>

Mario Götze wechselt zum FC Bayern!?!!

#
eagle59 schrieb:
Wenn die anderen 17 Bundesliga-Klubs clever sind, treffen sie sich vor der nächsten Saison, machen eine Mannschaft aus, die man in der kommenden Saison alle Spiele gewinnen lässt. Und das wechselt man 17 Jahre lang durch, dann kann sich der Bratwurst-Verein den Titel für die nächsten 17 Jahre abschminken.


#
wenn's so weiter geht, gewinnen die Bayern doch auch alle ihre Spiele, von daher dürfte ihnen dann diese Abmachung auch egal sein
#
Cyrillar schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Verraeter schrieb:
Alter,
hier gehts doch nicht um Geld bei diesem Transfer. Zumindest nicht primär. Die Bayern sind halt einfach eine Liga höher als der BVB und gehören zu den drei besten Teams der Welt. Ist doch logisch, dass ein Mario Götze auch den Anspruch hat zu diesen Spielern bzw Mannschaften vorzustoßen.
Er hätte genauso gut nach Madrid oder Barcelona gehen können oder nach Manchester und hat sich dagegen entschieden. Er wird seine Gründe haben. Es geht aber sicherlich nicht um Geld sondern einfach nur um sportliche Perspektive..


Also, wenn man die Champions-League als Maßstab nimmt, gehören beiden zu den 4 besten Mannschaften Europas.

Bayern soll eine Liga höher sein als Dortmund? Sehe ich irgendwie nicht...



Schau dir mal die CL die letzten 5 Jahre an ... sag mir dann wie oft du den BvB unter den besten 8 siehst und wie oft die Bayern unter den besten 4 waren

Also Bayern ist auf jedenfall die Krönung im Profifussball. Klar mag in Deutschland keine Sau die bayern ... aber im Weltfussball ist Bayern einfach ebenbürtig mit Barca ... vermutlich sogar angesehener da keine horrenden Schulden wie z.B. die Spanier und keinen Scheich wie die Engländer und Russen.

Bayern ist einfach die Topadresse im Fussball. Das die Bayern dem BvB damit natürlich auch zeigen wollen wo ihr Platz ist ist klar. Zumal Hr. Watzke ja auch sehr offensichtlich gefeiert hatte als Reus zum BvB ist ... da war wohl eine kleiner revanche von nöten um den BvB wieder einzunorden.  


Genau. Die letzten 5 Jahre in der CL gesehen stimmt das, aber aktuell hat sich in Dortmund etwas aufgebaut, man steht vollkommen verdient im CL-Halbfinale und hat die letzten Jahre zumindest in der Liga den Bayern deutlich Paroli geboten.

Daran hat Götze einen erheblichen Anteil.
Da stellt sich schon die Frage, ob bei seiner Entscheidung irgendetwas ausser dem Geld eine Rolle gespielt hat, weil ich auch die sportlichen Perspektiven bei Bayern eben nicht um so viel besser sehe, wie hier im Thread teilweise beschrieben.
#
adler1807 schrieb:
Götze wird es schwer haben sich gegen Rode durchzusetzen.


ich seh den rode noch nicht in München, könnte mir eher Dortmund vorstellen...jetzt erst recht.
#
eintr.adler schrieb:
adler1807 schrieb:
Götze wird es schwer haben sich gegen Rode durchzusetzen.


ich seh den rode noch nicht in München, könnte mir eher Dortmund vorstellen...jetzt erst recht.


Die ganzen 6er, die der BVB hat, sind im Gegensatz zu Rode auch mal für ein Tor gut. Weder bei Bayern noch Dortmund wäre er im Moment gut aufgehoben. Muss der arme Bub wohl doch bei uns bleiben, wenn er spielen will.
#
tomisl schrieb:
eintr.adler schrieb:
adler1807 schrieb:
Götze wird es schwer haben sich gegen Rode durchzusetzen.


ich seh den rode noch nicht in München, könnte mir eher Dortmund vorstellen...jetzt erst recht.


Die ganzen 6er, die der BVB hat, sind im Gegensatz zu Rode auch mal für ein Tor gut. Weder bei Bayern noch Dortmund wäre er im Moment gut aufgehoben. Muss der arme Bub wohl doch bei uns bleiben, wenn er spielen will.


eben drum, da Dortmund torgefährliche 6er hat könnten sie die Götze-Stelle einfach mit Sahin oder gündogan besetzen und schon ist wieder ne 6er stelle frei.
#
RoadRunner_de schrieb:
eagle59 schrieb:
Wenn die anderen 17 Bundesliga-Klubs clever sind, treffen sie sich vor der nächsten Saison, machen eine Mannschaft aus, die man in der kommenden Saison alle Spiele gewinnen lässt. Und das wechselt man 17 Jahre lang durch, dann kann sich der Bratwurst-Verein den Titel für die nächsten 17 Jahre abschminken.






 
#
Highland-Eagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Verraeter schrieb:
Alter,
hier gehts doch nicht um Geld bei diesem Transfer. Zumindest nicht primär. Die Bayern sind halt einfach eine Liga höher als der BVB und gehören zu den drei besten Teams der Welt. Ist doch logisch, dass ein Mario Götze auch den Anspruch hat zu diesen Spielern bzw Mannschaften vorzustoßen.
Er hätte genauso gut nach Madrid oder Barcelona gehen können oder nach Manchester und hat sich dagegen entschieden. Er wird seine Gründe haben. Es geht aber sicherlich nicht um Geld sondern einfach nur um sportliche Perspektive..


Also, wenn man die Champions-League als Maßstab nimmt, gehören beiden zu den 4 besten Mannschaften Europas.

Bayern soll eine Liga höher sein als Dortmund? Sehe ich irgendwie nicht...



Schau dir mal die CL die letzten 5 Jahre an ... sag mir dann wie oft du den BvB unter den besten 8 siehst und wie oft die Bayern unter den besten 4 waren

Also Bayern ist auf jedenfall die Krönung im Profifussball. Klar mag in Deutschland keine Sau die bayern ... aber im Weltfussball ist Bayern einfach ebenbürtig mit Barca ... vermutlich sogar angesehener da keine horrenden Schulden wie z.B. die Spanier und keinen Scheich wie die Engländer und Russen.

Bayern ist einfach die Topadresse im Fussball. Das die Bayern dem BvB damit natürlich auch zeigen wollen wo ihr Platz ist ist klar. Zumal Hr. Watzke ja auch sehr offensichtlich gefeiert hatte als Reus zum BvB ist ... da war wohl eine kleiner revanche von nöten um den BvB wieder einzunorden.  


Genau. Die letzten 5 Jahre in der CL gesehen stimmt das, aber aktuell hat sich in Dortmund etwas aufgebaut, man steht vollkommen verdient im CL-Halbfinale und hat die letzten Jahre zumindest in der Liga den Bayern deutlich Paroli geboten.

Daran hat Götze einen erheblichen Anteil.
Da stellt sich schon die Frage, ob bei seiner Entscheidung irgendetwas ausser dem Geld eine Rolle gespielt hat, weil ich auch die sportlichen Perspektiven bei Bayern eben nicht um so viel besser sehe, wie hier im Thread teilweise beschrieben.


Gerade in dieser Saison sieht man, dass die Bayern eine Liga höher spielen. Es ist einfach so, wenn man die letzten zehn Jahre vergleicht.
Die letzten beiden Jahre waren sicherlich nicht stark, aber dafür hat Dortmund diese Saison überhaupt kein Land gesehn. Rein sportlich gesehn ist der Wechsel in meinen Augen mehr als nachvollziehbar.
#
Verraeter schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Verraeter schrieb:
Alter,
hier gehts doch nicht um Geld bei diesem Transfer. Zumindest nicht primär. Die Bayern sind halt einfach eine Liga höher als der BVB und gehören zu den drei besten Teams der Welt. Ist doch logisch, dass ein Mario Götze auch den Anspruch hat zu diesen Spielern bzw Mannschaften vorzustoßen.
Er hätte genauso gut nach Madrid oder Barcelona gehen können oder nach Manchester und hat sich dagegen entschieden. Er wird seine Gründe haben. Es geht aber sicherlich nicht um Geld sondern einfach nur um sportliche Perspektive..


Also, wenn man die Champions-League als Maßstab nimmt, gehören beiden zu den 4 besten Mannschaften Europas.

Bayern soll eine Liga höher sein als Dortmund? Sehe ich irgendwie nicht...



