>

Noten Gladbach

#
etienneone schrieb:

Ach egal, ich bin derbe gefrustet. Langsam zieht mich das Eintracht-Fan sein mehr runter, als das es Spaß macht. Dafür nimmt dieses "Hobby" definitiv zu viel Zeit in meinem Leben ein. Evtl. muss ich auch mal umdenken...


Jo, schwimm rüber  

Ich habe keinen so schlechten Meier heute gesehen wie er hier benotet wird. Natürlich war es nicht der Meier der letzten Saison, aber auch nicht der aus der Hinrunde. Fiel mir nur 2-3x negativ auf.

Caio war heute stärkster Mann auf dem Platz, definitiv.
#
Nikolov 4 Hat leilweise gut mitgespielt, allerdinges bei dem fast-tor unsicher und den Gegentreffer hätten andere gehalten

Jung 4 schlechtes Spiel von Ihm heute..

Russ 3 Schön das er wieder da ist, aber Ihm fehlt die
Spritzigkeit nach seiner Verletzung...

Franz 4 siehe Russ

Tzavellas 4,5 läuft im moment seiner Form hinterher

Schwegler 3 Ballsicher, aber vermisse seine Offensivaktionen

Köhler 5,5 totalausfall

Meier 4 die situation im Strafraum als er liegenbleibt und meckert anstatt aufzustehen und zu kämpfen war einfach nur peinlich

Caio 2 Gutes Spiel von ihm heute, gebt ihm noch einen zweiten Stürmer und wir schiesen auch wieder Tore

Ochs 4 seit gefühlten 10 Spielen die gleiche Leistung, rennt und kämpft vorbildlich... das wars aber auch.
Wenn der Magath 4-5 Mio zahlt würde ich ihn gehen lassen...

Fenin 4 Ein bissel unglücklich heute. Ich hätte ihm gewünscht mit Gekas zusammen zu spielen, dann ist Martin stärker.

Gekas 4 war gleich hellwach und hätte früher kommen müssen

Altintop -
Amanatidis -

Trainer: 3,5 Die erste Halbzeit war klar die unsere.
Aber wenn man merkt das der Gegner immer mehr druck entwickelt muss man reagieren. Ich finde es ja super das er endlich mal Altintop drausen lässt, aber früher wechseln muss er auch noch lernen
#
heute hat man wieder mal gesehen, das uns ein sturm tank a la Yeboah fehlt. Der sich den drecks ball auch mal nimmt und sich gegen 2-3 leute durchsetzt...

aber wie handballer rund um den 16er warten und vertändeln bringt nix, da ist ja die katzen ausstellung interessanter.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant finde ich übrigens schon jetzt, dass die vergebenen Chancen von Meier diesem angelastet werden, bei Caio aber die vielen erspielten, aber auch vergebenen Chancen, ihm positiv angerechnet werden. Wenn man von am Ende fast 10 Schüssen (wann hat mal ein Spieler soviele Schüsse gehabt?) genau 0 reinmacht, ist das durchaus ein Kritikpunkt. Egal wie stark der Spieler war.


Achja... folgendes Beispiel:
Messi hat 3 Chancen im Spiel, bei jeder dieser Chancen kommt er frei vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss, vergibt aber jedes Mal. Die Entstehung dieser Chancen resultiert aus seiner individuellen Klasse, er dribbelt jedes mal 3-4 Mann aus, spielt wunderschöne Doppelpässe mit den Mitspielern, läuft in die richtigen Räume. Diese 3 Chancen, welche er vergibt, hätte es ohne seine individuelle Klasse nie gegeben.

Zum Vergleich dann Spieler XY, welcher auch 3 Chancen hat. Diese Chancen resultieren aber nicht wie bei Messi durch dessen individuelle Klasse, sondern durch die Klasse der Mannschaft, er kommt 3 mal zum Abschluss weil er gute Vorarbeiten erhält und im Endeffekt, ohne viel eigenen Aufwand, 3 mal vor dem gegnerischen Torwart auftaucht und dann vergibt.

