>

SAW - Gebabbel - 09.02.2011

#
ghostinthemachine schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Offensive hakt im Moment stark bei uns.

Das ist sicher nicht nur ein Stürmerproblem. Dennoch bleibt die Tatsache, dass weder Gekas, noch Fenin oder Altintop in der Rückrunde Glanzlichter, sprich Tore, setzen konnten.


Unser Sturm - oder: 8 kleine Negerlein...

1. Wir haben mittlerweile alle zur Kenntnis genommen, das Altintop kein Stürmer ist - auch wenn er als solcher verpflichtet wurde.
2. Fenin ist/war dauernd verletzt oder krank. Oder beides. Oder was anderes. Irgendwelche Gründe muß es ja dafür geben, daß es dem Trainer absolut nicht zu gelingen vermag, einen Mann im besten Fußballeralter wieder zurück ins Gleis zu heben.
3. Amanatidis neigt zur Selbstüberschätzung. Er wird nach seinen Verletzungen niemals wieder der Alte sein. Außerdem hat er in seiner Karriere ja eh nur 1 wichtiges Tor geschossen. Angeblich.
4. Heller fehlt seit jeher die Qualität für Liga 1. Das wußte im Prinzip jeder. Konsequenterweise spielte er deshalb auch nur, als praktisch alle anderen krank oder verletzt waren. Konsequenterweise findet sich auch kein Verein, der den Mann wenigstens mal für ein halbes Jahr ausleihen möchte. Stop - der mögliche Zweitligaabsteiger KSC wollte ja vielleicht, und Heller wäre gerne geflüchtet - aber nun hat HB die Reissleine gezogen.
Bleibt nur 1 Frage offen: warum hat der Trainer ihn im Sommer besoffen gebabbelt und ihm eingeredet er würde noch dringend gebraucht?
5. Alvarez - U21 Auswahlspieler, verlässlicher Scorer bei den Amateuren. Dennoch ohne die nötige Qualität, um jemanden aus der Versehrtenanstalt den Platz streitig zu machen - auch wenn das nie ernsthaft überprüft wurde. Deshalb: hinweg mit ihm.
6. Tosun - siehe 5. Vollständig fit und einsatzbereit. Brauchemernet. Ab damit.
7. Alex Meier - schoß 10 Tore im Vorjahr. Kein schlechter Wert für einen offensiven Mittelfeldspieler. Beiträge dieser Art sind aber bei unserer geballten Offensivkraft heuer nicht nötig. Um unnötiges Gedränge vorne drin zu vermeiden, muß der Mann deshalb unbedingt zurück gezogen werden. Mittlerweile hat er völlig den Faden verloren. Ein weiterer Spieler, der unter Skibbe stagniert oder sich sogar verschlechtert hat und nicht mehr in die Spur findet.
8. Gekas - noch immer rechtfertigt er mit den bisher erzielten Toren seine Verpflichtung. Aber rechtfertigt das auch die offensive Eindimensionalität und die Aufgabe jeglicher Variationsmöglichkeiten im Angriff?

Es gibt mittlerweile nur noch 1 läppischen Verein, der weniger Tore geschossen hat als die Eintracht - und das ist St. Pauli - ein Aufsteiger...
Und auch unter dem Vorgänger des Herrn Skibbe, dem ja angeblich jegliche nachhaltige Angriffsbemühungen zuwider waren, gab es in den 5 Jahren seines Wirkens zum 21. Spieltag nie eine derart lausige Zwischenbilanz.

Ein Ochs stagniert, im Spiel nach vorne geht er jeglicher Präzision verlustig. Bis ein Schwegler mal in Tornähe kommt, hat er die für einen gefährlichen Abschluß nötige Präzision wegen hohen Kraftaufwandes verloren. Ein Steinhöfer, immerhin mal Assistkönig - hinweg mit ihm. Ein Korkmaz bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten, die er trotz großen Verletzungspechs auch schon mal demonstrierte. Ein weiterer Spieler, der von Skibbe kategorisch abgebaut und abgekanzelt wurde. Nu isser ebenfalls weg, und das bleibt er besser auch, denn unter unserem Konzepttrainer wird er eh nie wieder eine Schnitte sehen..

