ThorstenH schrieb: Ich werd' gleich Teamchef! Dann kann ich eu Cheftrainer schön für mich arbeiten lassen und heims den ganzen Ruhm ein.
Seit die Transferperiode rum ist, ist es ja Gott sei dank ruhiger geworden. Dem Benny gönn' ich übrigens das er seine Karriere bei uns beenden darf/wird. Feiner Kerl und bis auf seine Ecken auch ein grundsolider Spieler.
Ich freue mich, dass er seinen Vertrag verlängert hat, aber warum sollte er denn seine Karriere 2014 schon beenden?
...und warum nicht 2014 nochmal für ein Jahr bei uns unterschreiben....? ,-)
chrisatze schrieb: Solche Summen sind bei anderen Vereinen nicht mal einen Bericht wert. Hier schreiben sie es wöchentlich in die Zeitung. Ich lach mich schlapp .
Aber mal abgesehen von Bayern liest man überall das die Vereine finanziell zurück stecken müssen. HSV verpulvert 2 stellige Millionenbeträge die sie vin irgendjemand bekommen haben und krebsen auch nur mittendrin rum. VfB und Bremen haben die Mehrheit ihrer Kohle in die Stadien gesteckt und wenn man sieht wo die derzeit in der Tabelle stehen.
Und selbst wenn diese 2,5 Mio nur ein handgeld wären ... sie bringen etwas mehr Spielraum. Und wie auch schon erwähnt ist ja auch die Fifa/Uefa dabei die Etats der Vereine stärker zu kontrollieren.
Und Hr. Hopp selbst hat ja schon angedeutet das genau aus diesem Grund Hoppenheim Spieler verkaufen muss da er bis 2014/2015 (?) als "Fremdinvestor" nur noch 2 Mios oder wie auch immer zuspielen darf. Klar kann man da ssicher über ein Sponsoringvertrag etc wieder hintergehen ... aber es tut sich was im Fussball und evtl zahlt sich das solide Wirtschaften schneller aus als man denkt.
KroateAusFfm schrieb: Bruchhagens Vertragsverlängerung ist wohl die wichtigste Weichenstellung überhaupt. Was der Mann hier in den letzte Jahren geleistet hat, ist ihm gar nicht hoch genug anzurechnen. Die Zementtheorie mag ab und an nerven, aber wie hat Allofs (?) schon gesagt, wenn Bruchhagen von Zement redet, steht er schon bereit um denselbigen einzureißen. Mir persönlich gefällt außerdem seine trockene, direkte Art, besser als jemand der Traumschlösser baut die schneller in sich zusammenfallen als man "Abstiegskampf" sagen kann...
chrisatze schrieb: Solche Summen sind bei anderen Vereinen nicht mal einen Bericht wert. Hier schreiben sie es wöchentlich in die Zeitung. Ich lach mich schlapp .
Aber mal abgesehen von Bayern liest man überall das die Vereine finanziell zurück stecken müssen. HSV verpulvert 2 stellige Millionenbeträge die sie vin irgendjemand bekommen haben und krebsen auch nur mittendrin rum. VfB und Bremen haben die Mehrheit ihrer Kohle in die Stadien gesteckt und wenn man sieht wo die derzeit in der Tabelle stehen.
Und selbst wenn diese 2,5 Mio nur ein handgeld wären ... sie bringen etwas mehr Spielraum. Und wie auch schon erwähnt ist ja auch die Fifa/Uefa dabei die Etats der Vereine stärker zu kontrollieren.
Und Hr. Hopp selbst hat ja schon angedeutet das genau aus diesem Grund Hoppenheim Spieler verkaufen muss da er bis 2014/2015 (?) als "Fremdinvestor" nur noch 2 Mios oder wie auch immer zuspielen darf. Klar kann man da ssicher über ein Sponsoringvertrag etc wieder hintergehen ... aber es tut sich was im Fussball und evtl zahlt sich das solide Wirtschaften schneller aus als man denkt.
Siehe Portsmouth in der PL.
Ja aber Stuttgart und Bremen haben irgendwann ihre Stadien fertig. Hamburg kann es sich leisten mal ebend 20 Mio zu versenken. Ist ja bei Schalke ähnlich. Das sind Vereine an die wir nicht rankommen. Hinzu kommen noch Dortmund, Bayern, Leverkusen, Wolfsburg. Da helfen uns die 2.5 Mio nichts.
@ chrisatze: 2,5 mio sind für uns pro saison ein fortgeschrittenes talent mit hoffnung auf potential extra. einfach so! is jetzt nicht die lösung all unserer probleme, aber wenn du jede saison einen korkmaz extra haben kannst, steigt natürlich auch die chance auf n kracherverkauf im 2stelligen miobereich...
Ab 2012/2013 sind wir also diesen blöden ISPR-Kredit los, sehr schön. Inwieweit das Auslaufen der Verträge von Ama und Chris neues Geld freisetzt, vermag ich nicht einzuschätzen. Spieler, die uns sportlich voranbringen können, dürften im Zweifel mehr Kohle haben wollen, so dass ich nicht sehen kann, dass wir da wirklich einen größeren Sprung machen könnten.
Ich schätze mal, dass wir den Spieleretat jährlich um fast 10 Mio anheben müssten, um einen echten Schritt machen zu können. Da sind die 2,5 Mio leider nur der Anfang.
