>

Noten Gladbach

#
So, hier werden Bundesliga-Profis bewertet, deren einzige Beschäftigung es ist, ihr Fußballspiel zu perfektionieren. In Anbetracht dessen sind meine Noten für die Vorstellung gegen Schlusslicht Gladbach noch mit leichtem "Vereinsbrillen-touch" versehen:
Nikolov - 4. Irrte vor dem irregulären ersten Gästetor durch den Fünfer, diesen Kopfball darf er nicht zulassen. Am Gegentor aus dieser kurzen Distanz nicht der Hauptschuldige, ansonsten schon wieder dieser unheimlich schleppende Spielaufbau (was freilich auch an unserem unverständlich trantütigen Mittelfeld lag) und schon wieder ein falscher Abstoß   . Von daher eine ausreichende Leistung.
Jung - 4-. Es hat sich rumgesprochen, dass unsere rechte Seite stark spielt. Gegen Gegner, die sich darauf einstellen, fällt dieser rechten Seite nur leider absolut nichts ein. Außerdem lässt er die entscheidende Flanke vorm 0:1 durch halbherzigen Einsatz zu.
Russ - 4. Unauffällig, weil kaum geprüft. Braucht noch ein Spiel, um wieder der Alte zu sein.
Franz - 4+. Etwas agiler als Russ, verlor gegen Idrissou allerdings fast jedes Kopfballduell (insgesamt eine Wahnsinns-Schwäche unseres Teams, das Kopfballspiel!). Ansonsten: Zeigte wieder leader-Qualitäten.
Tzavellas: 4-. Zwei (!) falsche Einwürfe und Unmengen komplett ungefährliche Standards, defensiv kaum gefordert.
Schwegler: 4. Hatte die meisten Ballkontakte. Warum? Weil er sich wie ein eingebildeter F-Jugend-Star die Bälle in der Innverteidigung abholt, um das Spiel aufzubauen. Pirmin zeigte Willen, jedoch keinerlei Effektivität. Wirkte genervt von seinen schwachen Mitspielern, initiierte jedoch auch keinen einzigen guten Konter. Blieb weit unter seinen Möglichkeiten, verschwendete seine Energie. Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.
Meier: 6. Bemüht, einige gute Pässe. Aber absolut "ungenügend" für die Bundesliga. (Zur Vorbeugung: Ich laufe beim Training mit einem Alex-Meier-Trikot rum.) Vergab dann auch noch die 200-Prozentige zum 1:0 nach Köhlers Super-Pass. Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.
Ochs: 5. Blieb ebenfalls himmelweit unter den eigenen Ansprüchen, zeigte null herausragende Aktionen. Der Kopf spielte nicht mit, das war spürbar. Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.
Köhler: 4-. Wirkt verunsichert, viele ungewohnte Fehler am Ball. Aber mit der genialen Vorlage für Meier. Hätte den Freistoß in der ca 35. Minute anstelle von Caio schießen sollen, das war genau seine Position. Aber: Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.  
Caio: 3+. Engagiert, nicht lauffaul und der gefährlichste Mann auf dem Platz. Geht der Schlenzer rein statt ans Aluminium, klarer 2er-Kandidat.
Fenin: 4-. Eine Spitze gegen einen Gegner, der auf Mauertaktik setzt? Martin konnte einem Leid tun. Erfuhr an vorderster Front keine Unterstützung, und das bei 60 Prozent Ballbesitz. Der Unschuldigste an der Pleite.
Gekas: o.B. Aber: In der Vorrunde hätte er diesen satten Linksschuss drei Meter tiefer gesetzt...
Amanatidis und Altintop: o.B. Trotzdem ganz klar: Die Gewinner des Spiels.

Neben dem Platz:
Skibbe: o.B. Ich will mir nicht anmaßen, einen gelernten Fußballlehrer zu beurteilen, der andere Fachkenntnisse besitzt als ich. Aber ich würde wirklich gerne wissen, was er sich dabei gedacht hat, auf diese Taktik zu setzen. "Gegen Gladbach müssen wir erstmal hinten zu Null spielen"??? "Mit einem 0:0 kann man zufrieden sein"??? "Alex und Benni machen ein gutes Spiel"??? "Ein Stürmer sorgt für genug Gefahr"??? Bereits nach einigen Minuten war den Gladbachern die Verunsicherung auf kilometerweite Entfernung anzumerken (ich saß im Oberrang), da muss man seiner Mannschaft doch mal ein bisschen mehr Druck auf die Fahnen schreiben, anstatt auf einen Glücksschuss / einen genialen Moment zu warten! Unser taktisches Konzept hat mich gestern auf ganzer Linie enttäuscht.

