>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
"50+1 bleibt" steht gerade oben beim DSF... weiß da einer mehr?
#
Hab ich das eben richtig gesehen? Da läuft dieser ekelhafte schmierige Typ von der FR, der mit HB im Doppelpass war, doch glatt zusammen mit dem Kind rum....
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich befürchte durch die kategorisch Ablehnung des Kompromiss wird jetzt Kind der direkte Weg zum Gericht wählen. Ich glaube damit haben sich die Vereine keinen Gefallen getan.


Dann steht den Vereinen aber auch frei, kollektiv Spiele gegen H96 zu boykottieren. Soll H96 doch alleine gegen sich selbst spielen oder gegen die eigenen Amateure. Wie stehen eigentlich die 96-Anhänger dieser aggressiven Haltung von Kind gegenüber?
Der sollte wegen grob vereinsschädigenden Verhaltens seines Vereinsamts enthoben werden.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich befürchte durch die kategorisch Ablehnung des Kompromiss wird jetzt Kind der direkte Weg zum Gericht wählen. Ich glaube damit haben sich die Vereine keinen Gefallen getan.


Dann steht den Vereinen aber auch frei, kollektiv Spiele gegen H96 zu boykottieren. Soll H96 doch alleine gegen sich selbst spielen oder gegen die eigenen Amateure. Wie stehen eigentlich die 96-Anhänger dieser aggressiven Haltung von Kind gegenüber?
Der sollte wegen grob vereinsschädigenden Verhaltens seines Vereinsamts enthoben werden.


Ja die gute, alte Boykottidee. Das ganze ist so lächerlich, das man es kaum noch kommentieren muss. Wie man als erwachsener Mensch sowas ernsthaft als möglich einstuft...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich befürchte durch die kategorisch Ablehnung des Kompromiss wird jetzt Kind der direkte Weg zum Gericht wählen. Ich glaube damit haben sich die Vereine keinen Gefallen getan.


Dann steht den Vereinen aber auch frei, kollektiv Spiele gegen H96 zu boykottieren. Soll H96 doch alleine gegen sich selbst spielen oder gegen die eigenen Amateure. Wie stehen eigentlich die 96-Anhänger dieser aggressiven Haltung von Kind gegenüber?
Der sollte wegen grob vereinsschädigenden Verhaltens seines Vereinsamts enthoben werden.


Was für ein Schmarrn... und selbst wenn (in was auch immer für einem Phantasieland du lebst) - dann wird Hannover Meister, wenn Gegner nicht zum Spiel erscheint  

Und nun?
#
Ich habe in Erinnerung, dass Stefan Minden z.B. gar nicht so sicher ist, dass wir beim Europäischen Gerichtshof verlieren würden.
Von wegen Vereinsstruktur usw.
Aber ich weiß, 2 Juristen, 3 Meinungen....


Sehr gut, dass Kind erstmal abgeblitzt ist.
Ich kann rein gar nix Gutes an der Abschaffung von 50+1 finden.
#
Lt. Videotext will der bei der DFL eindeutig auf Ablehnung getroffene Kind , daß jetzt einen Mediator( Vermittler) hinzugezogen wird.  

Wirkt nach meiner Einschäzung sehr " geschraubt" und dient nur einem Zweck.

Kind will weiter Druck machen um anschl. den Rechtsweg ( der mir unvermeidlich erscheint) zu beschreiten.
#
Dirty-Harry schrieb:
Kind will weiter Druck machen um anschl. den Rechtsweg ( der mir unvermeidlich erscheint) zu beschreiten.

Natürlich will er das und er wird auch gewinnen. Am Ende stehen wir dann leider komplett ohne 50+1 da. Deshalb hätten sich die Proficlubs irgendwie einigen müssen, ein Kompromis ist noch immer besser als völlige Deregulierung.

Zumal das aktuelle System mit 50+1 überhaupt nicht funktioniert. Schon heute kann ein Konzern (VW, Bayer, Red Bull) oder eine Privatperson (Hopp) unbegrenzt Geld in einen Verein schießen. Ob zB Hopp jetzt formal Mehrheitseigener der TSG ist, ist völlig nebensächlich. Durch sein finanzielles Engagement kann er sämtliche Verantwortliche des Clubs mehr oder weniger erpressen, weil der Verein ohne sein Engagement so gut wie insolvent wäre.

Der Ansatz von Schalke war da schon ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings war der Antrag auch nicht ausgereift genug.
#
auch hier zu lesen:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_179818.html

"Vielleicht brauchen wir einen Mediator, um eine positive Lösung zu erreichen."  
#
Wie lautete der Schalker Ansatz?
War dies ein Antrag der schalker gegenüber der DFL?
#
S04-Sebi schrieb:
Der Ansatz von Schalke war da schon ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings war der Antrag auch nicht ausgereift genug.




da musste auch erstmal das Geld ausgehen, das man auf solche Ideen abfährt  


vor nicht allzu langer Zeit wäre Schlacke der erste Verein nach Bayern gewesen der solch einen Vorschlag absurd gefunden hätte!
#
Dirty-Harry schrieb:
Wie lautete der Schalker Ansatz?
War dies ein Antrag der schalker gegenüber der DFL?



http://bundesliga.t-online.de/fc-schalke-04-beantragt-bei-dfl-ein-kosten-kontrollsystem/id_20259258/index
#
Und wiedermal Neues aus Hannover:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_180883.html

Lieber Fussballgott, lass es bitte nie soweit kommen  
#
naja international gesehen müßte man die regel abschaffen. irgendwie kommt mir der antrag von schalke bekannt vor. plant die fifa oder uefa nicht eh sowas ähnliches?
#
http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-bundesliga-bierhoff-fordert-abschaffung-der-50-1-regel;2496573

Da sieht man mal was wir für falsche Schlangen im deutschen Fußball haben. UNGLAUBLICH!!
#
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-bundesliga-bierhoff-fordert-abschaffung-der-50-1-regel;2496573

Da sieht man mal was wir für falsche Schlangen im deutschen Fußball haben. UNGLAUBLICH!!