Ein Clark bekommt nach 3 Probespielen einen 3-Jahres-Vertrag (!) - nur, um dann monatelang trotz Verfügbarkeit völlig unberücksichtigt zu bleiben. Nur als Ersatz vom Ersatz vom Ersatz kommt er schließlich zum Einsatz - liefert prompt keine schlechte Leistung ab. Um dann allerdings genauso schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Ein Fährmann wird als Zukunftstorwart geholt, hat offenbar noch einiges zu lernen und wird im Hintergrund aufgebaut. Endlich bekommt er (notgedrungen) die Chance zu spielen und beweist das man mit ihm planen kann. Kaum ist jedoch Oka fit, darf er seinen Platz wieder räumen - ohne das Nikolov nachweist, noch deutlich besser zu sein. Prompt läuft der Verein Gefahr, zum Saisonende seinen Zukunftstorwart schon wieder zu verlieren. Stattdessen dürfen wir scheinbar in die Planung zu den Festivitäten für Nikolovs 40. Geburtstag einsteigen.

Auch die Abwehr stagniert - aber das immerhin auf akzeptablem Niveau. Dennoch ist angeblich immer noch soweit alles in Ordnung. Der Kader dünnt aus, die finanzielle Entlastung für den Verein hält sich dennoch in Grenzen. Dafür werden Zukunftsoptionen weggeschickt.

Nun ja. Man wird sehen, wohin der Weg noch führt. Zwischenzeitlich allerdings sage ich schon mal: Danke, Herr Skibbe.





Ich stimme Dir 100 % zu
#
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, jetzt darf man also doch die heilige Kuh Skibbe kritisieren, tat man das zum Ende der Hinrunde, wurde man noch als Funkeljünger oder sonst was tituliert.

Fußball ist tatsächlich ein schnelllebiges Geschäft.  


Viel zu schnelllebig fuer dich (Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so wie du geschwitzt hat, als wir auf dem Betze oben ankamen)


Weißt du was ich für eine Nacht hinter mir hatte? Da wird man auch mal schwitzen dürfen, auf der Rückfahrt war ich so kaputt, dass ich im Stehen eingeschlafen bin.  


Gut, dann ist dir sicher entfallen, was mir auf der Heimfahrt alles passiert ist....ist mir gereade eingefallen als ich an die Rueckfahrt dachte


Du hast an irgendeinen Bahnhof (Mannheim?) gekotzt und dir von Jemanden Aspirin oder so etwas geschnorrt, so richtig Zeckenlike    


o.O er war das?    
#
z-heimer schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, jetzt darf man also doch die heilige Kuh Skibbe kritisieren, tat man das zum Ende der Hinrunde, wurde man noch als Funkeljünger oder sonst was tituliert.

Fußball ist tatsächlich ein schnelllebiges Geschäft.  


Falsch! Entscheidend ist die Art und Weise wie Kritik geübt wird. Wenn Leistungen und Ergebnisse nicht stimmen, darf Kritik an allem und jedem geübt werde - solange dies sachlich und möglichst konstruktiv geschieht.

Und heilige Kühe gibt es im Profisport nicht - dazu wird einfach zu gut verdient.

Eben das ist nicht richtig es gab hier einigen Anderen und ebenfalls von mir immer mal wieder sachliche Kritik an Skibbe und es kamen immer die gleichen Sprüche, aber es ist ja auch egal und soll nicht Inhalt des Gebabbels werden, es ist mir einfach nur aufgefallen.
#
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, jetzt darf man also doch die heilige Kuh Skibbe kritisieren, tat man das zum Ende der Hinrunde, wurde man noch als Funkeljünger oder sonst was tituliert.

