>

Fandemo vor der Haupttribüne

#
@6:3

Das sehe ich bisschen anders . ''*****'' oder ''Krüppel'' sind ausdrücke der schlimmsten Sorte. Es gibt soviele beleidigungen die man nutzen kann. Von Gurkentruppe bis Flasche leer. Da braucht man nicht behinderungen bemühen.
Seid froh das ihr gesund seid ihr deppen.Und denkt mal drüber nach.
#
niemiec schrieb:
@6:3

Das sehe ich bisschen anders . ''*****'' oder ''Krüppel'' sind ausdrücke der schlimmsten Sorte. Es gibt soviele beleidigungen die man nutzen kann. Von Gurkentruppe bis Flasche leer. Da braucht man nicht behinderungen
bemühen.
Seid froh das ihr gesund seid ihr deppen.Und denkt mal drüber nach.  


erstens: woher willst du wissen, dass "wir" gesund sind?
zweitens: kommst du aus hessen? wie oft hörst du in unserer region das wort ***** oder *****i? vor allem beim fussball (egal ob bei der eintracht oder in der b-klasse auf einem dorfplatz)?
solche worte werden hier als beleidigung verwendet ohne große hintergedanken. ist es ok arschlo*h zu rufen oder depp (wie du z.b.)? ist es ok die gegner der inzucht zu bezichtigen oder mutterfi*ker zu titulieren?

jetzt macht aber mal einen punkt.
#
niemiec schrieb:
@6:3

Das sehe ich bisschen anders . ''*****'' oder ''Krüppel'' sind ausdrücke der schlimmsten Sorte. Es gibt soviele beleidigungen die man nutzen kann. Von Gurkentruppe bis Flasche leer. Da braucht man nicht behinderungen bemühen.
Seid froh das ihr gesund seid ihr deppen.Und denkt mal drüber nach.  


das sehe ich auch so wie du, niemiec!!


außerdem: PRO FUNKEL!!!!!!
#
6:3 schrieb:


jetzt macht aber mal einen punkt.



Macht ihr so Sprüche auch wenn ein Rollstuhlfahren vorbei kommt?

jetzt mach aber mal einen punkt.
#
6:3 schrieb:
niemiec schrieb:
@6:3

Das sehe ich bisschen anders . ''*****'' oder ''Krüppel'' sind ausdrücke der schlimmsten Sorte. Es gibt soviele beleidigungen die man nutzen kann. Von Gurkentruppe bis Flasche leer. Da braucht man nicht behinderungen
bemühen.
Seid froh das ihr gesund seid ihr deppen.Und denkt mal drüber nach.  


erstens: woher willst du wissen, dass "wir" gesund sind?
zweitens: kommst du aus hessen? wie oft hörst du in unserer region das wort ***** oder *****i? vor allem beim fussball (egal ob bei der eintracht oder in der b-klasse auf einem dorfplatz)?
solche worte werden hier als beleidigung verwendet ohne große hintergedanken. ist es ok arschlo*h zu rufen oder depp (wie du z.b.)? ist es ok die gegner der inzucht zu bezichtigen oder mutterfi*ker zu titulieren?

jetzt macht aber mal einen punkt.



Naja, 6:3, wie viele Mutterfi*ker sitzen denn so für gewöhnlich im Stadion oder sind im Forum, und könnten sich daher von solchen Beschimpfungen gekränkt oder verletzt  fühlen??????

Genau!

Und wie viele Menschen mit *****ischen Lähmungen oder anderen Behinderungen sitzen womöglich im Stadion oder sind im Forum und könnten sich daher von solchen Beschimpfungen gekränkt oder verletzt fühlen?????

Genau!

Und genau das reicht mir als Grund, mit der Sprache ein wenig vorsichtig umzugehen. Mit übertriebener politischer Correctness hat das gar nix zu tun, sondern einfach mit ein wenig Rücksichtnahme.

gruß,
pallazio
#
also da es mir nicht um das Wort geht, sondern um den Inhalt,

da es mir um Fußball ging und nicht um das Diskutieren um Behinderung,

und da euch die inhaltliche Aussage von mir offensichtlich nicht ausreicht, weil ihr offensichtlich nicht das Gedankengut, sondern ein Wort schlimm findet:

es tut mir leid, dass ich dieses Wort benutzt habe! Ich hätte besser sagen sollen: für Bundesligaverhältnisse sehr schlechte Fußballmannschaften
#
Sorry, den ''Depp'' nehme ich mal zurück. Ich finde beleidigungen die andere als behindert bezeichen voll daneben.
Denn behindert sein sucht man sich nicht aus.

