SGE_Werner schrieb: Die FR gibt Tzavellas ne 5. Damit haben wir seit langem mal wieder nen Spieler, der bei den Medien innerhalb von 2,5 Noten angesehen wird. Krass.
Die Durchschnittsnote der Abwehr beträgt übrigens fast genau die 3,00, die gerade der gereizte schon erwähnt hat.
Ergebnisbezogen.
Genau wie andersrum. Der Gereizte hat vollkommen recht: Kriegt Ochs keine Rücklage, passt Gekas sauberer auf Caio, Franz' Schlenzer ein paar Zentimeter tiefer - und schon wird alles besser. Viel besser.
Fußball war das trotzdem nicht. Von beiden Seiten nicht. Und befriedigend auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Augenzeuge dieses Spiels, egal ob Frankfurter, Freiburger oder Neutraler, "befriedigt" das Stadion verlassen haben wird.
WuerzburgerAdler schrieb: ... Sofern er es überhaupt durchgehend sehen konnte, ohne wegzuschlafen,
Muss mich jetzt outen, bin großer Fan unserer Eintracht und alles andere als neutral an das Spiel rangegangen und doch bin ich, und ich bin sicher nicht stolz darauf, nachdem ich mich noch zu Beginn der 2.HZ. über unsere Spielauffassung aufregte, zum erstenmal beim Spiel unserer Adlerträger auf dem Sofa eingschlafen, so um die 60. Minute rum. Als ich dann kurz nach Schlußpfiff wieder wach wurde, war ich über das Schläfchen gar nicht mal sauer-hab ja nix verpasst! Ich hasse Sonntagsspiele und vorallem die mit Anpfiff um 17:30 Uhr, die liegen weder unserer Mannschaft noch mir!
P.S: Gekas bekam vom Kicker eine 4,5, nicht eine 5,5 (also zumindest laut Printmedien). LG
Ich habe die Noten nur aus dem Kicker-Forum kopiert. Daher keine Garantie für Richtigkeit. Ich selber kann wenig zum Spiel sagen. Ich habe nach 20 Minuten auf Wintersport umgeschaltet.
Bei der ganzen Bewertung stellt sich doch die Frage, was möchte unser Trainer, wenn er vor dem Spiel sagt, wir wollen einen Punkt und das ist gut so. Wenn von Meier ein einziger Pass kommt, der Gefahr bringt und das, war ein Rückpass, der gerade noch so verlängert wurde und Oka konnte in ins Seitenaus befördern.Mit seiner Wechselkunst beweist M.S. doch Spiel für Spiel Sachverstand. Denn wer ist denn der " Fußballlehrer " ?! Köhler hat einen neuen Vertrag, für was sich noch anstrengen. Amanatidis darf sich nicht beweisen, denn M.S. lässt ihn nicht. Höchstens so ab der 88 bis 90 Minute. WAS sollte der Wechsel von Fenin in der 90 Min. Aber man sollte sich erinnern, M.S. hat ähnliches an den Stellen an denen er scheiterte ( BVB; Leverkusen ) auch gemacht. Und hatten wir nicht schon mal einen " Osram " als Super - Trainer, und wo sind wir da gelandet. Der Blick auf die Tabelle ohne " Adleraugen " kann einem schon Angst machen. Und Meier darf nicht auf die Bank, warum. Jungs mit Herz müssen zu schauen ( um zu lernen ). Und die Benotung " nüchtern " betrachtet .. 4,5 ..
Also es gibt im Wesentlichen zwei Dinge die mich gestern fürchterlich aufgeregt haben. Zum einen war es die beschissene Spieleröffnung von Oka. Meine Herren, hat das immer schon so lange gedauert, oder ist das eine neue Masche. Der soll sich mal ein paar Spiele vom Neuer oder Adler ansehen. Die schleudern das DIng sofort bis an den gegnerischen 16er. Zum anderen hat mich (leider) Meier zur Weissglut gebracht. Ich bin ein Riesenfan von ihm. Aber ich habe keine Ahnung, was mit dem im Moment los ist. Das war ja gruselig hoch 15. Ich aber aber auch keine Ahnung, wie man das ändern soll.
