>

Saw - 03.02.11 Gebabbel

#
FR vorgestern (Kilchenstein) schrieb:
Immerhin blieb den Hessen der Weggang von Kapitän Patrick Ochs erspart. Was aber wohl nur der Tatsache geschuldet war, dass der geplante Farfan-Transfer von Schalke nach Wolfsburg scheiterte.

FR heute (anonym) schrieb:
Auch Patrick Ochs („Ich lasse die Mannschaft jetzt nicht im Stich“), der dem Buhlen von Schalke 04 unabhängig vom geplatzten Farfan-Wechsel zum VfL Wolfsburg von sich aus eine klare Absage erteilt hatte, drehte im Training wieder auf.

Ob da der rote Renner rot gesehen und sich beschwert hat?
#
na endlich. wenigstens Fenin redet hier nichts schön und sagt, dass er seine Chancen nicht genutzt hat.

Die Breisgauer nehmen wir auseinander! Dann bleibt nur noch Brei übrig.
#
Hoffentlich legt man jetzt sein Augenmerk-auf das Spiel am Sonntag.Drei Punkte im Breisgau sind eminent wichtig.
Jetzt wird die Tabelle von hinten aufgerollt-es geht looooos. ,-)

Was Patrick Ochs anbelangt,glaube ich den Aussagen von H.B.,im Heimspiel am Montagabend.
Mehr gibt es -für mich-nichts mehr zu sagen.
#
Schön endlich mal ein Profi mit Selbstkritik.
Das es ausgerechnet Fenin ist, überrascht mich doch sehr.

Schade das er der einzige ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schön endlich mal ein Profi mit Selbstkritik.
Das es ausgerechnet Fenin ist, überrascht mich doch sehr.

Schade das er der einzige ist.

Das Fenin seine Chance nicht genutzt hat dürfte so ziemlich jedem klar sein, da brauche ich keine Selbstkritik in der Bild.
#
Jetzt vielleicht ne Rückenoperation bei Chris...es ist einfach unfassbar traurig und beschi..en!

Das sollte aber für Skibbe das Signal sein, Rode als zweiten 6er aufzubauen...

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Jetzt vielleicht ne Rückenoperation bei Chris...es ist einfach unfassbar traurig und beschi..en!

Tim

das wird er schon machen und clark kommt ja auch zurück. aber chris können wir trotzdem nicht ersetzen.
#
mickmuck schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

das wird er schon machen und clark kommt ja auch zurück. aber chris können wir trotzdem nicht ersetzen.

Wir können uns aber keinen neuen Chris schnitzen. Diese Saison wird er wohl kaum noch spielen, ob mit oder ohne OP. Tragisch, dass ihm wirklich kein Arzt wirklich helfen konnte. Ob eine OP Sinn macht oder nicht, werden wir wohl in den nächsten Tagen lesen.
#
Schön, dass Fenin so selbstkritisch ist. Aber nach 2 Spielen von Anfang an hätte er meiner Meinung nach gar nicht so selbstkritisch sein müssen. Und auch die Kritik von Skibbe an ihm ist momentan unangebracht! Wenn er nur bei allen mal solche Maßstäbe anlegen würde!
Und außerdem würde ich Fenin gerne mal in einer Doppelspitze neben Gekas sehen!
#
In Freiburg wird die Mannschaft, die eigentlich alle Systeme spielen kann, wieder nur mit einem Stürmer spielen. Immerhin hat Gekas im Training groß aufgespielt. Vielleicht darf ja wenigstens Rode mal wieder mittun, neben Schwegler?

Ich verstehe unseren Übungsleiter immer weniger und meine Freude über dessen Vertragsverlängerung ist, trotz bester Hinrunde seit 17 Jahren, mittlerweile völlig verflogen.

Ich will endlich wieder sehen, dass man unbedingt gewinnen will und das erste Rückrundentor erzwingt. Das ginge IMHO am besten, wenn sich die Abwehrspieler mal um 2 Stürmer kümmern müssen, dann hat einer eher die Chance mal einem Gegenspieler zu entwischen, als einer dem zwei IV auf den Füßen stehen.
#
Basaltkopp schrieb:
In Freiburg wird die Mannschaft, die eigentlich alle Systeme spielen kann, wieder nur mit einem Stürmer spielen. Immerhin hat Gekas im Training groß aufgespielt. Vielleicht darf ja wenigstens Rode mal wieder mittun, neben Schwegler?

Ich verstehe unseren Übungsleiter immer weniger und meine Freude über dessen Vertragsverlängerung ist, trotz bester Hinrunde seit 17 Jahren, mittlerweile völlig verflogen.

Ich will endlich wieder sehen, dass man unbedingt gewinnen will und das erste Rückrundentor erzwingt. Das ginge IMHO am besten, wenn sich die Abwehrspieler mal um 2 Stürmer kümmern müssen, dann hat einer eher die Chance mal einem Gegenspieler zu entwischen, als einer dem zwei IV auf den Füßen stehen.

Naja ich bin ehrlich gesagt sehr darauf gespannt wer zentral hinter Gekas spielt. hattes im Aufstellungsthread schon erwähnt. ich denke mit Caio hat man dort jemanden welcher durch harte Schüsse auch mal einen Appraller erzwingen kann . Und für sowas ist Gekas dann eigentlich genau der richtige.