Um ob das irgendwer Salonfähig findet ist mir relativ latte.

Ich finds scheisse, ENDE!
#
schusch schrieb:
Mr.No schrieb:


Warum hat man den nicht investiert in der Winterpause????


Geld? Kein Spieler auf dem Markt?



Warum wird das Gewäsch unserer Vorstandsetage eigentlich immer so unkritisch nachgeplappert?

Unser gestriger Gegner hat Epalle in der Winterpause geholt.
Hat sich gelohnt, wie man sehen konnte.

Wozu haben wir eigentlich Scouts? Kam da nach Vasoski noch mal irgendwas?
Um Takahara zu "entdecken", brauche ich keine Scouting-Abteilung.
#
@StoppDB

Heller!
#
niemiec schrieb:
@StoppDB

Heller!


Heller? Für den reichte auch Charlies Kicker-Heft, da braucht es auch keinen Scout.
#
niemiec schrieb:
Sorry, den ''Depp'' nehme ich mal zurück. Ich finde beleidigungen die andere als behindert bezeichen voll daneben.
Denn behindert sein sucht man sich nicht aus.

Um ob das irgendwer Salonfähig findet ist mir relativ latte.

Ich finds scheisse, ENDE!

war klar, dass dieses "diskussion" ins leere führt.
dennoch einletzter versuch:
ich will nicht behaupten, dass es SEIN muss, solche begriffe zu verwenden. es ging mir lediglich darum, dass fussball so wie ich ihn seit sehr langer zeit kennen gelernt habe, mit massig emotionen behaftet ist, was wiederrum zu einer imensen ansammlung von schimpfworten führt. im stadion, auf dem platz, in einem forum usw.
auch hier wieder: ich sag nicht das MUSS so sein, es stellt sich einfach so dar.
und wenn jetzt in einer situation wie der momentanen, der großteil von diskussionen damit gestoppt wird, indem sich an einzelnen worten, die in dem umfeld in dem ich mich bewege, ganz sicher nicht zu den krassesten gehören,   hochgezogen wird, dann ist das in meinen augen albern.

@palazio: wahrscheinlich hast du recht mit der annahme, dass nicht ewig viele leute z.b. im stadion sind, die sexuellen verkehr mit ihrer mutter haben bzw. deren vater auch gleichzetig der onkel ist (geben wird es sie trotzdem). was es mit sicherheit aber viel viel mehr gibt ist, dass sich freunde und kollegen im block schimpfworte gegen dunkelhäutige spieler anhören müssen, die in etwa die gleiche pigmentierung aufweisen, wie die beschimpften. den vorläufigen höhepunkt haben wir da gegen cottbus erlebt.  sowas find ich wiederlich, denn da wird im gegensatz zu krüppelmannschaften eben nicht ein ausdruck "artentfremdet" benutzt, sondern es wird mit etwas beleidigt, was genau so gemeint ist. oder seid ihr wirklich der meinung, dass jemand mit solchen worten, wirklich körperlich oder geistig behinderte beleidigen will????
zumal da ja jemand beleidgt wird, der die "merkmale im eigentlichen sinn" ja gar nicht aufweist.

wie dem auch sei, ich möchte auf keinen fall den eindruck erwecken, ich fände es auch nur irgendwie akzeptabel kranke menschen zu beleidigen. sollte sich zum besipiel ein rollstuhlfahrer von einem ausdruck wie krüppeltruppe beleidigt fühlen, dann würde es mir leid tun.  
leidglich die in meinen augen "übertriebenen" reaktionen, wollte ich ansprechen.

ich lass es jetzt mal damit gut sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
niemiec schrieb:
@StoppDB

Heller!


Heller? Für den reichte auch Charlies Kicker-Heft, da braucht es auch keinen Scout.


Mal ehrlich, man musste doch davon ausgehen das wenigstens einer der verletzten in der Rückrunde leistung bringt.

Oder wusstest du das JJ ein Armleuchter ist, das Preuss das Bein aufreisst , das Chris  sooolange in ein tiefes loch fällt?

Wieviele Spieler willste holen bzw bezahlen? 35-40...................
Jede Posi ist mindestens doppelt besetzt mit Spielern die alle mehr drauf haben als sie momentan zeigen.

Klar, jetzt sind wir schlauer, Marcellino hätte uns gut zu gesicht gestanden.
#
niemiec schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
niemiec schrieb:
@StoppDB

Heller!


Heller? Für den reichte auch Charlies Kicker-Heft, da braucht es auch keinen Scout.