Hat jemand von diesen Typen was anderes erwartet? Und weil der DFB sein Liebchen Hopp nicht abschiessen will wegen Verstoßes gegen die 50+1 Regel, kommt man halt jetzt so rüber.
#
Ich sehe da ein ganz grosses Problem darin, dass sich Fans und Fussballer so voneinander unterscheiden. Diejenigen, die 50+1 abschaffen wollen und denen es generell nicht Kommerziell genug sein kann, sind die, denen Fankultur und Tradition eigentlich egal sein koennen. Den "Fussballern" (also Leute wie Bierhoff; aber auch Hopp, der hat doch da mal gespielt; egal auf wie niedrigem Level) geht es einzig um den Sport und die Qualitaet der Mannschaften an sich, dem Fan (der hoechstens mal im Park mit Freunden kickt) hingegen geht es um den Verein... Ich merke immer wieder in Fussballforen wie Transfermarkt das viele der angeblichen Hoppe oder VW Fans selber spielen. Die ergoetzen sich dann am tollen Fussball und finden das ganz toll, wir, die Nicht-Spieler (bzw. nur fuer kurze Zeit und/oder auf einem extrem niedrigen Niveau) hingegen sehen die Sache anders.

Eine interessante Konstellation. Man muesste viel mehr Fanvertreter und nicht nur ehemalige Spieler in die Vereine und den DFB setzen, dann wuerde sich dieses Problem auch loesen...
#
Rahvin schrieb:
Ich sehe da ein ganz grosses Problem darin, dass sich Fans und Fussballer so voneinander unterscheiden. Diejenigen, die 50+1 abschaffen wollen und denen es generell nicht Kommerziell genug sein kann, sind die, denen Fankultur und Tradition eigentlich egal sein koennen. Den "Fussballern" (also Leute wie Bierhoff; aber auch Hopp, der hat doch da mal gespielt; egal auf wie niedrigem Level) geht es einzig um den Sport und die Qualitaet der Mannschaften an sich, dem Fan (der hoechstens mal im Park mit Freunden kickt) hingegen geht es um den Verein... Ich merke immer wieder in Fussballforen wie Transfermarkt das viele der angeblichen Hoppe oder VW Fans selber spielen. Die ergoetzen sich dann am tollen Fussball und finden das ganz toll, wir, die Nicht-Spieler (bzw. nur fuer kurze Zeit und/oder auf einem extrem niedrigen Niveau) hingegen sehen die Sache anders.

Eine interessante Konstellation. Man muesste viel mehr Fanvertreter und nicht nur ehemalige Spieler in die Vereine und den DFB setzen, dann wuerde sich dieses Problem auch loesen...

Das bezweifel ich ganz stark das es ihnen um den Sport geht, denn da würde es langen den Nachwuchs entsprechend zu fördern und nicht dauernd fertige Spieler aus dem Ausland für viel Geld ins Land zu holen. Und nur deshalb will man doch die Regelung abschaffen, um teure Spieler aus dem Ausland zu holen, das man dabei dem eigenen Nachwuchs den Weg versperrt interessiert die doch nicht.
#
Was hat jetzt er sich da wieder reinzuhängen? Grad erst erteilt der komplette deutsche Vereinsfußball diesem Irrsinn ne Absage, schon steht der Nationallackaffe parat, um genau die gleiche Sch.. direkt wieder unters Volk zu mischen.
Ab wann ist denn die Seele eine Vereins endgültig verkauft, Herr Bierhoff?

Dann wenn Vereinsfarben gegen Red Bull-Logos ausgetauscht werden?
Dann, wenn Saisontickets für vierstellige Beträge rausgehen?
Dann, wenn die Fankultur so lange als Merchandise-Melkkuh vergewaltigt wird, bis Fans an den Punkt kommen, ihre eigenen Clubs zu gründen?

Alles schon traurige Realität, (noch) außerhalb von Deutschland. Wenn das nicht unter "Seele verkaufen" läuft, würd mich mal interessieren, welche Definition der DFB dafür parat hat.

Es ist letztlich scheißegal, welche Argumente man liefert, der Plan ist längst gemacht, und wird früher oder später auch umgesetzt. Aber die Scheinheiligkeit, mit der dieses Projekt verkauft wird, überrascht mich doch immer wieder aufs Neue.....
#
Capoeira schrieb:
Was hat jetzt er sich da wieder reinzuhängen? Grad erst erteilt der komplette deutsche Vereinsfußball diesem Irrsinn ne Absage, schon steht der Nationallackaffe parat, um genau die gleiche Sch.. direkt wieder unters Volk zu mischen.
Ab wann ist denn die Seele eine Vereins endgültig verkauft, Herr Bierhoff?

Das Lustige dadran ist ja, wenn das gemacht wird und 50+1 kippt und viele Mannschaften mit noch mehr Spielern aus dem Ausland gespickt sind, dann jammert er rum das die Nationalmannschaft nicht genug Nachwuchs hat. Der Typ weiss doch garnet was er will, der ist und bleibt ein Schwätzer.


Teilen