Korkmaz11 schrieb: Aber Altintop, Meier und Köhler haben Sonderrechte, auch wenn sie grottenschwach sind.
Naja, Caio war heute vermutlich das 1. Mal die Saison besser als Köhler. Letzteren in einer Reihe mit den formschwachen Altintop und Meier zu setzen, empfinde ich als Quatsch, wobei Köhler die Rückrunde noch nicht überzeugen konnte.
Interessant finde ich übrigens schon jetzt, dass die vergebenen Chancen von Meier diesem angelastet werden, bei Caio aber die vielen erspielten, aber auch vergebenen Chancen, ihm positiv angerechnet werden. Wenn man von am Ende fast 10 Schüssen (wann hat mal ein Spieler soviele Schüsse gehabt?) genau 0 reinmacht, ist das durchaus ein Kritikpunkt. Egal wie stark der Spieler war.
Dass Caio heute der beste Spieler sein wird, habe ich ja schon vor dem Spiel prophezeit, wundert mich irgendwie nicht. Das hatte ich im Urin. Aber die 0:1 Niederlage war nicht eingeplant.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Fnd das Spiel gar nicht so schlecht. Wir haben viel mehr nach vorne gemacht als in den letzten Spielen, nur getroffen halt nicht.
DAS kann ich nicht mehr hören, von Schönspielerei kann sich keine Sau was kaufen...
Sage ich auch nicht, hätten wir 2 oder gar 3 Treffer gemacht anstatt die bälle zu versemmeln sähe es hier aber anders aus. Die Leistung an sich fand ich ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Stürmer sollen Tore schießen, daher bitte in Zukunft von Anfang an schon 2 aufs Feld.
Ich muss mich doch stark wundern über den Auftitt der Mannschaft, einzig und da bin ich wiklich bar überrascht hat Caio eine gute bis sehr gute Leistung gebracht, war nach seiner beschissenen Woche die er hinter sich hat nicht erwarten, er war mit weitem Abstand der beste Mann auf dem Platz, aber alleine kann er es nicht reißen.
In unserem Mittelfeld hatte er keinen Spieler der seine Ideen mittrug, somit lahmte auch das Spiel nach vorne, alles in allem eine sehr enttäuschende Leistung.
Die Eintracht ist nicht in der Lage sich mal im oberen feld zu etablieren, einfach nicht gut genug, man kann froh sein, wenn sie am Ende zwischen Paltz 10-14 anbschließen.
In unserer Mannschaft sehe ich keine Spieler die den Willen haben etwas zu reißen und über sich hinauswachsen, sie probieren es nicht einmal, da hat Schwegler wohl mit seinem Interview vor ein paar Monaten mitten ins Wespennetz gestochen.
Ich hoffe das sich das Gesicht der Mannschaft in den kommenden Saison komplett ändert nd endlich mal Spieler zum Einsatz kommen die hungrig nach Erfolg sind und sich nicht in Mittelmäßigkeit baden wollen, ich bin schon lange Fan der SGE aber wir sind unendlich langweilig das ist zum einschlafen...
Nikolov 5 Denke das 1:0 geht auf seine Kappe. Da lässt er sich tunneln. Aus kurzer Distanz zwar, aber der Ball war nicht feste gespielt. Davor schon mit Unsicherheiten und teilweise erbärmlichen Abschlägen. Generell dauert mir fast alles zu langsam, was er da hinten macht.
Jung 4.5 Der Pass zu DeCamargo darf niemals so ankommen. Es gab noch zwei drei gefährliche Angriffe über seine Seite. Nach vorne kam nix.
Russ 4.5 Lies DeCamargo davon laufen, das war das 1:0. Ansonsten nicht viel zu sehen.
Franz 4 Nach hinten gut und stabil. Im Spielaufbau mit einigen Unsicherheiten und Fehlpässen.
Tzavellas 3.5 Konnte nicht alles verhindern auf seiner Seite, aber nahm Reus gut aus dem Spiel. Baute dann in der 2. Halbzeit ab. Solide Standards und das übliche Weggebolze.
Schwegler 3.5 Um Ordnung und Spielkultur bemüht. Ball- und Passsicher, aber auch ohne den wirklich zwingenden Pass nach vorne.
Köhler 4.5 Wäre nicht dieser Ableger auf Meier in der zweiten HZ gewesen, wäre es noch ne Note schlechter. Ich wiederhole mich an dieser Stelle fast wöchentlich: Ist gedanklich zu langsam für die Bundesliga.
Meier 5 Erste Halbzeit war okay. Er verteilte gut die Bälle, zeigte ordentlich Einsatz, gewann viele Kopfbälle. Zweite Halbzeit baute er fast minütlich ab. Bezeichnend wie dilettantisch er den Traumpass von Caio vertendelt und lamentiert, anstatt aufzustehen und den noch immer heißen Ball anzugreifen. Muss das Tor nach Köhlers Zuspiel machen.
Caio 2 Klasse Spiel vom beinahe Exil-Russen. So engagiert hab ich ihn glaub ich noch nie gesehen. Bot sich an, rannte, war links wie rechts zu finden. Schoss aufs Tor, dribbelte, passte, kämpfte. Auch seine Standards waren gut. Für die Note 1 hat natürlich dann doch ein Tor gefehlt. Aber seine Leistung war das Einzige heute, was mich nicht total verzweifeln lässt.
Ochs 5 tschö
Fenin 4.5 Chance nicht genutzt. Punkt.
