>

SAW - Gebabbel - 09.02.2011

#
Ama!

The never ending story...

Das hat gerade noch gefehlt!
#
Harte Worte mal wieder von Ama.

Das wird für reichlich Diskussion hier sorgen...

Da bin ich sicher!
#
Dann eben hier nochmal... (Sekunden zu spät gepostet)

Amanatidis is back!

Wobei ich mich ehrlich gesagt auch über die Aussage des Trainers gewundert hatte.

Fakt ist: Die Offensive hakt im Moment stark bei uns.

Das ist sicher nicht nur ein Stürmerproblem. Dennoch bleibt die Tatsache, dass weder Gekas, noch Fenin oder Altintop in der Rückrunde Glanzlichter, sprich Tore, setzen konnten.

Da kann man sich schon fragen, warum Amanatidis nicht mal die Chance bekommt.

Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass seine Fitness wirklich bundesligareif ist. Beurteilen kann ICH das sicher nicht. Bin ja nichtmal beim Training.

Und dass Amanatidis sehr - ich sag mal - selbstbewusst über sich selbst spricht, das ist wirklich kein Geheimnis. *lach*
#
das wird ein lustiges Gebabbel
#
Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Skibbe ein wenig hinterhältig ist. Für mich hat Skibbes Verhalten gegenüber Ama Methode. Mir kann keiner erzählen, dass Skibbe nicht wusste, dass er den stolzen und aufopferungsvollen Kämpfer Amanatidis mit seiner öffentlichen Kritik an dessen "Spritzigkeit" und "Fitness" provoziert. Und ich denke das macht er auch ganz bewusst. Ich habe es schon mal gesagt und ich bleibe dabei, bin sogar noch mehr davon überzeugt: Skibbe will Ama loswerden, besser heute denn morgen. Er passt nicht in sein System, kostet ihn aber ein Gehalt, was Skibbe gerne für nen anderen Spieler ausgeben würde. Er weiß aber auch um den Stellenwert von Ama in Frankfurt und auch, dass HB ne Menge von dem Spieler hält. Deshalb muss er ihn so demontieren und provozieren, dass früher oder später einer gehen muss und das wird in unserem Fall Ama sein.
Es ist undankbar und auch ein wenig durchtrieben, auf der anderen Seite logisch. Skibbe hat nicht dieses Verhältnis zu Ama. Für Skibbe ist Ama ein Stürmer wie jeder andere, der unter seiner Ägide auch nicht wirklich was zum Erfolg beigetragen hat. Er ist zudem verletzungsanfällig, spielerisch sicher etwas limitiert und außerdem heißt er nicht Gekas. In einer idealen Welt, würde Skibbe sowas einfach auch sagen, aber das kann er nicht machen. Er kann nicht einen Spieler, der im Verein hohes ansehen hat und nach einer schweren Verletzung zurückgekämpft hat so nen Gong geben. Das Echo wäre wahrscheinlich verheerend gewesen und gerade Skibbe war und ist auch sehr bemüht gut anzukommen. Solange Skibbe erfolg hat (wie in der Hinrunde), hinterfragt auch niemand diese "Realpolitik". Aber je mehr die Ergebnisse ausbleiben, desto mehr werden Skibbes Aktionen hinterfragt. Man merkt es ja hier im Forum. Wenn sich die Spirale des Misserfolgs weiter dreht, dann könnte am Ende doch noch Ama den Trainer überdauern.
#
etienneone schrieb:
Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Skibbe ein wenig hinterhältig ist. Für mich hat Skibbes Verhalten gegenüber Ama Methode. Mir kann keiner erzählen, dass Skibbe nicht wusste, dass er den stolzen und aufopferungsvollen Kämpfer Amanatidis mit seiner öffentlichen Kritik an dessen "Spritzigkeit" und "Fitness" provoziert. Und ich denke das macht er auch ganz bewusst. Ich habe es schon mal gesagt und ich bleibe dabei, bin sogar noch mehr davon überzeugt: Skibbe will Ama loswerden, besser heute denn morgen. Er passt nicht in sein System, kostet ihn aber ein Gehalt, was Skibbe gerne für nen anderen Spieler ausgeben würde. Er weiß aber auch um den Stellenwert von Ama in Frankfurt und auch, dass HB ne Menge von dem Spieler hält. Deshalb muss er ihn so demontieren und provozieren, dass früher oder später einer gehen muss und das wird in unserem Fall Ama sein.
Es ist undankbar und auch ein wenig durchtrieben, auf der anderen Seite logisch. Skibbe hat nicht dieses Verhältnis zu Ama. Für Skibbe ist Ama ein Stürmer wie jeder andere, der unter seiner Ägide auch nicht wirklich was zum Erfolg beigetragen hat. Er ist zudem verletzungsanfällig, spielerisch sicher etwas limitiert und außerdem heißt er nicht Gekas. In einer idealen Welt, würde Skibbe sowas einfach auch sagen, aber das kann er nicht machen. Er kann nicht einen Spieler, der im Verein hohes ansehen hat und nach einer schweren Verletzung zurückgekämpft hat so nen Gong geben. Das Echo wäre wahrscheinlich verheerend gewesen und gerade Skibbe war und ist auch sehr bemüht gut anzukommen. Solange Skibbe erfolg hat (wie in der Hinrunde), hinterfragt auch niemand diese "Realpolitik". Aber je mehr die Ergebnisse ausbleiben, desto mehr werden Skibbes Aktionen hinterfragt. Man merkt es ja hier im Forum. Wenn sich die Spirale des Misserfolgs weiter dreht, dann könnte am Ende doch noch Ama den Trainer überdauern.  

