>

Noten gegen Freiburg

#
Anakiny schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:


Skibbe
Spiel doch endlich mal mit zwei Spitzen. Nimm Ama und Gekas vorne rein, bring Rode für Meier.
Das wäre zumindest ein Anfang.  


Es ist sowas von richtig was Du schreibst.


Dazu muss ich doch noch was schreiben.

Ich war sicher einer der ersten, der für zwei Spitzen plädiert hat (ich glaube seit Ende November) und sehe das immer noch so. Schon allein, weil wir häufig mit langen Bällen in den Strafraum agieren. Da brauchst du zwangsläufig zwei Stürmer, damit der eine auf den anderen ablegen kann.

Die obige Rechnung geht aber nur bedingt auf. Denn wenn Rode auch noch spielt (was sachlich nachvollziehbar wäre), weicht nicht nur Meier, sondern auch noch Caio. Oh weh - da möchte ich das Geschrei einiger hören...

Unter dem Strich (und damit meine ich jetzt nicht den zitierten Beitrag) ist es jedoch wenig zielführend, die Spieler zu Gewinnern zu erklären, die nicht dabei waren. Das beweist das Beispiel Fenin, der gar nicht überzeugen konnte, als er mal gespielt hat. Das beweist umgekehrt das Beispiel Altintop, dessen Fehlen sich auch nicht positiv bemerkbar macht.

Dagegen hat sich die Rückkehr von Franz positiv bemerkbar gemacht. Für mich heute der beste Frankfurter.
#
selecao schrieb:
Köhler 5
Meier  5
Nikolov 5 klebt wie Pattex auf der Linie !
Rest 4
Trainer 5- Wechseln ist nicht seine Stärke !



Diese und die vorangehenden Noten treffen den Nagel auf den Kopf. Ich kann nur hoffen, dass Skibbe das Forum mal liest. Im folgenden gibt es noch Kommentare, dass man nicht besser aufstellen bzw. wechseln könnte. Genau dies geht aber: beim Thema Pattex/Kreisligatorwart würde ich anfangen und sofort und immer Fährmann bringen...die Innenverteidigung habe ich heute bei Note 2 gesehen - ohne die zwei Jungs hätten selbst die diesmal schwachen Freiburger mit Nikolovs Unterstützung noch ein Kullerbällchen reingemacht...  bei uns muss schon Franz nach vorne um Druck zu machen - dass sollte sich Skibbe mal durchdenken und seine Rückschlüsse ziehen - die Aufstellung ist einfach zu defensiv und wird von ihm auch nicht situationsbezogen variiert.....
Fans haben mal wieder Note 1 verdient - hat trotzdem Spass gemacht ...aber Skibbe muss sich was einfallen lassen....die Spielkultur der Vorrunde ist einfach dahin ....Skippe, tröte mal ins Horn dass die Jungs aus dem Winterschlaf aufwachen und dann kommt auch das Glück vom Theo zurück....
#
AdlerWalldorf schrieb:
selecao schrieb:
Köhler 5
Meier  5
Nikolov 5 klebt wie Pattex auf der Linie !
Rest 4
Trainer 5- Wechseln ist nicht seine Stärke !



Diese und die vorangehenden Noten treffen den Nagel auf den Kopf. Ich kann nur hoffen, dass Skibbe das Forum mal liest. Im folgenden gibt es noch Kommentare, dass man nicht besser aufstellen bzw. wechseln könnte. Genau dies geht aber: beim Thema Pattex/Kreisligatorwart würde ich anfangen und sofort und immer Fährmann bringen...die Innenverteidigung habe ich heute bei Note 2 gesehen - ohne die zwei Jungs hätten selbst die diesmal schwachen Freiburger mit Nikolovs Unterstützung noch ein Kullerbällchen reingemacht...  bei uns muss schon Franz nach vorne um Druck zu machen - dass sollte sich Skibbe mal durchdenken und seine Rückschlüsse ziehen - die Aufstellung ist einfach zu defensiv und wird von ihm auch nicht situationsbezogen variiert.....
Fans haben mal wieder Note 1 verdient - hat trotzdem Spass gemacht ...aber Skibbe muss sich was einfallen lassen....die Spielkultur der Vorrunde ist einfach dahin ....Skippe, tröte mal ins Horn dass die Jungs aus dem Winterschlaf aufwachen und dann kommt auch das Glück vom Theo zurück....