Mal ehrlich, man musste doch davon ausgehen das wenigstens einer der verletzten in der Rückrunde leistung bringt.

Oder wusstest du das JJ ein Armleuchter ist, das Preuss das Bein aufreisst , das Chris  sooolange in ein tiefes loch fällt?

Wieviele Spieler willste holen bzw bezahlen? 35-40...................
Jede Posi ist mindestens doppelt besetzt mit Spielern die alle mehr drauf haben als sie momentan zeigen.

Klar, jetzt sind wir schlauer, Marcellino hätte uns gut zu gesicht gestanden.





Wir wussten, dass wir in der Offensive Probleme haben, die NadW, Preuß oder Chris nicht gelöst hätten.

Wir haben uns angeblich um Zidan, Sobis oder Valdez bemüht, diese aber als zu teuer eingestuft.

Wir haben statt dessen nur einen Nachwuchsspieler geholt, den ich hier gar nicht schlecht machen will, der aber sicher noch nicht so weit ist.

Am Ende der Winterpause waren NadW, Chris und Preuß immer noch nicht fit. Das wusste man zu diesem Zeitpunkt.

Alle diese Spieler sind eigentlich "6-er". Wollten wir mit Huggel, Fink, Preuß, Chris und Jones die 5-fach-6 erfinden ?

Auch vor oder zu Beginn der Saison fand ich die Transferpolitik reichlich fantasielos, wenn uns nix besseres als Thurk einfällt.

Was macht eigentlich Hölzenbein den ganzen Tag?
#
niemiec schrieb:
Jede Posi ist mindestens doppelt besetzt mit Spielern die alle mehr drauf haben als sie momentan zeigen.
seh ich ganz genau so und das ist übrigens mein hauptkritikpunkt an funkel. der trainer ist dafür da, dass die spieler sich möglichst nah an ihrer leistungsgrenze bewegen. das wird sichr nie für alle spieler gleichzeitig klappen. bei uns ist es momentan aber so, dass es äüßerst selten  für überhaupt einen klappt.  und das ganze bereits seit der rückrunde 05/06 (mit wenigen ausnahmen, klar schlacke, köln und dortmund).

ist die sportliche führung dafür verantwortlich?
#
Stoppdenbus schrieb:



Wir wussten, dass wir in der Offensive Probleme haben, die NadW, Preuß oder Chris nicht gelöst hätten.



Probleme? Taka Ama Streit Thurk usw......... sind doch grundsätzlich Spieler mit Potenzial ! Was kann der Scout oder HB dafür das die es nicht geregelt bekommen konstant bissl erfolg einzufahren.Das muss FF machen.

Haben Aachen, Cottbus,Bielefeld so ein Potential in der Offensive?

Nee, nach neuen Spielern rufen wenns nicht klappt ist echt zu einfach. Wer sagt denn das es andere ''neue '' besser machen. Und wohin mit den alten? Bezahlt auf die Tribühne? Wer soll das bezahlen?

Und das Meier den Klassischen 10er nicht ausfüllt wissen wir jetzt auch. Aber wer hat den schon.
#
niemiec schrieb:
Stoppdenbus schrieb:



Wir wussten, dass wir in der Offensive Probleme haben, die NadW, Preuß oder Chris nicht gelöst hätten.



Probleme? Taka Ama Streit Thurk usw......... sind doch grundsätzlich Spieler mit Potenzial ! Was kann der Scout oder HB dafür das die es nicht geregelt bekommen konstant bissl erfolg einzufahren.Das muss FF machen.

Haben Aachen, Cottbus,Bielefeld so ein Potential in der Offensive?

Nee, nach neuen Spielern rufen wenns nicht klappt ist echt zu einfach. Wer sagt denn das es andere ''neue '' besser machen. Und wohin mit den alten? Bezahlt auf die Tribühne? Wer soll das bezahlen?

Und das Meier den Klassischen 10er nicht ausfüllt wissen wir jetzt auch. Aber wer hat den schon.




Hmmm. Warum haben wir uns dann um die oben genannten Offesivspieler bemüht? Wir haben neben Taka und Ama keinen brauchbaren Stürmer, wie wir gestern wieder mal sehen konnten.

Ein Epalle hat ca. 600.000 gekostet. Sicher keine Granate, aber zur Zeit wären wir sehr froh, so einen zu haben.
#
Stoppdenbus schrieb:


Ein Epalle hat ca. 600.000 gekostet. Sicher keine Granate, aber zur Zeit wären wir sehr froh, so einen zu haben.