Sehe ich zu 100 % genauso  
#
damit musste man rechnen, er hat sich aber sicher keinen gefallen getan.
#
etienneone schrieb:

Das Gefühl hatte ich auch von Anfang an.

Das soll nicht heißen, dass Skibbe nicht - einer gewissen Logik zu Folge - vielleicht Recht hat. Wobei ich das auch kurzsichtig finde. Amanatidis war lange schwer verletzt, selbst wenn man ihn loswerden wollte, müsste man ihn doch mal "vorspielen" lassen.

Wie dem auch sei, wenn die Mannschaft das nächste Spiel gewinnt ist das ganze doch wieder kein Thema.
#
AMA:Will der Eintracht helfen da unten raus zu kommen.

Skibbe:Hat schon seinen nächsten Verein im Kopf den er trainieren will,seien wir mal ehrlich glaubt wirklich jemand der Skibbe bleibt nur halb so lang wie der Ama bei der Eintracht!?!?
#
" ... Der Verein hätte heute ohne mich nicht den gleichen Stellenwert. Aber im Fußball gibt es keine Dankbarkeit", stellt der Stürmer enttäuscht fest. ..."

Ohne unseren Göttergriechen würde auch die Sonne nicht mehr aufgehen. Mit so einem Character hätte ich als Trainer auch Probleme.

Gruss JJ
#
In der Thematik um die Personalie Amanatidis bin ich klar auf der Seite unseres Griechen!
Was Skibbe seit seinem Amtsantritt mit Ioannis abzieht ist nicht in Ordnung. Man sollte die alten Themen nicht aufwärmen, aber der Eindruck das Skibbe ihn "vergraulen" möchte scheint nicht an den Haaren herbeigezogen... seine ganzen Äußerungen, das fast völlige sportliche ignorieren von Ama, das fügt sich schon recht deutlich zusammen...

Es mag vielleicht stimmen das Ama seit seinen Knorpelproblemen nicht mehr 100% der alte ist, dann sollte Skibbe aber ehrlich sein und ihm für nächste Saison die Freigabe erteilen!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ama noch eine weitere Saison bei uns auf der Bank sitzen wird... da wird auch die gerade errichtete Villa in Sachenhausen nichts ändern :neutral-face
#
Hoffentlich ist bald Sommerpause. Die Saison geht mir nur noch auf den Sack...
#
So langsam verstehe ich was ein Kollege von mir meinte, als er auf meine Aussage, Tuchel halte ich für den unsympatischten Trainer der BuLi, antwortete, für ihn ist das Skibbe. Auch wenn ich seine Meinung nicht teile, so halte ich Skibbe inzwischen für einen Egomanen, der gnadenlos seinen Weg geht.

Und wenn Gekas nicht bald wieder in die Erfolgsspur zurückfindet, sollte ein Wechsel stattfinden. Ich bin überzeugt davon, dass das der ganzen Mannschaft gut tun würde.

Amanatidis hat einfach mehr Präsenz auf dem Platz. Sowohl bei seinen Mitspielern, als auch bei den Zuschauern.
#
Funai schrieb:
AMA:Will der Eintracht helfen da unten raus zu kommen.

