>

Noten gegen Freiburg

#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wette jetzt schon mal, dass die Mediennoten von min. 3 der 4 Medien besser sind als der Forumsschnitt.


Gut, dass ich "mindestens" geschrieben hab.  :neutral-face  


Werner, wenn du mir jetzt noch sagst (ich kann leider nicht nachschauen), dass die Schalker allesamt die 5 bekommen haben, die sie verdient haben (mit Ausnahme von Neuer), dann glaub ich dir das, dass die Medien nicht ergebnisbezogen bewerten.    


Wen juckt Schalke?

Wir haben beim Kicker ne 3,41. Schalke 4,41. Ohne Neuer sogar 4,75.


Schon gesehen. Ich darf schließlich auch mal ein Eigentor schießen, nicht nur immer der Korea......  
#
Maximus1986 schrieb:
Oka 5,0
Kommt einfach nicht raus, hat Riesenglück, dass Cissé das Ding nicht macht, klarer Torwartfehler, der Ball war 1 Meter vor ihm.
Seine Abschläge und das elende Waaaaaaaaaaaaaaarten sind der Anfang unseres grandiosen Spiels.
Jung 4,0
Defensiv okay, nach vorne weiterhin von Ochs völligst ignoriert und gehemmt. Warum auch immer.
Franz 3,0
Der einzige, der das Gefühl versprüht, gewinnen zu wollen. Ein Vorbild an Einsatz! Schöner Schuss!
Russ 3,5
Kaum geprüft, stand solide.
Tzavellas 4,0
Zwei traumhafte Bälle auf Ochs und Gekas, aber auch viel, viel unnützes Gebolze.
Schwegler 4,0
Brachte auch kaum was nach vorne. Ist arg abhängig von einem guten Nebenmann, den er bei uns seit Chris' Verletzung nicht hat. Rode?
Meier 5,5
Einsatz fragwürdig, Kopfballspiel mangelhaft, Druck Fehlanzeige. Immerhin eine wunderschöne Situation an der Eckfahne. Stammplatz gerechtfertigt.
Köhler 5,0
Kann keinen Druck aufbauen, ist schlicht nicht in der Lage, sich auf dem Flügel durchzusetzen, bereitet nix vor, kreiiert keine Chancen, gewinnt kaum Zweikämpfe. Völlig außer Form.
Caio 5,0
Alles, was gegen Gladbach so gut klappte, gelang heute nicht. Überhaupt nicht im Spiel.
Ochs 5,0
Ich erwarte von einem Offensivspieler einfach mehr. Kann sich nicht durchsetzen, schlägt miserable Flanken aus dem Halbfeld, bereitet keine Chancen vor und seine beiden vergibt er amateurhaft, wenn auch sicher mit Pech. Braucht nicht von
Perspektive zu reden, wenn er selbst so grauenvoll spielt. Zudem ignoriert er
permantent Jung, wieso auch immer.
Gekas 5,0
Wirkt nicht fit, ist er wohl auch nicht. Warum er spielt, Skibbe wirds wissen, hoffe ich zumindest.
Skibbe 5,5
Aufstellung schon schwachsinnig, Einstellung ebenso. Auswechslungen kennt er nicht. Schlimmste Funkelzeit!



Das würde ich gern genauso übernehmen. Das war gestern ein Spiel zum vergessen, selten so ein schlechtes Fußballspiel gesehen, Not gegen Elend, das hatte ja noch nicht mal 2. Liga Niveau. Das Beste ist dann noch, dass dann ein Ochs in die Kamara spricht und was von ner ganz guten Leistung faselt, da fehlen mir die Worte.
#
Manchmal sollte man doch, bzgl. mir selbst, erst einen Tag später Noten schreiben als Fan. Ich habe für mich nochmal das Spiel zusammengefasst.

1. Halbzeit: Wir hatten auswärts 5 gute Chancen bzw. Chancenansätze, die sich bei konzentriertem herausspielen und ohne technische Fehler hätten entwickeln können (2x Ochs, Caio, Gekas, Schwegler). In der Hinrunde zeichnete uns bei den Siegen in Gladbach, Stuttgart, Lautern und St. Pauli aus, dass wir unsere erste Torchance immer verwerten konnten. Sobald uns dies nicht gelingt, wird unser Spiel peu a peu schwächer und gipfelt dann in einer Leistung, wie sie in Halbzeit 2 getätigt wurde.

