Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber skibbe hat doch nie explizit gesagt, dass ama nicht fit ist. so wie ich das verstanden habe hat er gesagt, dass ama aufgrund seiner verletzung (sinngemäß) die kraftausdauer fehlt. trainingswissenschaftlich betrachtet wohl richtig.
Funai schrieb: AMA:Will der Eintracht helfen da unten raus zu kommen.
Von wo unten genau jetzt?
Funai schrieb: Skibbe:Hat schon seinen nächsten Verein im Kopf den er trainieren will,seien wir mal ehrlich glaubt wirklich jemand der Skibbe bleibt nur halb so lang wie der Ama bei der Eintracht!?!?
Das war vermutlich auch der Grund für seine Vertragsverlängerung vor kurzem..
Vielleicht kann man auch diese ganzen Verschwörungstheorien in die Tonne kloppen, und es ist ganz, ganz einfach: Skibbe hält Ama insgesamt für spielerisch nicht stark genug. Und das hat er in der Vergangenheit mit Dynamik, Kampfgeist, Willen und einer gewissen Kopfballstärke kompensiert.
Und genau diese Stärken gehen ihm nach langer Verletzungspause und kleineren Wehwehchen und Krankheit ab.
Mit anderen Worten: Da steckt kein Masterplan, keine Intrige und kein baldiger Abgang von Skibbe dahinter, sondern die Realität.
Wäre auch ne Möglichkeit. Ich würde derzeit eine solche Idee favorisieren, und halte es, was die Leistungsstärke von Ama derzeit angeht mit den Aussagen von Skibbe. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Ama überhaupt wieder so stark sehen wird wie vor seinen zwei Verletzungen.
Mit unten meine ich nicht in der Tabelle unten sondern aus diesem Formtief den die Eintracht immoment grad hat.
Und eins kannst du mir glauben wenn wir in dieser Saison 12 oder 13ter werden wird auch der Herr Skibbe schneller weg sein als viele hier denken!Wenn der dieses Jahr ein Angebot vorliegen hätte von LEV wäre er nach dieser Saison schon weg.
reggaetyp schrieb: Vielleicht kann man auch diese ganzen Verschwörungstheorien in die Tonne kloppen, und es ist ganz, ganz einfach: Skibbe hält Ama insgesamt für spielerisch nicht stark genug. Und das hat er in der Vergangenheit mit Dynamik, Kampfgeist, Willen und einer gewissen Kopfballstärke kompensiert.
Und genau diese Stärken gehen ihm nach langer Verletzungspause und kleineren Wehwehchen und Krankheit ab.
Mit anderen Worten: Da steckt kein Masterplan, keine Intrige und kein baldiger Abgang von Skibbe dahinter, sondern die Realität.
Mag sein. Aber warum sagt er's ihm/der Presse/HB/allen dann nicht einfach? Ging doch bei Steinhöfer, Kormaz u.a. auch. Die konnten dann wenigstens bis zum 31.01. wechseln und die Eintracht hat das Gehalt gespart.
Parodie schrieb: Recht hat er der Ama, ähnlich würde ich als Spieler auch denken.
Natürlich, dass er von sich überzeugt ist und auch spielen möchte, dass erwartet man von einem Profi. Die Frage ist, ob man es nur denkt oder auch sagt was man denkt ,-)
In den letzten beiden Spielen hätte uns ein Ama, der die anderen mal ewtas aufrüttelt und mitreißt sehr gut getan. Die Frage ist jedoch, ob er dazu noch in der Lage ist. Das kann ich nicht beurteilen. Das man Ihn aber mal für 20/30 Minuten am Ende bringen kann steht für mich außer frage, dann könnte man auch eher erahnen ob er der MAnnschaft weiterhilft.
dignity schrieb: Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber skibbe hat doch nie explizit gesagt, dass ama nicht fit ist. so wie ich das verstanden habe hat er gesagt, dass ama aufgrund seiner verletzung (sinngemäß) die kraftausdauer fehlt. trainingswissenschaftlich betrachtet wohl richtig.
was ama daraus macht halte ich für überzogen...