Und Du willst mir jetzt wirklich sagen, dass man das so simpel vergleichen kann? 3 Chancen, 3 vergeben, beide Spieler gleich? Ich bitte Dich...

Im Vergleich zu SPieler XY kann man Messi keinerlei Vorwürfe machen, weil er 90% mehr Aufwand betreibt und die Chance durch ihn erst zu Stande kommt. Spieler XY jedoch betreibt vielleicht 10-20% Aufwand und schafft es dann nicht das Tor zu machen.
#
Mainhattan00 schrieb:


Aber hinterher kann man ja immer klugshicen...


Ich auch. Rode kann keine guten Leistung(en) gezeigt haben, war nämlich erst eine.    Was er früher für die Oxxen geleistet hat, will ich gar ned wissen.

Mich wundert eher, warum der nicht nach ner Stunde reinkommt.
#
Nikolov: hielt was es zu halten gab. Mit einigen schlechten Abschlägen in der ersten Halbzeit deshalb 3-
Tzavellas: schlechte (Köhler-)ecken. Hinten allerdings ohne große Fehler deshalb auch er 3-
Russ: Kam bei dem Gegentor einen Schritt zu spät ansonsten sicher deshalb 4
Franz: Wie gewohnt aggressiv und zweikampfstark. Kann mich an keinen verlorenen Zweikampf erinnern deshalb 3 +
Jung: das Tor fiel über seine Seite ansonsten mit einigen Versuchen nach vorne. Allerdings weniger als gewohnt deshalb 3-
Schwegler: WEnn er am Ball ist hat man einfach das Gefühl es passiert was. Kluge Pässe, viel Übersicht, zweikampfstark heute allerdings mit wenigen Akzenten nach vorne. Das ist aber auch nicht die Hauptaufgabe eines Defensivspieler deshalb 3
Köhler: wie in den letzen Wochen auch heute wieder viele, eklatante und "schwere" Fehlpässe (ich habe 4 Stk. gezählt), Alibi-Lupf-Flanken. Unter einem offensiven, linken Mittelfeldspieler der Druck über die Aussen machen soll und die Stürmer mit Flanken füttern soll stelle ich mir was anderes vor. Kann nicht verstehen wieso er immer spielt und sein Vertrag bis 2014 verlängert wurden. Eine einzige gute Szene (der Pass kluge Pass auf Meier) reicht einfach nicht deshalb 5-
Ochs: heute untergetaucht, ab und zu ein paar Flankenversuche aus dem Halbfeld, einfach zu wenig. Für ihn gilt das gleiche wie für Köhler... da muss einfach mehr kommen deshlab 4
Meier: wenig, sehr wenig... mal ein guter Pass dann wieder 15 min nichts. Oft einen Schritt zu spät. Für die Bundesliga einfach nicht genug (er kann es aber so gehts einfach nicht!) deshlab 4-
Caio: warum nicht immer so?! Heute der beste Frankfurter. Fast alle Torchancen von ihm. Immer gefährlich und schöne Pässe. Leider auch ein paar Ballverluste dabei.. wenn er die noch abstellt/reduziert wird es ja vllt doch noch was. Heute eine 2
Fenin: viel gelaufen mehr aber auch nicht. Ohne Torschuss bzw Torchance. Da hilft es auch nichts wenn der Wille erkennbar ist deshlab 4

Skibbe: Die erste Fehlentscheidung war in meinen Augen nur mit einer Spitze zu spielen. Zur Erinnernug: Das war ein HEIMspiel gengen den TabellenLETZTEN. Da muss einfach gewonnen werden. Die erste Halbzeit war sicherlich nicht schlecht aber wieso er nicht spätetstens in der 65. min gewecheselt hat als erkennbar war das es so nicht weitergehen kann ist mir ein Rätsel. Die Einwechslungen von Altintop und Ama kamen einfach zu spät. Einen von beiden hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Gegen Gladbach zählt einfach nur ein Sieg und da ist es der erste Schritt die Mannschaft taktisch auch so einzustellen deshalb 5-


Mannschaft insgesamt: erste Halbzeit gute, angagierte Leistung. Zweite Halbzeit keinen Mut, keine "Spielkunst", immer einen Schritt zu langsam, kaum Torraumszenen. Ich habe einfach keinen Willen gesehen. So kann man gegen keinen gewinnen, nicht mal gegen Gladbach.
Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen (so ging es in der Hinrunde ja auch los) aber das wird noch ganz schwer wenn sie da nicht etwas ändert. Vorallem bei unserer Offensivabteilung stimmt einfach nichts. Wenn Gekas nicht spielt is da vorne Ebbe...