Im Übrigen von mir aus alle ne 5. Das war einfach scheisse gestern. Und Franz sollte nicht soviel mit dem Fenin rumhängen. Der guckt sich diese billigen Schwalben zu sehr ab....
SirGalahad schrieb: Also es gibt im Wesentlichen zwei Dinge die mich gestern fürchterlich aufgeregt haben. Zum einen war es die beschissene Spieleröffnung von Oka. Meine Herren, hat das immer schon so lange gedauert, oder ist das eine neue Masche. Der soll sich mal ein paar Spiele vom Neuer oder Adler ansehen. Die schleudern das DIng sofort bis an den gegnerischen 16er. Zum anderen hat mich (leider) Meier zur Weissglut gebracht. Ich bin ein Riesenfan von ihm. Aber ich habe keine Ahnung, was mit dem im Moment los ist. Das war ja gruselig hoch 15. Ich aber aber auch keine Ahnung, wie man das ändern soll.
Im Übrigen von mir aus alle ne 5. Das war einfach scheisse gestern. Und Franz sollte nicht soviel mit dem Fenin rumhängen. Der guckt sich diese billigen Schwalben zu sehr ab....
Wo sind vor allen Dingen die Kombinationen, Doppelpässe ezc hin, die in der Hinrunde wirklich gut aussahen?`Wo ist der Mut, mal einen Spieler aussteugen zu lassen? Spieler wie Köhler, Meier, selbst Schwegler und Ochs haben anscheinend Angst, mal in ein 1 zu 1 zu gehen, mal einen Freistoß rausholen, aktiv zu kicken. Der einzige, der das im Moment versucht, ist unser kniegeschädigter Brasilianer. Skibbe weisst immer wieder darauf hin, seine Spielweise nicht über den Haufen zu werfen. Vlt wäre es aber mal ratsam, die Spielweise dahingehend zu ändenr, auf den Gegner dreauf zu gehen, zeigen, dass man die 3 Punkte haben WILL und nicht bawartend über Oka den Ball nach vorne haut. Was mir in der RR wirklich auffällt, ist die Planlosigkeit, als Abwehrspieler keine Anspielstation zu finden, den Ball nach hinten zu gurken und auf gut Glück nach vorne zu bolzen.
Freiburg hat auf die Fehler gewartet, die immer kamen. Die Eintracht kann nach 3 Niederlagen nunmal zuallererst versuchen, den Laden hinten dicht zu halten. Dass daraus kein schönes Spiel werden konnte, hätte man vorher erahnen können.
Wie der Vorredner schon schrieb: bei 2-3 Aktionen mehr Glück und das Spiel würde schön geredet.
Nikolov hat keinen großen Fehler gemacht. Seine Abwürfe waren schon besser. - 4
Jung wirkt mitunter etwas verunsichert, nicht mehr so unbekümmert und hat den einen oder anderen Stellungsfehler eingestreut, der auch schon zu Gegentoren führte. Diesmal nicht - 4
Franz hat eine solide IV-Partie gespielt.Licht (Lattentreffer) wechseln sich aber immer noch mit Schatten (Schauspielerei) ab. - 3
Russ war nicht ganz so auffällig wie Franz, aber beide IV haben den Laden zusammengehalten und sich damit auch die besten Noten verdient. - 3
Tzavellas wirkt lange nicht mehr so druckvoll, ähnlich wie Jung vll. verunsichert und zusätzlich noch nicht bei 100% Fitness. Könnte aber auch Skibbe´sche Anweisung gewesen sein, erstmal die Aussen dicht zu machen. Das hat er getan. Flanken und Ecken in der Regel ein Ärgernis - 4
Schwegler ist dann doch beschränkt in seinen Mitteln. Wird er gestört, hat er wenig Platz, dann ist auch er mit seinem Latein am Ende und kann sich nur noch mit der Grundaufgabe des defensiven Mittelfeldspielers beschäftigen: wenigsten beim Gegner auch nichts zuzulassen - 4
Meier wirkt immer so hilflos, wenn man ihn mit seinen 1,96cm über den Platz laufen sieht. Er spielt ohne Selbstbewusstsein, müsste mal ein Tor schiessen, damit der Knoten platzt. - 4
Ochs war besser als gegen Gladbach, immer bemüht, auch mal auf links unterwegs, was ich lange nicht mehr gesehen habe und hätte das Spiel entscheiden können. Aber irgendwie geht auch ihm im Augenblick die Spritzigkeit ab. Das erklärt auch den Abbruch des einen oder anderen 1-1 Duells. - 3,5
Caio war in der ersten Halbzeit recht gut dabei, sichere Bälle zum Mitspieler, ein Freistoß, der vielleicht gefährlich geworden wäre.....nach der Halbzeit habe ich ihn mit zunehmender Spieldauer nicht mehr gesehen - 4,5
Köhler scheint mir seit Beginn der Rückrunde ausser Form. Unsicher, oft mit Ballverlusten, die ich die ganze Hinrunde nicht bei ihm gesehen habe. Und sobald es in die Nähe des Strafraums geht, wirkt er ängstlich...Flanken und Ecken ein Ärgernis -4
Gekas hat mitgespielt. Gut, man kann sagen, er ist wie ein Gespenst und taucht in der 89 Min. auf und macht das Tor. Dann hat man alles richtig gemacht. Wenn man aber das Gefühl hat, nur mit 10 Mann zu spielen, dann sollte man auch mal sein System überdenken. - 5
Jeder, der jetzt Kritik an Skibbe äussert, sollte aber bitte auch überlegen, was er an seiner Stelle getan hätte. Offensiver spielen hätte gleichzeitig bedeutet, die Abwehr zu entblößen. No risk no fun kann man spielen, wenn man gerade 3,4 Spiele am Stück gewonnen hat oder das Saisonziel schon erreicht. So gilt es wohl erstmal, den Spielern wieder Sicherheit zu geben. Darauf muss aufgebaut werden, und wie Leverkusen zu knacken ist, das haben die Glubberererererererer gezeigt.
was mich wundert ist,dass das spiel von oka in der presse noch nicht groß breitgetreten wird..also,die schlechten abwürfe etc..die schlechte strafraumbeherrschung,da hat man das gefühl, man sieht ein anderes spiel
tani1977 schrieb: was mich wundert ist,dass das spiel von oka in der presse noch nicht groß breitgetreten wird..also,die schlechten abwürfe etc..die schlechte strafraumbeherrschung,da hat man das gefühl, man sieht ein anderes spiel
Ganz ehrlich? Ich hab das Gefühl dass erst seit dem neuen Jahr so peinlich genau auf die Abschläge geachtet wird. Oka ist ein Torwart mit Erfahrung und guten Reaktionen auf der Linie, aber über Lufthoheit reden wir besser mal nicht. Er drischt den Ball halt raus, ob er jetzt 2 Meter nach links oder nach rechts geht kann er m.E. nicht beeinflussen. Man kann ihm keine "5" dafür geben, dass er keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat!
Nikolov 5,0 - in der Kreisliga sind die Torhüter besser, keine Abschläge und 2 Ecken im 5er sowie die Größchance Cissé im 5er muss er klären. Jung 3,5 Franz 3,0 Russ 3,5 Tzavellas 4,0 Schwegler 3,0 Meier 6,0 - jeden Pass in den Rücken oder zu kurz oder nach hinten, einfach unfassbar Ochs 4,0 Caio 3,5 Köhler 5 - auch wenn man ihm zu gute halten muss, dass er die meißten scheiß Pässe von Meier bekam, trotzdem kommt nichts Gekas 4,0
Trainer 6,0 - Aufstellung und Auswechslungen bleiben unerklärlich
Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen, das ihr alle schreibt, das Meiner "vielleicht mal" eine Pause verdient. Wieso mal?? Der gehört maximal auf die Bank und Köhler ebenso. Sorry aber da spielt jeder Gruppenligist besser! Und das Meier letzte Saison unser bester Torschütze war, lag an zwei Gründen. 1. Hatten wir keinen gescheiten Stürmer und 2. wenn ich 90 Minuten pro Spiel am gegnerichen 16er rumhänge mach ich auch 8 Tore als Offensiver Mittelfeldspieler.
