Heute ist ja bekanntlich Valentinstag und mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht bzw. was ihr davon haltet?
Also mein Freund und ich "feiern" diesen Tag nicht!
Ich selbst hab in Amerika mitbekommen, was für einen Hype darum gemacht wird, überall kitschige Geschenke und an jeder Ecke Blumen und Karten! Sogar im Schulenunterricht werden Karten gebastelt und an Mitschüler verschenkt!
Ich halte relativ wenig davon, denn man schenkt sich doch eh meist nur sehr unpersönliches "Valentinstags-Zeug". Außerdem möchte ich nicht an einem bestimmten Tag beschenkt werden "müssen"!
Wenn jemand an mich denkt und etwas sieht was mir gefallen könnte, dann soll ers mir an diesem Tag kaufen und mir schenken und nicht an nem bestimmten Tag irgendetwas auf die Schnelle besorgen!
-Hab die Suchfunktion genutzt, aber mich gewundert das es diesen Thread noch nicht gibt-
Daniela85 schrieb: ....... Außerdem möchte ich nicht an einem bestimmten Tag beschenkt werden "müssen"! ....... und nicht an nem bestimmten Tag irgendetwas auf die Schnelle besorgen!
Und wie denkst Du über Hochzeitstage, Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke ?
Da hast Du natürlich Recht. Alle 3 Tage sind an einen bestimmten Tag im Kalender gebunden und man möchte beschenkt werden! Aber sowohl mein Geburtstag, als auch Weihnachten und mein zukünfitger Hochzeitstag (bin noch nicht verheiratet) sind Tage mit denen ich etwas verbinde, die in meinem Leben eine Bedeutung haben und somit anders sind als Valentinstag!
Klar wird auch Weihnachten immer komerzieller und es geht Vielen nur um die Geschenke, aber mir geht es an all den 3 von Dir genannten Tagen mehr um Zeit die (für mich wichtige)Menschen mit mir verbringen, als um Geschenke (die auch oft nur gemusst und unpersönlich sind)
gar nix. ein künstlich geschaffener "festtag" um die wirtschaft anzukurbeln.
frei nach dem motto: "kauft meine kleinen lemminge - es ist valentinstag. wenn ihr eurem partner nichts schenkt, mögt ihr ihn nicht"
absoluter humbug dieser tag. ich zeige meinem partner jeden tag, dass ich ihn dehr gern habe - da brauch ich diesen kack tag nicht - der nur darauf abzielt zu konsumieren.
Da wir uns schon an Weihnachten nichts schenken, werden wir ganz sicher net am Valentinstag damit anfangen
Lieber mal ab und an ohne besonderen Grund was schenken, ist definitiv besser um zu zeigen, was der andere einem bedeutet. An den "vorgegebenen" Tagen was zu schenken, kann schließlich jeder!
Daniela85 schrieb: ... ich etwas verbinde, die in meinem Leben eine Bedeutung haben und somit anders sind als Valentinstag!
Versteh ich nicht ! Ich schenke am Valentinstag, dem Menschen, den ich Liebe eine Rose und dieser Mensch hat eine besondere Bedeutung in meinem Leben ! Wo ist jetzt da ne andere Bedeutung ?
@Kallewirsch Warum soll das ausgerechnet an dem Tag sein? Kann ich das nicht an jedem anderen Tag auch machen, wenn ich an meinen Partner denke und das Bedürfniss habe, ihm was zu schenken?
Ich find den ganzen Trara um Valentinstag einfach übertrieben und sinnlos. Ich liebe meinen Partner das ganze Jahr und zeig ihm das auch. Ich kenne einige Menchen, die sich das ganze Jahr kaum um ihre Beziehung bemühen und an dioesem Tag dann alles auffahren! Das kanns doch auch nicht sein, oder?
ich schließ daraus, dass Valentinstag für Dich wichtig ist???
Vor ein paar Jahren war ich traurig, wenn ich nix bekommen hab...ich dachte, ach komm wenigstens was Kleines...mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass ich nix krieg...
teezwetschge schrieb: Vor ein paar Jahren war ich traurig, wenn ich nix bekommen hab...ich dachte, ach komm wenigstens was Kleines...mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass ich nix krieg...
Man sollte etwas schenken,wenn man das Bedürfniss hat jemanden eine Freude zu machen und ihm oder ihr zeigen will,dass man ihn mag. Da brauchts net de Valentinstag. Obwohl ich heute meinem Wauli was geschenkt habe,denn der hat heute Geburtstag Knochen mit roter Schleife. mfg Container-Willi.
Warum 14. Februar weil ... Die Sage bringt den Todestag Valentins mit dem römischen Fest Lupercalia zusammen, das auf den 14. Februar fiel. Es war der Feiertag der röm. Göttin Juno (gr.: Hera), der Frau des Jupiter (gr.: Zeus) und Schutzpatronin der Ehe. Junge Mädchen gingen an diesem hohen Festtag in den Juno-Tempel, um sich ein Liebesorakel für die richtige Partnerwahl zu holen Wikipedia
Daniela85 schrieb:
Kann ich das nicht an jedem anderen Tag auch machen, wenn ich an meinen Partner denke und das Bedürfniss habe, ihm was zu schenken? ... ... Ich liebe meinen Partner das ganze Jahr und zeig ihm das auch.
Das eine schließt das andere ja auch nicht aus !
Daniela85 schrieb:
Ich kenne einige Menchen, die sich das ganze Jahr kaum um ihre Beziehung bemühen und an dioesem Tag dann alles auffahren! Das kanns doch auch nicht sein, oder?