Skibbe: Wieso kamen da keine Impulse von der Bank? Er muss doch sehen, dass uns die Durchschlagskraft fehlt. Wieso dann Stürmer gegen Stürmer wechseln und die schwachen Meier, Köhler und Ochs können durchspielen. Ich kapier es einfach nicht. Zu Beginn des Spiels wurde unsere Bank gezeigt und dachte noch "wow, gar nicht schlecht was wir da noch sitzen" haben. Dann nach dem 1:0 fast blinder Aktionismus mit Altintop, Gekas, Ama da vorne... Vom ach so tollen Skibbe-Fußball ist wirklich gar nichts mehr zu sehen. Manchmal wirkt es, als ob er die Spieler weiterentwickelt hat, manchmal aber auch, als ob er sie hochnäsig gemacht hat. Mir gefällt auch nicht, wie ruhig und emotionslos er dann im TV immer rüberkommt. Wer ist er? Dexter? Ach egal, ich bin derbe gefrustet. Langsam zieht mich das Eintracht-Fan sein mehr runter, als das es Spaß macht. Dafür nimmt dieses "Hobby" definitiv zu viel Zeit in meinem Leben ein. Evtl. muss ich auch mal umdenken...
Korkmaz11 schrieb: Aber Altintop, Meier und Köhler haben Sonderrechte, auch wenn sie grottenschwach sind.
Naja, Caio war heute vermutlich das 1. Mal die Saison besser als Köhler. Letzteren in einer Reihe mit den formschwachen Altintop und Meier zu setzen, empfinde ich als Quatsch, wobei Köhler die Rückrunde noch nicht überzeugen konnte.
Interessant finde ich übrigens schon jetzt, dass die vergebenen Chancen von Meier diesem angelastet werden, bei Caio aber die vielen erspielten, aber auch vergebenen Chancen, ihm positiv angerechnet werden. Wenn man von am Ende fast 10 Schüssen (wann hat mal ein Spieler soviele Schüsse gehabt?) genau 0 reinmacht, ist das durchaus ein Kritikpunkt. Egal wie stark der Spieler war.
Dass Caio heute der beste Spieler sein wird, habe ich ja schon vor dem Spiel prophezeit, wundert mich irgendwie nicht. Das hatte ich im Urin. Aber die 0:1 Niederlage war nicht eingeplant.
Nikolov 4 Konnte in meinen Augen nix für das Gegentor. Aber Ruhe strahlt er trotzdem nich aus. Außerdem dauert mir es zu lang bis er den Ball ins Spiel bringt
Jung 3,5 habe ich unauffällig gesehen
Russ 3 nach der Verletzungspause eigentlich recht ordentlich
Franz 3 gute Leistung. Bei ihm sieht man das er gewinnen will
Tzavellas 4 lamentiert zuviel und schlägt teilweise unverständlicherweise lange Bälle ins nix
Schwegler 3,5 Kann mehr. Fehlen einfach die Optionen
Köhler 4,5 Kann deutlich mehr als er momentan abruft. Ein schöner Pass auf Meier reicht leider nicht
Meier 5 Total außer Form! Schade.
Caio 2 Klasse Partie nach dem Theater unter der Woche. Stetiger Unruheherd ohne Abschlußglück.
Ochs 3,5 Bemüht aber die Flanken sind zum vergessen
Fenin 4 Hat seine Chance nicht genutzt. Rennt viel aber dabei wenig effektiv
Gekas 3,5 Stahlte mehr Gefahr aus in der kurzen Zeit als Fenin.
Nikolov: 5- Schlecht. Wie so oft... nur um eine Szene zu nennen: Er bleibt einfach auf der Linie obwohl er sich 5 Sekunden lang anschauen kann, dass Jung aus 2 Metern niemals gegen de Camargo das Kopfallduell gewinnen wird. Ein absoluter Unsicherheitsfaktor, keinerlei Souveränität.
Jung: 4 Bis auf einige Stellungsfehler war das ganz in Ordnung.
Russ: 5 Am Gegentor schuld weil er de Camargo einfach laufen lässt und es nicht schafft zwischen Ball und Gegner zu kommen. AUch in einigen anderen Situationen zu unsicher und sogar mit 1-2 krassen Fehlpässen im Vorwärtsgang. Aber in 1-2 Spielen denke ich, ist er wieder der Alte.
Franz: 3- Bessere Vorstellung als Russ, insgesamt ganz OK.
Tzavellas: 3- Im Vorwärtsgang desöfteren mit zuvielen unüberlegten Flanken, hätte einige male lieber den Ball quer legen müssen. In der Deefensive gewohnt stark mit aufopferungsvollem Einsatz.
Schwegler: 2- Mit Caio gemeinsam das Herz der Mannschaft heute. Gewohnt stark Offensiv wie Defensiv. Wenn man ihn verlieren sollte werden sich einige Leute umschauen.
Köhler: 5 Keine Spielübersicht, leichte Ballverluste. Macht das Spiel langsam. Insgesamt wie so oft viel zu wenig, Kampfwille alleine reicht nicht aus, bei seinem Gesichtsausdruck will ich ihm dies mal unterstellen. Wobei er Kampftechnisch nix auf die Reihe kriegt, vom spielerischen ganz zu schweigen.
Meier: 6 Katastrophal. Wie bei Köhler: Absolut keine Spielübersicht, leichte Ballverluste. Macht das Spiel langsam. Weder Defensiv noch Offensiv irgendwie wichtig, jeder andere Spieler aus dem Kader würde mehr reissen, kann absolut nicht verstehen, wieso er Woche für Woche durchspielen darf. Sein ganzes Leid wird in der Szene aufgezeigt, wo er von Caio einen Weltklassepass erhält und mal wieder nichts besseres zu tun hat als diesen total lächerlich zu verstolpern. Und dann setzt er dem ganzen noch einen drauf und bleibt liegen und beschwert sich anstatt weiterzuspielen, was absolut möglich gewesen wäre. Sogar Fenin hat sich darüber tierisch aufgeregt, zurecht. Achja die 100%igen die er jedes Mal vergibt sollten nicht unerwähnt bleiben. Aber sobald er wieder mal den Abstauber spielen sollte und seine Tore auf einfachste Art und Weise erzielt, wird er wieder gefeiert werden. Scheiss Doppelmoral!