MFG
#
nikolaus 4,5
jung 3,5
franz 4
russ 4
tzavellas 3,5  ...die standards ,ojeeee -_-
schwegler 3,5
meier 5
köhler 4,5
ochs 4,5 (ab zu S04!)
caio 2
fenin 4
gekas 4

skibbe 6
BockD schrieb:


Ich habe keinen so schlechten Meier heute gesehen wie er hier benotet wird. Natürlich war es nicht der Meier der letzten Saison, aber auch nicht der aus der Hinrunde. Fiel mir nur 2-3x negativ auf.



1.HZ von Meier war okay, aber auch nix weltbewegendes. Kurze Bälle verteilt, Kopfballduelle gewonnen. Da hätte er ein bisschen Selbstvertrauen tanken können, dadurch das man uns viel Platz bot im Mittelfeld. In der 2. war dann seine Verunsicherung greifbar für jeden. Den Meier vergangener Tage werden wir, denke ich, zumindest diese Saison nicht mehr sehen.
#
Nikolov 4,5 - Meine Güte, Oka. 20 Jahre Bundesliga und er schafft es nicht ein Mal den Ball bei einem Abschlag zu einem Mitspieler zu bringen. Entweder er wartet 3 Stunden bis er den Ball nach vorne schlägt und alle Gladbacher wieder stehen oder er schießt ihn gleich zum Gegner. Bravo!  
Jung 3,5 - Unauffällig.
Russ 3,5 - Unauffällig.
Franz 3 - Schön, dass unser Kämpfer wieder da ist.
Tzavellas 4 - Kann dem Jungen bitte bitte bitte mal einer beibringen wie richtige Einwürfe gehen? Danke.  
Schwegler 4 - Ungewohnt unauffällig.
Meier 4,5 - Leider zwei gute Chancen vergeben.
Caio 3 - Ordentliches Spiel. Die 2 vorm Komma würde ich geben, wenn eine der vielen, vielen Chancen reingegangen wäre. Bitte mit diesem Engagement weiterspielen.
Ochs 3,5 - Wie gewohnt viel gerannt, mehr wars dann aber auch nicht.
Köhler 4,5 - Typisch Köhler die Szene in der ersten Hälfte er als mit dem Ball Richtung Strafraum läuft und einfach nicht abspielt. Entweder schießen oder abspelen, aber nicht dämlich den Ball verlieren  
Fenin 4,5 - Zweites Spiel, zweites Mal nicht die Chance genutzt.

Insgesamt kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Heimniederlage gegen den Tabellenletzten. Immer noch kein Tor in diesem Jahr gemacht. Da muss man ja wirklich Angst kriegen..
#
silvi schrieb:

Skibbe: Die erste Fehlentscheidung war in meinen Augen nur mit einer Spitze zu spielen. Zur Erinnernug: Das war ein HEIMspiel gengen den TabellenLETZTEN.  


Sorry, dass ich Dich jetzt ausgerechnet herauspicke, das hat nichts zu bedeuten, viele neigen dazu das nicht zu verstehen:

2 Stürmer bedeuten nicht automatisch eine offensivere Ausrichtung. Kein größeres Risiko, kein gar nichts.
Man kann mit einem Stürmer volle Offensive spielen, genau so wie man mit 2 Stürmern Beton anrühren kann.
#
nikolov 4
jung 4 (soverän, aber vor dem gegentor nicht am mann)
franz 3,5
russ 4
tzavellas 4
schwegler 4
meier 5,5 (geh heim!)
köhler 5,5 (geh mit!)
ochs 4,5 (wer sich bei andern clubs sieht, sollte auch regelmäßig zeigen wieso)
caio 2,5
fenin 4
gekas 3,5
#
bk20 schrieb:

Fans 6 Schlechter kann man nicht Supporten nach 5 minuten raunt schon das ganze Stadion. Peinlich


Weil viele ein Spiel auch schon nach 5 Minuten lesen können.....
#
Nikolov - 5, Fast jeder abschlag ging schief viel zu lange gebraucht um das spiel schnell zu machen.

