>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuff, Pfund....

Kind hat Antrag abgeändert:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_426219.html#RSS

Kurzfassung:

Der Stichtag 01.01.1999 soll wegfallen, damit kann jeder, der länger als 20 Jahre den Verein unterstützt eine Rolle wie VW oder Bayer einnehmen.

Das einzige Unternehmen, das für uns in Frage kommt, wäre dann wohl Fraport... in 10 Jahren.


Ist schon mal ein erster Schritt...


Ich persönlich kann nicht daran glauben, daß Kind das ganze Gedöns nicht machen würde, wenn er nicht potentielle 50+ Sponsoren hätte.

Wen haben die denn da, der in Frage kommen könnte?


AWD?
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuff, Pfund....

Kind hat Antrag abgeändert:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_426219.html#RSS

Kurzfassung:

Der Stichtag 01.01.1999 soll wegfallen, damit kann jeder, der länger als 20 Jahre den Verein unterstützt eine Rolle wie VW oder Bayer einnehmen.

Das einzige Unternehmen, das für uns in Frage kommt, wäre dann wohl Fraport... in 10 Jahren.


Ist schon mal ein erster Schritt...


Ich persönlich kann nicht daran glauben, daß Kind das ganze Gedöns nicht machen würde, wenn er nicht potentielle 50+ Sponsoren hätte.

Wen haben die denn da, der in Frage kommen könnte?



So wie ich das hier verstehe geht's als erstes mal um die Kind Gruppe selbst.

MK hätte demnach nur noch 6 Jährchen zu laufen um selbst bei Hannover einzusteigen.
#
Wedge schrieb:


So wie ich das hier verstehe geht's als erstes mal um die Kind Gruppe selbst.

MK hätte demnach nur noch 6 Jährchen zu laufen um selbst bei Hannover einzusteigen.


Das versteh ich genauso. Nebenbei ist das Foto genial.

Wie lange ist denn Fraport als Eintracht Sponsor dabei?
Sind die schon länger als zehn Jahre dabei? Man muss ja wohl nicht als Hauptsponsor 20 Jahre dabei sein, oder verstehe ich das falsch!?
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Wedge schrieb:


So wie ich das hier verstehe geht's als erstes mal um die Kind Gruppe selbst.

MK hätte demnach nur noch 6 Jährchen zu laufen um selbst bei Hannover einzusteigen.


Das versteh ich genauso. Nebenbei ist das Foto genial.

Wie lange ist denn Fraport als Eintracht Sponsor dabei?
Sind die schon länger als zehn Jahre dabei? Man muss ja wohl nicht als Hauptsponsor 20 Jahre dabei sein, oder verstehe ich das falsch!?


Also Hauptsponsor sind sie jetzt 10 Jahre.

Keine Ahnung, ob sie vorher schon involviert waren, im Kopf hab ich aber nichts, aber man kennt ja nicht alle Premium Partner.

Licher und Possmann scheiden wohl aus
#
Die 50+1 Regel muss für alle oder keinen gelten,
Sie schützt nicht vor Pleiten,
wer DAS negativ Beispiel Liverpool anführt sollte nicht vergessen das wir, Schalke,1860 und zahlreiche kleinere Vereine aus der dritten Liga auch fast pleite gegangen wären ganz ohne böse Heuschrecke
Wenn die Regel aber wegfällt und sei es nur durch die Hintertür des Streichens der Lex Bayer
Müssen neue Regelungen gefunden werden um Heuschrecken gründlich abzuschrecken damit nicht wie bei ManU ein an sich kerngesunder Verein fast ruiniert wird.
Was ich auch mal sagen wollte, man sollte nicht immer nur auf die bösen Investoren schauen sondern auch mal die gierigen Verkäufer die sich mit schaum vorm Mund die Anteile abkaufen lassen ohne den Käufer hinsichtlich seiner Motivation genauer unter die Lupe zu nehmen,
Das Glazer und der von L`pool kein gesteigertes Interesse an Fussball haben hätte doch jedem klar sein können
#
Mich hat das einfach mal interessiert und da hab ich mal ein bisschen geforscht:

BMW ist seit über 20 Jahren Partner oder Premium-Partner der Eintracht.
Früher fuhren die doch immer mit Autos und Motorrädern von BMW in der Halbzeit über die Laufbahn.
Ich erinner mich lebhaft an das 3:1 gegen Köln (12.05.1990), als sich in der Halbzeit ein Motorrad-Fahrer direkt vor dem G-Block auf die Schnauze gelegt hat und für riesige Stimmung gesorgt hat.