Fehlende Kraftausdauer also. Das mit fehlender Fitness zu übersetzen ist natürlich ganz abwegig..so vom trainingswissenschaftlichen Standpunkt, versteht sich.
Ich bin eigentlich eher überrascht, dass Amanatidis bei dem Umgang nicht richtig stunk macht. Ich finde seine Aussagen in dem Interview noch sehr zurückhaltend gewählt. Zwischen ihm und Skibbe ist irgendwie von vorn herein der Wurm drin. Für Aussenstehende wirkt es doch sehr kalt und unmenschlich, wie Skibbe mit Ama umgeht. Ob das jetzt persönlich oder sportlich motiviert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich mein Ama ist ja nicht der einzige Spieler, der links liegen gelassen wurde. Korki hat ja auch nie richtig eine Chance bekommen, nur kommt bei Ama dazu, dass er wirklich schon viel für den Verein geleistet hat und er sich auch im Training immer voll rein hängt. Vielleicht wäre es für alle das Beste, wenn es im Sommer zu einer Trennung käme, auch wenn mit Amanatidis für meinen Teil ein Stück Frankfurter Identität flöten geht.
Die Vorwürfe gegen Ama von Skibbe letzte Woche sind unmöglich und respektlos. Ich kann verstehen, dass sich Ama jetzt wehrt. Nach 4 Spielen ohne Tor ist dies auch mehr als gerechtfertigt. Ich persönlich sehe die Zeit von Skibbe bereits als abgelaufen. Wenn Skibbe jetzt noch Spieler vergrault, haben wir ein zweiten Fall Osram. Mit diesem Spielerkader und den Verpflichtungen in den letzten 1,5 Jahre, wären wir mit Funkel auch nicht schlechter gefahren. Für mich persönlich sind dies zu viele große Sprüche von Herrn Skibbe und passieren tut nicht viel. Fraglich ist natürlich, ob mit Funkel Schwegler hier wäre, wahrscheinlich nicht.
Djabatta schrieb: Ich bin eigentlich eher überrascht, dass Amanatidis bei dem Umgang nicht richtig stunk macht. Ich finde seine Aussagen in dem Interview noch sehr zurückhaltend gewählt. Zwischen ihm und Skibbe ist irgendwie von vorn herein der Wurm drin. Für Aussenstehende wirkt es doch sehr kalt und unmenschlich, wie Skibbe mit Ama umgeht. Ob das jetzt persönlich oder sportlich motiviert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich mein Ama ist ja nicht der einzige Spieler, der links liegen gelassen wurde. Korki hat ja auch nie richtig eine Chance bekommen, nur kommt bei Ama dazu, dass er wirklich schon viel für den Verein geleistet hat und er sich auch im Training immer voll rein hängt. Vielleicht wäre es für alle das Beste, wenn es im Sommer zu einer Trennung käme, auch wenn mit Amanatidis für meinen Teil ein Stück Frankfurter Identität flöten geht.
MfG Djabatta
Klar, dann kann Skibbe weiter an seiner Leverkusen Ersatzelf von vor 4 Jahren basteln, wenn Haggui dann statt, ich tippe mal Vasoski in seinen persönlichen 14er Kader stößt. Überhaupt keine Frage, Schwegler und auch Gekas waren gute Griffe. Aber das heißt noch lange nicht, dass ein Spieler gut ist, nur weil Skibbe einen schon lange "gut" kennt, siehe Teber und Altintop.
Auch bei Gekas befürchte ich, dass er an dem bis zum Erbrechen festhält, selbst wenn er die nächsten Wochen nicht oder kaum mal trifft. Es fehlt einfach an Flexibilität bei seinen Handlungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sagem werden, aber es gibt einen Teil, den er sich von Taschen-Tuchel abschneiden kann.
Ich hoffe, Ama bleibt standhaft, auch über die Saison hinaus und hoffe ebenso, dass HB daran mitwirkt.
Mauri schrieb: Die Vorwürfe gegen Ama von Skibbe letzte Woche sind unmöglich und respektlos. Ich kann verstehen, dass sich Ama jetzt wehrt. Nach 4 Spielen ohne Tor ist dies auch mehr als gerechtfertigt. Ich persönlich sehe die Zeit von Skibbe bereits als abgelaufen. Wenn Skibbe jetzt noch Spieler vergrault, haben wir ein zweiten Fall Osram. Mit diesem Spielerkader und den Verpflichtungen in den letzten 1,5 Jahre, wären wir mit Funkel auch nicht schlechter gefahren. Für mich persönlich sind dies zu viele große Sprüche von Herrn Skibbe und passieren tut nicht viel. Fraglich ist natürlich, ob mit Funkel Schwegler hier wäre, wahrscheinlich nicht.
Seh ich ganz genauso. Klar hat Skibbe das eine oder andere gut gemacht und bis vor nem Monat hab ich mir nicht die Frage gestellt, ob ich ihn noch für den Richtigen halte. Das sieht jetzt ganz anders aus und nicht unbedingt wegen der 4 Niederlagen. Es kommt immer auf die Art und Weise der Arbeit an. Seine sichtbaren Verbesserungen aus der Vorsaison, wo sind sie hin?? Und nochmal Zustimmung: Funkel hat mir weniger gutem Spielermaterial 46 Punkte geholt. Auch war Funkels Zeit zurecht abgelaufen 2009, aus bekannten Gründen. Ich sehe aber schon seit langer Zeit nicht, wo Skibbe offensiver und attraktiver spielen lässt, fehlende Spieler hin oder her.
Mauri schrieb: Die Vorwürfe gegen Ama von Skibbe letzte Woche sind unmöglich und respektlos. Ich kann verstehen, dass sich Ama jetzt wehrt. Nach 4 Spielen ohne Tor ist dies auch mehr als gerechtfertigt. Ich persönlich sehe die Zeit von Skibbe bereits als abgelaufen. Wenn Skibbe jetzt noch Spieler vergrault, haben wir ein zweiten Fall Osram. Mit diesem Spielerkader und den Verpflichtungen in den letzten 1,5 Jahre, wären wir mit Funkel auch nicht schlechter gefahren. Für mich persönlich sind dies zu viele große Sprüche von Herrn Skibbe und passieren tut nicht viel. Fraglich ist natürlich, ob mit Funkel Schwegler hier wäre, wahrscheinlich nicht.
Naja, jetzt muss man aber auch nicht ins andere Extrem abdriften. Spielerisch hat sich schon was verbessert und man bemüht sich zumindest attraktiven Fussball zu spielen. Skibbe hat den Verein auch in soweit wach gerüttelt, dass er sich nicht damit zufrieden gibt auf Dauer im Mittelfeld und damit im Niemandsland der Tabelle herum zu eiern. Bei den Spielern kommt er auch an sich gut an. Sein Fehler ist aber, dass er zu wenig rotiert und immer den gleichen das vertrauen schenkt. Die viel gescholtenen Altintop und Meier spielen momentan einfach unter ihren Möglichkeiten, auch wenn ich sie ansonsten für gute Spieler halte. Da hätten auch mal andere etwas Vertrauen verdient. Auch das taktische System könnte mal überdacht werden. Vom Kader her würde ein System mit zwei Spitzen deutlich mehr Sinn machen. Es ist verständlich, dass er an Gekas fest hält, aber Spieler wie Amanatidis, Fenin oder auch Altintop können im Mittelfeld ihre Stärken garnicht richtig zu Geltung bringen.
Djabatta schrieb: Ich bin eigentlich eher überrascht, dass Amanatidis bei dem Umgang nicht richtig stunk macht. Ich finde seine Aussagen in dem Interview noch sehr zurückhaltend gewählt..Für Aussenstehende wirkt es doch sehr kalt und unmenschlich, wie Skibbe mit Ama umgeht..Vielleicht wäre es für alle das Beste, wenn es im Sommer zu einer Trennung käme, auch wenn mit Amanatidis für meinen Teil ein Stück Frankfurter Identität flöten geht.
Ich finde auch. Kann alles flöten gehen, Harmonie im Team, die Spieler, die Mannschaft, die Eintracht..Hauptsache Skibbe bleibt.."kalt und unmenschlich", das Gesicht eines sympathischen Vereins..
Hmm, da darf man aber auch nicht ganz so viel rein interpretieren. Was er sagt wegen seiner Fitness schoß mir auch direkt durch den Kopf.. Welche lange Verletzung??? Die vor der Hinrunde?
Ansonsten sagt der gute Ama, dass Eintracht ohne ihn einen anderen Stellenwert hätte. Muss ich ihm recht geben. Hat viel für die Eintracht und das Image getan. Die Aussage, dass es keine Dankbarkeit im Fussball gibt stimmt einfach. Ob er das "nöhlend" oder als Feststellung formuliert hat wissen er und der Reporter.
Ich persönlich finde das weniger schlimm, als das letzte mal. Fand die Aussage mit der Fitness auch eher unglaubwürdig... Zumal laut unserem Trainer man die letzten 10 % eh nur über Spiele bekommen kann.
Also, alles halb so wild... Kein Grund die Welt untergehen zu sehen.
3zu7 schrieb: Hoffentlich ist bald Sommerpause. Die Saison geht mir nur noch auf den Sack...
Ein Lichtblick: Der Bieberer Berg wird abgerissen.
Leider bleibts nicht dabei....
Nach den ersten fünf Spieltagen der Hinrunde fühlte ich ähnlich und dachte mir, dass ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison habe - nach Ende der Hinrunde hingegen war ich dann doch sehr zufrieden mit dem Erreichten. Der Fussball ist eben - Phrasenschwein auf - ein schnelllebiges Geschäft, und in ein paar Wochen scheint uns vielleicht schon wieder die Sonne aus dem *****, zumindest hoffe ich das mal, wenn auch nicht im wörtlichen Sinne.
Sledge_Hammer schrieb: Interessant, wie man in wenigen Wochen so viel Kredit bei so vielen verspielen kann, schaffen nicht viele.
Leider. Ich denke mal ich bin nicht der einzige der hier Parallelen zum letzen Jahr von FF sieht. Mit dem Unterschied das der Kredit von Skibbe bei den Fans wesentlich höher war, als die ganze Zeit bei FF. Und ein FF hat soweit ich mich erinnere keinen Spieler vergrault. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Ich hoffe so sehr auf einen Sieg gegen Leverkusen, damit sich diese Abwärtsspirale aufhört zu drehen, aber - und dafür braucht man kein Pessimist zu sein: Die Chancen das wir mehr als einen Punkt holen werden, scheinen, gerade wenn man die letzten Spiele gesehen hat, doch (leider) eher geringer zu sein...
was ama daraus macht halte ich für überzogen...
Von wo unten genau jetzt?
Das war vermutlich auch der Grund für seine Vertragsverlängerung vor kurzem..
Skibbe hält Ama insgesamt für spielerisch nicht stark genug.
Und das hat er in der Vergangenheit mit Dynamik, Kampfgeist, Willen und einer gewissen Kopfballstärke kompensiert.
Und genau diese Stärken gehen ihm nach langer Verletzungspause und kleineren Wehwehchen und Krankheit ab.
Mit anderen Worten: Da steckt kein Masterplan, keine Intrige und kein baldiger Abgang von Skibbe dahinter, sondern die Realität.
Wäre auch ne Möglichkeit. Ich würde derzeit eine solche Idee favorisieren, und halte es, was die Leistungsstärke von Ama derzeit angeht mit den Aussagen von Skibbe.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Ama überhaupt wieder so stark sehen wird wie vor seinen zwei Verletzungen.
