldet haben oder ob auch seine bessere Hälfte den Ausschlag gegeben hat...



Ich giess dann mal Wasser in den Wein:
Oder ob die Aussicht auf ein schönes Handgeld in der Sommerpause den Ausschlag gab - auch das wird sich im Sommer weisen...


Das glaube ich in diesem Fall nicht einmal. Denn er kann ja trotzdem nicht ablösefrei weg. Und da ein sofortiger Wechsel auch eine sofortige Gehaltsaufbesserung (zzgl. Prämien) gebracht hätte, dürfte der Vorteil eines eventuell fließenden Handgelds gar nicht mehr so groß sein. Und wer weiß, vielleicht sind im Sommer die Schalker Karten schon wieder ganz anders gemischt.

 


Das was Schalke mehr an Ablöse zahlen wollte wird der Ochs im Sommer als Handgeld verlangen, mindestens.


Und selbst wenn es so wäre, na und, Spielern wie Ochs die sich den hintern aufreißen, gönne ich das.

Ihr müßt mal überlegen was Ihr schreibt.
Jeder Kicker rennt zu Schalke und WOB sobald er ein Angebot bekommt. Nur wegen des Geldes. Der Rest ist dort momentan absolut nicht interesant.

Ochs ist einer der wenigen Spieler die Magath einen Korb gegeben haben, das ist was besonderes.
Ihr solltet stolz sein auf Ochs und nicht versuchen Ihn nieder zu machen.


...und bei Chris hat sich Magath (damals noch WOB) auch 'nen "schönen Korb" abgeholt!!! Imnmer weiter so...
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin stolz auf Ochs...


Ich bin halbstolz auf Ochs.
#
Skinner_Norris schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Das kann nicht dein ernst sein. Schalski hat genau noch zwei Champions League Spiele und ein Pokalspiel. Ansonsten spielen die trotz ihren Superstars mehr um den Abstieg als wir, finanziell begehen die gerade Harakiri, wenn Magath geht hinterlässt der einen Scherbenhaufen, es geht dann nur noch um die Lizenz und ums nackte Überleben. Die Fans dort haben das mittlerweile auch erkannt und sind mindestens genauso kritisch wie unsere.  


Doch ist mein Ernst. Sonst hätte ich lustige Smilies drangehangen...
Auch wenn Schalke oder Hamburg oder Stuttgart in dieser Saison (in dieser Phase) hinter uns stehen oder nur knapp vor uns, ist die Chance international zu spielen dort mittelfristig wesentlich höher. Da sind wir uns denke ich alle einig.
Außerdem sehe ich es sehr wohl als Herausforderung an, sich in diesen besser besetzten Kadern durchzusetzen und es dort zu einem Leistungsträger zu bringen. Und das wird Ochs ebenso sehen. Wenn er jetzt zB. zu Hannover oder Gladbach gehe würde, wäre das freilich was ganz anderes.

Zudem sieht es bei uns ja nicht danach aus, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren in der Tabelle deutlich werden klettern können. Ist ja nun mal leider so.



Ob die Kader von S04, Stuttgart oder Bremen besser besetzt sind als der unsere sei mal dahingestellt, richtig ist, sie sind teurer und die Vereine geben deutlich mehr Kohle aus. Und sie haben schon jetzt jede Menge Schulden. Ich vertrete nunmal die Ansicht, dass diese Vereine uns in den kommenden Jahren entgegen kommen, weil die Einnahmen ausbleiben. Die größenwahsinnigen Berliner haben das schon geschafft, Köln wird es in diesem Jahr treffen und bei Stuttgart und Werder sieht es auch nicht gut aus.

Ohne internationales Geschäft geht es nur sehr schwer. S04 mit über 100 Millionen € Schulden und einer Einkaufspolitik - wie meine Freundin im Schuhgeschäft - wird das auch treffen. Warten wir mal die nächsten zwei, drei Jahre ab.


Teilen