Und laut damaliger "Stadionzeitung" war Coke auch schon Partner.
Leider kann ich keinen direkten Link geben. Ihr müsst noch auf den letzten Spieltag der Saison 89/90 klicken.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Und laut damaliger "Stadionzeitung" war Coke auch schon Partner.
Leider kann ich keinen direkten Link geben. Ihr müsst noch auf den letzten Spieltag der Saison 89/90 klicken.


oder so:
http://www.eintracht-archiv.de/1989/1990-05-12prg.jpg
#
Henk schrieb:


oder so:
http://www.eintracht-archiv.de/1989/1990-05-12prg.jpg


Danke Dir  
#
das die seite den 90erd jedes jahr für ein paar tausender werbung machen, bedeutet nicht gleich das die interesse haben hier mit millionen beträgen einzusteigen.
#
strassenapotheker schrieb:
das die seite den 90erd jedes jahr für ein paar tausender werbung machen, bedeutet nicht gleich das die interesse haben hier mit millionen beträgen einzusteigen.


Wo hab ich denn gesagt, dass das so sei?
Ich hab ja geschrieben: es hat mich einfach mal interessiert.....

Wenn es mal so käme, dass die Bundesligavereine überlegen müssten ob sie verkauft werden. Wollte ich sicher nicht zu Eintracht "Coke" Frankfurt halten wollen. ,-)
#
Zu 1860 München:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_432433.html

Iraki und sein Chef Ismaik würden selbst gern alles entscheiden, was sie aber laut DFL-Bestimmungen nicht dürfen.

Die "50+1-Regel" besagt nämlich, dass ein Investor nur eine Minderheitsbeteiligung von 49 Prozent haben darf.


Ausgenommen sind natürlich, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, RBLeipzig und einige andere die noch folgen in der Zukunft. Zum Kotzen, diese ungleichbehandlung.
#
Das war's dann wohl:

spox.com schrieb:
12.11 Uhr: Neues von der 50+1-Front: Die 50+1-Regel bleibt zwar bestehen, die "Lex Leverkusen und Wolfsburg" wird aber abgeschafft. Das Schiedsgericht des DFB hat dem Änderungsantrag von Hannovers Präsident Martin Kind zugestimmt. Damit können in Zukunft alle Bundesligisten mit Investoren zusammenarbeiten, die seit mehr als 20 Jahren im Verein aktiv sind. Das Schiedsgericht betonte zudem in seiner Urteilsbegründung, dass die 50+1-Regel im Kern mit deutschem und europäischem Recht vereinbar sei.
#
Tür und Tor offen.

#
pipapo schrieb:
Tür und Tor offen.

 


anstatt Leverkusen und Wolfsburg einfach das abzunehmen, darf nun jeder das Modell des Werksclubs beherzigen.

#
Ich kapiere es nicht richtig.



Bedeutet dies,daß an Sponsoren die mindestens 20 Jahre dabei sind, die Mehrheit eines Vereins abgegeben werden darf???
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich kapiere es nicht richtig.



Bedeutet dies,daß an Sponsoren die mindestens 20 Jahre dabei sind, die Mehrheit eines Vereins abgegeben werden darf???



Jepp.

Wer einen Verein kaufen will, muss halt vorher einen entsprechenden Sponsor erwerben, also z.B. die Bäckerei Mayer oder Possmann oder sowas in der Preisklasse.
#
Bigbamboo schrieb:
http://www.handelsblatt.com/501-regel-bleibt-weiterhin-bestehen/4555668.html


Da haben die DFB-Lutscher das genau auf Kind zugeschnitten, nur damit der endlich Ruhe gibt. Drecksladen DFB!
#
Oder jemanden finden, der schon 20 Jahre im Verein aktiv ist und gerne nach außen als Investor oder dessen Vertreter auftreten möchte.
#
pipapo schrieb:
Oder jemanden finden, der schon 20 Jahre im Verein aktiv ist und gerne nach außen als Investor oder dessen Vertreter auftreten möchte.


bevor ich da in depressionen falle warte ich mal auf bewertungen durch juristen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass damit abgedeckt ist, dass jetzt irgend ein russischer investor einfach possmann kaufen muss um anschließend die mehrheit an eintracht frankfurt übernehmen zu können. ich denke da wird zumindest auch das vorherige sponsoring-volumen eine rolle spielen.

aber ich fische da auch nur im trüben.


Teilen