2. Halbzeit: Die Überlegenheit, die im 1. Durchgang vorhanden war, verschwindet langsam, der Gegner bemerkt dies, baut sich auf und kreiert eigene Chancen. Unsere Möglichkeiten werden weniger, aber auch glaßklare Chancen werden kläglich (2mal Gekas) oder dann eben mit fehlendem Glück (Franz Schlenzer an die Latte) vergeben. Hinten hatten wir dann auch das Glück, dass Freiburg nicht unverdient zuschlug.

Fazit --> Gesamtmannschaftstechnisch war es keine Leistung, die 5en oder 6en verdient hat, dafür wurde im Mittelfeld von ALLEN Beteiligten zu gut gearbeitet, was sich daran ausdrückt, dass die spielstarken Freiburger keine Chance aus dem Spiel heraus entwickeln konnten. Das sich nach Standarts vllt mal welche ergeben ist nicht immer zu verhindern. Unter diesen Aspekten sehe ich auch die Kicker-Noten in einem ganz anderen Licht. Und wie schon einige nur leise erwähnten - vllt war es diesmal einfach wichtiger, die Null zu halten als vorne eins zu schießen und hinten einen zu fangen bei einem blöden Konter. Manchmal muss man auch mal kleinere Brötchen backen. Die Mannschaft hatte auswärts 8 Torchancen und hat zu 0 gespielt. Das alles spricht für uns und vllt geht man nun mit neuem Mut in die Partie gg Leverkusen.

Daher: Gesamtmannschaft bekommt von mir eine Note 3, mit Pluspunkten für die Abwehr und kleineren Minuspunkten für die Offensive, die gute Chancen vergab.

LG
Stoffel
#
Trainer mangelhaft und wofür braucht man eine Ersatzbank mit Spielern drauf?
Erste Halbzeit noch ok den Rest kann man getrost in die Tonne kloppe.
#
StoffelSGE schrieb:
Manchmal sollte man doch, bzgl. mir selbst, erst einen Tag später Noten schreiben als Fan. Ich habe für mich nochmal das Spiel zusammengefasst.

1. Halbzeit: Wir hatten auswärts 5 gute Chancen bzw. Chancenansätze, die sich bei konzentriertem herausspielen und ohne technische Fehler hätten entwickeln können (2x Ochs, Caio, Gekas, Schwegler). In der Hinrunde zeichnete uns bei den Siegen in Gladbach, Stuttgart, Lautern und St. Pauli aus, dass wir unsere erste Torchance immer verwerten konnten. Sobald uns dies nicht gelingt, wird unser Spiel peu a peu schwächer und gipfelt dann in einer Leistung, wie sie in Halbzeit 2 getätigt wurde.

2. Halbzeit: Die Überlegenheit, die im 1. Durchgang vorhanden war, verschwindet langsam, der Gegner bemerkt dies, baut sich auf und kreiert eigene Chancen. Unsere Möglichkeiten werden weniger, aber auch glaßklare Chancen werden kläglich (2mal Gekas) oder dann eben mit fehlendem Glück (Franz Schlenzer an die Latte) vergeben. Hinten hatten wir dann auch das Glück, dass Freiburg nicht unverdient zuschlug.

Fazit --> Gesamtmannschaftstechnisch war es keine Leistung, die 5en oder 6en verdient hat, dafür wurde im Mittelfeld von ALLEN Beteiligten zu gut gearbeitet, was sich daran ausdrückt, dass die spielstarken Freiburger keine Chance aus dem Spiel heraus entwickeln konnten. Das sich nach Standarts vllt mal welche ergeben ist nicht immer zu verhindern. Unter diesen Aspekten sehe ich auch die Kicker-Noten in einem ganz anderen Licht. Und wie schon einige nur leise erwähnten - vllt war es diesmal einfach wichtiger, die Null zu halten als vorne eins zu schießen und hinten einen zu fangen bei einem blöden Konter. Manchmal muss man auch mal kleinere Brötchen backen. Die Mannschaft hatte auswärts 8 Torchancen und hat zu 0 gespielt. Das alles spricht für uns und vllt geht man nun mit neuem Mut in die Partie gg Leverkusen.

