>

SAW - Gebabbel - 09.02.2011

#
Kann mir mal jemand erklären, warum Ama die ersten beiden Saisonspiele fit genug für die Startelf war und beide Spiele auch durchgespielt hat und jetzt nachdem er längere Zeit am Stück trainiert hat und gesund ist nicht mehr fit genug ist?
#
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.
#
Mittelbucher schrieb:
Habe den FNP-Link repariert.

Hoffentlich bleibt es bei Chris bei einem positiven Verlauf. Kann es kaum erwarten, ihn wieder auf dem Platz zu sehen !

Damit wirst Du mit Sicherheit hier im Forum Konsens finden.
Ok, vielleicht mit einer Ausnahme.
#
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.


Wieso? Er sagte, Ama sei nicht fit.
Hat doch mit der Genesung von Chris nix zu tun. Vasi hat auch nach langer Verletzung wieder gekickt.

Soll ja durchaus auch Unterschiede geben, wie ein Spieler eine bestimmte Verletzung übersteht und wie schnell er wieder im Saft steht. (wenn er es denn überhaupt jemals wieder hinbekommt)
#
Hyundaii30 schrieb:
lykantroph schrieb:
Schade, gestern so ein schönes Gebabbel. Richtig konstruktiv. Sogar der Name Amanatidis ist gefallen, wenn auch in einem deutlich positiveren Zusammenhang.

Aber zunächst mal, freue ich mich ja das bei Chris alles gut gelaufen ist. Hört sich ja an, als würde er nächste Saison wieder einige Spiele machen oder zum Ende der RR noch mal mitmischen können.

Dann finde ich es gut, dass unser Trainer und Co auf Reisen gehen um Spieler zu beobachten. Hört sich an als wäre doch ein wenig Geld in der Kasse um im Sommer aktiv zu werden. Ach, so nebenbei unser "egomaner" Trainer, der "nächste Saison eh weg ist" will da bestimmt nur seine alten Spezis ins Boot holen, gelle?

Aber hier im Forum, das ist ja mal wieder fantastisch. Die üblichen Untergangspropheten kommen ans Tageslicht, hauen ihre üblichen Sprüche von "Ich habe es von Anfang an gewußt", über "der Trainer ist ein Egomane und will nur hier weg" bis zu "früher war alles besser" raus. Das ganze gespickt mit Halbwahrheiten, die von dem ein oder anderen Kiebitz regelmäßig widerlegt werden. Die Trainingsleistung von Amanatidis scheint nicht so gut zu sein wie er das gerne hätte. Wenn ihr schon nicht dem Trainer vertraut, dann doch vielleicht den regelmäßigen Trainingsbesuchern.

Aber nur mal so ganz kurz noch was zu Skibbe und euren Forderungen bezüglich Amanatidis. Wäre Skibbe so ein Egomane und Selbstdarsteller, würde er Ama spielen lassen. Spielt Ama gut hat Skibbe alles richtig gemacht. Spielt er schlecht, kann er sagen: Ich habe es gewußt und Amanatidis in der Versenkung verschwinden lassen. Unter Umstäneden merkt dann auch der letzte Troll, dass Skibbe bei Ama recht hat. Obwohl das ja bei den letzten Einsätzen auch nicht funktioniert hat.
Was Skibbe stattdessen macht zeigt meiner Meinung nach Charakter. Er begründet Amanatidis nicht spielen mit seiner  Verletzung und der Krankheit (Grippe anfang der RR) und das er deswegen noch nicht fit genug ist. Das heißt er sagt nicht, dass es Ama zur Zeit nicht bringt und er es vielleicht einfach nicht mehr drauf hat zurück zu kommen. In meinen Augen eigentlich ein netter Zug gegenüber Ama. Des Weiteren weiß Skibbe mit Sicherheit ganz genau, dass viele Fans Ama sehen wollen. Trotzdem hält er an seiner Entscheidung fest. Dabei ist egal ob er wirklich recht hat oder nicht. Das Entscheidende ist, dass Skibbe denkt Amanatidis ist nicht gut genug für die 1. elf. Danach handelt er und ich persönlich finde das gut.