Tzavellas - 3-,Ist zwar ganz ok als LV aber nach vorne zu fehlerhaft flanken kann er auch net mehr.

Franz - 3, Trotz langer pause Stabil gespielt bissi zu viel gemekert.

Russ - 3, Siehe Franz

Jung - 4, Viel gearbeitet hatte aber große Probleme mit Idrisou.

Schwegler - 3, Ballsicher kaum fehlpässe ansonsten nichts auffälliges.

Köhler - 5, wann wacht skibbe auf kein ballgefühl, verliert fast jeden ball den er kiregt, stolpert über seine eigenen beine, kein anständiger pass auser bei der chance von Meier.

Meier - 4+, mache Aktionen waren ok aber das eine ding muss er machen.

Caio 2+, Bester Spieler heute selten den ball verloren ball gut kontroliert hatt ein auge für die mitspieler kaum ein fehlpass bei den chancen viel pech dabei hat dann in HZ 2 weniger chancen bekommen aber sicherlich auch weil Gladbach gesehn hat was er kann.

Ochs - 4-5, Keine flanke kommt an war gar nicht auffällig heute.

Fenin - 5, eigentlich kann er nicht viel für hatte keine richtige chance bekommen aber ein klasse stürmer erarbeitet sich welche deswegen die note.

Skibbe - 5, er fängt langsamm an wie funkel wie kann man denn gegen den Tabellen letzten so eine Aufstellung machen angsthasen fussball. man hat doch in der ersten Halbzeit gesehn wie schlecht Gladbach ist und dann versuchen den ball zu halten und auf konter zu spielen gegen eine so schwache manschaft bitte ey da muss man druck aufbauen die hatten riesen probleme mit caio was hätten die gemacht wenn ein zweiter stürmer da wäre viel zu defensiv und dann bringt er 5 min vor schluß 2 stürmer anstatt schon vorher zu handeln 70-80 min oder so.

Alles im allen wars kein Schelchtes Spiel aber als Gestandener Budesligist muss man solche Spiele gewinnen.
#
Wuschelblubb schrieb:


Russ 3,0
Solides Spiel ohne positiv oder negativ aufzufallen.



Er hat De Kamargo beim 1:0 laufen lassen. Das ist in meinen Augen doch "negativ auffallen", oder?  
#
bk20 schrieb:

Fans 6 Schlechter kann man nicht Supporten nach 5 minuten raunt schon das ganze Stadion. Peinlich



geh hin und mache es besser, anstatt hier großmaulig zu kritisieren.
#
nikolov 4 - wie immer licht und schatten
jung 4 - hab ihn heute recht schlecht gesehen speziell in HZ2 wurde er zu oft einfach überlaufen
franz 3- solide Partie
russ 3- siehe Franz
tzavellas 4 - für mich einer der schlechtesten heute, überhastet, viel einfach rausschlagen und schlechte Standards
schwegler 3 - unauffälig ich denke er muss das spiel auch mal ansich reisen
meier 5 - das war nix langer leider
köhler 4 - ein zwei gute aktionen aber sonst nicht erscheinung getretten wird aber besser von spiel zu spiel
ochs 4 - sorry unsere Offensiv Schwäche hat auch was mit ihm zu tun das soll kein Spieler bashing sein aber wieviele Flanken benötigt man das eine gute kommt?
caio 2 - was ist mit ihm passiert .. klasse partie
fenin 4 - glücklos hing auch etwas in der Luft
gekas 4 - ähnlich fenin eine chance bekommen, in der HR macht er den