Genau, Nikolov hat ne 5 verdient...bei 3 Gegentore voll vertretbar
#
bk20 schrieb:
Nikolov 5 Er ist zu alt. Seine strafraumbeherrschung ist Kreisligatauglich.
Jung 3 Def ok off schlecht
Franz 3
Russ 3,5
Tzavellas 5
Schwegler 4
Meier 4
Ochs 5 Dreht jedesmal ab wen er 1gegen1 gehen kann. Nervt mich langsam.
Caio 4
Köhler 5
Gekas 5


Bk20 6 er ist zu jung. Wie hoch haben wir denn heute verloren ? Nikolov eine 5 zu geben zeugt von kompletter Inkompetenz oder vom Konsum verbotener Dinge  
#
Nikolov 4-  - ich würde das Spiel noch langsamer machen
Jung 3-
Franz 3+
Russ 3-
Tzavellas 4-
Schwegler 3-
Meier 5-nur Kopfballduelle gewinnen reicht nicht aus
Ochs 4
Caio 4+
Köhler 4-
Gekas 4-

Altintop -
Fenin -

Wieder mal ein ganz schwaches Spiel, davon ausgenmmen die Inneverteidiger, Jung und Schwegler, der Rest ist schweigen.

Ich frage mich, wie die SGE künftig Torchancen erarbeiten will, da kommt nichts aus dem Mittelfeld aber rein gar nichts.

Ein schlimmer Gegurke, der Ball hoch und weit auf Gekas, der mit ein bisschen Glück den Ball unter Kontrolle kriegt oder auch nicht.

Immer die gleiche Vorgehensweise, der Schorsch flankt mal den Ball hoch in den Strafraum und hofft das einer die Birne hinhält, duchdacht ist was anderes.

Es wird einmal langsam aber sicher schlecht, wenn man sich diese scheiss Spielweise Woche für Woche ansieht, die so etwas von berrechenbar ist.

Sie müßen mal was riskieren, wenn man dann verliert weiss man wenigstens warum, heute das war kein Punktgewinn, sondern nach diesem erneut desolten Auftritt ein Punktverlust, die Mannschaft bzw. einige Spieler scheinen mir keine Lust zu haben oder aber wirklich an ihrem Leistungsvermögen angekommen zu sein, nämlich beim Mittelmaß und das aber im unteren Bereich.

Ich hoffe auf Besserung, aber ich glaube nicht daran...das ist sehr schade und ernüchternd, dabei habe ich nie geglaubt den 5ten Pplatz oder die Eurleague zu erreichen, denn dazu ist unsere Mannschaft nicht in der Lage, einfach zu schlecht, dass beweist sie die letzten Spiele.
#
Nikolov 5 - Fürchterliche Schwächen in der  Strafraum- (5-Meterraum) beherschung
Jung 3 Defensiv ok - ich habe ihn auch offensiv stärker gesehen als Andere hier
Russ 3 solide
Franz 3 Vorbildlicher Kämpfer
Tsavellas 4-5 Defensiv noch ok - nach vorne 90 % sinnfreie Aktionen
Schwegler 4 von einem der nur fordert muss einfach mehr kommen 4
Ochs 3 - immer anspielbar, kämpferisch gut, schwach im Abschluß, jedoch 1 x mit Pech als er das Standbein des TW trifft.
Meier 6 -  nicht in Worte zu fassen
Caio 4 - leider in Halbzeit 2 untergetaucht.
Köhler 6 - siehe Meier
Gekas 4 - hängt in der Luft - aus dem Mittelfeld kommt zu wenig - dennoch hätte er in der Hinrunde mindestens eine seiner Chancen verwandelt
#
Nikolov 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Meier 4,5
Ochs 4
Caio 3,5
Köhler 4
Gekas 5

Skibbe 4 - wechsel kamen wieder einmal zu spät und nicht das gesamte auswechselkontigent erschöpft um frischen wind nochmal ins spiel zu bringen
#
arminho schrieb:


Ich war sicher einer der ersten, der für zwei Spitzen plädiert hat (ich glaube seit Ende November) und sehe das immer noch so. Schon allein, weil wir häufig mit langen Bällen in den Strafraum agieren. Da brauchst du zwangsläufig zwei Stürmer, damit der eine auf den anderen ablegen kann.