Fans:   Zwei Minuten nur "[bad]****[/bad]nsöhne" durchs Stadion zu schreien, weil einem nichts besseres einfällt, als auf den Gegner zu reagieren? Zehn Minuten support und 35 Minuten Ruhe im zweiten Durchgang? Kriegen wir das Maul nicht mehr auf oder was ist los? Von der geistigen Armut von manch Einzelnen (Besucher und Gesänge gleichermaßen) mal ganz abgesehen. Und: Solange keine Einzelspieler unseres Teams beleidigt werden, darf man eine derart unterirdische Leistung seiner Mannschaft durchaus mal mit einem gehörigen Pfeifkonzert würdigen. Das gestern darf nicht der Anspruch unserer Eintracht sein!
#
Nikolov: 4,5 wirkte auf mich nicht wirklich sicher des Weiteren braucht er gefühlte Stunden um den Ball ins Spiel zu bringen. Dann noch diese Abschläge und ich kann mich daran erinnern das er 2 Mal bei einem Rückpass unnötig lange wartet und dann den Ball noch beinahe im eigenen 16er verliert.

Jung: 4 das kann er besser. Defensiv ok bis auf die Situation die zum 1-0 führte.

Franz: 3,5 noch der Sicherste hinten drin, schön das er wieder da ist.

Russ: 4 unauffällig was ja nicht unbedingt schlecht ist für einen IV. Beim 1-0 nicht schuldlos, er braucht Spielpraxis.

Tzavellas: 4 defensiv besser als Jung aber nach vorne war das nix.

Schwegler: 3,5 die meisten Ballkontakte, zwar um Struktur bemüht aber viel dabei rumgekommen ist dabei nicht. Lag vielleicht auch an seinen Mitspielern den noch weniger gelang.

Ochs: 5 das war nix, bemüht wie immer. Die Flanken unter aller sau und das Zusammenspiel mit Jung nicht existent übersah Ihn einige male.

Caio: 2 so will man Ihn sehen. Der Einzige der sowas wie Torgefahr und Spielwitz zeigte aber allein kann man kein Spiel gewinnen. Der Pass auf Meier einfach Sahne.

Meier: 4,5 immerhin sieht es besser aus als in der Hinrunde. Hatte in ein paar Situationen Pech, sollte definitiv mal ne Pause kriegen, weiß nicht ob wir diese Saison noch mal den Meier der letzten Saison sehen. Bitte Rode ein Chance geben.

Köhler: 4,5 die er nur bekommt weil er 2 richtig gute Aktionen hatte die Eine war ein Pass mit der Hacke auf Caio und die Andere der Pass auf Meier den dieser dann nicht einnetzte. Ich hoffe mal das wir jetzt nicht den Köhler in Normalform sehen und der Köhler der Hinrunde war mal ein Ausrutscher nach oben. Was mich am meisten ärgert sind seine Kreisel in der Hoffnung das er einen Freistoß kriegt oder dann die Pässe nach hinten. Da seh ich dann lieber Altintop.

Fenin: 4 die ärmste Sau auf dem Platz. Hing sowas von in der Luft da aus dem Mittelfeld(besonders die Flügel) nix aber auch gar nix kam. Trotzdem war das nicht unbedingt Werbung in eigener Sache.

Gekas:- als er reinkam war wieder ein wenig mehr Torgefahr aber der Gekas der Hinrunde hätte den einen Schuß aufs Tor gebracht und Ihn nicht in den Nachthimmel geschossen.

Altintop: - das sah nicht schlecht aus als er reinkam, hoffentlich wieder im Aufwind. Einen Altintop in Form kann diese Mannschaft im Moment sehr gut gebrauchen.