Daher: Gesamtmannschaft bekommt von mir eine Note 3, mit Pluspunkten für die Abwehr und kleineren Minuspunkten für die Offensive, die gute Chancen vergab.

LG
Stoffel


Danke. Genau so!
#
arminho schrieb:
Noten schenke ich mir heute. Da ist mir die Lust vergangen. Und tschüss...

Andererseits. Pah. Wieso soll ich meine Noten nicht posten!? Verstehen kann ich das meiste, was hier an Noten vergeben woren ist, sowieso nicht... Ist mir auch egal.


Nikolov 3,5: Musste nie wirklich eingreifen, fischte aber zwei, drei Flanken runter. Eine Rettungstat gegen Cissé erwies sich im Nachhinein als Abseitsstellung des Freiburgers.
Jung 3: Solides Defensiv-Spiel. Einmal zu weit eingerückt, dadurch eine Freiburger Chance ermöglicht. Vorne ist vor allem der erlaufene Diagonalpass von Russ und die Flanke zur Ochs-Chance im Gedächtnis.
Franz 2: Hinten ohne Fehl und Tadel, vorne fast mit dem Siegtor als sein schöner Schlenzer nur gegen die Latte ging. Warf sich in zwei, drei wichtigen Situationen beherzt dazwischen. Rückte oft früh raus, störte Freiburg so schon vor dem Strafraum. Spieler des Spiels.
Russ 3: 2-3 Stellungsfehler, als Freiburger hinter ihm zum Kopfball kamen. Das hätte ins Auge gehen können. Ansonsten solide bis starke Partie gegen Cissé im Verbund mit Franz. Ein starker Diagonalpass auf Jung vor dem Ochs-Pass auf Gekas in der 83. Minute.
Tzavellas 3,5: Hinten wach, im Spiel nach vorne etwas besser als zuletzt, weil diesmal 2 oder 3 Flanken im Strafraum landeten und es gefährlich wurde. Zu nennen ist hier vor allem der erste Gekas-Kopfball. Trotzdem muss er noch an seiner Passquote arbeiten und öfter mal den kurzen Ball spielen.
Schwegler 3,5: Wurde anfangs von Flum weitgehend aus dem Spiel gekommen, steigerte sich dann. Ein riskanter Rückpass in der 13. Schöner Schuss in der 40. Minute, der knapp über das Tor strich. In der zweiten Hälfte besser, wenn auch ohne Zug nach vorne, hinten aber mit ein paar wichtigen Ballgewinnen. 50% gewonnene Zweikämpfe. Von ihm sind wir Besseres gewohnt.
Ochs 3,5: Mit Licht und Schatten aber stark verbessert, wenn auch manchmal noch zu zögerlich. Immerhin an 5 Torszenen beteiligt, 2 Vorlagen, drei eigene Torschüsse. Hätte auch mehr draus werden können. In der 83. Superpass auf Gekas.
Meier 3,5: Gewann etliche Kopfbälle. Auch wenn er nicht jeden Zweikampf gewann und seine Kopfballverlängerungen Gekas nicht erreichten (was auch mit am Stellungsspiel des Letzteren lag), machte er einen wesentlich präsenteren Eindruck als zuletzt. Meiste Ballkontakte aller Spieler auf dem Platz. Das Bemühen war da. Bis auf zwei sinnlose Aktionen, darunter der riskante Rückpass in der 30., war es eine brauchbare Leistung.
Caio 3,5: Nicht so stark wie im letzten Spiel. Unauffällige Partie im Positiven wie im Negativen. Trotzdem zusammen mit Meier die meisten Ballkontakte. Auch für ihn gilt das schwierige Gesamtumfeld einer kaum oder nur sehr zögerlich nachrückenden Mannschaft.
Köhler 4: Wenn er den Ball mal hatte, kam der Pass fast immer zum Mann. Allerdings war Köhler fast das gesamte Spiel abgetaucht. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass er auf der 6 inzwischen besser aufgehoben ist.
Gekas 4,5: Hatte in der 39. eine gute Aktion, in der er sich geschickt in Position läuft, dann aber auf Caio passt, statt selbst aufs Tor zu gehen. Das war vielleicht die größte Chance des Spiels. Die Idee auf Caio abzulegen, war im Prinzip auch nicht schlecht, aber der Ball hatte zuviel Wucht und sprang noch auf. In der 83. eine weitere große Chance. Wieder gut freigelaufen, Altintop konnte er in der Mitte nicht sehen. Leider ins kurze Eck abgeschlossen. Ansonsten gelang nicht viel, Bälle versprangen, zu selten lauerte er auf Meiers Kopfballverlängerungen, sondern stand quasi oft ein-zwei Meter hinter Meier, wo er den Ball bei einer Verlängerung natürlich nicht bekommen kann. Positiv war, dass er sich selbst in aussichtsreiche Situationen brachte. Beim nächsten Mal klappt's auch wieder mit dem Tor.
Altintop (-): Hätte vielleicht schon ein bisschen früher für Köhler kommen können. Ohne wirklich negative Aktion, eine gute Aktion auf außen, zu kurz für eine Bewertung.
Fenin (-): Nur eine Minute am Ball. Nicht zu bewerten.
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich frage mich nur, wordurch Meier und Köhler die besseren Noten verdient haben.