Schau dir mal die CL die letzten 5 Jahre an ... sag mir dann wie oft du den BvB unter den besten 8 siehst und wie oft die Bayern unter den besten 4 waren

Also Bayern ist auf jedenfall die Krönung im Profifussball. Klar mag in Deutschland keine Sau die bayern ... aber im Weltfussball ist Bayern einfach ebenbürtig mit Barca ... vermutlich sogar angesehener da keine horrenden Schulden wie z.B. die Spanier und keinen Scheich wie die Engländer und Russen.

Bayern ist einfach die Topadresse im Fussball. Das die Bayern dem BvB damit natürlich auch zeigen wollen wo ihr Platz ist ist klar. Zumal Hr. Watzke ja auch sehr offensichtlich gefeiert hatte als Reus zum BvB ist ... da war wohl eine kleiner revanche von nöten um den BvB wieder einzunorden.  


Genau. Die letzten 5 Jahre in der CL gesehen stimmt das, aber aktuell hat sich in Dortmund etwas aufgebaut, man steht vollkommen verdient im CL-Halbfinale und hat die letzten Jahre zumindest in der Liga den Bayern deutlich Paroli geboten.

Daran hat Götze einen erheblichen Anteil.
Da stellt sich schon die Frage, ob bei seiner Entscheidung irgendetwas ausser dem Geld eine Rolle gespielt hat, weil ich auch die sportlichen Perspektiven bei Bayern eben nicht um so viel besser sehe, wie hier im Thread teilweise beschrieben.


Gerade in dieser Saison sieht man, dass die Bayern eine Liga höher spielen. Es ist einfach so, wenn man die letzten zehn Jahre vergleicht.
Die letzten beiden Jahre waren sicherlich nicht stark, aber dafür hat Dortmund diese Saison überhaupt kein Land gesehn. Rein sportlich gesehn ist der Wechsel in meinen Augen mehr als nachvollziehbar.


Das ist fraglich. Dieses Jahr war eine absolute Ausnahmesaison, was man auch daran sieht, welche Saison-Rekorde die Bayern dieses Jahr gebrochen haben.
Aber ob sie das nächstes Jahr wiederholen können?
Es ist zwar eine blöde Phrase, aber nächste Saison starten alle wieder bei 0.

Ich habe das jetzt nicht gegoogled, aber ich erinnere mich an einige sehr souveräne Meisterschaften der Bayern Mitte/Ende der 90er. Damals hieß es auch, dass München auf Jahre hinaus jede Saison Meister werden würde.
#
Bereits der 3. Mario bei den Bayern. So langsam lässt sich ein System erkennnen.  
#
Der Wurstmann will keine spanischen Verhältnisse, da sind bes ja 2 an der Spitze, er will nur Bayern vorne und das um Lichtjahre, dass sie mit der C-Elf noch mit 10 Punkten Abstand Meister werden. Guardiola will Götze wohl unbedingt. Wobei ich es absolut nicht für selbstverständlich halte, dass das mit dem neuen Trainer so locker funzen wird. Man kann Götze den Durchbruch zutrauen, nur es hätte ihm besser getan, den Wechsel erst in 1-2 Jahren zu machen. Özil hat es auch keiner zugetraut, sich bei Real durchzusetzen.
#
„Ich meine wenn ich 20 wär,
Und super-talentiert,
Und Real Madrid hätte schon angeklopft,
Und die Jungs aus Manchester,
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt,
Und wär mental top-fit,
Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen,
Ich würde meine Tür nicht öffnen,
Weil's für mich nicht in Frage kommt,
Sich bei so Leuten wie den Bayern,
seinen Charakter zu versau'n."
#
Hier gibt's übrigens um 14:45 die PK zum Spiel.
Da gibt's bestimmt auch die ein oder andere Frage:

Link
#
hier übrigens das ganze von vor einem jahr,als er seinen vertrag vorzeitig verlängert hat:

Nationalspieler Mario Götze hat die Spekulationen um einen Abschied von Borussia Dortmund endgültig beendet und den Vertrag beim deutschen Fußball-Meister vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der derzeit nach überstandener Schambein-Entzündung vor dem Comeback steht, war in den vergangenen Monaten von mehreren europäischen Topklubs umworben. Der FC Arsenal soll angeblich sogar 40 Millionen Euro für das BVB-Talent geboten haben. Götze spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den BVB, bestritt mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel und wurde ein Jahr später A-Nationalspieler. "Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle", sagte Götze. Deshalb sei es ihm nicht schwer gefallen, den ursprünglich bis 2014 datierten Vertrag mit dem BVB vorzeitig zu verlängern. Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, so Götze: "Und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein." Außerordentlich äußerte sich auch Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen weiteren gemeinsamen Schritt in die Zukunft machen."
#
So , jetzt haben die Dortmunder auch ihren , wie hiess er noch ?
#
fromgg schrieb:
So , jetzt haben die Dortmunder auch ihren , wie hiess er noch ?