Mit Ama,Taka,Thurk in Topform und Nachwuchs Heller in der Hinterhand würde ein Epalle bei uns auf der Tribühne sitzen.

Das behaupte ich einfach mal.

#
eigentlich wollte ich dazu ja nix mehr schreiben, aber auf diesen vergleich hab ich irgendwie nur "gewartet".....

kreuzbuerger schrieb:
demnächst kommt noch einer vorbei und spricht von ner "judentruppe", und dafür sollen wir in der allgemeinen erregung bestimmt auch noch verständnis aufbringen?  

nein soll niemand hier.
das ist genau das was ich zuvor geschrieben habe. es gibt beleidigungen, die nicht dem eigentlichen sinn des worts folgen (worte können ja allgemein umgangssprachlich anders verwendet werden wie initial gedacht --> z.b. geil).
dazu würde ich definitiv sowas wie krüppelmannschaft zählen. "judentruppe" oder "bimbos" oder was weiss ich ist eine ganz andere kategorie, denn da wird das schimpfwort in exakt dem kontext verwendet, wie es gedacht war.

vergleiche hierzu verbieten sich in meinen augen geradzu.

im übrigen war es diese saison im heimpsiel gegen die schalker, als ein kumpel und ich zwei schalker hinris (darf ich das sagen), zig meter hinterhergerannt sind, wutentbrannt rum geschrieen haben und nur kruz davor waren den pissern aufs maul zu geben, da sie der meinung waren am haupteingang sowas wie "scheiss judenverein" zu singen.

wo wir schon bei schalke sind, was sagst du eigentlich zu den beiden "lieblingsliedern" der eintracht anhänger, wenn wir auf die "arbeitslosen bier trinkenden " "ruhrpott*******n" treffen???
#
Maggo schrieb:
schusch schrieb:


Aber nur, weil man jetzt das zweite Jahr hintereinander Bundesliga spielt, mal über das Pokalfinale nach Europa gekommen ist, jetzt hier eine immense Anspruchshaltung an den Tag zu legen, das gibt es anscheinend doch nur in Frankfurt.


Eigentlich wollte ich für ein paar Tage nichts schreiben. Aber das halte ich nicht aus, wenn ich das hier lese!!!

Anspruchshaltung? Weil man gegen die Krüppeltruppen der Liga völlig untergeht und das irgendwie nicht so gut findet und auch noch meint, dass unsere Mannschaft da schon ein bißchen besser könnte??? Aber weil der liebe Gott in Gestalt von Preuß gegen schwache Bayern geholfen hat, kann man das natürlich nicht so sehen.. Was hast du denn für Ansprüche an die Eintracht und den Fußball, den die Spiele? Lass mich raten: Keine?


Recht hat er...
Ich war froh das wir im "Verlierercupd" dabei waren, habe die Spiele gegen Newcastle und Palermo genossen... Und weiss dennoch das das eine Ausnahme war. Aber wie kann es sein das wir gegen Newcastle saugeil spielen, das wir gegen den 5. der serie a eine eigentlich grundsolide leistung abliefern, aber das wir nicht in der lage sind gegen eine ein-mann-manschaft (vfl gekas) zu bestehen???
FUNKEL RAUS!!!
Ist die einzige lösung die noch bleibt- und wäre FF ein MANN, dann würde er von sich aus gehen!!!!
#
Stoppdenbus schrieb:
schusch schrieb:
Mr.No schrieb:


Warum hat man den nicht investiert in der Winterpause????


Geld? Kein Spieler auf dem Markt?



Warum wird das Gewäsch unserer Vorstandsetage eigentlich immer so unkritisch nachgeplappert?

Unser gestriger Gegner hat Epalle in der Winterpause geholt.
Hat sich gelohnt, wie man sehen konnte.

Wozu haben wir eigentlich Scouts? Kam da nach Vasoski noch mal irgendwas?
Um Takahara zu "entdecken", brauche ich keine Scouting-Abteilung.



So sehr wir uns damals bei der Reimann-Sache gehaßt haben desto mehr erkenne ich, dass wir was die Eintracht betrifft eigentlich auf gleicher Wellenlänge funken. Hab ich mich bei Dir eigentlich schon für die vielen verbalen Entgleisungen entschuldigt? Wenn nicht, dann möchte ich das jetzt hiermit tun.

Einfach nur Klasse solche Beiträge wie Du sie verfasst lesen zu dürfen. Wirklich klasse, Busbremser (also diesen Namen hast Du Dir damals bei mir abgeholt und irgendwie wirst Du den jetzt auch nicht mehr los).

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen