Ich finde, diesen Thread absolut überflüssig und ohne jegliche Aussagekraft! Wenn man schon die wirtschaftliche Lage der Eintracht anspricht, muß man auch sämtliche Größen (Personal, Gehälter, etc.), die in einem Geschäftsjahr anfallen berücksichtigen und daraus Schlüsse ziehen, wie die Eintracht wirtschaftlich dasteht! Die genannten Argumente hinken an allen Ecken!
jusufi schrieb: Eine sehr nachdenkenswerte und nüchterne Darstellung der Vergangenheit.
Nein, das ist es nicht.
Es fehlt jedwede Gesamtberücksichtigung und die schon sicheren Einnahmen wie 550.000 für Tosun ca. 100.000 für Steinhöfer und Korkmaz fehlen ebenso, wie die fast sicheren Einnahmen Caio. Deshalb wird wohl schnell jetzt das Zahlenwerk veröffentlicht, sieht dann schlechter aus.
Es berücksichtigt auch nicht, dass trotz oder wegen (jedem, wie es beliebt) dieser Kaderzusammenstellung die AG Gesamtüberschüsse von ca. 16 Millionen erwirtschaftete und damit ein Eigenkapital in entsprechender Höhe schuf.
Es berücksichtigt auch nicht, dass Vereine bei dem Versuch sich in der 1. Bundesliga zu etablieren regelmäßig investieren müssen, um aus einem 2. Ligakader einen mittelmäßigen Bundesligaverein zu schaffen.
So haben in der genannten Zeit die mit uns in etwa wirtschaftlich vergleichbaren Hannover -15,6, Köln -16,9 und Gladbach -14,5 durchaus vergleichbare Investitionen getätigt. Allerdings haben diese Verein gesamtwirtschaftlich wesentlich schlechter agiert als wir und mit den Kadern von Gladbach und Köln -eigentlich auch mit dem Kader von Hannover- möchte ich wirklich nicht tauschen. Die Transferbilanz von Hoffenheim lasse ich dabei sogar gnädig außen vor.
Und dass wir uns von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem mittlerweile etablierten Klub der ersten Liga gemausert haben, lässt sich wohl kaum wegdiskutieren. Wenn wir uns auf diesem Weg auch noch eine 16.Mio starke Speckschicht zugelegt haben, ist mir die Transferbilanz schnurzegal.
Ich gestehe zwar gerne zu, dass unsere teuren Transfers suboptimal waren, der Gesamtverlauf der letzten Jahre ist allerdings nahe an optimal.
Lieber concordia,
Du verstehst diesen Fred falsch. Die Hirn.- und Inhaltslosigkeit des Eröffnungsbeitrages zeigt überdeutlich, daß es hier um eine Plattform zum persönlichen Müllabladen geht.
Wäre dem Eröffner an Sachlichkeit, Inhalt und Richtigkeit gelegen, dann hätte er nicht mühevoll viele Minuten verwendet um seine persönliche Litanei der "es kotzt mich an" Gedanken in Zahlen zu fassen, sondern hätte sich mit der Gesamtsituation Pro und Contra auseinandergesetzt und die Zahlenspielchen umfassend fundamentiert.
Dieser Fred hier gehört ins Gebabbel. Die "Realität" wird an mehreren Stellen bereits kontrovers und konstruktiv diskutiert und die genannten Zahlen auch untermauert.
Es ist völlig richtig, sich um alles Gedanken zu machen, man darf und soll seine Meinung auch Kundtun, aber in dieser Art und Weise ist es haarscharf vor einer Frechheit.
Beverungen schrieb: die gabs ja mit kyrgiakos, fink, inamoto, takahara, huggel, streit vorher gar nicht.
Was ein Horrorkabinett.
Beverungen schrieb: da gabs aber kein minus unterm strich. und keinen altintop oder teber.
Jetzt auch schon beim Halil-bashing dabei?
Beverungen schrieb: wir sind nicht mehr geplant 14. sondern geplant 9.
Ja, endlich!
Beverungen schrieb: alles war grausam. ist grausam. und wird grausam werden. die eintracht hat sich dazu gerade von x millionen gehalt getrennt und dazu optional die ablösesumme von caio gesichert. der richtige zeitpunkt, scheiße drauf zu sein.
Du bist aber komisch drauf. Ich finde die Entwicklung gerade super!
aus dem kader fällt mir nur einer ein, der konsequent verhaart und das ist amanatidis
Blasphemie!!
ich finde schon, daß amanatidis mittlerweile eine haarige angelegenheitt ist:
Ja,wer kann schon sagen,dass "Jesus" bei ihm im Verein spielt,wenn er denn dann mal spielt...... wo mir gerade mal einfällt............ warum "heilt" "Jesus" ewig nur die anderen und nicht mal sich selbst,um wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen zu können
aus dem kader fällt mir nur einer ein, der konsequent verhaart und das ist amanatidis
Blasphemie!!
Jetzt gewinnt der Thread zusehends an Qualität...und das meine ich ganz unironisch.
Lieber concordia,
Du verstehst diesen Fred falsch. Die Hirn.- und Inhaltslosigkeit des Eröffnungsbeitrages zeigt überdeutlich, daß es hier um eine Plattform zum persönlichen Müllabladen geht.
Wäre dem Eröffner an Sachlichkeit, Inhalt und Richtigkeit gelegen, dann hätte er nicht mühevoll viele Minuten verwendet um seine persönliche Litanei der "es kotzt mich an" Gedanken in Zahlen zu fassen, sondern hätte sich mit der Gesamtsituation Pro und Contra auseinandergesetzt und die Zahlenspielchen umfassend fundamentiert.
Dieser Fred hier gehört ins Gebabbel. Die "Realität" wird an mehreren Stellen bereits kontrovers und konstruktiv diskutiert und die genannten Zahlen auch untermauert.
Es ist völlig richtig, sich um alles Gedanken zu machen, man darf und soll seine Meinung auch Kundtun, aber in dieser Art und Weise ist es haarscharf vor einer Frechheit.
Was ein Horrorkabinett.
Jetzt auch schon beim Halil-bashing dabei?
Ja, endlich!
Du bist aber komisch drauf. Ich finde die Entwicklung gerade super!
ich finde schon, daß amanatidis mittlerweile eine haarige angelegenheitt ist:
.............
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...
Ja,wer kann schon sagen,dass "Jesus" bei ihm im Verein spielt,wenn er denn dann mal spielt......
wo mir gerade mal einfällt............
warum "heilt" "Jesus" ewig nur die anderen und nicht mal sich selbst,um wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen zu können
Ioannis von Nazereth
Mein Reden! Mach zu das Teil! Gäääähhhn!!!
*Unterschreib*
Da mussste wohl einer seinen Frust rauslassen, der den Aktionismus bei unserer Eintracht nicht mehr gewöhnt war/ist.
in 3 Monaten wenn die Dinge anders aussehen beglückwünscht er den AR und Herri für diese Entscheidungen.....
Ich komm mit ............
Kann eigentlich zu oder?
Ja,BITTE !!!