Caio: 1- Bester Mann auf dem Feld. Wenn nun noch Chris statt Meier im Mittelfeld spielen würde, dann ist das eines der besten Mitelfelder in der gesamten Bundesliga. Jede Offensivaktion ging über ihn bzw. wurde durch seine individuelle Klasse ermöglicht. In der 2. Halbzeit, wie die gesamte Mannschaftsleistung, dann mehr oder weniger abgefallen, deshalb das Minus. Dennoch weiterhin gefährlich und mit Schwegler einziger Kreativposten.
Ochs: 4 Relativ schwach heute. Dass bei ihm von 10 Flanken lediglich 3 halbwegs gefährlich und eine mal gefährlich kommt ist viel zu wenig für einen Rechtsaußen. Dies kompensiert er durch seinen Kampf, davon heute aber auch zu wenig. Sonst aber kombinationssicher, was ja im Vergleich zu einigen anderen in der Mannschaft schon erwähnt werden muss, eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass wir von Deutschlands höchster Spielklasse sprechen.
Fenin: 3- Hat sich Mühe gegeben, viel gelaufen und gekämpft, mehr konnte er nicht machen.
Skibbe hat heute Altintop rausgelassen, wie gefordert, er hat Caio von Anfang an gebracht, wie gefordert, er hat Fenin eine Chance gegeben, wie gefordert. Er spielt mit dem selben System wie in der Hinrunde (26 Punkte).
Letzteres scheint jetzt gescheitert zu sein. Oder zu ausrechenbar geworden. Vor allem dann, wenn man halt das Tor 3 Spiele nicht trifft, eigentlich seit 5 Spielen. Mal vom Tor gegen Dortmund abgesehen.
Ich frage mich immer, woher bei manchen Fans die Selbstsicherheit herrührt, zu wissen, was Skibbe machen muss, um Erfolg zu haben. Von einigen musste ich mir vor dem Spiel anhören, dass wir ohne Halil in der Startelf definitiv gewinnen. Dass wir mit Caio gewinnen. usw.
Von daher gebe ich wenig auf die Allwissenheit, dass es mit dem und dem sicher geklappt hätte oder mit früheren Einwechslungen usw.
Skibbe ist doch seit 20 Jahren Trainer. Ich will nicht sagen "der Blindfisch", aber sieht er nicht dieses Gesamtbild das sogar hier im Forum ein paar Leute auf gut Glück prophezeien, weil Sie aus unseren Spielen in dieser Saison gelernt haben? Dass wir, wenn wir 40-70 Minuten Druck machen, irgendwann Konzentrationsmängel auftauchen, dass die Beine schwer werden, dass sich z.B. Meier beim Abwehrverhalten hinter Caio einreiht. Von der Motivation auf den Feld übrigens ebenso.
Er will Gekas bringen, weil er an "seine Fähigkeit zu knipsen" glaubt. Weil er glaubt Gekas alleine würde im Angriff mehr reißen als Gekas und Fenin.
Als das Unvermeidliche auftritt - wir werden über die Seite der überspielt wirkenden Jung und Ochs ausgekontert - plötzlich die Panikreaktion: Jetzt schnell noch wechseln, ich hab mir ja die Bank mit Offensiven vollgeschaufelt! Amanatidis macht ja immer Dampf selbst wenn er nur wenige Minuten kommt. Altintop ist ballsicher und kann Köhlers Position einnehmen, der dann mehr nach hinten rücken kann.
Dass er Tzavellas dann rausnimmt, find ich ok. Köhler ist ja auch Linksfuss, und wenn sowieso Halil kommt kann Köhler gleich ganz zurück in die Abwehr. Aber dann: Franz?? Zwei von Vier Abwehrspieler auswechseln um in der Schlussphase 2 Mann vorne mehr zu haben? Sind wir beim Eishockey wo der Torwart auch noch ausgewechselt wird? Sind wir eine Powerplaymannschaft, die 5 Minuten lang einen Bundesligisten vom eigenen Tor weghalten kann? Nein! Und fast wärs in die Hose gegangen. Es ist jetzt vorbei, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen was Skibbe sich dabei gedacht hat. Schade um diese tolle Möglichkeit 3 Punkte einzuheimsen
Nikolov - 4.5 - Strahlte weder Ruhe noch Sicherheit aus.
Jung - 4.5 - Das Tor kommt (mal wieder) über seine Seite. Trübt seine recht ordentliche Defensivarbeit gewaltig. Offensiv gut dabei, wurde aber oft von Ochs übergangen.
Franz - 3.0 - Schön seine Präsenz wieder auf dem Platz zu haben.
Russ - 3.5 - Unauffälliger, aber nicht schlechter als Franz. Man merkt ihm allerdings noch fehlende Spielpraxis an.
Tzavellas - 3.5 - Defensiv ordentlich, hats auch nach vorne versucht, aber viel kam dabei nicht raus.
Schwegler - 3.5 - Gutes Spiel, aber wer solche Ansprüche an den Verein stellt wie er es tut, darf auch gerne selbst noch mehr leisten.
