>

Saw - 03.02.11 Gebabbel

#
AllaisBack schrieb:
Ja aber das späte bis überhaupt nicht wechseln hat Skibbe von Anfang an so praktiziert. Keine Ahnung warum er das so handhabt und vorallem warum die Presse da nicht mal gezielt und fundiert nachhakt!

Frau Slomka fragt auch nicht bei Herrn Westerwelle nach, der das gewaltsame Vorgehen gegen friedliche Demonstranten in Kairo auf das Schärfste verurteilt, wie das dann in Stuttgart war.  

Was erwartest du?
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
radewig schrieb:
„In der zweiten Halbzeit gegen Mönchengladbach hat bei den Rückehrern in die Mannschaft doch deutlich die Kraft nachgelassen“, sagt Skibbe

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht eines jeden Auswechselspielers oder? Wenn ich als Trainer merke, dass der oder der keine Luft mehr hat, dann wechsel ich doch aus. Vor allem da Rode ja seine Sache sehr gut gemacht hat als IV.    

vielleicht ist ihm die Erkenntnis erst bei Videostudium gekommen? Keine Ahnung, wieso Skibbe so selten auf den Spielverlauf reagiert und dann meistens auch nur sehr spät.

Ja aber das späte bis überhaupt nicht wechseln hat Skibbe von Anfang an so praktiziert. Keine Ahnung warum er das so handhabt und vorallem warum die Presse da nicht mal gezielt und fundiert nachhakt!
Aber den Schuh muss sich Skibbe auf jedenfall anziehen!

Dann müsste sich die Presse aber damit beschäftigen. Das bedeutet Arbeit, denn Skibbe würde sich einer solchen Kritik bestimmt wiedersetzten und Gegenargumente bringen, worauf sich die "Journalisten" dann auch wieder vorbereiten müssten, was wiederum Arbeit bedeutet. Wenn man sich die meisten Artikel in letzter Zeit so durchliest, dann komme zumindest ich zu dem Schluss, dass diese einfach nur in der kürzesten Zeit hingerotzt werden. Was dabei heruaskommt kann man sich dann so im kicker, der fr, der Bild usw. durchlesen, die dann noch mit Insiderinformationen angeben  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AllaisBack schrieb:

Frau Slomka fragt auch nicht bei Herrn Westerwelle nach, der das gewaltsame Vorgehen gegen friedliche Demonstranten in Kairo auf das Schärfste verurteilt, wie das dann in Stuttgart war.  

Was erwartest du?

Ich könnte mir eine solche Frage durch einen interessierten Journalisten im Rahmen einer PK aber sehr gut vorstellen.
#
CaioMania schrieb:
ganz ehrlich:
wenn skibbe wechseln würde wie der taschentuchel in mainz und damit keinen erfolg hätte, dann würde hier jeder sowas schreiben wie

"...da kann sich die mannschaft ja gar nicht einspielen, logisch, dass sie ständig verliert..."

dir ist der Unterschied zwischen rotieren und reagieren bekannt? Kaum einer will ständige System- oder Spielerwechsel in den Startaufstellungen, aber die meisten verstehen nicht, warum während des Spiels nicht mal aktiv regaiert wird. Meist wechselt er erst, wenn er durch einen Rückstand dazu gezwungen wird. Und wenn er dann noch sowas schwätzt wie "die waren nach ihren Verletzungspausen noch nicht im Vollbesitz der Kräfte", dann regt man sich zurecht auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AllaisBack schrieb:

Was erwartest du?

wohl wahr, ist ja zuviel verlangt, dass die einen guten und interessierten Job machen. Da wird man lieber nicht zu neugierig, sonst gibt in Zukunft gar keine Infos mehr. Lieber lecker Käffche trinken, die Krawatte loben und sonst nicht Journalist sondern Berichterstatter spielen.
#
Bei den Spielen, die wir verloren, hat Skibbe ein mal in der 82., ein mal in der 71. gewechselt.
Sonst überwiegend in der 60. bis 64., zwei oder drei mal in der 46. bzw. ein mal in der ersten Halbzeit.

Von ständig spät wechseln kann also nicht die Rede sein.
#
reggaetyp schrieb:
Bei den Spielen, die wir verloren, hat Skibbe ein mal in der 82., ein mal in der 71. gewechselt.
Sonst überwiegend in der 60. bis 64., zwei oder drei mal in der 46. bzw. ein mal in der ersten Halbzeit.

Dann ist das wirklich verzerrte Wahrnehmung bei mir. Gefühlte habe ich das wirklich ganz anders gesehen. Vielleicht hängt mir einfach das Gladbachspiel noch zu sehr im Kopf?
#
MrBoccia schrieb:
Lieber lecker Käffche trinken, die Krawatte loben und sonst nicht Journalist sondern Berichterstatter spielen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Ist ja auch viel leichter und vorallem unverfänglicher etwas Geschehenes zu schildern oder es zu hinterfragen und journalistisch aufzuarbeiten.
Aber das Volk bekommt, was das Volk verdient!
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lieber lecker Käffche trinken, die Krawatte loben und sonst nicht Journalist sondern Berichterstatter spielen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Ist ja auch viel leichter und vorallem unverfänglicher etwas Geschehenes zu schildern oder es zu hinterfragen und journalistisch aufzuarbeiten.
Aber das Volk bekommt, was das Volk verdient!

Nicht "oder" sondern "als" , sorry einmal tauschen bitte!
Danke
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dann ist das wirklich verzerrte Wahrnehmung bei mir. Gefühlte habe ich das wirklich ganz anders gesehen. Vielleicht hängt mir einfach das Gladbachspiel noch zu sehr im Kopf?