Petrus?
#
Gerade in dieser Saison sieht man, dass die Bayern eine Liga höher spielen. Es ist einfach so, wenn man die letzten zehn Jahre vergleicht.
Die letzten beiden Jahre waren sicherlich nicht stark, aber dafür hat Dortmund diese Saison überhaupt kein Land gesehn. Rein sportlich gesehn ist der Wechsel in meinen Augen mehr als nachvollziehbar.
[/quote]

Das sehe ich anders:
- im Pokal knapp gescheitert(kann immer mal passieren das da einen schlechten Tag hast un raus bist)
- in der Meisterschaft starke Saison und sehr souverän Vizemeister
- im CL Halbfinale und noch keine Niederlage und schon gegen Größen wie City oder Real bestanden

Da hat der BVB schon LAnd gesehen, deutlich sogar
#
der FC BÄÄH is einfach nur eklig! hoffe, nicht nur der hoeneß hat sein geld in der schweiz vor steuern geschützt, sondern dieser kackverein auch....
#
raideg schrieb:
Cyrillar schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sehen hier alle, die wegen des Zeitpunkts der Bekanntgabe so vehement draufkloppen, das eigentlich in Bezug auf die Eintracht hinsichtlich der jüngsten Wechselmeldung von Rosenthal und dem öffentlich bekundeten Interesse an Flum mitten im heißen Kampf um die Euro-Plätze genauso?


Fühl mich zwar nicht angesprochen, aber hier das eine mit dem anderen mal gar nix zu tun. Dass ab Februar/März die ersten Wechsel bekannt werden, ist völlig normal. Da geht es nicht darum die Freiburger zu irritieren. Ich denke das kann man so sehen. Der Fall Götze ist da völlig anders gelagert.



Da würd mich aber mal interessieren warum du das so siehst.  


Ganz einfach!
1 Tag vor dem CL-Spiel des Konkurrenten sowas rauszuhauen ist etwas völlig anderes, als drei Monate vor Saisonende einen Wechsel bekannt zu geben.

Zumal damals nicht abzusehen war, das Freiburg solch ein direkter Kandidat für die EL/CL wird.
Damals hatten wir noch ein recht guttes Punktepolster.
Darüber hinaus sind zum damaligen Zeitpunkt auch die anderen Abgänge der Freiburger bekannt geworden, die nix mit EL-Quali zu tun haben.


Schauen wir doch noch mal nach dem Punktepolster.

8. März:
Tabellenstand:
5. Eintracht 39 Pkt.
8. Freiburg 36 Pkt.

Eintracht buhlt kurz und bekommt Jan Rosenthal

19. März
Tabellenstand:
4. Eintracht 39 Pkt.
9. Freiburg 36 Pkt.

[url}http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/nach-rosenthal-auch-kruse-zur-eintracht_35362]Max Kruse kann den SC Freiburg im Sommer für rund zwei Millionen Euro Ablöse verlassen. Großes Interesse an dem offensiven Mittelfeldspieler signalisiert Eintracht Frankfurt.[/url]

11. April
5. Freiburg 42 Pkt.
6. Eintracht 42 Pkt.

Nach Rosenthal, Kruse und Caligiuri könnte auch Flum wechseln. Der Mittelfeldspieler bestätigte erstmals ein Angebot der Eintracht

Mag alles nicht gerade genau einen Tag vor einem CL-Spiel gewesen sein. Dafür hat Brüno fast die halbe Mannschaft eines ernstzunehmenden Mitkonkurrenten mit Grußbotschaften beglückt.
#
Nach SPORT1-Informationen ist Götze allerdings nicht der letzte Top-Transfer für die kommende Saison.

Auch Julian Draxler steht auf der Wunschliste der Bayern ganz oben.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_707854.html


Teilen