skibbe 4 - eigentlich mag ich Skibbes system aber heute muss er früher reagieren wenn er auf sieg spielt
#
Bester Mann: Caio!
Der Rest war Angsthasenfussball!
Ps.Ach so,Schwegler!Sollte besser den Mund halten mit sportlichen Perspektiven
Und wenn nach vorne schon nix geht sollte man Leute wie Ama und Co früher bringen bzw.gegen Gladbach mit 2 Spitzen spielen lassen!Nicht Stürmer für Stürmer!Da hat heute nix gepasst!Noch was:
Willkommen im Abstiegskampf!!!!!!!
#
CAIOtisch schrieb:


Skibbe - 5, er fängt langsamm an wie funkel wie kann man denn gegen den Tabellen letzten so eine Aufstellung machen angsthasen fussball. man hat doch in der ersten Halbzeit gesehn wie schlecht Gladbach ist und dann versuchen den ball zu halten und auf konter zu spielen gegen eine so schwache manschaft bitte ey da muss man druck aufbauen die hatten riesen probleme mit caio was hätten die gemacht wenn ein zweiter stürmer da wäre viel zu defensiv und dann bringt er 5 min vor schluß 2 stürmer anstatt schon vorher zu handeln 70-80 min oder so.


Wie Scare schon geschrieben hat, zwei Stürmer heißt nicht per se, dass es auch offensiver zugeht. Wir haben auch nicht auf Konter gespielt heute. Viel mehr muss man konstatieren, dass wir auch nach 1.5 Jahren Skibbe scheinbar immer noch nicht wirklich ein Spiel gegen defensiv-eingestellte Gegner machen können.
#
Ohne Sturm wird es schwer Spiele zu gewinnen. Die Aufstellung war leider eine Angsthasenaufstellung die jetzt auch nach hinten los gegangen ist. Warum Rode nicht Anfang der 2. Halbzeit für den wie erwartet schwachen Meier gekommen ist weiß wohl nur MS. Für Altintop war es gut das alle gezeigt bekommen haben das es über links noch harmloser geht als mit Ihm.
Oka 3 hat nur den Fehler das er sich nicht schnell vom Ball trennen kann
Jung 3- hat die Flanke zum Tor nicht verhindern können und nach vorne heute keine Wirkung
Franz 3- spielerisch war die Innenverteidigung letzte Woche eine Klasse besser
Russ 3- siehe Franz
Schorsch 4 dieses nach vorne bolzen kann ich nicht mehr sehen
Köhler 5 bis auf eine Situation kurz vor Schluß völlig
harmlos
Meier 5 hatte die beste Chance zu langsam und hüftsteif
Ochs 4- ob er immer noch läuft?( wirkungslos) Die 4 weil er wenigstens am meisten gelaufen ist
Caio 2 bestes Spiel der Saison der einzige der was bewegt hat
Fenin 5 ich denke heute hat der letzte gesehen warum er nicht spielen sollte.
Auswechselspieler da alle zu spät gekommen sind keine Noten
MS 5 bei allem was er bei uns richtig gemacht hat. Er kann offensichtlich weder aufstellen noch auswechseln. Eigentlich würde er wohl mit einem Kader von 12-13 Leuten auskommen, Es gibt zu viele Spieler die eh gesetzt sind egal wie schlecht sie spielen. Seit der Winterpause bringen Spieler wie Meier oder Köhler gar nichts und dürfen immer weiter machen.
#
Collina123 schrieb:
Bester Mann: Caio!
Der Rest war Angsthasenfussball!
Ps.Ach so,Schwegler!Sollte besser den Mund halten mit sportlichen Perspektiven
Und wenn nach vorne schon nix geht sollte man Leute wie Ama und Co früher bringen bzw.gegen Gladbach mit 2 Spitzen spielen lassen!Nicht Stürmer für Stürmer!Da hat heute nix gepasst!Noch was:
Willkommen im Abstiegskampf!!!!!!!


Schwegler war der einzige der mit Caio harmoniert hat. Man kann in heute absolut nicht mit Ochs vergleichen, er war deutlich besser !


Teilen