Die sind doch in der Aufstellung defensiver. Sprich der Mangel an gelungenen Offensivaktionen wirkt sich nicht so aus wie bei Caio, wenn der ähnlich agiert.

Denke mal , dass das die Denkweise ist.


Nur hatte in meinen Augen keiner der beiden den offensiveren Part. Ich habe Meier genauso oft vor Caio gesehen wie umgekehrt. Manchmal bliebn Meier sogar einfach in der Mitte und Caio wich auf die Seiten aus.

Insgesamt habe ich beide nicht so schlecht gesehen. Beide hatten ihre guten und schlechten Aktionen und beide hatten mit die meisten Ballkontakte. Im Mittelfeld war gestern sehr viel los, so dass im Mittelfeld kaum Platz zum spielen war. So haben sich beide Mannschaften größtenteils neutralisiert und heraus kam ein schreckliches Gegurke.  
#
Mal meine Bewertung zu Skibbe:

Kann mir mal einer erklären, was diese bescheuerten Auswechslungen ab der 85. Minute sollen? Wollten wir gestern noch auf Zeit spielen?

Bei aller Liebe, aber wie es sein kann, dass unsere Trainer seite Jahren nicht in der Lage sind, durch Auswechslungen neue Impulse zu setzen. Ansonsten war die Aufstellung nicht schlecht.
#
Mainhattan00 schrieb:
Mal meine Bewertung zu Skibbe:

Kann mir mal einer erklären, was diese bescheuerten Auswechslungen ab der 85. Minute sollen? Wollten wir gestern noch auf Zeit spielen?

jep, er wollte den Punkt sichern.
#
Mainhattan00 schrieb:
Mal meine Bewertung zu Skibbe:

Kann mir mal einer erklären, was diese bescheuerten Auswechslungen ab der 85. Minute sollen? Wollten wir gestern noch auf Zeit spielen?

Bei aller Liebe, aber wie es sein kann, dass unsere Trainer seite Jahren nicht in der Lage sind, durch Auswechslungen neue Impulse zu setzen. Ansonsten war die Aufstellung nicht schlecht.


da stimme ich zu - erst der positionsgetreue Wechsel Altintop für Köhler und dann Stürmer für Stürmer.

Aber die Auswechslungen in den gesamten RR-Spielen kamen alle (zu) spät.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mal meine Bewertung zu Skibbe:

Kann mir mal einer erklären, was diese bescheuerten Auswechslungen ab der 85. Minute sollen? Wollten wir gestern noch auf Zeit spielen?

jep, er wollte den Punkt sichern.