Köhler - 4.0 - Erneut unglückliches Spiel. Kaum auffällig, wenn dann nur mit Ballverlusten. Hatte eine starke Aktion als er auf Meier auflegt, das wars leider.
Meier - 4.0 - Gefiel mir in der ersten halben Stunde ganz gut, baute aber sehr stark ab. Letztlich ohne irgendwelche Impulse.
Caio - 2.0 - Zugegeben: Erwartet habe ich eine so gute Leistung nicht. Gehofft habe ich es. Bester Frankfurter heute. Hoffentlich gehts weiter so.
Ochs - 5.0 - Sorry, aber wer vor jedem Spiel mindestens ein Interview abgibt in dem er großtönig davon redet das wir die Spiele gewinnen können, von dem erwarte ich dann auch so eine Leistung. Ich habe mich heute sehr oft über ihn aufgeregt, er hat einerseits keine Flanke ordentlich reingebracht und andererseits Jung überhaupt nicht mit eingebunden. Kämpferisch war er sicherlich einer der besten, aber das bringts im Endeffekt auch nicht, wenn er es dann spielerisch versemmelt. Ich würde ihn sicher als Identifikationsfigur vermissen, aber spielerisch ist er doch arg limitiert. Das hat das heutige Spiel gnadenlos aufgezeigt. Das Problem an einem Wechsel wäre für mich nur: Wir haben keinen gleichwertigen Ersatz auf der Position.
Fenin - 4.0 - Tat mir ein wenig Leid, bekam ja fast kaum mal brauchbare Anspiele mit denen er etwas anfangen hätte können.
------
Gekas - 4.0 - Vergab seine einzige Chance. Schade.
Caio's Leistung war abgesehen von zwei drei schöpferischen 5-Minuten-Pausen ordentlich! Fenin hat seine Chance nicht genutzt und sollte zurück auf die Bank. Franz: ordentliches Comeback!
Nikolov 4,0 Mit vielen kleineren Unsicherheiten bei seinen Abschlägen. Beim Gegentor natürlich unglücklich da er von einem nicht gerade unhaltbaren Schuss getunnelt wird.
Jung 4,0 Hat auch schon stärker gespielt als heute. Seine Seite war in der zweiten Halbzeit mehrfach offen und nach vorne war nicht viel zu sehen.
Russ 3,0 Solides Spiel ohne positiv oder negativ aufzufallen.
Franz 3,0 Hat uns gefehlt. Er eckt an, er machts Maul auf. Hat über weite Strecken überzeugt.
Tzavellas 4,0 Schwache Standards und einige planlose lange Bälle hinten raus. Das war nicht gerade toll.
Schwegler 3,5 War auch schon besser im Spiel. Ihm fehlte vorne Gekas als perfekte Anspielstation.
Köhler 3,5 Spielt einfach zu umständlich. Noch nichtmal sooo schlecht, aber einfach sehr unmständlich. Super Pass auf Meier nach starken Alleingang.
Meier 5,0 Wie in dieser Saison eigentlich immer wenn er spielt: Schwächster Spieler auf dem Platz. Womit er seine Aufstellung rechtfertigt, weiß ich nicht. Nicht nur die vergebene Großchance (wieso hat mich seine Schusshaltung nur an den Elfmeter in Aachen erinnert?), sondern auch das Stolpern über die eigenen Beine anch gutem Pass von Caio. Und noch schlimmer: Der Ball ist noch nicht(!!!) im Aus und was amcht Meier? Er bleibt LIEGEN und schaltet ab. Nee ich lass es besser und schreib nicht weiter, sonst werde ich auf Lebzeiten gesperrt...
Caio 2,0 Bester Mann auf dem Platz. Damit hatte man so auch nicht rechnen dürfen. Hatte als einziger Spieler Zug zum Tor und hat einige gute Solos und Pässe dabei gehabt. Baute aber gegen Ende etwas ab.
Ochs 4,0 Einsatz und Laufwege waren super, aber diese Flanken?! Hat Schalke überhaupt eine Ahnung wen sie da mit wem ersetzen wollen?
Fenin 4,5 Ich habe ihn gefordert von Anfang an und bin umso mehr enttäuscht von seiner Leistung. Gekas hat in wenigen Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt als er im ganzen Spiel.
Fazit Drei Spiele 0 Punkte und auch noch 0 Tore. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber es sind bisher "nur" 26 Punkte. Und jetzt kommen Freiburg und Leverkusen... wenn da nicht gepunktet wird, muss man anfangen nach unten zu schauen.
Von irgendwelchen Rechnungen wie wir Mainz, Hannoder doer sonst wen einholen, soltle sich heute Abend aber auch der letzte verabschieden. Es ist nämlich nur noch peinlich.
Skibbe hat heute Altintop rausgelassen, wie gefordert, er hat Caio von Anfang an gebracht, wie gefordert, er hat Fenin eine Chance gegeben, wie gefordert. Er spielt mit dem selben System wie in der Hinrunde (26 Punkte).
Letzteres scheint jetzt gescheitert zu sein. Oder zu ausrechenbar geworden. Vor allem dann, wenn man halt das Tor 3 Spiele nicht trifft, eigentlich seit 5 Spielen. Mal vom Tor gegen Dortmund abgesehen.
Ich frage mich immer, woher bei manchen Fans die Selbstsicherheit herrührt, zu wissen, was Skibbe machen muss, um Erfolg zu haben. Von einigen musste ich mir vor dem Spiel anhören, dass wir ohne Halil in der Startelf definitiv gewinnen. Dass wir mit Caio gewinnen. usw.
Von daher gebe ich wenig auf die Allwissenheit, dass es mit dem und dem sicher geklappt hätte oder mit früheren Einwechslungen usw.