Amanatidis: - er zeigt den unbändigen Willen. Sollte vielleicht auch mal früher kommen wenn man schon merkt das nicht viel zusammenläuft.

Skibbe: 4 die Aufstellung fand ich sehr gut. Die 1. Halbzeit war ok bis gut. Das einzige was ich Ihm vorwerfe ist das er zu spät wechselt(wie schon sein Vorgänger) und seine Wechsel sind zum Teil auch sehr komisch(wie bei seinem Vorgänger). Man hätte gestern andere Spieler vom Platz nehmen müssen und das nicht erst zu 80 min.

Fans: Hab ich schon mal besser gesehen aber bei dem Spiel verständlich.

Schiri: Glaube das war eins der besseren Spielen des Herr Gagelmanns obwohl da schon ein paar fragwürdige Entscheidungen waren vor allem von den Linienrichtern. Eins ist aber sicher gestern haben wir nicht wegen dem Schiri verloren.

Sky-Kommentator(falls man das so nennen kann): Was war das denn für ne Wurst, ist der Sp...i Gladbachfan, selten so einen einseitigen Kommentar gehört.
#
wir haben immerhin gegen ein team verloren, was bereits FÜNF mal deutscher Meister war und Borussia Dortmund mit 12:0 aus dem Stadion gehauen hat.
Und im Weltpokalfinale waren ie auch schon.

Da ist doch ein 0:1 bereits ein Achtungserfolg.
#
Übrigens Skibbe: eine klare 5 (mit viel gutem Willen)
Gegen den Tabellenletzten zu Hause mit nur einem halben Stürmer anzutreten, das provoziert ja geradezu den Gegner und verführt das eigene Team zum Angsthasenfußball (wie in Durchgang zwo)
#
Nikolov 4
Jung 5
Russ 4
Franz 3,5
Tzavellas 3
Schwegler 3
Köhler 5
Meier 5,5
Caio 3
Ochs 4,5
Fenin 5
#
ich frage mich schon seit monaten wieso tzavellas immer die ecken und freistöße schießen muss... der ist verteidiger und hat hinten zu sein... die ecken sind net besser als köhler das auch hinbekommt, ganz zu schweigen davon wie caio die schießen würde. Ich könnte ausrasten wenn ich sehe das der ne ecke verschießt und wir beim konter dann auf einer seite offen stehen.
#
4pp1_sge schrieb:
ich frage mich schon seit monaten wieso tzavellas immer die ecken und freistöße schießen muss... der ist verteidiger und hat hinten zu sein... die ecken sind net besser als köhler das auch hinbekommt, ganz zu schweigen davon wie caio die schießen würde. Ich könnte ausrasten wenn ich sehe das der ne ecke verschießt und wir beim konter dann auf einer seite offen stehen.


vor allem die ecken von rechts, bzw. die freistöße aus dem rechten halbfeld. die werden häufig abgefangen und dann konntert der gegner über unsere linke seite, weil tzavellas nicht schnell genug zurückkommt. kommischerweise macht dann aber auch sonst keiner die seite zu.
#
4pp1_sge schrieb:
ich frage mich schon seit monaten wieso tzavellas immer die ecken und freistöße schießen muss... der ist verteidiger und hat hinten zu sein... die ecken sind net besser als köhler das auch hinbekommt, ganz zu schweigen davon wie caio die schießen würde. Ich könnte ausrasten wenn ich sehe das der ne ecke verschießt und wir beim konter dann auf einer seite offen stehen.


Warum meinst Du wohl schießt der Schorsch bei uns die Ecken und Freistöße?! Weil es andere besser können?! Caio kannst Du in Tornähe oder zentral form Tor schießen lassen und tolle Ecken schießt er auch nicht. Köhlers Standards hast Du ja gesehen als Schorsch verletzt war, die Ecken kommen entweder kniehoch oder sie haben noch Schnee drauf wenn sie runterkommen, bei seinen Freistößsn ist es auch nicht viel besser. Von daher wer soll die schießen?! Schorsch ist für mich der Einzige bei uns  der Ecken schießen kann und dadurch zumindest etwas für Torgefahr sorgen kann.
#
Nikolov 4
Jung 4
Russ 3-
Franz 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Köhler 4
Meier 5
Caio 3 bester Mann auf dem Platz
Ochs 4
Fenin 4-
#
JJ_79 schrieb:
4pp1_sge schrieb:
ich frage mich schon seit monaten wieso tzavellas immer die ecken und freistöße schießen muss... der ist verteidiger und hat hinten zu sein... die ecken sind net besser als köhler das auch hinbekommt, ganz zu schweigen davon wie caio die schießen würde. Ich könnte ausrasten wenn ich sehe das der ne ecke verschießt und wir beim konter dann auf einer seite offen stehen.