Das war das einzige was ich nicht wirklich kritisieren würde...möchte nicht wissen was passiert wäre wir hätten ein tor bekommen und  er hätte darauf verzichtet das Spiel zu verzögern.
#
erwin stein schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mal meine Bewertung zu Skibbe:

Kann mir mal einer erklären, was diese bescheuerten Auswechslungen ab der 85. Minute sollen? Wollten wir gestern noch auf Zeit spielen?

jep, er wollte den Punkt sichern.


Das war das einzige was ich nicht wirklich kritisieren würde...möchte nicht wissen was passiert wäre wir hätten ein tor bekommen und  er hätte darauf verzichtet das Spiel zu verzögern.  


Mag sein, dass mich mein Kurzzeitgedächtnis täuscht, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir die letzten Minuten dominiert. Hatte mich auch deshalb über den langsamen Abgang von Gekas tierisch aufgeregt.

Sorry, aber dieser Wechsel war einfach nur unnötig. Bei so einem Spiel bringt man spätestens zur 70 Minuten neue Spieler, damit man mit frischen Leuten noch etwas mehr Druck aufbaut.


Aber vielleicht habe ich ja auch einfach keine Ahnung vom Fussball, was ich nicht ausschließen möchte.
#
Ich fand eigentlich, dass die Defensive sehr gut gearbeitet hat. Lediglich Oka ist mir (mal wieder) zwei-dreimal negativ aufgefallen. Auch das Mittelfeld hat viele Bälle erobert, aber leider nach vorne überhaupt nicht zustande gebracht.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Freiburger für eine Heimmannschaft SEHR defensiv standen. Alles in allem war es einfach nur ein unansehnliches Spiel, dass wir mit etwas mehr Glück für uns entschieden hätten.

Leider fehlt dem Team derzeit ein wenig Dynamik, liegt vll auch an angekratzen Selbstbewusstsein nach drei Niederlagen. Das zweite Manko, dass damit aber zusammenhängt, ist die fehlende Kreativität in der Offensive.

Eine 6 würde ich jedoch keinen Spieler geben (nichtmal Meier, der wirklich schlecht war), eine 2,5 oder besser hat aber ebenfalls niemand verdient.
#
Stoppdenbus schrieb:
dk2004 schrieb:
tani1977 schrieb:
was mich wundert ist,dass das spiel von oka in der presse noch nicht groß breitgetreten wird..also,die schlechten abwürfe etc..die schlechte strafraumbeherrschung,da hat man das gefühl, man sieht ein anderes spiel


Ganz ehrlich? Ich hab das Gefühl dass erst seit dem neuen Jahr so peinlich genau auf die Abschläge geachtet wird. Oka ist ein Torwart mit Erfahrung und guten Reaktionen auf der Linie, aber über Lufthoheit reden wir besser mal nicht. Er drischt den Ball halt raus, ob er jetzt 2 Meter nach links oder nach rechts geht kann er m.E. nicht beeinflussen. Man kann ihm keine "5" dafür geben, dass er keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat!


Du wirst doch nicht Tani als Ober-Oka-Basherin widersprechen wollen? Klar - wenn wir zu null spielen, sollten wir als allererstes auf die absolut grottige Leistung unseres Keepers schauen, das sieht die gesamte Weltpresse genauso.



Lieber Busstopper. Oka hat nicht einen einzigen Ball zu halten gehabt. Darüber hinaus war er bei einigen Szenen mehr als unsicher. Beispielsweise bei Cisses "Hundertorozentiger".
Im Fünfmeterraum kann ich von einem Torwart erwarten, dass er den Ball abfängt, wenn er so lange in der Luft ist.
Er hat ihn nicht einmal beim Kopfball behindert.

Das Null-zu-Null haben wir gewiss nicht Oka zu verdanken!