Ich hätte definitiv Rode den Vorzug vor Meier gegeben. Rode hat gute Leistungen gezeigt, Meier schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Einfach unverständlich so etwas...
Die Entschuldigung/Ausrede zieht langsam nicht mehr..
So gerne ichs mir auch einreden würde
Jung 3
Russ 3-
Franz 3-
Tzavellas 5
Schwegler 3
Köhler 4-
Meier 5
Caio 2
Ochs 5
Fenin 4-
Gekas 4
Ama 3
Altintop 4
Caio war bester Mann aufm Platz!
Keine Ahnung, was mit dem los war!
Knoten geplatzt? Man weiß es net....
Wenn ein geplatzter Transfer sowas bewirkt, dann bitte die ganze Mannschaft beinahe verkaufen.....
Jup, sehe ich auch so. Wer spielerisch und taktisch so innsein Verderben rennt, braucht mit solchen Weisheiten nicht zu kommen!
Quo Vadis - was erlaube Skibbe?
Naja, Caio war heute vermutlich das 1. Mal die Saison besser als Köhler. Letzteren in einer Reihe mit den formschwachen Altintop und Meier zu setzen, empfinde ich als Quatsch, wobei Köhler die Rückrunde noch nicht überzeugen konnte.
Interessant finde ich übrigens schon jetzt, dass die vergebenen Chancen von Meier diesem angelastet werden, bei Caio aber die vielen erspielten, aber auch vergebenen Chancen, ihm positiv angerechnet werden. Wenn man von am Ende fast 10 Schüssen (wann hat mal ein Spieler soviele Schüsse gehabt?) genau 0 reinmacht, ist das durchaus ein Kritikpunkt. Egal wie stark der Spieler war.
Dass Caio heute der beste Spieler sein wird, habe ich ja schon vor dem Spiel prophezeit, wundert mich irgendwie nicht. Das hatte ich im Urin. Aber die 0:1 Niederlage war nicht eingeplant.
Sage ich auch nicht, hätten wir 2 oder gar 3 Treffer gemacht anstatt die bälle zu versemmeln sähe es hier aber anders aus.
Die Leistung an sich fand ich ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Stürmer sollen Tore schießen, daher bitte in Zukunft von Anfang an schon 2 aufs Feld.
Jung 4
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 3-
Schwegler 3
Köhler 4+
Meier 4
Caio 2+
Ochs 4
Fenin 4
Gekas -
Ama -
Altintop -
Ich muss mich doch stark wundern über den Auftitt der Mannschaft, einzig und da bin ich wiklich bar überrascht hat Caio eine gute bis sehr gute Leistung gebracht, war nach seiner beschissenen Woche die er hinter sich hat nicht erwarten, er war mit weitem Abstand der beste Mann auf dem Platz, aber alleine kann er es nicht reißen.
In unserem Mittelfeld hatte er keinen Spieler der seine Ideen mittrug, somit lahmte auch das Spiel nach vorne, alles in allem eine sehr enttäuschende Leistung.
Die Eintracht ist nicht in der Lage sich mal im oberen feld zu etablieren, einfach nicht gut genug, man kann froh sein, wenn sie am Ende zwischen Paltz 10-14 anbschließen.
In unserer Mannschaft sehe ich keine Spieler die den Willen haben etwas zu reißen und über sich hinauswachsen, sie probieren es nicht einmal, da hat Schwegler wohl mit seinem Interview vor ein paar Monaten mitten ins Wespennetz gestochen.
Ich hoffe das sich das Gesicht der Mannschaft in den kommenden Saison komplett ändert nd endlich mal Spieler zum Einsatz kommen die hungrig nach Erfolg sind und sich nicht in Mittelmäßigkeit baden wollen, ich bin schon lange Fan der SGE aber wir sind unendlich langweilig das ist zum einschlafen...
Nikolov 4
Braucht gefühlte Ewigkeiten bis er den Ball wieder ins Spielbringt...besser kann man es nicht sagen....SKIBBE bitte wechsel den Torwart!!!
Jung 3...hat immernoch ein Bonus...ist jung und schon so stabil
Russ 3...beim Tor muss er einfach da sein
Franz 3...fand ihn schon gut, dafür dass er ne Weile weg war
Tzavellas 3...er kann jetzt auch mal wieder gute Bälle vorne rein schlagen
Schwegler 3
Ballsicher..unbedingt halten
Köhler 4...warum er immer spielen darf versteh ich nicht
Meier 4
Hat jemand den alten Alex gesehen?...sehe ich ähnlich
Caio 2....vielleicht schafft er es doch...bitte zeig nächste Woche wieder was du kannst
Ochs 4....also für 5 Mio kann er gehen
Fenin 4...wenig Bälle = wenig Spielanteile
Warum war Rode nicht im Team????
Denke das 1:0 geht auf seine Kappe. Da lässt er sich tunneln. Aus kurzer Distanz zwar, aber der Ball war nicht feste gespielt. Davor schon mit Unsicherheiten und teilweise erbärmlichen Abschlägen. Generell dauert mir fast alles zu langsam, was er da hinten macht.
Jung 4.5
Der Pass zu DeCamargo darf niemals so ankommen. Es gab noch zwei drei gefährliche Angriffe über seine Seite. Nach vorne kam nix.
Russ 4.5
Lies DeCamargo davon laufen, das war das 1:0. Ansonsten nicht viel zu sehen.
Franz 4
Nach hinten gut und stabil. Im Spielaufbau mit einigen Unsicherheiten und Fehlpässen.