Und wenn die netten Moderatoren meinen diesen Beitrag wieder zu löschen oder zu sperren, weil er kritisch ist, dann Gute Nacht!
Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen, das ihr alle schreibt, das Meiner "vielleicht mal" eine Pause verdient. Wieso mal?? Der gehört maximal auf die Bank und Köhler ebenso. Sorry aber da spielt jeder Gruppenligist besser! Und das Meier letzte Saison unser bester Torschütze war, lag an zwei Gründen. 1. Hatten wir keinen gescheiten Stürmer und 2. wenn ich 90 Minuten pro Spiel am gegnerichen 16er rumhänge mach ich auch 8 Tore als Offensiver Mittelfeldspieler.
Und wenn die netten Moderatoren meinen diesen Beitrag wieder zu löschen oder zu sperren, weil er kritisch ist, dann Gute Nacht!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag, der dazu noch sachlich und äußerst fundiert ist!
Nö. Der Beitrag ist nicht kritisch sondern doof. Macht aber nix.
Ich seh da keine Kritik. Ich seh da nur übles Gerede (ums mal vorsichtig auszudrücken)
tani1977 schrieb: was mich wundert ist,dass das spiel von oka in der presse noch nicht groß breitgetreten wird..also,die schlechten abwürfe etc..die schlechte strafraumbeherrschung,da hat man das gefühl, man sieht ein anderes spiel
Ganz ehrlich? Ich hab das Gefühl dass erst seit dem neuen Jahr so peinlich genau auf die Abschläge geachtet wird. Oka ist ein Torwart mit Erfahrung und guten Reaktionen auf der Linie, aber über Lufthoheit reden wir besser mal nicht. Er drischt den Ball halt raus, ob er jetzt 2 Meter nach links oder nach rechts geht kann er m.E. nicht beeinflussen. Man kann ihm keine "5" dafür geben, dass er keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat!
Du wirst doch nicht Tani als Ober-Oka-Basherin widersprechen wollen? Klar - wenn wir zu null spielen, sollten wir als allererstes auf die absolut grottige Leistung unseres Keepers schauen, das sieht die gesamte Weltpresse genauso.
Ergebnisbezogen.
Genau wie andersrum. Der Gereizte hat vollkommen recht: Kriegt Ochs keine Rücklage, passt Gekas sauberer auf Caio, Franz' Schlenzer ein paar Zentimeter tiefer - und schon wird alles besser. Viel besser.
Fußball war das trotzdem nicht. Von beiden Seiten nicht. Und befriedigend auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Augenzeuge dieses Spiels, egal ob Frankfurter, Freiburger oder Neutraler, "befriedigt" das Stadion verlassen haben wird.
Muss mich jetzt outen, bin großer Fan unserer Eintracht und alles andere als neutral an das Spiel rangegangen und doch bin ich, und ich bin sicher nicht stolz darauf, nachdem ich mich noch zu Beginn der 2.HZ. über unsere Spielauffassung aufregte, zum erstenmal beim Spiel unserer Adlerträger auf dem Sofa eingschlafen, so um die 60. Minute rum. Als ich dann kurz nach Schlußpfiff wieder wach wurde, war ich über das Schläfchen gar nicht mal sauer-hab ja nix verpasst!
Ich hasse Sonntagsspiele und vorallem die mit Anpfiff um 17:30 Uhr, die liegen weder unserer Mannschaft noch mir!
Ich habe die Noten nur aus dem Kicker-Forum kopiert. Daher keine Garantie für Richtigkeit.
Ich selber kann wenig zum Spiel sagen. Ich habe nach 20 Minuten auf Wintersport umgeschaltet.
unser Trainer, wenn er vor dem Spiel sagt, wir wollen einen Punkt und das ist gut so. Wenn von Meier ein einziger Pass kommt, der Gefahr bringt
und das, war ein Rückpass, der gerade noch so verlängert wurde und Oka konnte in ins Seitenaus befördern.Mit seiner Wechselkunst beweist M.S.
doch Spiel für Spiel Sachverstand. Denn wer ist denn der " Fußballlehrer " ?! Köhler hat einen neuen Vertrag, für was sich noch anstrengen.