Darüber hinaus landetete jeder zweite Ball von Oka beim Gegner.
Auch kein Ruhmesblatt.
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
dk2004 schrieb:
tani1977 schrieb:
was mich wundert ist,dass das spiel von oka in der presse noch nicht groß breitgetreten wird..also,die schlechten abwürfe etc..die schlechte strafraumbeherrschung,da hat man das gefühl, man sieht ein anderes spiel


Ganz ehrlich? Ich hab das Gefühl dass erst seit dem neuen Jahr so peinlich genau auf die Abschläge geachtet wird. Oka ist ein Torwart mit Erfahrung und guten Reaktionen auf der Linie, aber über Lufthoheit reden wir besser mal nicht. Er drischt den Ball halt raus, ob er jetzt 2 Meter nach links oder nach rechts geht kann er m.E. nicht beeinflussen. Man kann ihm keine "5" dafür geben, dass er keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat!


Du wirst doch nicht Tani als Ober-Oka-Basherin widersprechen wollen? Klar - wenn wir zu null spielen, sollten wir als allererstes auf die absolut grottige Leistung unseres Keepers schauen, das sieht die gesamte Weltpresse genauso.



Lieber Busstopper. Oka hat nicht einen einzigen Ball zu halten gehabt. Darüber hinaus war er bei einigen Szenen mehr als unsicher. Beispielsweise bei Cisses "Hundertorozentiger".
Im Fünfmeterraum kann ich von einem Torwart erwarten, dass er den Ball abfängt, wenn er so lange in der Luft ist.
Er hat ihn nicht einmal beim Kopfball behindert.

Das Null-zu-Null haben wir gewiss nicht Oka zu verdanken!

Darüber hinaus landetete jeder zweite Ball von Oka beim Gegner.
Auch kein Ruhmesblatt.



Nach dem gestrigen Spiel Oka-Bashing zu betreiben, ist an Peinlichkeit gar nicht mehr zu überbieten. Aber manche habens wohl einfach nötig...
#
Die Kickernoten sind doch wohl nicht der Rede wert. Das ist schlechte Verarsche.
Wenn ich sehe, dass Ochs gestern genau so gut gespielt haben soll, wie Caio letzte Woche, dann muss ich mich beömmeln.
Meier gestern auch fast so gut. Ja, sicher.
#
Mainhattan00 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
dk2004 schrieb:
tani1977 schrieb:
was mich wundert ist,dass das spiel von oka in der presse noch nicht groß breitgetreten wird..also,die schlechten abwürfe etc..die schlechte strafraumbeherrschung,da hat man das gefühl, man sieht ein anderes spiel


Ganz ehrlich? Ich hab das Gefühl dass erst seit dem neuen Jahr so peinlich genau auf die Abschläge geachtet wird. Oka ist ein Torwart mit Erfahrung und guten Reaktionen auf der Linie, aber über Lufthoheit reden wir besser mal nicht. Er drischt den Ball halt raus, ob er jetzt 2 Meter nach links oder nach rechts geht kann er m.E. nicht beeinflussen. Man kann ihm keine "5" dafür geben, dass er keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat!


Du wirst doch nicht Tani als Ober-Oka-Basherin widersprechen wollen? Klar - wenn wir zu null spielen, sollten wir als allererstes auf die absolut grottige Leistung unseres Keepers schauen, das sieht die gesamte Weltpresse genauso.



Lieber Busstopper. Oka hat nicht einen einzigen Ball zu halten gehabt. Darüber hinaus war er bei einigen Szenen mehr als unsicher. Beispielsweise bei Cisses "Hundertorozentiger".
Im Fünfmeterraum kann ich von einem Torwart erwarten, dass er den Ball abfängt, wenn er so lange in der Luft ist.
Er hat ihn nicht einmal beim Kopfball behindert.

Das Null-zu-Null haben wir gewiss nicht Oka zu verdanken!

Darüber hinaus landetete jeder zweite Ball von Oka beim Gegner.
Auch kein Ruhmesblatt.



Nach dem gestrigen Spiel Oka-Bashing zu betreiben, ist an Peinlichkeit gar nicht mehr zu überbieten. Aber manche habens wohl einfach nötig...  


Was ist denn Deiner Meinung nach Bashing?
Nehmen wir mal an, dass Du in Wirklichkeit "sachliche Kritik" meinst:
Warum sollte sie nicht betrieben werden? Nur weil die gemachten Fehler nicht bestraft worden sind?