Nein, nicht das Gladbach-Spiel allein, das ist die Spirale des Negativen!  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich habe es auch so im Kopf gehabt, dass Skibbe fast immer sehr spät wechselt.
Deshalb habe ich es mal nachgeschlagen.
#
das hatten wir doch bei früheren trainern auch schon.

sobald verloren wird hat der trainer zu früh, zu spät oder falsch ausgewechselt.
#
z-heimer schrieb:
Zitat FR-Online:
"Trotz der drei Schlappen in der Rückrunde will Skibbe an seiner Linie festhalten. Zwar ziert er sich mit einer klaren Aussage noch, aber er lässt wenig Zweifel daran, dass er seine Taktik nicht ändern will: Eintracht Frankfurt wird also auch beim SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr) an seinem System mit einer Spitze (Gekas) und fünf Mittelfeldspielern festhalten. 'Damit hatten wir in der Vorrunde Erfolg, da haben wir uns viele Torchancen herausgespielt.'"

Na, toll! Ganz nach dem Motto "Des ham mer immer schon so gemacht, des mache mer aach weider so!" Bloß nix verändern, die Mannschaft ist ja sooo erfolgreich damit.  

Wenigsten bleibt die Eintracht damit auch ihrer Linie treu, ihre Gegner möglichst zuvorkommend zu behandeln. So muss auch Freiburg nicht mit Überraschungen rechnen und kann das machen, was auch schon Hannover, Hamburg und Gladbach zuvor gemacht haben: Schwegler aus dem Spiel nehmen, Gekas immer mit zwei Mann decken, ein bisschen auf unsere rechte Seite acht geben und ansonsten defensiv stabil stehen und zwei, drei mal schnell kontern. Irgend so ein Kullerbällchen findet dann schon vor Abpfiff den Weg ins frankfurter Tor.

Keine guten Aussichten. Mir gefällt das nicht ...

Also es haben doch jetzt einige schon gesagt, es wurde in den letzten Spielen verstärkt auf die Defensive Wert gelegt, dies hat man ja auch bemerkt, die Eintracht hat sich z.B. in Hamburg sehr tief hinten reingestellt und sehr spät erst den Gegner angegriffen. Wenn jetzt die Defensive wieder steht, können auch die Mittelfeldspieler weiter rausrücken und Pressing spielen, also früherer Ballgewinn mehr Platz = mehr Torchancen.

Ich würde also am System auch nix ändern! Was jedoch nicht heißt, dass ich während des Spiels auch mal nen 2. Stürmer sehen würde!
#
...gerne, ich würde gerne einen 2. Stürmer sehen...
#
reggaetyp schrieb:

Ok, nachdem du uns mit diesen Statistiken den Wind aus den Segeln genommen hast, dann müssen wir, um die Kritik aufrecht zu erhalten, es von einer anderen Seite angehen.
Skibbe wechselt nicht zu spät, sondern falsch. Umstellen auf zwei Spitzen am Sonntag wäre die richtige Lösung gewesen in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Und nicht Stürmer gegen Stürmer!
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich meine die frühen Wechsel (um die Halbzeit) waren alle Verletzungsbedingter Natur.
#
redpaddy schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ok, nachdem du uns mit diesen Statistiken den Wind aus den Segeln genommen hast, dann müssen wir, um die Kritik aufrecht zu erhalten, es von einer anderen Seite angehen.
Skibbe wechselt nicht zu spät, sondern falsch. Umstellen auf zwei Spitzen am Sonntag wäre die richtige Lösung gewesen in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Und nicht Stürmer gegen Stürmer!

Ich ertappe mich auch immer bei diesem Wunsch.
Tatsächlich spielen aber nahezu alle Mannschaften (vor allem die erfolgreichen)  mit einem Mittelstürmer und besetzten Flügeln.

Meines erachtens lag es zuletzt ohnehin an den verlorenen Zweikämpfen im Mittelfeld und auf den Flügeln, dass wir so harmlos waren.
Da ändert auch ein zweiter Stürmer nix dran.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich meine die frühen Wechsel (um die Halbzeit) waren alle Verletzungsbedingter Natur.

Nein. Nur ein mal. In Hamburg.
Ansonsten finde ich 60. Minute auch nicht eben spät.
#
reggaetyp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nein. Nur ein mal. In Hamburg.
Ansonsten finde ich 60. Minute auch nicht eben spät.

Der Fährmann, Nikolov Wechsel war auch wegen Verletzung zur Halbzeit.
#
reggaetyp schrieb:
redpaddy schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich ertappe mich auch immer bei diesem Wunsch.
Tatsächlich spielen aber nahezu alle Mannschaften (vor allem die erfolgreichen)  mit einem Mittelstürmer und besetzten Flügeln.

Meines erachtens lag es zuletzt ohnehin an den verlorenen Zweikämpfen im Mittelfeld und auf den Flügeln, dass wir so harmlos waren.
Da ändert auch ein zweiter Stürmer nix dran.

Doch wenn die Bälle blind nach vorne geschlagen werden, hast du die Chance, dass einer unserer Spieler den Ball gekommen um 100 % gesteigert  

Sonst bin ich aber auch deiner Ansicht. Vor allem eine Szene regt mich immer noch auf, da steht Ochs an der Kante des 16ers, hat Platz zum Flanken und er läuft in den 16er sinnfrei rein, um sich dann ablaufen zu lassen.  

Teilen