Tzavellas 3.5
Konnte nicht alles verhindern auf seiner Seite, aber nahm Reus gut aus dem Spiel. Baute dann in der 2. Halbzeit ab. Solide Standards und das übliche Weggebolze.
Schwegler 3.5
Um Ordnung und Spielkultur bemüht. Ball- und Passsicher, aber auch ohne den wirklich zwingenden Pass nach vorne.
Köhler 4.5
Wäre nicht dieser Ableger auf Meier in der zweiten HZ gewesen, wäre es noch ne Note schlechter. Ich wiederhole mich an dieser Stelle fast wöchentlich: Ist gedanklich zu langsam für die Bundesliga.
Meier 5
Erste Halbzeit war okay. Er verteilte gut die Bälle, zeigte ordentlich Einsatz, gewann viele Kopfbälle. Zweite Halbzeit baute er fast minütlich ab. Bezeichnend wie dilettantisch er den Traumpass von Caio vertendelt und lamentiert, anstatt aufzustehen und den noch immer heißen Ball anzugreifen. Muss das Tor nach Köhlers Zuspiel machen.
Caio 2
Klasse Spiel vom beinahe Exil-Russen. So engagiert hab ich ihn glaub ich noch nie gesehen. Bot sich an, rannte, war links wie rechts zu finden. Schoss aufs Tor, dribbelte, passte, kämpfte. Auch seine Standards waren gut. Für die Note 1 hat natürlich dann doch ein Tor gefehlt. Aber seine Leistung war das Einzige heute, was mich nicht total verzweifeln lässt.
Ochs 5 tschö
Fenin 4.5 Chance nicht genutzt. Punkt.
Skibbe: Wieso kamen da keine Impulse von der Bank? Er muss doch sehen, dass uns die Durchschlagskraft fehlt. Wieso dann Stürmer gegen Stürmer wechseln und die schwachen Meier, Köhler und Ochs können durchspielen. Ich kapier es einfach nicht. Zu Beginn des Spiels wurde unsere Bank gezeigt und dachte noch "wow, gar nicht schlecht was wir da noch sitzen" haben.
Dann nach dem 1:0 fast blinder Aktionismus mit Altintop, Gekas, Ama da vorne...
Vom ach so tollen Skibbe-Fußball ist wirklich gar nichts mehr zu sehen. Manchmal wirkt es, als ob er die Spieler weiterentwickelt hat, manchmal aber auch, als ob er sie hochnäsig gemacht hat. Mir gefällt auch nicht, wie ruhig und emotionslos er dann im TV immer rüberkommt. Wer ist er? Dexter?
Ach egal, ich bin derbe gefrustet. Langsam zieht mich das Eintracht-Fan sein mehr runter, als das es Spaß macht. Dafür nimmt dieses "Hobby" definitiv zu viel Zeit in meinem Leben ein. Evtl. muss ich auch mal umdenken...
caio hatte keine 100% chance. meier schon.
Jung 3
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 3
Schwegler 3
Köhler 4-
Meier 4-
Caio 2
Ochs 4-
Fenin 4
Wir Beide haben mehr oder weniger das gleiche Spiel gesehen - leider
Jung 3,5 habe ich unauffällig gesehen
Russ 3 nach der Verletzungspause eigentlich recht ordentlich
Franz 3 gute Leistung. Bei ihm sieht man das er gewinnen will
Tzavellas 4 lamentiert zuviel und schlägt teilweise unverständlicherweise lange Bälle ins nix
Schwegler 3,5 Kann mehr. Fehlen einfach die Optionen
Köhler 4,5 Kann deutlich mehr als er momentan abruft. Ein schöner Pass auf Meier reicht leider nicht
Meier 5 Total außer Form! Schade.
Caio 2 Klasse Partie nach dem Theater unter der Woche. Stetiger Unruheherd ohne Abschlußglück.
Ochs 3,5 Bemüht aber die Flanken sind zum vergessen
Fenin 4 Hat seine Chance nicht genutzt. Rennt viel aber dabei wenig effektiv
Gekas 3,5 Stahlte mehr Gefahr aus in der kurzen Zeit als Fenin.
Schlecht. Wie so oft... nur um eine Szene zu nennen: Er bleibt einfach auf der Linie obwohl er sich 5 Sekunden lang anschauen kann, dass Jung aus 2 Metern niemals gegen de Camargo das Kopfallduell gewinnen wird. Ein absoluter Unsicherheitsfaktor, keinerlei Souveränität.
Jung: 4
Bis auf einige Stellungsfehler war das ganz in Ordnung.
Russ: 5
Am Gegentor schuld weil er de Camargo einfach laufen lässt und es nicht schafft zwischen Ball und Gegner zu kommen. AUch in einigen anderen Situationen zu unsicher und sogar mit 1-2 krassen Fehlpässen im Vorwärtsgang. Aber in 1-2 Spielen denke ich, ist er wieder der Alte.
Franz: 3-
Bessere Vorstellung als Russ, insgesamt ganz OK.
Tzavellas: 3-
Im Vorwärtsgang desöfteren mit zuvielen unüberlegten Flanken, hätte einige male lieber den Ball quer legen müssen. In der Deefensive gewohnt stark mit aufopferungsvollem Einsatz.
Schwegler: 2-
Mit Caio gemeinsam das Herz der Mannschaft heute. Gewohnt stark Offensiv wie Defensiv. Wenn man ihn verlieren sollte werden sich einige Leute umschauen.
Köhler: 5
Keine Spielübersicht, leichte Ballverluste. Macht das Spiel langsam. Insgesamt wie so oft viel zu wenig, Kampfwille alleine reicht nicht aus, bei seinem Gesichtsausdruck will ich ihm dies mal unterstellen. Wobei er Kampftechnisch nix auf die Reihe kriegt, vom spielerischen ganz zu schweigen.