Aber ich denke auch das ein 2 Mann Sturm vllt. mal angebracht wäre nur wüsste ich auf anhieb nicht wer dort spielen soll... von fenin bin ich nicht überzeugt . Ama/Gekas sah auch nicht gut aus. Altintop/gekas? wäre vllt. eine Varainte egal wie ich denke an Gekas kommt man nicht vorbei und ich tue mich schwer einzuschätzen wer am besten mit ihm harmonieren würde..
#
Basaltkopp schrieb:
Ich will endlich wieder sehen, dass man unbedingt gewinnen will und das erste Rückrundentor erzwingt.

geht mir auch so, allerdings sehe ich das nicht dem system geschuldet.. "unbedingter wille" sollte auch mit einer spitze möglich sein..
#
redpaddy schrieb:
Schön, dass Fenin so selbstkritisch ist. Aber nach 2 Spielen von Anfang an hätte er meiner Meinung nach gar nicht so selbstkritisch sein müssen. Und auch die Kritik von Skibbe an ihm ist momentan unangebracht! Wenn er nur bei allen mal solche Maßstäbe anlegen würde!
Und außerdem würde ich Fenin gerne mal in einer Doppelspitze neben Gekas sehen!

denke ich auch. ich hoffe das er sich jetzt nicht aufgibt. vom naturell her ist er ja nicht gerade der große kämpfer.

ich werde das gefühl nicht los, dass im moment einfach sehr wenig im team stimmt. ein erfolg in freiburg wäre eminent wichtig fürs klima.
#
gotcha24 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich will endlich wieder sehen, dass man unbedingt gewinnen will und das erste Rückrundentor erzwingt.

geht mir auch so, allerdings sehe ich das nicht dem system geschuldet.. "unbedingter wille" sollte auch mit einer spitze möglich sein..

Sicherlich sollte das auch mit einer Spitze möglich sein. Die meisten seiner Tore hat Gekas ja mit diesem System geschossen, weil wir kaum mal anders gespielt haben.

Nur haben sich die Gegner mittlerweile darauf eingestellt und wir sind aber nicht flexibel genug, uns wieder auf diese Situation einzustellen. Wir spielen immer noch den gleichen Stiefel wie zu Saisonbeginn, auch wenn er einfach nicht mehr zum Erfolg führt.
#
Basaltkopp schrieb:
gotcha24 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sicherlich sollte das auch mit einer Spitze möglich sein. Die meisten seiner Tore hat Gekas ja mit diesem System geschossen, weil wir kaum mal anders gespielt haben.

Nur haben sich die Gegner mittlerweile darauf eingestellt und wir sind aber nicht flexibel genug, uns wieder auf diese Situation einzustellen. Wir spielen immer noch den gleichen Stiefel wie zu Saisonbeginn, auch wenn er einfach nicht mehr zum Erfolg führt.

Ich bin jedoch sicher das Gekas seine Tore immernoch machen würde in diesem System wenn die zuspiele genauso präzise wären wie sie in der HR waren. Ich denke das ist das größte Problem .. auch wenn mich dafür einige Steinigen werden ich würde gerne mal Altintop bzw. heller für Ochs spielen sehen ..
#
Also ich kann Skibbe schon verstehen, er fährt mit einer verunsicherten Mannschaft, wo einige der vermeintlichen Leistungsträgern aus unterschiedlichen Gründen ihrer Form hinterher laufen, zu einer vor Selbstbewußtseinstrotzenden , eingespielten Heimmannschaft nach Freiburg.
Natürlich vom Papier her müssen wir uns vor Freiburg sicher nicht verstecken, aber gerade aufgrund der verschiedenen Vorzeichen der Teams würde ich auch erstmal Vorsicht walten lassen um nicht ins offenen Messer zu laufen.
Je nach Spielverlauf kann man dann immer noch reagieren.
#
AllaisBack schrieb:

könnte man....
#
crasher1985 schrieb:
auch wenn mich dafür einige Steinigen werden ich würde gerne mal Altintop bzw. heller für Ochs spielen sehen ..

Altintop ist auf links in meinen Augen völlig falsch eingesetzt. Man sieht immer wieder, dass er Richtung Mitte zieht, um den Ball mit rechts spielen zu können. Und auf links jemanden, der es auch kann. Wieso tauscht Skibbe nicht einfach mal die beiden miteinander? Ochs hat schon LV gespielt, wieso nicht auch mal LM? Schlimmer können seine Flanken von dort auch nicht sein und wenn dafür von rechts was brauchbares käme....
#
mickmuck schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

wohl (leider) wahr, aber ich habe große hoffnung auf rode.
seine spielweise kommt der von chris doch schon ziemlich nahe, er kommt auch über seine power und geht stark in die zweikämpfe.
auf der position im DM müsste er mMn nach nach schwegler erste wahl sein, noch vor alex meier, denn das ist absolut nicht seine position.
#
mickmuck schrieb:
AllaisBack schrieb:

könnte man....

Ja der Zusatz schwirrte auch im meinem Kopf herum als ich auf abschicken drückt!  

Aber warten wir es mal ab!

Teilen