Warum meinst Du wohl schießt der Schorsch bei uns die Ecken und Freistöße?! Weil es andere besser können?! Caio kannst Du in Tornähe oder zentral form Tor schießen lassen und tolle Ecken schießt er auch nicht. Köhlers Standards hast Du ja gesehen als Schorsch verletzt war, die Ecken kommen entweder kniehoch oder sie haben noch Schnee drauf wenn sie runterkommen, bei seinen Freistößsn ist es auch nicht viel besser. Von daher wer soll die schießen?! Schorsch ist für mich der Einzige bei uns  der Ecken schießen kann und dadurch zumindest etwas für Torgefahr sorgen kann.


Sehe ich genauso. Schorch hat schon die besten Standards drauf. Außerdem ist Caio garnicht mal so Kopfballschwach.  
#
Sagen wir es mal so - vermutlich würden alle anderen die Standards noch schlechter treten als Schorsch gestern. Das war nämlich, wie schon gegen Hannover, sowas von gar nichts!
#
kapitän schrieb:
So, hier werden Bundesliga-Profis bewertet, deren einzige Beschäftigung es ist, ihr Fußballspiel zu perfektionieren. In Anbetracht dessen sind meine Noten für die Vorstellung gegen Schlusslicht Gladbach noch mit leichtem "Vereinsbrillen-touch" versehen:
Nikolov - 4. Irrte vor dem irregulären ersten Gästetor durch den Fünfer, diesen Kopfball darf er nicht zulassen. Am Gegentor aus dieser kurzen Distanz nicht der Hauptschuldige, ansonsten schon wieder dieser unheimlich schleppende Spielaufbau (was freilich auch an unserem unverständlich trantütigen Mittelfeld lag) und schon wieder ein falscher Abstoß   . Von daher eine ausreichende Leistung.
Jung - 4-. Es hat sich rumgesprochen, dass unsere rechte Seite stark spielt. Gegen Gegner, die sich darauf einstellen, fällt dieser rechten Seite nur leider absolut nichts ein. Außerdem lässt er die entscheidende Flanke vorm 0:1 durch halbherzigen Einsatz zu.
Russ - 4. Unauffällig, weil kaum geprüft. Braucht noch ein Spiel, um wieder der Alte zu sein.
Franz - 4+. Etwas agiler als Russ, verlor gegen Idrissou allerdings fast jedes Kopfballduell (insgesamt eine Wahnsinns-Schwäche unseres Teams, das Kopfballspiel!). Ansonsten: Zeigte wieder leader-Qualitäten.
Tzavellas: 4-. Zwei (!) falsche Einwürfe und Unmengen komplett ungefährliche Standards, defensiv kaum gefordert.
Schwegler: 4. Hatte die meisten Ballkontakte. Warum? Weil er sich wie ein eingebildeter F-Jugend-Star die Bälle in der Innverteidigung abholt, um das Spiel aufzubauen. Pirmin zeigte Willen, jedoch keinerlei Effektivität. Wirkte genervt von seinen schwachen Mitspielern, initiierte jedoch auch keinen einzigen guten Konter. Blieb weit unter seinen Möglichkeiten, verschwendete seine Energie. Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.
Meier: 6. Bemüht, einige gute Pässe. Aber absolut "ungenügend" für die Bundesliga. (Zur Vorbeugung: Ich laufe beim Training mit einem Alex-Meier-Trikot rum.) Vergab dann auch noch die 200-Prozentige zum 1:0 nach Köhlers Super-Pass. Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.
Ochs: 5. Blieb ebenfalls himmelweit unter den eigenen Ansprüchen, zeigte null herausragende Aktionen. Der Kopf spielte nicht mit, das war spürbar. Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.
Köhler: 4-. Wirkt verunsichert, viele ungewohnte Fehler am Ball. Aber mit der genialen Vorlage für Meier. Hätte den Freistoß in der ca 35. Minute anstelle von Caio schießen sollen, das war genau seine Position. Aber: Schnelles Umschalten? Fehlanzeige.  
Caio: 3+. Engagiert, nicht lauffaul und der gefährlichste Mann auf dem Platz. Geht der Schlenzer rein statt ans Aluminium, klarer 2er-Kandidat.
Fenin: 4-. Eine Spitze gegen einen Gegner, der auf Mauertaktik setzt? Martin konnte einem Leid tun. Erfuhr an vorderster Front keine Unterstützung, und das bei 60 Prozent Ballbesitz. Der Unschuldigste an der Pleite.
Gekas: o.B. Aber: In der Vorrunde hätte er diesen satten Linksschuss drei Meter tiefer gesetzt...
Amanatidis und Altintop: o.B. Trotzdem ganz klar: Die Gewinner des Spiels.

