>

Noten gegen Freiburg

#
Nikolov 3,5 Nichts zu tun.
Jung 4 Geht auch gar nicht mehr richtig mit nach vorne
Russ 3 Ok
Franz 3 Stark gekämpft, guter Torschuss, aber zu theatralisch
Tsavellas 4,5 Leitete zwar zwei gute Chancen ein, aber ansonsten war das teilweise katastrophal, ohne Spielintelligenz, blind nach vorne
Schwegler 4 Nichts besonderes, da muss mehr kommen, teils unverständliche Fehlpässe
Ochs 4 Machte und tat, brachte aber nichts wirklich zu stande, grottige Flanken, ganz kläglich bei seiner Großchance
Meier 5,5 Schlimm, das an der Eckfahne war bezeichnend
Caio 3,5 Erste Halbzeit bester Frankfurter, zweite eher mauh.
Köhler 5  Ohne Zug zum Tor, da ging gar nix
Gekas 4 Hatte immerhin seine Chancen, nutzt sie aber nicht mehr, in der Hinrunde hätte er heute zwei Dinger gemacht
#
Zum Mitschreiben:
Tzavellas hat eine Fehlpassquote von 47% gehabt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Quasi jeder zweite Ball landete beim Gegner.

Sportal, Sportal!      
#
bernie schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Meier -
Werde ich nicht benoten, da ich ansonsen wieder die heilige Frankfurter Foreninquisition am Hals habe. D

Und was soll das? Ich habe außer einer "ironischen" Benotung nur 4 abwärts für Meier gesehen. Die Mehrzahl hat eine 5 gegeben.
Vielleicht sollte man nicht allen Schubladendenken unterstellen.
Ich bin gespannt, wann die ersten Skibbejünger und Skibbeschreine hier durchs Forum geistern. Ich freu mich schon

Ich schließe mich aus faktischer Sicht (Bewertungen) der letzten Spiele seit Rückrundenbeginn und der Kenntnis jedes Beitrags in Notenthreads seit Juli 2007 vollkommen bernie an.

Man schreitet hier nur gelegentlich ein, weil die Note 6 inkl. teils diskriminierender Kommentare bei Meier oder Köhler viel lockerer rausplatzen und dann von genau den selben Leuten rumgeheult wird, wenn das bei Caio ein User macht, wo doch Caio immer beim Forum unterm Strich gut wegkommt.

Meier wurde die letzten 3 Spiele immer schlechter bewertet als die Medien. Auch diesmal wird es wieder so sein. Da lege ich mal die Hand ins Feuer.

P.S. Du magst Meier eh ned, Wuschelblubb.  
http://img694.imageshack.us/img694/8546/nawuschelblubb.jpg

Den konnt ich mir ned verkneifen.
#
Is erstaunlich wie unterschiedlich man son Spiel sehen kann.
Finde die Leistung der Mannschaft ok. Kriegen die Bude halt net gemacht. Un Freiburg is echt net schlecht...
Für mich müsst mehr von Ochs und Jung kommen, weil sie einfach noch mehr drauf haben...
Innenverteidigung hab ich heut saustark gesehen
Spielaufbau war einfach schwer. Für uns und auch fürn SC.
Caio find ich besserwerdend.
Eins von den drei Dingern hätt halt passen müssen.Ochs, Gekas und v.a. Franz hatten gute Möglichkeiten. Aber die hatten auch eine Riesenchance.

Also n Grottenkick wars sicher net. Punkt OK. Ob man Meier derart ankacken muss... weiss ich net.
#
sCarecrow schrieb:
Warum Du Dich hier also echauffierst ist mir gänzlich unverständlich.

Weil ich stinksauer und absolut enttäuscht von den meisten Herren in schwarz-weiß bin, die sich Millionen einstecken und nicht mal in der Lage sind, einen 5 Meter Pass zu spielen.

Und Caio gehört in meinen Augen auch dazu. Vielleicht nicht unbedingt und explizit heute, aber in der Gesamtbetrachtung allemal!
#
toby81 schrieb:
bk20 schrieb:
Nikolov 5 Er ist zu alt. Seine strafraumbeherrschung ist Kreisligatauglich.

Und, was für ein Spiel hast du gesehen?

Was hast du für eins gesehen ? Bei dem einen Freistoss fliegt der Ball seelenruhig durch den 5er un Cisse köpft den Ball 1m nebens Tor und Oka steht wie angekettet uf der Linie und macht net ma einen Schritt raus. Unfassbar !
#
Dschalalabad schrieb:

Weil ich stinksauer und absolut enttäuscht von den meisten Herren in schwarz-weiß bin, die sich Millionen einstecken und nicht mal in der Lage sind, einen 5 Meter Pass zu spielen.

Und Caio gehört in meinen Augen auch dazu. Vielleicht nicht unbedingt und explizit heute, aber in der Gesamtbetrachtung allemal!

Zum einen geht es hier um das Spiel in Freiburg und nicht um eine Gesamtbetrachtung. Threadtitel beachten!

Zum anderen muss man Caio weiterhin zugute halten, dass er im Gegensatz zu anderen noch keine zehn Spiele am Stück machen durfte, die Eingespieltheit, insbesondere zusammen mit im Mannschaftsverbund, kann er also nicht haben.

Und jetzt bitte wieder eigene Meinungen zum Freiburg Spiel und keine Einzeiler-Zustimmbeiträge mehr. Danke.
#
Ach Scare, das war halt klasse von Tzavellas.

Das beste Saisonspiel laut Sportal. Zusammen mit den Spielen auf St. Pauli und dem 4:0 in Gladbach.

Stark eben.  
#
Tzavellas hat mich heute am meisten aufgeregt. Seine Theatralik und seine ständigen sinnlosen hohe Bälle in die Spitze sind nicht zu ertragen. Auch Meier wie schon seit Wochen völlig außer Form! Caio erste Halbzeit ok, zweite völlig abgetaucht. Ochs hat auch schon bedeutend besser gespielt! Gekas war allein da vorne arm dran bei diesen Zuspielen!

Nikolov 4
Jung 3,5
Franz 2,5
Russ 3
Tzavellas 5,5
Schwegler 3,5
Meier 5,5
Ochs 4,5
Caio 4
Köhler 5
Gekas 4  
#
SGE_Werner schrieb:
Ach Scare, das war halt klasse von Tzavellas.

Das beste Saisonspiel laut Sportal. Zusammen mit den Spielen auf St. Pauli und dem 4:0 in Gladbach.

Stark eben.    

47%!!!! 47%!!!!  ,-)

Nur Oka schafft das zu überbieten: 48%!!!!

#
Oka 4
Jung 3-
Franz 2- SdS
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 4+
Meier 5
Köhler 4-
Caio 4+
Ochs 4
Gekas 3-
#
SGE-Wuschel schrieb:

Skibbe
Spiel doch endlich mal mit zwei Spitzen. Nimm Ama und Gekas vorne rein, bring Rode für Meier.
Das wäre zumindest ein Anfang.  

Es ist sowas von richtig was Du schreibst.
#
Nikolov 3
Jung 4
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 3,5
Meier 5,5
Köhler 5,5
Caio 4
Gekas 5,5

Skibbe 6

Fazit: Was für eine Trümmertruppe.
#
Ach ja, Ochs 5
#
Habe das Spiel auf Liga Total gesehen!

War leider zeitweilen nur ein müder Kick!

Folgende Benotung:

Nikolov 4,5 - Zwar kein Gegentor aber bei einem seiner Abschläge in der ersten Halbzeit ist mir das Herz wieder einmal in die Hose gerutscht und die unnötige Aktion, als er zum Einwurf klärte zeugen nicht von großen Selbstvertrauen.

Jung 4,5 – Jung zeigte zu wenig Akzente um größere Ansprüche anzumelden.

Franz 2,5  –  War für mich der beste Eintrachtspieler. Wille und Einsatz stimmen bei Ihm. Schade das so ein Schuss nicht mal reingehen kann.

Russ 3 – Stand eigentlich ganz gut, ist aber noch nicht bei 100% nach seiner Verletzung.
Das er wieder langsam in Fahrt kommt, stimmt mich positiv.

Tzavellas 4,5 - Bis auf seinen Flankenwechsel zu Ochs und eine relativ gut getreten Ecke ist er mir nicht positiv aufgefallen.

Schwegler 4,5 - In der ersten Halbzeit war er komplett abgemeldet. Steigerte sich in der zweiten Halbzeit.

Meier 5 – Momentan hängt er durch. Die Dynamik fehlt einfach bei ihm. Ist meiner Meinung als hängende Spitze viel wertvoller als in der Spielgestaltung.

Ochs 4,5 – 1 gegen 1 ist nicht seine stärke. Die Unsicherheit der Mannschaft geht auf ihn über. Er sollte vielleicht mal wieder mehr reden. Wirkte heute eher wie ein Schatten seiner selbst.

Caio 4,5 – Leider konnte er die Leistung aus dem letzten Spiel nicht weiter fortsetzen. Zwar  sorgte er das ein oder andere Mal für ein Aha-Erlebnis (bspw. holte er durch Mut einen Freistoß raus) jedoch insgesamt war er heute doch sehr recht behäbig und ungenau.

Köhler 5 – Viel zu viele Ballverluste und verlorene Zweikämpfe. Wo ist der Köhler von vor der Winterpause.

Gekas  5 – In der ersten Halbzeit war er für mich gar nicht da. Man hätte ihn vom Platz stellen können und keiner hätte es gemerkt. In der zweiten war es nicht viel besser. Dort vergab er unsere beste heraus gespielte Chance.

Altintop – keine Bewertung
Fenin – keine Bewertung

Zu Skibbe möchte ich sagen, dass die Aufstellung an sich auf den ersten Blick ganz gut war.
Vielleicht sollte er aber doch mal den Rode für den Meier bringen, sofern an dieser zentralen Position, die Meier augenblicklich spielt festgehalten wird. Für Köhler sollte er es mal mit Kittel versuchen und auch den Fenin sollte er wieder von Anfang an spielen lassen wenn der Gekas nicht bei 100% ist. Ein großer Wunsch wäre es jedoch, dass er sich es auch langsam mal überlegt Fährmann mehr Einsatzzeit zu geben.
Von der Torwartposition aus müsste es doch möglich sein zwingendere Spielsituationen einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Crowman

#
Nikolov 3

Jung 3  
Franz,Russ 2,5  

Tzavellas 5  seine langen Bälle,dieses Gebolze ist sowas
            von nervig.Freistöße von der Mittellinie in
            die Spitze,null Spielintelligenz
            Bitte eine Pausr für ihn.
            Oder schenke ihm bitte jemand Spielintelligenz!

Ochs 4        zwei klare Dinger vergeben.Wie sagte HB entlarvend bei Sky:ist eben ein Verteidiger.Dem ist nichts hinzuzufügen.

Meier ,Caio 4,5 kriegten das Spiel nicht in den Griff,kaum
               Offensivakzente.Unsere offensive Zentrale
               gibt nicht mehr her als Platz 10.

Schwegler 4    viel Alibifußball,wenig konstruktiv,teilweise
              selbstverliebtes Spiel

Köhler 5      war nix,linke Seite fand kaum statt

Gekas       man hat eben nicht 34 Spiele einen Lauf,
          trifft er nicht,ist das viel zu wenig von ihm

Skibbe: was soll den dieses schwachsinnige Gelaber von wegen Auswechslungen hier.Wen soll er bringen?
Vasoski? Heller für Ochs? Rode für Meier/Caio,um das 0-0 zu halten?Fenin,Ama für Gekas? Vielleicht.Wobei Fenin letzte Woche seine Torgefährlichkeit eindeutig unter Beweisgestellt hat....und Ama ist noch nicht der Ama vor den beiden Knorpelschäden,da fehlt noch einiges
Alles eine Frage der Alternativen.
Alibiauswechslungen helfen keinem.

Altintop für Köhler hat er gebracht.
#
Oka: 3
hat eigentlich nix falsch gemacht, finde ich

Jung: 4
wo ist seine Spritzigkeit, die er in der erssten Halbrunde ausgestahlt hat, genial mit Ochs?

Franz: 4
Eigentlich sicher, aber warum muss er nach jedem Foul, das er definitiv begangen hat, jedesmal dämlich rummotzen?

Russ: 3
Fand ihn okay

Tsavellas: 3
Fand ihn auch okay, hat gekämpft, immer hart dran an der gelben, manchmal blöde Pässe nach vorne.

Schwegler: 3
hat grad in der ersten gut gespielt, danach nich mehr so prickelnd

Meier: 4
Was ist denn mit dir los? Wo ist deine Torgefährlichkeit, deine Spritzigkeit?

Köhler: 4
Zunächst ganz gut, in der zweiten nicht mehr sichtbar

Caio: 3,5
auch in der ersten HZ gut, mit gutem Drive nach vorne, in der 2. HZ nix mehr zu sehen, hätte ihn ausgewechselt

Ochs: 3,5
Viel geackert, viel Pech, später nicht mehr so gut

Gekas: 4,5
Tja, 85 Minuten kaum im Spiel, wenns besser läuft macht er aus seinen 2 viertel Chancen 2 Tore. Im Moment läufts net.