Lieber HB, bitte ganz viele Sponsoren an Land ziehen.
ihr vergesst, dass wir die 2,5 millionen einsparung nicht nur 2012 haben, sondern ab dann jährlich. man könnte also 10 millionen investieren und diese dann entsprechend abbezahlen.
PS: Ich denke, dass Schwegler uns verlassen wird. HB und Skibbe dürften ihm das ja mit den zusätzlichen Mio ab 2012/2013 als Gesamtpaket verkauft haben, aber der Junge wollte trotzdem nicht unterschreiben. Entweder will er mehr Gehalt, oder er traut uns den nächsten Schritt einfach nicht zu...
mickmuck schrieb: ihr vergesst, dass wir die 2,5 millionen einsparung nicht nur 2012 haben, sondern ab dann jährlich. man könnte also 10 millionen investieren und diese dann entsprechend abbezahlen.
Naja, diese 2,5 Mio sollte man doch lieber für laufende Kosten (Spielergehälter oder sonstiges) einplanen, oder? Wir machen doch diese Saison schon ein Minus.
Ihn dafür verantwortlich zu machen das es gerade nicht läuft ist nicht wirklich fair. Was kann er für die ganzen verletzungen und auch an den Formtiefs einiger Spieler kann er glaube nicht viel machen .. man kann entgegegnwirken aber die Form kann man nicht zurückbringen (ist übrigens ein Phänomen was es nicht nur bei der Eintracht gibt)
Wieso nicht, waren doch schließlich die Topargumente um Funkel "rauszukegeln"...?
sollen wir deshalb auf die 2,5 millionen verzichten oder was möchtest du uns mitteilen?
zu schwegler: ich denke ihm fehlt die perspektive. er möchte öfters und regelmäßig international spielen. diese erfahrung braucht er auch für die nationalelf. bei uns wird das eben nichts - so realistisch muss man sein. vor allem, wenn chris nur 10 spiele macht und ochs bald weg ist. da müssten schon alle ne komplette saison am limit spielen (siehe mainz, freiburg und hannover).
Dann lach Dich mal schlapp oder besser suche Dir einen anderen Verein der Deiner Erwartung entspricht
Wirtschaflich wird die SGE sehr bald einige in der Liga überholen !Wenn dort bald die Blase platzt, gib es für diejenigen keinen Zuschuss von der Kanzerlin wie an anderer Stelle.. Dann wird es für einige Clubs eng! VW und Aspirin werden ihren Clubs die Stange halten, aber der Rest geht den Bach runter. Die Bayern leider nicht !
2,5 Millionnen per Anno sind für Eintracht eine Stange Geld, die Spielräume für HB eröffnen und er wird sie sicherlich gut investieren.
Viele dumme Menschen lachen über Dinge, die sie nicht verstehen.
...und warum nicht 2014 nochmal für ein Jahr bei uns unterschreiben....? ,-)
Siehe Portsmouth in der PL.
100% ige Zustimmung!!
Ja aber Stuttgart und Bremen haben irgendwann ihre Stadien fertig. Hamburg kann es sich leisten mal ebend 20 Mio zu versenken. Ist ja bei Schalke ähnlich. Das sind Vereine an die wir nicht rankommen. Hinzu kommen noch Dortmund, Bayern, Leverkusen, Wolfsburg. Da helfen uns die 2.5 Mio nichts.
2,5 mio sind für uns pro saison ein fortgeschrittenes talent mit hoffnung auf potential extra. einfach so! is jetzt nicht die lösung all unserer probleme, aber wenn du jede saison einen korkmaz extra haben kannst, steigt natürlich auch die chance auf n kracherverkauf im 2stelligen miobereich...
Ich schätze mal, dass wir den Spieleretat jährlich um fast 10 Mio anheben müssten, um einen echten Schritt machen zu können. Da sind die 2,5 Mio leider nur der Anfang.
Lieber HB, bitte ganz viele Sponsoren an Land ziehen.
Naja, diese 2,5 Mio sollte man doch lieber für laufende Kosten (Spielergehälter oder sonstiges) einplanen, oder? Wir machen doch diese Saison schon ein Minus.
Wieso nicht, waren doch schließlich die Topargumente um Funkel "rauszukegeln"...?
hm...der M.S. wird doch wohl nicht falsch trainieren da wir ständig so viele Verletzte Spieler haben?
beim Friedhelm war es zumindest eine Überlegung...
sollen wir deshalb auf die 2,5 millionen verzichten oder was möchtest du uns mitteilen?
zu schwegler: ich denke ihm fehlt die perspektive. er möchte öfters und regelmäßig international spielen. diese erfahrung braucht er auch für die nationalelf. bei uns wird das eben nichts - so realistisch muss man sein. vor allem, wenn chris nur 10 spiele macht und ochs bald weg ist. da müssten schon alle ne komplette saison am limit spielen (siehe mainz, freiburg und hannover).
Dann lach Dich mal schlapp oder besser suche Dir einen anderen Verein der Deiner Erwartung entspricht
Wirtschaflich wird die SGE sehr bald einige in der Liga überholen !Wenn dort bald die Blase platzt, gib es für diejenigen keinen Zuschuss von der Kanzerlin wie an anderer Stelle.. Dann wird es für einige Clubs eng!
VW und Aspirin werden ihren Clubs die Stange halten, aber der Rest geht den Bach runter. Die Bayern leider nicht !
2,5 Millionnen per Anno sind für Eintracht eine Stange Geld, die Spielräume für HB eröffnen und er wird sie sicherlich gut investieren.
Viele dumme Menschen lachen über Dinge, die sie nicht verstehen.