Amanatidis darf sich nicht beweisen, denn M.S. lässt ihn nicht. Höchstens so ab der 88 bis 90 Minute. WAS sollte der Wechsel von Fenin in der 90 Min.
Aber man sollte sich erinnern, M.S. hat ähnliches an den Stellen an denen er scheiterte ( BVB; Leverkusen ) auch gemacht.
Und hatten wir nicht schon mal einen " Osram " als Super - Trainer, und wo sind wir da gelandet.
Der Blick auf die Tabelle ohne " Adleraugen " kann einem schon Angst machen.
Und Meier darf nicht auf die Bank, warum.
Jungs mit Herz müssen zu schauen ( um zu lernen ).
Und die Benotung " nüchtern " betrachtet .. 4,5 ..
Zum anderen hat mich (leider) Meier zur Weissglut gebracht. Ich bin ein Riesenfan von ihm. Aber ich habe keine Ahnung, was mit dem im Moment los ist. Das war ja gruselig hoch 15. Ich aber aber auch keine Ahnung, wie man das ändern soll.
Wo sind vor allen Dingen die Kombinationen, Doppelpässe ezc hin, die in der Hinrunde wirklich gut aussahen?`Wo ist der Mut, mal einen Spieler aussteugen zu lassen? Spieler wie Köhler, Meier, selbst Schwegler und Ochs haben anscheinend Angst, mal in ein 1 zu 1 zu gehen, mal einen Freistoß rausholen, aktiv zu kicken. Der einzige, der das im Moment versucht, ist unser kniegeschädigter Brasilianer. Skibbe weisst immer wieder darauf hin, seine Spielweise nicht über den Haufen zu werfen. Vlt wäre es aber mal ratsam, die Spielweise dahingehend zu ändenr, auf den Gegner dreauf zu gehen, zeigen, dass man die 3 Punkte haben WILL und nicht bawartend über Oka den Ball nach vorne haut. Was mir in der RR wirklich auffällt, ist die Planlosigkeit, als Abwehrspieler keine Anspielstation zu finden, den Ball nach hinten zu gurken und auf gut Glück nach vorne zu bolzen.
Dass daraus kein schönes Spiel werden konnte, hätte man vorher erahnen können.
Wie der Vorredner schon schrieb: bei 2-3 Aktionen mehr Glück und das Spiel würde schön geredet.
Nikolov hat keinen großen Fehler gemacht. Seine Abwürfe waren schon besser. - 4
Jung wirkt mitunter etwas verunsichert, nicht mehr so unbekümmert und hat den einen oder anderen Stellungsfehler eingestreut, der auch schon zu Gegentoren führte. Diesmal nicht - 4
Franz hat eine solide IV-Partie gespielt.Licht (Lattentreffer) wechseln sich aber immer noch mit Schatten (Schauspielerei) ab. - 3
Russ war nicht ganz so auffällig wie Franz, aber beide IV haben den Laden zusammengehalten und sich damit auch die besten Noten verdient. - 3
Tzavellas wirkt lange nicht mehr so druckvoll, ähnlich wie Jung vll. verunsichert und zusätzlich noch nicht bei 100% Fitness. Könnte aber auch Skibbe´sche Anweisung gewesen sein, erstmal die Aussen dicht zu machen. Das hat er getan. Flanken und Ecken in der Regel ein Ärgernis - 4
Schwegler ist dann doch beschränkt in seinen Mitteln. Wird er gestört, hat er wenig Platz, dann ist auch er mit seinem Latein am Ende und kann sich nur noch mit der Grundaufgabe des defensiven Mittelfeldspielers beschäftigen: wenigsten beim Gegner auch nichts zuzulassen - 4
Meier wirkt immer so hilflos, wenn man ihn mit seinen 1,96cm über den Platz laufen sieht. Er spielt ohne Selbstbewusstsein, müsste mal ein Tor schiessen, damit der Knoten platzt. - 4