Habe ich das mit einem Wort behauptet ?
Daniela85 schrieb:
Du kannst daraus schließen, was Du willst !
Ich "verurteile" weder die eine noch die andere Seite, was mich an der ganzen Sache stört, ist die gegenseitige Intoleranz ! Nur konsumieren ( höhö eine Rose) .... gegen ... ich zeige auch an diesem Tag mein Gefühl gegenüber dem Menschen, den ich liebe ! Jeder sollte es so handhaben können, wie er es möchte, ohne "verteufelt" zu werden ! Los, jetzt gebt mir "Saures" !
Also mein Freund und ich "feiern" diesen Tag nicht!
Ich selbst hab in Amerika mitbekommen, was für einen Hype darum gemacht wird, überall kitschige Geschenke und an jeder Ecke Blumen und Karten! Sogar im Schulenunterricht werden Karten gebastelt und an Mitschüler verschenkt!
Ich halte relativ wenig davon, denn man schenkt sich doch eh meist nur sehr unpersönliches "Valentinstags-Zeug". Außerdem möchte ich nicht an einem bestimmten Tag beschenkt werden "müssen"!
Wenn jemand an mich denkt und etwas sieht was mir gefallen könnte, dann soll ers mir an diesem Tag kaufen und mir schenken und nicht an nem bestimmten Tag irgendetwas auf die Schnelle besorgen!
-Hab die Suchfunktion genutzt, aber mich gewundert das es diesen Thread noch nicht gibt-
Und wie denkst Du über Hochzeitstage, Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke ?
Da hast Du natürlich Recht. Alle 3 Tage sind an einen bestimmten Tag im Kalender gebunden und man möchte beschenkt werden!
Aber sowohl mein Geburtstag, als auch Weihnachten und mein zukünfitger Hochzeitstag (bin noch nicht verheiratet) sind Tage mit denen ich etwas verbinde, die in meinem Leben eine Bedeutung haben und somit anders sind als Valentinstag!
Klar wird auch Weihnachten immer komerzieller und es geht Vielen nur um die Geschenke, aber mir geht es an all den 3 von Dir genannten Tagen mehr um Zeit die (für mich wichtige)Menschen mit mir verbringen, als um Geschenke (die auch oft nur gemusst und unpersönlich sind)
ein künstlich geschaffener "festtag" um die wirtschaft anzukurbeln.
frei nach dem motto:
"kauft meine kleinen lemminge - es ist valentinstag. wenn ihr eurem partner nichts schenkt, mögt ihr ihn nicht"
absoluter humbug dieser tag. ich zeige meinem partner jeden tag, dass ich ihn dehr gern habe - da brauch ich diesen kack tag nicht - der nur darauf abzielt zu konsumieren.
Lieber mal ab und an ohne besonderen Grund was schenken, ist definitiv besser um zu zeigen, was der andere einem bedeutet. An den "vorgegebenen" Tagen was zu schenken, kann schließlich jeder!
Versteh ich nicht !
Ich schenke am Valentinstag, dem Menschen, den ich Liebe eine Rose und dieser Mensch hat eine besondere Bedeutung in meinem Leben !
Wo ist jetzt da ne andere Bedeutung ?
Warum soll das ausgerechnet an dem Tag sein? Kann ich das nicht an jedem anderen Tag auch machen, wenn ich an meinen Partner denke und das Bedürfniss habe, ihm was zu schenken?
Ich find den ganzen Trara um Valentinstag einfach übertrieben und sinnlos. Ich liebe meinen Partner das ganze Jahr und zeig ihm das auch. Ich kenne einige Menchen, die sich das ganze Jahr kaum um ihre Beziehung bemühen und an dioesem Tag dann alles auffahren! Das kanns doch auch nicht sein, oder?
ich mich auch!
Da brauchts net de Valentinstag.
Obwohl ich heute meinem Wauli was geschenkt habe,denn der hat heute Geburtstag Knochen mit roter Schleife.
mfg
Container-Willi.
mich schert der Tach auch net...
LG, SdS ,-)
Warum 14. Februar weil ...
Die Sage bringt den Todestag Valentins mit dem römischen Fest Lupercalia zusammen, das auf den 14. Februar fiel. Es war der Feiertag der röm. Göttin Juno (gr.: Hera), der Frau des Jupiter (gr.: Zeus) und Schutzpatronin der Ehe. Junge Mädchen gingen an diesem hohen Festtag in den Juno-Tempel, um sich ein Liebesorakel für die richtige Partnerwahl zu holen
Wikipedia
Das eine schließt das andere ja auch nicht aus !
Habe ich das mit einem Wort behauptet ?
Du kannst daraus schließen, was Du willst !
Ich "verurteile" weder die eine noch die andere Seite,
was mich an der ganzen Sache stört, ist die gegenseitige Intoleranz !
Nur konsumieren ( höhö eine Rose) .... gegen ... ich zeige auch an diesem Tag mein Gefühl gegenüber dem Menschen, den ich liebe !
Jeder sollte es so handhaben können, wie er es möchte, ohne "verteufelt" zu werden !
Los, jetzt gebt mir "Saures" !
Ich kann Dich verstehn und bin durchaus toleranter als Du denkst.
Dann kannst Du das aber geschickt verbergen !
http://img441.imageshack.us/img441/2472/2864528h179pd2w238ov7.jpg
Bitte schön!
wenn du meinst!
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben!
.....