Fußball ist tatsächlich ein schnelllebiges Geschäft.  


Viel zu schnelllebig fuer dich (Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so wie du geschwitzt hat, als wir auf dem Betze oben ankamen)


Weißt du was ich für eine Nacht hinter mir hatte? Da wird man auch mal schwitzen dürfen, auf der Rückfahrt war ich so kaputt, dass ich im Stehen eingeschlafen bin.  


Gut, dann ist dir sicher entfallen, was mir auf der Heimfahrt alles passiert ist....ist mir gereade eingefallen als ich an die Rueckfahrt dachte


Du hast an irgendeinen Bahnhof (Mannheim?) gekotzt und dir von Jemanden Aspirin oder so etwas geschnorrt, so richtig Zeckenlike    


Nicht irgendein Bahnhof. Natuerlich Mannheim. Gezielt ausgesucht. Die Sabine hat fuer mich geschnorrt - bei der Polizei. Mein Kopf war ja am explodieren. Voellig dehydriert. Kein Wunder, wenn man bei 40 Grad ne Stunde in ne uebervolle S-Bahn gesetzt wird und sich vorher nix zu trinken kaufen darf
#
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, jetzt darf man also doch die heilige Kuh Skibbe kritisieren, tat man das zum Ende der Hinrunde, wurde man noch als Funkeljünger oder sonst was tituliert.

Fußball ist tatsächlich ein schnelllebiges Geschäft.  


Viel zu schnelllebig fuer dich (Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so wie du geschwitzt hat, als wir auf dem Betze oben ankamen)


Weißt du was ich für eine Nacht hinter mir hatte? Da wird man auch mal schwitzen dürfen, auf der Rückfahrt war ich so kaputt, dass ich im Stehen eingeschlafen bin.  


Gut, dann ist dir sicher entfallen, was mir auf der Heimfahrt alles passiert ist....ist mir gereade eingefallen als ich an die Rueckfahrt dachte


Du hast an irgendeinen Bahnhof (Mannheim?) gekotzt und dir von Jemanden Aspirin oder so etwas geschnorrt, so richtig Zeckenlike    


Nicht irgendein Bahnhof. Natuerlich Mannheim. Gezielt ausgesucht. Die Sabine hat fuer mich geschnorrt - bei der Polizei. Mein Kopf war ja am explodieren. Voellig dehydriert. Kein Wunder, wenn man bei 40 Grad ne Stunde in ne uebervolle S-Bahn gesetzt wird und sich vorher nix zu trinken kaufen darf


Sorry dachte auch, dass wir im anderen SAW wären. Ja die SBahnfahrt war ekelhaft bis eine Frechheit. Ich hatte Glück, dass mir nette Leute immer mal wieder etwas aus ihrer Schnapspulle zugute kommen ließen.
#
ghostinthemachine schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Offensive hakt im Moment stark bei uns.

Das ist sicher nicht nur ein Stürmerproblem. Dennoch bleibt die Tatsache, dass weder Gekas, noch Fenin oder Altintop in der Rückrunde Glanzlichter, sprich Tore, setzen konnten.


Unser Sturm - oder: 8 kleine Negerlein...