Die obige Rechnung geht aber nur bedingt auf. Denn wenn Rode auch noch spielt (was sachlich nachvollziehbar wäre), weicht nicht nur Meier, sondern auch noch Caio. Oh weh - da möchte ich das Geschrei einiger hören...

Unter dem Strich (und damit meine ich jetzt nicht den zitierten Beitrag) ist es jedoch wenig zielführend, die Spieler zu Gewinnern zu erklären, die nicht dabei waren. Das beweist das Beispiel Fenin, der gar nicht überzeugen konnte, als er mal gespielt hat. Das beweist umgekehrt das Beispiel Altintop, dessen Fehlen sich auch nicht positiv bemerkbar macht.

(Sorry, hier nochmal im richtigen Format).

Es ist sachlich richtig was Du schreibst.
Caio überrascht mich auch, seit er wechseln sollte, spielt er besser. Dennoch ist er für mich Spieler Nr. 12.

Und ich bin davon überzeugt, dass wir mit Ama und Gekas oder Ama und Altintop oder einer anderen Sturmkombination, dazu mit Rode und Schwegler auf der VI, viel schwerer auszurechnen sind.

Das derzeitige Spiel ist druckloser und ausrechenbarer als unter Funkel.

Und auch Köhler, von dem ich sehr viel halte, würde von einem Doppelsturm sicher profitieren, weil sein trickreiches und oft auch riskantes Spiel mehr Chance auf Abnehmer finden würde.
#
Nikolov 5 Sinnfreie Bälle nach vorne, zweimal großes Glück, dass Cisse nach Standards im 5er nicht trifft (einmal köpft der ja auf Kniehöhe!)
Jung 3,5 Leider wieder nicht offensiv, aber seine Seite hinten war ok
Russ 3 Ok
Franz 2,5 Heute bester Adler
Tsavellas 5 Nö! Hinten nicht sehr sicher, vorne planlose Flanken aus dem Halbfeld, wieder und wieder und wieder...
Schwegler 4 Spielt inzwischen, als hätte er sich mit dem Mittelmaß arrangiert...Verlängerung rückt in die Ferne
Ochs 4 Einsatz wie immer, Pech und Unvermögen im Abschluss und grausamste Fehlversuche beim Flanken
Meier 5,5 Urgh - es kam keine Kopfballverlängerung an und bei seinen Pässen war die Mehrzahl gefühlt nach hinten gespielt... ein Schatten seiner selbst
Caio 4 Gut gestartet, stark nachgelassen - immerhin meist ballsicher.
Köhler 5  Mann!
Gekas 4,5 Wenn er so spielt wie er spielt, muss er die Dinger auch machen. Hat er aber nicht. Keine 5, weil das Mittelfeld ihn auch nur selten einsetzte und er Torwartbällen nachjagen musste.

Skibbe: Schlecht, Herr Trainer. Konnte während des Spiel weder seinen Torwart veranlassen, die Bälle nicht unsinnig nach vorne zu dreschen, noch seinen LV davon überzeugen, mal zur Grundline zum Flanken zu gehen. Schlechtes Spiel.
#
Nikolov 3,5
Jung 4
Franz 3,5
Russ 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4
Meier 4
Ochs 4
Caio 4
Köhler 4
Gekas 5

Was für ein Kackspiel!!
Manche übertrieben schlechte Noten für Meier kann ich nicht nachvollziehen. Er war sicherlich nicht gut und hatte auch einige saublöde Aktionen. Die hatten andere aber auch! Auf der anderen Seite habe ich von ihm aber auch ein paar schöne Pässe in die Spitze gesehen.
#
Nikolov => 4- Glück, dass Cisse den Kopfball nicht macht.
Jung => 3- Zusammenspiel mit Ochs findet nicht mehr statt, liegt aber nicht an Jung.
Russ => 4+ Öfters mal unsicher, was aber normal ist nach der Auszeit.
Franz => 3 Wieder auf Betriebstemperatur.
Tzavellas => 4 Eine Flanke kam an, sonst war das nach vorne nix.
Schwegler => 3- Schöne Direktabnahme, scheut keinen Zweikampf.
Köhler => 4- Die linke Seite findet nicht statt. Von der Rolle.
Meier => 5 Was anderes kann es dafür nicht geben, tut mir leid. Den ein oder anderen Kopfball muss er bei seiner größe zwangsläufig gewinnen, aber sonst ging gar nix.
Ochs => 4- Wenigstens zwei Chance, wobei er den einen machen muss.
Caio => 3 Sicher noch mit ab und an mit leerlauf, aber wenn er den Ball hat kommt wenigstens meistens ein vernüftiger Pass heraus.
Gekas => 4 Im Augenblick fehlt das Schussglück.
Altintop und Fenin kamen zu spät für eine Bewertung.

Fazit=> Mit etwas Glück können wir auch gewinnen, die Chancen waren da, Freiburg war diesmal auch nicht wirklich stark. Insgesamt aber eine schwache Partie.

Anmerkung zu Skibbe=> Warum wechselt er nicht mal ab der 60. Minuten? Rode für Meier und kurz darauf ein frischer Stürmer für Gekas. Was kann Nikolov was Färhmann nicht kann?
Spielfreude, Risiko, Torgeilheit. Alles weg.
Da muss der Trainer auch mal Zeichen setzen!
#
r.adler schrieb:
Oka: 3
hat eigentlich nix falsch gemacht, finde ich


Ich lass mich ja gerne überzeugen, aber findest Du nicht auch, dass ein TW bei einer langen Flanke in den 5 Meterraum raus muss? Wenn Cisse den macht, dann verlieren wir wieder völlig unnötig. Es ist übrigens schon auffällig, wie viele Flanken und eckbälle bei uns direkt vor's Tor geschlagen werden, die meisten Gegner wissen inzwischen bescheid.
#
Noten erspare ich allen, aber:

GEKAS: Wieso spielt ein nichtfiter Gekas wenn man mit Fenin, Ama und Altintop noch andere hat? Ama sehe ich zwar nicht in der Lage 90min voll durchzuspielen, aber er haette doch schon in der 60' kommen können.

MEIER: Ich habe es schon im Spieltread geschrieben, ein Altintop aus der Form ist mir 1000 mal lieber, als ein Meier ausser Form. Die 'Alibipaesse' nach hinten bringt Altintop wenigstens noch an den Mann und rennen tut er um einiges mehr. Meier rennt keinem Ball hinterher wenns bei ihm nicht laueft, der haette schon in der Halbzeit in der Kabine bleiben müssen.

TZAVELLAS: Ja ja ja seine Standards mögen schön und gut sein aber nur nach vorne lange Baelle kann nicht die Anweisung von Skibbe sein. Entweder spielt er nach rechts oder aber lang in die Spitze, deshalb verhungert auch jeder der vor ihm spielt, meistens also Altintop. Die rechte Seite ist nicht nur besser weil angeblich bis jetzt immer Altintop links gespielt hat, sondern es hat auch weitesgehend mit Tzavellas zu tun. Fenin links konnte ebenfalls nicht überzeugen wie eigentlich keiner dort.

SKIBBE: Es gibt Trainer die wechseln um den Spielverlauf zu aendern, er scheint nicht dazuzugehören. Vielleicht glaubt es gibt einen Punktabzug, wenn man vor der 70 min. wechselt.
Hat er gedacht Fenin kommt und sein erster Ballkontakt ist gleich ein Tor?

Sollte man sich nun über diesen Punkt freuen? Das war das schlechteste Spiel, dass ich seit langem gesehen habe und um den Punkt bin ich nicht besonders erfreut oder stolz, weil ich nicht ansatzweise Kampfgeist oder Leidenschaft gesehen habe.

#
Wenn ich hier die Noten lese wird es mir ganz anders!
Was es hier an 5er hagelt ist nicht mehr nachvollziehbar.
Nikolov,Meier,Köhler,Ochs und sogar Jung!
Ich lese mir lieber morgen die Kickernoten durch,sie sind hoffentlich nicht so verblendet und mit Hass erfüllt wie hier!

Wenn man die Noten hier liest,meint man,wir hätten 0:4 verloren!
#
Oka: 4- Eine gute Parade, einmal wieder zu zögerlich bei dem Freistoß auf Cissee. Wäre der nicht so doof aus einem halben Meter daneben zu köpfen und hätte er den Ball einfach durchgelassen, hätte es 1:0 für Freiburg gestanden. Dazu jedes mal 5 minuten den Ball halten, um ihn dann zum Gegner zu schießen. Was soll das?

Jung: 4 Defensiv in Ordnung, offensiv war jetzt nicht so viel zu sehen.

Franz: 3+ Die scheiß Schauspieleinlagen sind zum kotzen. Ansonsten mit einer guten und vor allem kämpferischen Leistung. Defensiv kaum zu überwinden und ein toller Schuss.  

Russ: 3- Unauffällige, aber solide Leistung. Kam einmal gegen Cissee oder Makiadi beim Kopfball zu spät.

Tzavellas: 5 Ja, das war defensiv sicher und von den 3590578 Flanken ins Nichts waren auch zwei gute dabei, aber es kann einfach nicht sein, wie er das eigene Spiel zerstört mit seinem Rumgebolze. Das ist nur noch zum kotzen - da muss Skibbe einfach mal eingreifen. Passquote von 53% ssagt alles...

Schwegler: 4+ War meistens zugestellt und konnte daher nur wenig zum Spielaufbau beitragen. Hatte aber trotzdem ein-zwei gute Szenen nach vorn. defensiv war das in Ordnung. Ist ein bisschen im Formtief, aber ein Formtief bei Schwegler isr halt immer noch etwas anderes als ein Formtief bei den meisten anderen Spielern...

Meier: 5- Das ist wie bei Altintop. Eigentlich trägt Skibbe die Schuld, dass wir nur zu zehnt spielen, da er ihn aus welchem grund auch immer in die Startelf stellt. Mehr will ich ehrlich gesagt nicht zu seiner Leistung sagen... eigentlich kann man nur noch Mitleid empfinden

Köhler: 4- Muss man ein wenig in Schutz nehmen. Er spielt vor Tzavellas (ich glaub ich hab das letzte Woche schonmal angeführt) und bekommt daher kaum Bälle. Allerdings kommt auch bei seinen wenigen Aktionen nicht viel bei herum...

Ochs: 4 Es klappte nicht so viel, vor allem die Flanken, aber er kämpfte und zeigte Einsatz. Das ging den meisten anderen heute völlig ab. Die eine Chance muss er nutzen.

Caio: 4- War nicht viel zu sehen von ihm. Enttäuschend nach der Leistung letzte Woche.

Gekas: 5 Eine furchtbare Ballannahme, ansonsten... naja ärmste Sau da vorn...
#
sgevolker schrieb:
Was kann Nikolov was Färhmann nicht kann?


Wurde doch schon zu Saisonbeginn klar gemacht. Er strahlt mehr Ruhe aus. Und noch mehr Ruhe als Oka, wenn er mit dem Abstoß ne gefühlte Minute wartet, kann man nicht austrahlen. Das wird sich auch in der nächsten Saison nicht ändern.
#
Weinbacher schrieb:
Wenn ich hier die Noten lese wird es mir ganz anders!
Was es hier an 5er hagelt ist nicht mehr nachvollziehbar.
Nikolov,Meier,Köhler,Ochs und sogar Jung!
Ich lese mir lieber morgen die Kickernoten durch,sie sind hoffentlich nicht so verblendet und mit Hass erfüllt wie hier!

Wenn man die Noten hier liest,meint man,wir hätten 0:4 verloren!