Wie gesagt:
Kein Ball gehalten. --> nichts Positives.
Jeder zweite Ball von Oka beim Gegner gelandet --> negativ
#
sCarecrow schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
dk2004 schrieb:
tani1977 schrieb:
was mich wundert ist,dass das spiel von oka in der presse noch nicht groß breitgetreten wird..also,die schlechten abwürfe etc..die schlechte strafraumbeherrschung,da hat man das gefühl, man sieht ein anderes spiel


Ganz ehrlich? Ich hab das Gefühl dass erst seit dem neuen Jahr so peinlich genau auf die Abschläge geachtet wird. Oka ist ein Torwart mit Erfahrung und guten Reaktionen auf der Linie, aber über Lufthoheit reden wir besser mal nicht. Er drischt den Ball halt raus, ob er jetzt 2 Meter nach links oder nach rechts geht kann er m.E. nicht beeinflussen. Man kann ihm keine "5" dafür geben, dass er keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat!


Du wirst doch nicht Tani als Ober-Oka-Basherin widersprechen wollen? Klar - wenn wir zu null spielen, sollten wir als allererstes auf die absolut grottige Leistung unseres Keepers schauen, das sieht die gesamte Weltpresse genauso.



Lieber Busstopper. Oka hat nicht einen einzigen Ball zu halten gehabt. Darüber hinaus war er bei einigen Szenen mehr als unsicher. Beispielsweise bei Cisses "Hundertorozentiger".
Im Fünfmeterraum kann ich von einem Torwart erwarten, dass er den Ball abfängt, wenn er so lange in der Luft ist.
Er hat ihn nicht einmal beim Kopfball behindert.

Das Null-zu-Null haben wir gewiss nicht Oka zu verdanken!

Darüber hinaus landetete jeder zweite Ball von Oka beim Gegner.
Auch kein Ruhmesblatt.



Nach dem gestrigen Spiel Oka-Bashing zu betreiben, ist an Peinlichkeit gar nicht mehr zu überbieten. Aber manche habens wohl einfach nötig...  


Was ist denn Deiner Meinung nach Bashing?
Nehmen wir mal an, dass Du in Wirklichkeit "sachliche Kritik" meinst:
Warum sollte sie nicht betrieben werden? Nur weil die gemachten Fehler nicht bestraft worden sind?

Wie gesagt:
Kein Ball gehalten. --> nichts Positives.
Jeder zweite Ball von Oka beim Gegner gelandet --> negativ


Wir haben doch von SDB gelernt: Spielt die Mannschaft zu Null, war der Torhüter überragend! Ob er dabei auch nur einen Ball halten musste oder seine Abschläge nach gefühlten 5 Minuten auf Kniehöhe quer durch die eigene Hälfte fliegen, spielt keine Rolle. Er hat ja schließlich kein Gegentor gefangen....
#
sCarecrow schrieb:
Die Kickernoten sind doch wohl nicht der Rede wert. Das ist schlechte Verarsche.
Wenn ich sehe, dass Ochs gestern genau so gut gespielt haben soll, wie Caio letzte Woche, dann muss ich mich beömmeln.
Meier gestern auch fast so gut. Ja, sicher.


Äpfel mit Birnen vergleichen,das tust Du anscheinend.
Es geht in der Benotung um positionsspezifische Dinge,das sollte Dir klar sein.
Oder schliesst Du auch aus der Benotung,daß Nikolov genauso gut gespielt hat wie Ochs????
Ist schon interessant,wie die Noten im Kicker,oder auch der Bild von den hier vergebenen Noten abweichen.
Ich schließ mich da nicht aus.
Da spielt wohl ein STück weit Frust,nicht wahrgewordene Illusionen(E-League),Verkennung der Realität eine Rolle.

Nach einer Nacht stellt man dann eben fest,daß wir defensiv überaus stabil standen und uns ein Chancenplus erarbeiteten,
daß wir momentan und in den letzten Spielen mangels Durchschlagskraft nicht nutzen.
#
Oka 3-
Jung 3-
Franz 4-
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Ochs 3-
Köhler 3-
Meier 3-
Caio 3-
Gekas 4


Teilen