Skibbe:Hat schon seinen nächsten Verein im Kopf den er trainieren will,seien wir mal ehrlich glaubt wirklich jemand der Skibbe bleibt nur halb so lang wie der Ama bei der Eintracht!?!?  

Ist doch schön, wenn das Leben so einfach ist.
#
Programmierer schrieb:
Amanatidis hat einfach mehr Präsenz auf dem Platz. Sowohl bei seinen Mitspielern, als auch bei den Zuschauern.

Präsenz sollte aber nicht entscheidend sein für einen Einsatz, sondern Leistung!

Ob ein Trainerwechsel der Mannschaft gut tun würde weiß ich nicht, man sollte nicht den Fehler machen nach 4 Spielen ohne Sieg alles schlecht zu reden... grundsätzlich aber macht Skibbe in der Tat momentan keine glückliche Figur!
Insbesondere im Personalumgang und was taktische Dinge angeht scheint er langsam an seine Grenzen zu gelangen!

Ich hoffe inständig das der Schein trügt...
#
Diegito schrieb:

Präsenz sollte aber nicht entscheidend sein für einen Einsatz, sondern Leistung!

Das sehe ich genau so.
Aber ein möglicher positiver Einfluß auf das gesamte Spiel der Mannschaft wäre auch ein Teil der Leistung.

BTW., an einen Trainerwechsel denke ich nicht.
#
Recht hat er der Ama, ähnlich würde ich als Spieler auch denken.
#
etienneone schrieb:

Ich sehe das mittlerweile genauso, leider.
Als Ama vor ein paar Monaten schon seinen Unmut öffentlich äußerte, war ich nicht so begeistert davon und dachte dass er sich einfach mal wieder ins Gespräch bringen wollte. Aber gerade jetzt, wo es mal nicht so gut läuft was das spielerische und die Tore angeht, muss man halt mal wieder zu alten Tugenden zurück greifen und kämpfen. Dafür wäre Ama aufgrund seiner Präsenz genau der Richtige. Es ist doch so, dass Gekas mittlerweile auf verlorenem Posten dort vorne steht. Ama ist in meinen Augen ein körperlich starker Spieler, der den Ball auch mal halten kann und durch sein Standing in der Mannschaft und den Fans die Leute mitreißen kann. Ama und Gekas vorne drin, das wäre meiner Meinung nach mal ne echte Alternative und Gekas hätte einen Anspielpartner da vorne. Außerdem wäre unser Angriff auch nicht mehr so berechenbar.

Ich bin zwar nicht beim Training dabei, aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass Ama mittlerweile immernoch so große Defizite haben soll, dass es nicht wenigstens mal für nen Einsatz von 45 Minuten oder so langen sollte. In der Hinrunde musste man Skibbe Recht geben, Gekas traf wie am Fließband und Skibbes System hat funktioniert. Aber jetzt wo es mal richtig bescheiden läuft, muss auch er mal sein System überdenken und vielleicht mal etwas mehr Flexibilität reinbringen. Mittlerweile glaube ich auch, dass Skibbe Ama loswerden will und sein, bestimmt nicht niedriges Gehalt, für einen seiner Wunschspieler ausgeben möchte.

Ich habe auch den Eindruck, dass unsere manschaftliche Geschlossenheit, die uns doch die letzten Jahre auszeichnete und uns unverhoffte Punkte bescherte, mittlerweile aufgrund der Perspektivlosigkeit unserer Auswechselspieler abhanden kommt. Das stimmt mich doch sehr nachdenklich. Und wenn Amas Fitness nach mehreren Monaten verletzungsfreien Trainingseinheiten immernoch so schlecht sein sollte, müsste das ja unter anderem auch am Training liegen und dafür ist Skibbe immernoch selbst verantwortlich.
Mal ganz ehrlich, was sollte den passieren wenn Ama spielt? Weniger Tore können wir mit Ama auch nicht schießen.
#
Parodie schrieb:
Recht hat er der Ama, ähnlich würde ich als Spieler auch denken.

Absolut.
Mündiger Spieler eben.
#
Seh ich genau so wie Ama, hab noch nie einen Trainer erlebt, der in der Art an 12-14 Spielern festhält und das teilweise ohne jeglichen Grund. Von mir aus kann jetzt jede Woche ein anderer Spieler mit solchen Aussagen kommen. Scheint ja sonst nicht aufzuwachen, unsere bärtige Schnarchnase.
Interessant, wie man in wenigen Wochen so viel Kredit bei so vielen verspielen kann, schaffen nicht viele.

Teilen