Ganz kurz noch zu den Spielern, die er holen wollte und die da sind. Da sind/waren viele dabei, die er nicht geholt hat und jetzt versucht los zu werden. Da ist auch bestimmt der ein oder andere dabei den er genommen hat weil etwas anderes nicht realisierbar war. Ich bin mir sicher, MS hätte lieber Özil als Kittel und Khedira als Rode verpflichtet. Ist halt einfach nur schwer mit unserem Budget da hin zu kommen. Macht euch das doch mal klar, bevor ihr das vorhandene Spielermaterial schlecht redet und Skibbe schlechte Transfers vorwerft.  


Kompliment, hätte nicht gedacht, das es noch einer hinbekommt, das toll zu finden.
Jeder wie er es mag.  


ich klaue einfach mal:
Mr Boccia schrieb:

EFC ProIgnorefunktion
#
Ama hat in vielem, was er sagt, Recht.

Skibbe-Ama...so etwas gibt, gab es auch bei den großen Trainern...Weissweiler-Netzer...
#
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
- weil Ama die Eintracht wirklich was bedeutet
 


Für ihn bedeutet sein Ego noch mehr als die Eintracht, die ihm durchaus was bedeutet. Nach dem nun 52. Interview in den letzten 6 Jahren, in dem er jammert, wenn er mal nicht spielt, geht er mir einfach nur aufn Sack. Das ist wie Patrick Ochs, wenn er wieder vom nä. Schritt faselt und dann nur Dreck spielt.

Er ist nicht geflohen trotz mieser Behandlung? Vermutlich, weil Ama nirgendwo mehr ein höheres Gehalt kriegen würde wie hier? Weil er permanent verletzt ist?!

Dieser Scheiss-Heldentum der um Ama gemacht wird, ist mir zuwider. Gut, er hat das 2:1 gegen Karlsruhe gemacht und ohne ihn hätten wir 2005-2008 viel schlechter ausgesehen. Er war unser bester Stürmer. Ich erinnere mich aber auch noch an den Streit mit Funkel im April 2007 plus Albert Streit damals. Das werde ich nie vergessen. Im Abstiegskampf so was zu tun. Aber seitdem ist er leider so oft verletzt gewesen und seine letzten 10 Spiele waren laut Forum ganze 0,04 Noten besser als alle SGE-Leistungen von Altintop.

Wobei ich natürlich ned weiß, was Ama macht, wenn er mal wieder 6, 7 Spiele hintereinander kickt.

Und ja, ich würde Ama durchaus mal gerne 2-3 Spiele wieder über einen längeren Zeitraum sehen und nicht erst in der 90. Minute. Warum nicht einfach mal in der 59. einwechseln (ok, das ist bei Skibbe ein Wunschtraum). Soll er doch zeigen, ob hinter dem großen Maul noch ein großer Stürmer steckt.

Wenn wir Ama aktuell brauchen, dann wegen seiner Ausstrahlung und seinem Kampfgeist. Aber sicherlich nicht, weil er 2005 mal was geleistet hat. Wenn es um "Verdienste" geht, können wir auch wieder Bindewald, Schur und Körbel aufstellen.

Naja, Oka spielt ja auch permanent, von daher ist das ja schon teilweise so.    


#
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.


Wieso? Er sagte, Ama sei nicht fit.
Hat doch mit der Genesung von Chris nix zu tun. Vasi hat auch nach langer Verletzung wieder gekickt.

Soll ja durchaus auch Unterschiede geben, wie ein Spieler eine bestimmte Verletzung übersteht und wie schnell er wieder im Saft steht. (wenn er es denn überhaupt jemals wieder hinbekommt)


denke ich auch. chris kann auch mit konditionsdefiziten klasse leistungen bringen, da er dafür das entsprechende stellungsspiel hat. ama muss für sein laufintensives spiel, topfit sein.
#
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.
Wieso? Er sagte, Ama sei nicht fit.
Hat doch mit der Genesung von Chris nix zu tun. Vasi hat auch nach langer Verletzung wieder gekickt.