Ochs war besser als gegen Gladbach, immer bemüht, auch mal auf links unterwegs, was ich lange nicht mehr gesehen habe und hätte das Spiel entscheiden können. Aber irgendwie geht auch ihm im Augenblick die Spritzigkeit ab. Das erklärt auch den Abbruch des einen oder anderen 1-1 Duells. - 3,5
Caio war in der ersten Halbzeit recht gut dabei, sichere Bälle zum Mitspieler, ein Freistoß, der vielleicht gefährlich geworden wäre.....nach der Halbzeit habe ich ihn mit zunehmender Spieldauer nicht mehr gesehen - 4,5
Köhler scheint mir seit Beginn der Rückrunde ausser Form. Unsicher, oft mit Ballverlusten, die ich die ganze Hinrunde nicht bei ihm gesehen habe. Und sobald es in die Nähe des Strafraums geht, wirkt er ängstlich...Flanken und Ecken ein Ärgernis -4
Gekas hat mitgespielt. Gut, man kann sagen, er ist wie ein Gespenst und taucht in der 89 Min. auf und macht das Tor. Dann hat man alles richtig gemacht. Wenn man aber das Gefühl hat, nur mit 10 Mann zu spielen, dann sollte man auch mal sein System überdenken. - 5
Jeder, der jetzt Kritik an Skibbe äussert, sollte aber bitte auch überlegen, was er an seiner Stelle getan hätte. Offensiver spielen hätte gleichzeitig bedeutet, die Abwehr zu entblößen. No risk no fun kann man spielen, wenn man gerade 3,4 Spiele am Stück gewonnen hat oder das Saisonziel schon erreicht. So gilt es wohl erstmal, den Spielern wieder Sicherheit zu geben. Darauf muss aufgebaut werden, und wie Leverkusen zu knacken ist, das haben die Glubberererererererer gezeigt.
Jung 3,5
Franz 2,5
Russ 3
Tzavellas 3,5
Schwegler 3
Meier 4
Ochs 3,5
Caio 3,5
Köhler 4,5
Gekas 4,5
Jung 3
Franz 3
Russ 3-
Tzavellas 4-
Schwegler 4
Meier 1 ( wegen seinem unglaublichen Trick )
Ochs 3-
Caio 3
Köhler 4-
Gekas 4
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 5
Schwegler 4
Meier 4
Ochs 5
Caio 4
Köhler 5
Gekas 5
Jung 3,5
Franz 3,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Schwegler 3,5
Meier 4,5
Ochs 4,0
Caio 4,0
Köhler 4,5
Gekas 4,5
Jung 3,5
Franz 3,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,0
Schwegler 3,0
Meier 6,0 - jeden Pass in den Rücken oder zu kurz oder nach hinten, einfach unfassbar
Ochs 4,0
Caio 3,5
Köhler 5 - auch wenn man ihm zu gute halten muss, dass er die meißten scheiß Pässe von Meier bekam, trotzdem kommt nichts
Gekas 4,0
Trainer 6,0 - Aufstellung und Auswechslungen bleiben unerklärlich
Meier 6
Sonst alle 4!
Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen, das ihr alle schreibt, das Meiner "vielleicht mal" eine Pause verdient. Wieso mal?? Der gehört maximal auf die Bank und Köhler ebenso. Sorry aber da spielt jeder Gruppenligist besser!
Und das Meier letzte Saison unser bester Torschütze war, lag an zwei Gründen. 1. Hatten wir keinen gescheiten Stürmer und 2. wenn ich 90 Minuten pro Spiel am gegnerichen 16er rumhänge mach ich auch 8 Tore als Offensiver Mittelfeldspieler.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag, der dazu noch sachlich und äußerst fundiert ist!
Nö. Der Beitrag ist nicht kritisch sondern doof. Macht aber nix.
Wir sind nicht nett.
Ich seh da keine Kritik. Ich seh da nur übles Gerede (ums mal vorsichtig auszudrücken)
Du wirst doch nicht Tani als Ober-Oka-Basherin widersprechen wollen? Klar - wenn wir zu null spielen, sollten wir als allererstes auf die absolut grottige Leistung unseres Keepers schauen, das sieht die gesamte Weltpresse genauso.