Mit Verblendung oder gar Hass hat dass (die Noten) aber auch gar nichts zu tun. Es ist nun mal so, dass unsere Truppe nun den 5.ten Grottenkick (mit Pokal) hintereinander abgeliefert hat, und komm mir keiner mit der ersten Hz. vom Gladbach Spiel, die wollten auch nichts aber auch gar nichts. Als die in der zweiten HZ mal bißchen gekämpft haben wars schnell vorbei mit der Herrlichkeit.
Ich bin auch Mega angepisst zur Zeit und ganz einfach deshalb weil bei uns Hinten und Vorne nichts mehr stimmt. Leute wenn wir nicht bald in die Puschen kommen gehts gegen den Abstieg, Hallo schon mal die Tabelle angeschaut. Verstehe nicht warum unser Trainer nach guten Fährmann Leistungen den Torhüter wieder wechselt. Mann bißchen Mut siehe Hanoi, Bayern, SC F... Beherschung des 5-Meter Raums waren Heute wieder bescheiden von Oka (2x HZ 2  Flanke 3 Meter vorm Tor )von schnellen Abwürfen fang ich gar nicht erst an. - Note 4,5 -
Beide Außen Sebbi und Schorsch mit 4 und 4,5 > Sebbi nach Vorne 0 und Schorsch nur noch mit Gebolze
Beide IV`s waren o.k. - 3,0 -
Schwegler war bemüht aber das ging auch schon besser, bevor er von HB unsere Perspektiven aufgezeigt bekommen will, will ich mal seine sehen - Note Heute 3,5 -
Köhler, Meier - 5,0 - wie die letzten Wochen, Offensiv Kathastrophal (incl. Köhler Ecken), Defensiv arg Durchwachsen, Abspielfehler, Mutlos, kein Spielaufbau ...
Ochs 5,0 - 2 Chanchen vergeben, o.k passiert aber Flanken waren wieder ein Ärgerniss, Mensch Junge bist so schnell geh doch mal Richtung Grundline und hau die Murmel dann rein, immer wieder Halbfeld, Rückpass o.ä.
Caio - 4,0 - erste HZ 3 zweite 5.
Gekas - 4,5 - ist in der Krise ganz klar, hatte wieder 3 gute Möglichkeiten und keine gemacht, hoffentlich trifft der bald wieder.
Trainer möchte ich nicht benoten, er sieht die Jungs jeden Tag im Training und stellt die auf von denen er denkt dass die das beste Ergebniss einfahren. Verstehen muss ich`s trotzdem nicht:
> Wir haben in den letzten 5 verlorenen Pflichtspielen (mit Pokal) ein Tor (Fenin Verlängerung Pokal)geschossen gegen einen Zweitligisten, wäre es da mal nicht an der Zeit für einen Systemwechsel??? (2 Spitzen)
> Rode macht ein Klasse Spiel gegen den HSV, und ward seit her nicht mehr gesehen
> Köhler und Meier sind in einer Mittelprächtigen Formkrise und das seit Wochen (wenn nicht gar seit Monaten) Mensch versuch doch mal was Neues (z.B. Rode neben Schwegler, Ama neben Gekas, Fenin für Köhler...)
> muss manchmal echt zweifeln, z.B. Clark hat bei seinen Auftritten meist sehr gut gespielt (bis auf Hanoi), kann mich an dass Hoffenheim Spiel erinnern als ein 6er verletzt raus musste und Skibbe Steinhöfer als 6er bringt der auch dann gleich das 0:2 verschuldete. Clark spielte erst als auch wirklich überhaupt niemand mehr da war und als ich den spielen sah verstehe ich nicht warum
Weinbacher - ich war Heute im Stadion, und ja es war so schlimm, mit Fussball hatte das relativ wenig zu tun, leider...
#
Ich will nur noch das Nikolov das Ende seiner Karriere verkündet ! Irgendwann ist aber auch mal gut ! Für mich war das heute nicht mehr und nicht weniger einfach MANGELHAFT, sprich 5 ! Ochs ist ein Angsthase und er soll sich einfach nach Schalke nächste Saison wegmachen... Was für ein ultragroßer Angsthase ! Note 4 !
Auch Schwegler soll mal seine Ambitionen realistischer ausrichten ! Note 4

-.-  heute mal wieder der beweis dass frankfurt mindestens die nächsten 5 Jahre nicht mal ansatzweise europa tauglich ist !
#
Niederlagserie gestopt   ,-)    Siegesserie wird gegen Pharmakusen gestartet.
Meier Köhler Nikolov Nicht so ganz gut    
Die restliche Mannschaft ja auch nicht so schlecht
Vielleicht fällt MS noch was schlaues ein oder ist flexibler.......
Sturer Bock  
#
natürlich gestoppt! also


Teilen