Meier: 6
Katastrophal. Wie bei Köhler: Absolut keine Spielübersicht, leichte Ballverluste. Macht das Spiel langsam. Weder Defensiv noch Offensiv irgendwie wichtig, jeder andere Spieler aus dem Kader würde mehr reissen, kann absolut nicht verstehen, wieso er Woche für Woche durchspielen darf. Sein ganzes Leid wird in der Szene aufgezeigt, wo er von Caio einen Weltklassepass erhält und mal wieder nichts besseres zu tun hat als diesen total lächerlich zu verstolpern. Und dann setzt er dem ganzen noch einen drauf und bleibt liegen und beschwert sich anstatt weiterzuspielen, was absolut möglich gewesen wäre. Sogar Fenin hat sich darüber tierisch aufgeregt, zurecht. Achja die 100%igen die er jedes Mal vergibt sollten nicht unerwähnt bleiben. Aber sobald er wieder mal den Abstauber spielen sollte und seine Tore auf einfachste Art und Weise erzielt, wird er wieder gefeiert werden. Scheiss Doppelmoral!
Caio: 1-
Bester Mann auf dem Feld. Wenn nun noch Chris statt Meier im Mittelfeld spielen würde, dann ist das eines der besten Mitelfelder in der gesamten Bundesliga. Jede Offensivaktion ging über ihn bzw. wurde durch seine individuelle Klasse ermöglicht. In der 2. Halbzeit, wie die gesamte Mannschaftsleistung, dann mehr oder weniger abgefallen, deshalb das Minus. Dennoch weiterhin gefährlich und mit Schwegler einziger Kreativposten.
Ochs: 4
Relativ schwach heute. Dass bei ihm von 10 Flanken lediglich 3 halbwegs gefährlich und eine mal gefährlich kommt ist viel zu wenig für einen Rechtsaußen. Dies kompensiert er durch seinen Kampf, davon heute aber auch zu wenig. Sonst aber kombinationssicher, was ja im Vergleich zu einigen anderen in der Mannschaft schon erwähnt werden muss, eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass wir von Deutschlands höchster Spielklasse sprechen.
Fenin: 3-
Hat sich Mühe gegeben, viel gelaufen und gekämpft, mehr konnte er nicht machen.
Skibbe hat heute Altintop rausgelassen, wie gefordert, er hat Caio von Anfang an gebracht, wie gefordert, er hat Fenin eine Chance gegeben, wie gefordert. Er spielt mit dem selben System wie in der Hinrunde (26 Punkte).
Letzteres scheint jetzt gescheitert zu sein. Oder zu ausrechenbar geworden. Vor allem dann, wenn man halt das Tor 3 Spiele nicht trifft, eigentlich seit 5 Spielen. Mal vom Tor gegen Dortmund abgesehen.
Ich frage mich immer, woher bei manchen Fans die Selbstsicherheit herrührt, zu wissen, was Skibbe machen muss, um Erfolg zu haben. Von einigen musste ich mir vor dem Spiel anhören, dass wir ohne Halil in der Startelf definitiv gewinnen. Dass wir mit Caio gewinnen. usw.
Von daher gebe ich wenig auf die Allwissenheit, dass es mit dem und dem sicher geklappt hätte oder mit früheren Einwechslungen usw.
Jung 4 - Franz 3 - Russ 3 - Tzavellas 4
Schwegler 3,5
Ochs 4,5 - Caio 3 - Meier 5 - Köhler 4
Fenin 4
-> Gekas -
-> Amanatidis -
-> Altintop -
Skibbe ist doch seit 20 Jahren Trainer. Ich will nicht sagen "der Blindfisch", aber sieht er nicht dieses Gesamtbild das sogar hier im Forum ein paar Leute auf gut Glück prophezeien, weil Sie aus unseren Spielen in dieser Saison gelernt haben? Dass wir, wenn wir 40-70 Minuten Druck machen, irgendwann Konzentrationsmängel auftauchen, dass die Beine schwer werden, dass sich z.B. Meier beim Abwehrverhalten hinter Caio einreiht. Von der Motivation auf den Feld übrigens ebenso.
Er will Gekas bringen, weil er an "seine Fähigkeit zu knipsen" glaubt. Weil er glaubt Gekas alleine würde im Angriff mehr reißen als Gekas und Fenin.
Als das Unvermeidliche auftritt - wir werden über die Seite der überspielt wirkenden Jung und Ochs ausgekontert - plötzlich die Panikreaktion: Jetzt schnell noch wechseln, ich hab mir ja die Bank mit Offensiven vollgeschaufelt! Amanatidis macht ja immer Dampf selbst wenn er nur wenige Minuten kommt. Altintop ist ballsicher und kann Köhlers Position einnehmen, der dann mehr nach hinten rücken kann.
Dass er Tzavellas dann rausnimmt, find ich ok. Köhler ist ja auch Linksfuss, und wenn sowieso Halil kommt kann Köhler gleich ganz zurück in die Abwehr. Aber dann: Franz?? Zwei von Vier Abwehrspieler auswechseln um in der Schlussphase 2 Mann vorne mehr zu haben? Sind wir beim Eishockey wo der Torwart auch noch ausgewechselt wird? Sind wir eine Powerplaymannschaft, die 5 Minuten lang einen Bundesligisten vom eigenen Tor weghalten kann? Nein! Und fast wärs in die Hose gegangen. Es ist jetzt vorbei, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen was Skibbe sich dabei gedacht hat. Schade um diese tolle Möglichkeit 3 Punkte einzuheimsen
Jung - 4.5 - Das Tor kommt (mal wieder) über seine Seite. Trübt seine recht ordentliche Defensivarbeit gewaltig. Offensiv gut dabei, wurde aber oft von Ochs übergangen.