Und eins kannst du mir glauben wenn wir in dieser Saison 12 oder 13ter werden wird auch der Herr Skibbe schneller weg sein als viele hier denken!Wenn der dieses Jahr ein Angebot vorliegen hätte von LEV wäre er nach dieser Saison schon weg.
- "Ich habe mit dem Trainer nichts zu tun, aber wir müssen ja auch nicht befreundet sein" oder
- "Momentan liegt es nah, dass der Verein Gefahr läuft, Spieler zu vergraulen."
halten.
Mag sein. Aber warum sagt er's ihm/der Presse/HB/allen dann nicht einfach?
Ging doch bei Steinhöfer, Kormaz u.a. auch. Die konnten dann wenigstens bis zum 31.01. wechseln und die Eintracht hat das Gehalt gespart.
Natürlich, dass er von sich überzeugt ist und auch spielen möchte, dass erwartet man von einem Profi.
Die Frage ist, ob man es nur denkt oder auch sagt was man denkt ,-)
In den letzten beiden Spielen hätte uns ein Ama, der die anderen mal ewtas aufrüttelt und mitreißt sehr gut getan. Die Frage ist jedoch, ob er dazu noch in der Lage ist. Das kann ich nicht beurteilen. Das man Ihn aber mal für 20/30 Minuten am Ende bringen kann steht für mich außer frage, dann könnte man auch eher erahnen ob er der MAnnschaft weiterhilft.
Fehlende Kraftausdauer also.
Das mit fehlender Fitness zu übersetzen ist natürlich ganz abwegig..so vom trainingswissenschaftlichen Standpunkt, versteht sich.
MfG Djabatta
Ich kann verstehen, dass sich Ama jetzt wehrt. Nach 4 Spielen ohne Tor ist dies auch mehr als gerechtfertigt.
Ich persönlich sehe die Zeit von Skibbe bereits als abgelaufen.
Wenn Skibbe jetzt noch Spieler vergrault, haben wir ein zweiten Fall Osram.
Mit diesem Spielerkader und den Verpflichtungen in den letzten 1,5 Jahre, wären wir mit Funkel auch nicht schlechter gefahren.
Für mich persönlich sind dies zu viele große Sprüche von Herrn Skibbe und passieren tut nicht viel.
Fraglich ist natürlich, ob mit Funkel Schwegler hier wäre, wahrscheinlich nicht.
Soviel ist mal sicher...
Klar, dann kann Skibbe weiter an seiner Leverkusen Ersatzelf von vor 4 Jahren basteln, wenn Haggui dann statt, ich tippe mal Vasoski in seinen persönlichen 14er Kader stößt.
Überhaupt keine Frage, Schwegler und auch Gekas waren gute Griffe. Aber das heißt noch lange nicht, dass ein Spieler gut ist, nur weil Skibbe einen schon lange "gut" kennt, siehe Teber und Altintop.
Auch bei Gekas befürchte ich, dass er an dem bis zum Erbrechen festhält, selbst wenn er die nächsten Wochen nicht oder kaum mal trifft. Es fehlt einfach an Flexibilität bei seinen Handlungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sagem werden, aber es gibt einen Teil, den er sich von Taschen-Tuchel abschneiden kann.
Ich hoffe, Ama bleibt standhaft, auch über die Saison hinaus und hoffe ebenso, dass HB daran mitwirkt.
Seh ich ganz genauso. Klar hat Skibbe das eine oder andere gut gemacht und bis vor nem Monat hab ich mir nicht die Frage gestellt, ob ich ihn noch für den Richtigen halte. Das sieht jetzt ganz anders aus und nicht unbedingt wegen der 4 Niederlagen. Es kommt immer auf die Art und Weise der Arbeit an. Seine sichtbaren Verbesserungen aus der Vorsaison, wo sind sie hin??