Soll ja durchaus auch Unterschiede geben, wie ein Spieler eine bestimmte Verletzung übersteht und wie schnell er wieder im Saft steht. (wenn er es denn überhaupt jemals wieder hinbekommt)
denke ich auch. chris kann auch mit konditionsdefiziten klasse leistungen bringen, da er dafür das entsprechende stellungsspiel hat. ama muss für sein laufintensives spiel, topfit sein.  

Wieso durfte Ama am Saisonanfang in der Startelf stehen?
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.
Wieso? Er sagte, Ama sei nicht fit.
Hat doch mit der Genesung von Chris nix zu tun. Vasi hat auch nach langer Verletzung wieder gekickt.

Soll ja durchaus auch Unterschiede geben, wie ein Spieler eine bestimmte Verletzung übersteht und wie schnell er wieder im Saft steht. (wenn er es denn überhaupt jemals wieder hinbekommt)
denke ich auch. chris kann auch mit konditionsdefiziten klasse leistungen bringen, da er dafür das entsprechende stellungsspiel hat. ama muss für sein laufintensives spiel, topfit sein.  

Wieso durfte Ama am Saisonanfang in der Startelf stehen?


Vielleicht weil er da noch nicht wirklich fit war.
#
sgevolker schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum Ama die ersten beiden Saisonspiele fit genug für die Startelf war und beide Spiele auch durchgespielt hat und jetzt nachdem er längere Zeit am Stück trainiert hat und gesund ist nicht mehr fit genug ist?


Ich versuche es mal.  
Skibbe wollte mit zwei Stürmern spielen.
Skibbe dachte, Ama sei schon weiter in Sachen Fitness.
Er hat sich getäuscht. In der Systemfrage und in der Amafitnessfrage. Und in Sachen Amas Form.
Bitte berücksichtige auch in der jüngeren Vergangenheit, dass Ama während und nach dem HSV-Spiel mit Grippe im Bett lag.

Im übrigen halte ich es mit lykantroph.
Skibbe verhält sich in der Causa Ama glaubwürdig.
#
oder bei diesen spielen kam skibbe zu der erkenntnis, dass ihm noch einiges fehlt.

ich weiß es nicht.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.
Wieso? Er sagte, Ama sei nicht fit.
Hat doch mit der Genesung von Chris nix zu tun. Vasi hat auch nach langer Verletzung wieder gekickt.

Soll ja durchaus auch Unterschiede geben, wie ein Spieler eine bestimmte Verletzung übersteht und wie schnell er wieder im Saft steht. (wenn er es denn überhaupt jemals wieder hinbekommt)
denke ich auch. chris kann auch mit konditionsdefiziten klasse leistungen bringen, da er dafür das entsprechende stellungsspiel hat. ama muss für sein laufintensives spiel, topfit sein.  

Wieso durfte Ama am Saisonanfang in der Startelf stehen?


...und war der eigentlich zwischenzeitlich noch mal länger verletzt, auf daß er jetzt nicht fit sein sollte?
Wenn nicht fragt man sich, wozu ein die Teilnahme am Training gut ist, wenn nicht dazu, einen Spieler auf ein der Bundesliga entsprechendes Niveau zu bringen und ihn dort zu halten.
#
Ama war bis zu diesem Sommer fast 2 Jahre durchgehend verletzt.
#
MrBoccia schrieb:
Wieso durfte Ama am Saisonanfang in der Startelf stehen?


Vielleicht, weil man hoffte, er wäre wieder so weit, aufgrund seiner Leistungen aber einsehen musste, dass es nicht so war?

Ach, ich halte mich aus diesen Spekulationen raus. Spieler, die von sich glaubten, fit zu sein, es aber nicht waren, gab es schon immer. Genauso wie Spieler, die man nicht für fit hielt, aber bei einer Einwechslung auftrumpften. Spieler, die sich fügten, Spieler, die aufbegehrten. Alles ziemlich normal.

Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass wir genügend Kandidaten für Spekulationen haben. Fenin, Heller, Altintop, Ama.... alle haben ihre Stärken, bis jetzt konnte in dieser Saison keiner von ihnen überzeugen. Chancen dazu hatten sie, wenn auch nicht allzu viele.

Soll der Trainer entscheiden.
#
MrBoccia schrieb:
ich machs mir einfach, da ich den einen mag und den annern net: Ama hat recht. Nicht mit allem, aber Grossteils. Punkt.


#
Chriz schrieb:
Ama war bis zu diesem Sommer fast 2 Jahre durchgehend verletzt.


Anfang 09/10 war er vollkommen fit. Dann erst kam eine weitere Verletzung...
#
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:
Ama war bis zu diesem Sommer fast 2 Jahre durchgehend verletzt.


Anfang 09/10 war er vollkommen fit. Dann erst kam eine weitere Verletzung...


Sehe ich nicht so, er wurde irgendwann Ende der Saison 08/09 wieder fit, dann kam der Sommerurlaub. Dann hat er ein paar Wochen mittrainiert und auch gespielt, es gab aber immer wieder irgendwelche Wehwehchen. Da tat der Muskel weh, dort Wadenprobleme und kurze Zeit später kam der Knorpelschaden Nr. 2. Von "vollkommen" fit würde ich hier niemals sprechen, er hat kaum mal eine ganze Woche durchtrainiert.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.
Wieso? Er sagte, Ama sei nicht fit.
Hat doch mit der Genesung von Chris nix zu tun. Vasi hat auch nach langer Verletzung wieder gekickt.

Soll ja durchaus auch Unterschiede geben, wie ein Spieler eine bestimmte Verletzung übersteht und wie schnell er wieder im Saft steht. (wenn er es denn überhaupt jemals wieder hinbekommt)
denke ich auch. chris kann auch mit konditionsdefiziten klasse leistungen bringen, da er dafür das entsprechende stellungsspiel hat. ama muss für sein laufintensives spiel, topfit sein.  

Wieso durfte Ama am Saisonanfang in der Startelf stehen?


Nun, vielleicht lag es daran das Skibbe Ama bis dato nur aus dem alltäglichen Trainingsbetrieb kannte und meinte, wie es sooft hier als Begründung angeführt wird, das dieser eben kein Trainingsweltmeister ist, aber im Spiel dan förmlich explodiert und ab geht!Vielleicht erhoffte er sich daraus auch einen Schub für unsere 3 Griechen oder aber ein schnellers einbinden von Gekas in unser Spiel durch einen ihm bekannten Nebenmann. Im 2.Spiel gegen Hamburg hatte er ja schon erkannt das es mit der Doppelspitze nicht funktionierte und wollte sehen ob Ama die Alleinunterhalterstelle im Sturm mehr liegt, aber auch hier blieb er mehr als blass. Gut in Gladbach stach dann der Trumpf Gekas und Ama stand erstmal hintenan. Wie es weiterging und warum Skibbe dann auf Gekas setzte brauch ich hier niemanden zu schildern.
#
Ich glaube, dass beide (Skibbe und Ama) nicht miteinander
"können"... Das fing schon damit an, als Skibbe ihm kurz
nach seinem Amtsantritt die Kapitänsbinde abnahm und
Spycher zum Kapitän machte.. Das war glaube ich schon so
der Anfang vom Ende.. Dazu jetzt die ganzen Aussagen von
Ama in der Öffentlichkeit ( es würde nicht nach Leistung
aufgestellt werden und er sei fit usw...)..
Ich glaube, dass das zwischen den beiden einfach nicht passt.
Bin mal gespannt, ob Ama unter Skibbe noch viele Spiele
in der Startelf bestreiten wird.. Ich habe da so meine
Zweifel...  


Teilen