1. Wir haben mittlerweile alle zur Kenntnis genommen, das Altintop kein Stürmer ist - auch wenn er als solcher verpflichtet wurde.
2. Fenin ist/war dauernd verletzt oder krank. Oder beides. Oder was anderes. Irgendwelche Gründe muß es ja dafür geben, daß es dem Trainer absolut nicht zu gelingen vermag, einen Mann im besten Fußballeralter wieder zurück ins Gleis zu heben.
3. Amanatidis neigt zur Selbstüberschätzung. Er wird nach seinen Verletzungen niemals wieder der Alte sein. Außerdem hat er in seiner Karriere ja eh nur 1 wichtiges Tor geschossen. Angeblich.
4. Heller fehlt seit jeher die Qualität für Liga 1. Das wußte im Prinzip jeder. Konsequenterweise spielte er deshalb auch nur, als praktisch alle anderen krank oder verletzt waren. Konsequenterweise findet sich auch kein Verein, der den Mann wenigstens mal für ein halbes Jahr ausleihen möchte. Stop - der mögliche Zweitligaabsteiger KSC wollte ja vielleicht, und Heller wäre gerne geflüchtet - aber nun hat HB die Reissleine gezogen.
Bleibt nur 1 Frage offen: warum hat der Trainer ihn im Sommer besoffen gebabbelt und ihm eingeredet er würde noch dringend gebraucht?
5. Alvarez - U21 Auswahlspieler, verlässlicher Scorer bei den Amateuren. Dennoch ohne die nötige Qualität, um jemanden aus der Versehrtenanstalt den Platz streitig zu machen - auch wenn das nie ernsthaft überprüft wurde. Deshalb: hinweg mit ihm.
6. Tosun - siehe 5. Vollständig fit und einsatzbereit. Brauchemernet. Ab damit.
7. Alex Meier - schoß 10 Tore im Vorjahr. Kein schlechter Wert für einen offensiven Mittelfeldspieler. Beiträge dieser Art sind aber bei unserer geballten Offensivkraft heuer nicht nötig. Um unnötiges Gedränge vorne drin zu vermeiden, muß der Mann deshalb unbedingt zurück gezogen werden. Mittlerweile hat er völlig den Faden verloren. Ein weiterer Spieler, der unter Skibbe stagniert oder sich sogar verschlechtert hat und nicht mehr in die Spur findet.
8. Gekas - noch immer rechtfertigt er mit den bisher erzielten Toren seine Verpflichtung. Aber rechtfertigt das auch die offensive Eindimensionalität und die Aufgabe jeglicher Variationsmöglichkeiten im Angriff?

Es gibt mittlerweile nur noch 1 läppischen Verein, der weniger Tore geschossen hat als die Eintracht - und das ist St. Pauli - ein Aufsteiger...
Und auch unter dem Vorgänger des Herrn Skibbe, dem ja angeblich jegliche nachhaltige Angriffsbemühungen zuwider waren, gab es in den 5 Jahren seines Wirkens zum 21. Spieltag nie eine derart lausige Zwischenbilanz.

Ein Ochs stagniert, im Spiel nach vorne geht er jeglicher Präzision verlustig. Bis ein Schwegler mal in Tornähe kommt, hat er die für einen gefährlichen Abschluß nötige Präzision wegen hohen Kraftaufwandes verloren. Ein Steinhöfer, immerhin mal Assistkönig - hinweg mit ihm. Ein Korkmaz bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten, die er trotz großen Verletzungspechs auch schon mal demonstrierte. Ein weiterer Spieler, der von Skibbe kategorisch abgebaut und abgekanzelt wurde. Nu isser ebenfalls weg, und das bleibt er besser auch, denn unter unserem Konzepttrainer wird er eh nie wieder eine Schnitte sehen..

Ein Clark bekommt nach 3 Probespielen einen 3-Jahres-Vertrag (!) - nur, um dann monatelang trotz Verfügbarkeit völlig unberücksichtigt zu bleiben. Nur als Ersatz vom Ersatz vom Ersatz kommt er schließlich zum Einsatz - liefert prompt keine schlechte Leistung ab. Um dann allerdings genauso schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Ein Fährmann wird als Zukunftstorwart geholt, hat offenbar noch einiges zu lernen und wird im Hintergrund aufgebaut. Endlich bekommt er (notgedrungen) die Chance zu spielen und beweist das man mit ihm planen kann. Kaum ist jedoch Oka fit, darf er seinen Platz wieder räumen - ohne das Nikolov nachweist, noch deutlich besser zu sein. Prompt läuft der Verein Gefahr, zum Saisonende seinen Zukunftstorwart schon wieder zu verlieren. Stattdessen dürfen wir scheinbar in die Planung zu den Festivitäten für Nikolovs 40. Geburtstag einsteigen.