Franz - 3.0 - Schön seine Präsenz wieder auf dem Platz zu haben.
Russ - 3.5 - Unauffälliger, aber nicht schlechter als Franz. Man merkt ihm allerdings noch fehlende Spielpraxis an.
Tzavellas - 3.5 - Defensiv ordentlich, hats auch nach vorne versucht, aber viel kam dabei nicht raus.
Schwegler - 3.5 - Gutes Spiel, aber wer solche Ansprüche an den Verein stellt wie er es tut, darf auch gerne selbst noch mehr leisten.
Köhler - 4.0 - Erneut unglückliches Spiel. Kaum auffällig, wenn dann nur mit Ballverlusten. Hatte eine starke Aktion als er auf Meier auflegt, das wars leider.
Meier - 4.0 - Gefiel mir in der ersten halben Stunde ganz gut, baute aber sehr stark ab. Letztlich ohne irgendwelche Impulse.
Caio - 2.0 - Zugegeben: Erwartet habe ich eine so gute Leistung nicht. Gehofft habe ich es. Bester Frankfurter heute. Hoffentlich gehts weiter so.
Ochs - 5.0 - Sorry, aber wer vor jedem Spiel mindestens ein Interview abgibt in dem er großtönig davon redet das wir die Spiele gewinnen können, von dem erwarte ich dann auch so eine Leistung. Ich habe mich heute sehr oft über ihn aufgeregt, er hat einerseits keine Flanke ordentlich reingebracht und andererseits Jung überhaupt nicht mit eingebunden. Kämpferisch war er sicherlich einer der besten, aber das bringts im Endeffekt auch nicht, wenn er es dann spielerisch versemmelt. Ich würde ihn sicher als Identifikationsfigur vermissen, aber spielerisch ist er doch arg limitiert. Das hat das heutige Spiel gnadenlos aufgezeigt. Das Problem an einem Wechsel wäre für mich nur: Wir haben keinen gleichwertigen Ersatz auf der Position.
Fenin - 4.0 - Tat mir ein wenig Leid, bekam ja fast kaum mal brauchbare Anspiele mit denen er etwas anfangen hätte können.
------
Gekas - 4.0 - Vergab seine einzige Chance. Schade.
Ama & Halil - zu spät
Fenin hat seine Chance nicht genutzt und sollte zurück auf die Bank.
Franz: ordentliches Comeback!
Mit vielen kleineren Unsicherheiten bei seinen Abschlägen. Beim Gegentor natürlich unglücklich da er von einem nicht gerade unhaltbaren Schuss getunnelt wird.
Jung 4,0
Hat auch schon stärker gespielt als heute. Seine Seite war in der zweiten Halbzeit mehrfach offen und nach vorne war nicht viel zu sehen.
Russ 3,0
Solides Spiel ohne positiv oder negativ aufzufallen.
Franz 3,0
Hat uns gefehlt. Er eckt an, er machts Maul auf. Hat über weite Strecken überzeugt.
Tzavellas 4,0
Schwache Standards und einige planlose lange Bälle hinten raus. Das war nicht gerade toll.
Schwegler 3,5
War auch schon besser im Spiel. Ihm fehlte vorne Gekas als perfekte Anspielstation.
Köhler 3,5
Spielt einfach zu umständlich. Noch nichtmal sooo schlecht, aber einfach sehr unmständlich. Super Pass auf Meier nach starken Alleingang.
Meier 5,0
Wie in dieser Saison eigentlich immer wenn er spielt: Schwächster Spieler auf dem Platz. Womit er seine Aufstellung rechtfertigt, weiß ich nicht. Nicht nur die vergebene Großchance (wieso hat mich seine Schusshaltung nur an den Elfmeter in Aachen erinnert?), sondern auch das Stolpern über die eigenen Beine anch gutem Pass von Caio. Und noch schlimmer: Der Ball ist noch nicht(!!!) im Aus und was amcht Meier? Er bleibt LIEGEN und schaltet ab. Nee ich lass es besser und schreib nicht weiter, sonst werde ich auf Lebzeiten gesperrt...
Caio 2,0
Bester Mann auf dem Platz. Damit hatte man so auch nicht rechnen dürfen. Hatte als einziger Spieler Zug zum Tor und hat einige gute Solos und Pässe dabei gehabt. Baute aber gegen Ende etwas ab.
Ochs 4,0
Einsatz und Laufwege waren super, aber diese Flanken?! Hat Schalke überhaupt eine Ahnung wen sie da mit wem ersetzen wollen?
Fenin 4,5
Ich habe ihn gefordert von Anfang an und bin umso mehr enttäuscht von seiner Leistung. Gekas hat in wenigen Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt als er im ganzen Spiel.
Fazit
Drei Spiele 0 Punkte und auch noch 0 Tore. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber es sind bisher "nur" 26 Punkte. Und jetzt kommen Freiburg und Leverkusen... wenn da nicht gepunktet wird, muss man anfangen nach unten zu schauen.
Von irgendwelchen Rechnungen wie wir Mainz, Hannoder doer sonst wen einholen, soltle sich heute Abend aber auch der letzte verabschieden. Es ist nämlich nur noch peinlich.
Ich hätte definitiv Rode den Vorzug vor Meier gegeben. Rode hat gute Leistungen gezeigt, Meier schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Einfach unverständlich so etwas...
Aber hinterher kann man ja immer klugshicen...