Skibbe:
Zu spät gewechselt, hätte gerne mal Ama ein bisschen früher gesehen
#
Komisch. Was hat man wohl erwartet, nach drei Niederlagen am Stück!? Dass wir in Freiburg ein offensives Feuerwerk abbrennen? Die sch... Schwarz-Weiß-Malerei geht mir auf den Senkel.

Na schön. Es war kein tolles Spiel. Aber wir standen defensiv gut. Freiburg auch. Dass da die Offensivreihen kaum zu großen Chancen kommen, war klar. Systemumstellung bei uns von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1, seit letztem Spiel. Auch das braucht Zeit. Wunder sind nicht zu erwarten.

Alle Spieler haben defensiv mitgearbeitet. Wenn ich hier reihenweise 5en und 6en sehe, vor allem für bestimmte Spieler, falle ich vom Glauben ab. Es fällt mir verstärkt auf, dass sich das Forum phasenweise auf bestimmte Spieler einschießt, egal, wie die Leistung an diesem Tag wirklich war.

Beispiel heute, aber auch schon zuletzt: Meier.

Schwegler hat heute schlechtere Werte als Meier, wird trotzdem deutlich besser bewertet. Meier hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler auf dem Feld, klärte einige Male bei Flanken im eigenen Strafraum per Kopf. Klar, nicht alles gelang, ein überflüssiger Rückpass, eine sinnlose Aktion an der Eckfahne. Aber Note 6? Freunde...  

Auch Ochs hat einige Male zu zögerlich agiert, war aber direkt an 5 Torszenen beteiligt. So viel wie kein anderer Frankfurter.

Russ: nicht so gute Werte heute, segelte 3x an Flanken vorbei. Wenn der hinter ihm stehende Freiburger nur einmal davon besser reagiert, steht es 1:0 für Freiburg. Er bekommt 3en bis schlechtestens 4en. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit, wenn andere 5en bis 6en bekommen?

Köhler-Meier: Ich bin sicher ein Köhler-Fan. Aber Köhler versteckte sich heute oft, hatte gerade 37 Ballkontakte, Meier 83.

Fazit: der erste Punkt der Rückrunde, komischerweise mit der von den Noten her schlechtesten Leistung.  
Aus meiner Sicht hat es die Mannschaft genau richtig gemacht. Mit kleinen Schritten zurück in die Erfolgsspur. Wenn es nicht läuft, musst du erstmal hinten sicher stehen. Wir hatten vorne durchaus Chancen. Gekas muss nur sein Ding in der 39. machen, statt quer auf Caio zu legen.

Freiburg hat die letzten 7 Spiele ohne Niederlage gespielt, 13 Punkte. Die Niederlage in Hamburg fanden viele besser, obwohl der HSV schlechter dasteht.

Noten schenke ich mir heute. Da ist mir die Lust vergangen. Und tschüss...
#
Oka 3,5; ok

Russ 3; macht Mut.

Franz 2,5; ebenso.

Tzavellas 4,5; seine einfallslosen, langen, hohen Bälle machen mich rasend. Anscheinenend nicht fähig zu schnellem Kurzpassspiel, für mich eh schon die ganze Zeit überbewertet.

Jung 4; unauffällig, ihm fehlt ein Ochs in Form.

Ochs 4,5; nicht der Ochs der Hinrunde, seine Flanken sind eine Katastrophe, aber auch seine Stärken spielt er nicht aus.

Köhler 4; naja, nicht so schlecht wie zu Beginn der RR.

Caio 3,5; wenigstens präsent und holt mal nen Freistoss raus ...

Schwegler 4; leider auch bei weitem nicht in der Form der Hinrunde.

Meier 4; immerhin mit einigen vernünftigen Spiel-Verlagerungen, aber irgendwas stimmt bei ihm im Kopf nicht.

Gekas 3,5; nicht der Killer der Hinrunde, aber immerhin 2, 3 Mal davongestohlen. In der Hinrunde hätte er einen gemacht.

Altintop zu spät
Fenin zu spät
#
arminho hat nicht Unrecht.
Trotzdem macht das schwache Offensivspiel zunehmend Sorgen.
Und das Durchschleppen zu vieler Spieler,die eigentlich die Offensive ankurbeln sollen.
Vll. läufts ja wie in der Vorrunde.
Im Moment glaube ich das nicht.
Im Moment schaue ich nach hinten.
Vier Spiele ohne eigenes Tor,dabei Spiele gegen Hannover,Gladbach und Freiburg,das macht einem schon Sorgen.
Und bei unserer Heimschwäche werden die Sorgen nur größer.

Teilen