Auch die Abwehr stagniert - aber das immerhin auf akzeptablem Niveau. Dennoch ist angeblich immer noch soweit alles in Ordnung. Der Kader dünnt aus, die finanzielle Entlastung für den Verein hält sich dennoch in Grenzen. Dafür werden Zukunftsoptionen weggeschickt.

Nun ja. Man wird sehen, wohin der Weg noch führt. Zwischenzeitlich allerdings sage ich schon mal: Danke, Herr Skibbe.





Schön geschrieben.

Was Skibbe wohl dazu sagen würde, wenn er das lesen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schön geschrieben.

Was Skibbe wohl dazu sagen würde, wenn er das lesen würde.
 


Klar, was er sagen würde. Ach so ist das, würde er sagen. Warum sagt mir das keiner?
Und er würde sofort zurücktreten und entweder ins Kloster gehen oder ins Wasser.
#
Hyundaii30 schrieb:
gereizt schrieb:
Sturm im Wasserglas. Skibbe hält Ama für noch nicht so fit, wie er sich selbst hält. Und Ama widerspricht mit deutlicher Wortwahl weil Ama eben Ama ist. Zwei Egos die aneinander prallen. Mehr nicht.

Die selbe Aussage in der Winterpause hätte keine Socke interessiert. Und nun wird da alles reininterpretiert was nur geht... Kein Team mehr, nur Frustrierte? In Freiburg hat ein Team gekämpft. Nicht gut gespielt. Aber zusammen gekämpft. Nicht gegen jemanden oder irgend etwas gespielt. Ama ist Sauer weil Bankdrücker. Versteh ich. Ein Staatsakt? Nö.


Das sehe ich anders.
Jeder hat für sich gekämpft nicht im Team.
warum??
Ganz einfach.

Wir sind teilweise rumgelaufen wie ein wilder Hühnerhaufen,
keiner hat für Ordnung gesorgt. Im Gegenteil, teilweise
waren riesenlöcher da.

Wenn man als Team auftritt sieht das anders aus.


Zu deinem sonstigen 1000 Einträgen sage ich nichts.

Aber hierzu solltest im Forum von Freiburg darauf aufmerksam machen, dass die Taktikgurke Robin Dutt es nicht schafft, seiner Mannschaft zu zeigen wie sie diese Riesenlöcher nutzt.

Wenn etwas gegen Freiburg sehr gut funktioniert hat, dann war es die Tatsache, dass wir kaum etwas zugelassen haben.

Meine Meinung zu deinen Posts schenke ich mir, denn es wäre mir nicht möglich, dies ohne %$&%$& hinzukriegen.
#
ghostinthemachine schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Offensive hakt im Moment stark bei uns.

Das ist sicher nicht nur ein Stürmerproblem. Dennoch bleibt die Tatsache, dass weder Gekas, noch Fenin oder Altintop in der Rückrunde Glanzlichter, sprich Tore, setzen konnten.


Unser Sturm - oder: 8 kleine Negerlein...