Neben dem Platz:
Skibbe: o.B. Ich will mir nicht anmaßen, einen gelernten Fußballlehrer zu beurteilen, der andere Fachkenntnisse besitzt als ich. Aber ich würde wirklich gerne wissen, was er sich dabei gedacht hat, auf diese Taktik zu setzen. "Gegen Gladbach müssen wir erstmal hinten zu Null spielen"??? "Mit einem 0:0 kann man zufrieden sein"??? "Alex und Benni machen ein gutes Spiel"??? "Ein Stürmer sorgt für genug Gefahr"??? Bereits nach einigen Minuten war den Gladbachern die Verunsicherung auf kilometerweite Entfernung anzumerken (ich saß im Oberrang), da muss man seiner Mannschaft doch mal ein bisschen mehr Druck auf die Fahnen schreiben, anstatt auf einen Glücksschuss / einen genialen Moment zu warten! Unser taktisches Konzept hat mich gestern auf ganzer Linie enttäuscht.

Fans:   Zwei Minuten nur "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne" durchs Stadion zu schreien, weil einem nichts besseres einfällt, als auf den Gegner zu reagieren? Zehn Minuten support und 35 Minuten Ruhe im zweiten Durchgang? Kriegen wir das Maul nicht mehr auf oder was ist los? Von der geistigen Armut von manch Einzelnen (Besucher und Gesänge gleichermaßen) mal ganz abgesehen. Und: Solange keine Einzelspieler unseres Teams beleidigt werden, darf man eine derart unterirdische Leistung seiner Mannschaft durchaus mal mit einem gehörigen Pfeifkonzert würdigen. Das gestern darf nicht der Anspruch unserer Eintracht sein!  


Das Noten Verhältnis stimmt zwar, aber doch deutlich zu hart bewertet.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass man in den 5 Spielen 2 Tore geschossen hat, ist erbärmlich.

Noch katastrophaler wird diese Erkenntnis, wenn man sich anschaut, dass wir in den letzten 9 (neun!) Spielen nur 4 (vier!) Tore geschossen haben. Dieser Trend hält also schon länger an. In den ersten 11 Spielen hatten wir dagegen 20 Tore geschossen. Ich glaube, man muss weder ein Prophet noch ein besonders guter Fußball-Fachmann sein, um zu sehen, wo uns der Schuh drückt.
#
arminho schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dass man in den 5 Spielen 2 Tore geschossen hat, ist erbärmlich.

Noch katastrophaler wird diese Erkenntnis, wenn man sich anschaut, dass wir in den letzten 9 (neun!) Spielen nur 4 (vier!) Tore geschossen haben. Dieser Trend hält also schon länger an. In den ersten 11 Spielen hatten wir dagegen 20 Tore geschossen. Ich glaube, man muss weder ein Prophet noch ein besonders guter Fußball-Fachmann sein, um zu sehen, wo uns der Schuh drückt.


Gekas ist schuld.  
#
Basaltkopp schrieb:
Sagen wir es mal so - vermutlich würden alle anderen die Standards noch schlechter treten als Schorsch gestern. Das war nämlich, wie schon gegen Hannover, sowas von gar nichts!