Und nochmal Zustimmung: Funkel hat mir weniger gutem Spielermaterial 46 Punkte geholt. Auch war Funkels Zeit zurecht abgelaufen 2009, aus bekannten Gründen. Ich sehe aber schon seit langer Zeit nicht, wo Skibbe offensiver und attraktiver spielen lässt, fehlende Spieler hin oder her.
Naja, jetzt muss man aber auch nicht ins andere Extrem abdriften. Spielerisch hat sich schon was verbessert und man bemüht sich zumindest attraktiven Fussball zu spielen. Skibbe hat den Verein auch in soweit wach gerüttelt, dass er sich nicht damit zufrieden gibt auf Dauer im Mittelfeld und damit im Niemandsland der Tabelle herum zu eiern. Bei den Spielern kommt er auch an sich gut an. Sein Fehler ist aber, dass er zu wenig rotiert und immer den gleichen das vertrauen schenkt. Die viel gescholtenen Altintop und Meier spielen momentan einfach unter ihren Möglichkeiten, auch wenn ich sie ansonsten für gute Spieler halte. Da hätten auch mal andere etwas Vertrauen verdient. Auch das taktische System könnte mal überdacht werden. Vom Kader her würde ein System mit zwei Spitzen deutlich mehr Sinn machen. Es ist verständlich, dass er an Gekas fest hält, aber Spieler wie Amanatidis, Fenin oder auch Altintop können im Mittelfeld ihre Stärken garnicht richtig zu Geltung bringen.
MfG Djabatta
Ein Lichtblick:
Der Bieberer Berg wird abgerissen.
Leider bleibts nicht dabei....
Ich finde auch. Kann alles flöten gehen, Harmonie im Team, die Spieler, die Mannschaft, die Eintracht..Hauptsache Skibbe bleibt.."kalt und unmenschlich", das Gesicht eines sympathischen Vereins..
Was er sagt wegen seiner Fitness schoß mir auch direkt durch den Kopf.. Welche lange Verletzung??? Die vor der Hinrunde?
Ansonsten sagt der gute Ama, dass Eintracht ohne ihn einen anderen Stellenwert hätte. Muss ich ihm recht geben. Hat viel für die Eintracht und das Image getan.
Die Aussage, dass es keine Dankbarkeit im Fussball gibt stimmt einfach. Ob er das "nöhlend" oder als Feststellung formuliert hat wissen er und der Reporter.
Ich persönlich finde das weniger schlimm, als das letzte mal.
Fand die Aussage mit der Fitness auch eher unglaubwürdig...
Zumal laut unserem Trainer man die letzten 10 % eh nur über Spiele bekommen kann.
Also, alles halb so wild... Kein Grund die Welt untergehen zu sehen.
Nach den ersten fünf Spieltagen der Hinrunde fühlte ich ähnlich und dachte mir, dass ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison habe - nach Ende der Hinrunde hingegen war ich dann doch sehr zufrieden mit dem Erreichten. Der Fussball ist eben - Phrasenschwein auf - ein schnelllebiges Geschäft, und in ein paar Wochen scheint uns vielleicht schon wieder die Sonne aus dem *****, zumindest hoffe ich das mal, wenn auch nicht im wörtlichen Sinne.
Leider. Ich denke mal ich bin nicht der einzige der hier Parallelen zum letzen Jahr von FF sieht.
Mit dem Unterschied das der Kredit von Skibbe bei den Fans wesentlich höher war, als die ganze Zeit bei FF. Und ein FF hat soweit ich mich erinnere keinen Spieler vergrault. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Ich hoffe so sehr auf einen Sieg gegen Leverkusen, damit sich diese Abwärtsspirale aufhört zu drehen, aber - und dafür braucht man kein Pessimist zu sein: Die Chancen das wir mehr als einen Punkt holen werden, scheinen, gerade wenn man die letzten Spiele gesehen hat, doch (leider) eher geringer zu sein...