Das stimmt schon, aber in der Hinrunde hat er gezeigt das er es kann. Selbst wenn die in letzter Zeit nicht gut waren, so ist mir das alle mal lieber als die Standards von Köhler.
#
Doomsday schrieb:
arminho schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dass man in den 5 Spielen 2 Tore geschossen hat, ist erbärmlich.

Noch katastrophaler wird diese Erkenntnis, wenn man sich anschaut, dass wir in den letzten 9 (neun!) Spielen nur 4 (vier!) Tore geschossen haben. Dieser Trend hält also schon länger an. In den ersten 11 Spielen hatten wir dagegen 20 Tore geschossen. Ich glaube, man muss weder ein Prophet noch ein besonders guter Fußball-Fachmann sein, um zu sehen, wo uns der Schuh drückt.


Gekas ist schuld.    


Gekas: 3 Tore in den letzten 9 Spielen, davor 11 Tore in 11 Spielen.

Man kann's aber auch anders sehen: Gekas schoss in den letzten 9 Spielen 75% aller Eintracht-Tore, in den 11 Spielen davor nur 55%. Es kann also nicht allein mit Gekas zu tun haben.
#
arminho schrieb:
Doomsday schrieb:
arminho schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dass man in den 5 Spielen 2 Tore geschossen hat, ist erbärmlich.

Noch katastrophaler wird diese Erkenntnis, wenn man sich anschaut, dass wir in den letzten 9 (neun!) Spielen nur 4 (vier!) Tore geschossen haben. Dieser Trend hält also schon länger an. In den ersten 11 Spielen hatten wir dagegen 20 Tore geschossen. Ich glaube, man muss weder ein Prophet noch ein besonders guter Fußball-Fachmann sein, um zu sehen, wo uns der Schuh drückt.


Gekas ist schuld.    


Gekas: 3 Tore in den letzten 9 Spielen, davor 11 Tore in 11 Spielen.

Man kann's aber auch anders sehen: Gekas schoss in den letzten 9 Spielen 75% aller Eintracht-Tore, in den 11 Spielen davor nur 55%. Es kann also nicht allein mit Gekas zu tun haben.


Andererseits haben wir auch nicht gewonnen wenn Gekas nicht getroffen hat. Also liegts doch an ihm.  
#
arminho schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dass man in den 5 Spielen 2 Tore geschossen hat, ist erbärmlich.

Noch katastrophaler wird diese Erkenntnis, wenn man sich anschaut, dass wir in den letzten 9 (neun!) Spielen nur 4 (vier!) Tore geschossen haben. Dieser Trend hält also schon länger an. In den ersten 11 Spielen hatten wir dagegen 20 Tore geschossen. Ich glaube, man muss weder ein Prophet noch ein besonders guter Fußball-Fachmann sein, um zu sehen, wo uns der Schuh drückt.


Genau genommen ist die Quote von 4 in 9 besser als 2 in 5 Spielen.

Aber Du hast schon recht, die Quote ist alarmierend, auch wenn sie teilweise auch dem Spielplan geschuldet ist, weil das einige unangenehmere Gegner dabei waren. Das soll aber auch kein Schönreden sein, die Quote bleibt erbärmlich.
#
Nikolov: 4
Jung: 3
Franz: 3+
Russ: 3
Tzavellas: 3
Schwegler: 2-
Meier: 4
Koehler: 4-
Caio: 2-
Ochs: 3-
Fenin: 3-
#
JS4170 schrieb:
Nikolov: 4
Jung: 3
Franz: 3+
Russ: 3
Tzavellas: 3
Schwegler: 2-
Meier: 4
Koehler: 4-
Caio: 2-
Ochs: 3-
Fenin: 3-


ein Notenschnitt von 3,1 bei einer Heimniederlage gegen den Tabellenletzten ??

Ich gebe zu dass man Noten nicht nur ergebnisabhänig machen sollte und es einen annehmbare 1. halbzeit war aber dennoch halt ich nen 3er schnitt bei dem Spiel für unangebracht.

Mich hat weder die Leistung von Ochs noch von Jung oder Tsavellaz "befriedigt" und wirklich "gut" fand ich Schwegler auch nicht....


Teilen