1. Wir haben mittlerweile alle zur Kenntnis genommen, das Altintop kein Stürmer ist - auch wenn er als solcher verpflichtet wurde.
2. Fenin ist/war dauernd verletzt oder krank. Oder beides. Oder was anderes. Irgendwelche Gründe muß es ja dafür geben, daß es dem Trainer absolut nicht zu gelingen vermag, einen Mann im besten Fußballeralter wieder zurück ins Gleis zu heben.
3. Amanatidis neigt zur Selbstüberschätzung. Er wird nach seinen Verletzungen niemals wieder der Alte sein. Außerdem hat er in seiner Karriere ja eh nur 1 wichtiges Tor geschossen. Angeblich.
4. Heller fehlt seit jeher die Qualität für Liga 1. Das wußte im Prinzip jeder. Konsequenterweise spielte er deshalb auch nur, als praktisch alle anderen krank oder verletzt waren. Konsequenterweise findet sich auch kein Verein, der den Mann wenigstens mal für ein halbes Jahr ausleihen möchte. Stop - der mögliche Zweitligaabsteiger KSC wollte ja vielleicht, und Heller wäre gerne geflüchtet - aber nun hat HB die Reissleine gezogen.
Bleibt nur 1 Frage offen: warum hat der Trainer ihn im Sommer besoffen gebabbelt und ihm eingeredet er würde noch dringend gebraucht?
5. Alvarez - U21 Auswahlspieler, verlässlicher Scorer bei den Amateuren. Dennoch ohne die nötige Qualität, um jemanden aus der Versehrtenanstalt den Platz streitig zu machen - auch wenn das nie ernsthaft überprüft wurde. Deshalb: hinweg mit ihm.
6. Tosun - siehe 5. Vollständig fit und einsatzbereit. Brauchemernet. Ab damit.
7. Alex Meier - schoß 10 Tore im Vorjahr. Kein schlechter Wert für einen offensiven Mittelfeldspieler. Beiträge dieser Art sind aber bei unserer geballten Offensivkraft heuer nicht nötig. Um unnötiges Gedränge vorne drin zu vermeiden, muß der Mann deshalb unbedingt zurück gezogen werden. Mittlerweile hat er völlig den Faden verloren. Ein weiterer Spieler, der unter Skibbe stagniert oder sich sogar verschlechtert hat und nicht mehr in die Spur findet.
8. Gekas - noch immer rechtfertigt er mit den bisher erzielten Toren seine Verpflichtung. Aber rechtfertigt das auch die offensive Eindimensionalität und die Aufgabe jeglicher Variationsmöglichkeiten im Angriff?

Es gibt mittlerweile nur noch 1 läppischen Verein, der weniger Tore geschossen hat als die Eintracht - und das ist St. Pauli - ein Aufsteiger...
Und auch unter dem Vorgänger des Herrn Skibbe, dem ja angeblich jegliche nachhaltige Angriffsbemühungen zuwider waren, gab es in den 5 Jahren seines Wirkens zum 21. Spieltag nie eine derart lausige Zwischenbilanz.

Ein Ochs stagniert, im Spiel nach vorne geht er jeglicher Präzision verlustig. Bis ein Schwegler mal in Tornähe kommt, hat er die für einen gefährlichen Abschluß nötige Präzision wegen hohen Kraftaufwandes verloren. Ein Steinhöfer, immerhin mal Assistkönig - hinweg mit ihm. Ein Korkmaz bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten, die er trotz großen Verletzungspechs auch schon mal demonstrierte. Ein weiterer Spieler, der von Skibbe kategorisch abgebaut und abgekanzelt wurde. Nu isser ebenfalls weg, und das bleibt er besser auch, denn unter unserem Konzepttrainer wird er eh nie wieder eine Schnitte sehen..

Ein Clark bekommt nach 3 Probespielen einen 3-Jahres-Vertrag (!) - nur, um dann monatelang trotz Verfügbarkeit völlig unberücksichtigt zu bleiben. Nur als Ersatz vom Ersatz vom Ersatz kommt er schließlich zum Einsatz - liefert prompt keine schlechte Leistung ab. Um dann allerdings genauso schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Ein Fährmann wird als Zukunftstorwart geholt, hat offenbar noch einiges zu lernen und wird im Hintergrund aufgebaut. Endlich bekommt er (notgedrungen) die Chance zu spielen und beweist das man mit ihm planen kann. Kaum ist jedoch Oka fit, darf er seinen Platz wieder räumen - ohne das Nikolov nachweist, noch deutlich besser zu sein. Prompt läuft der Verein Gefahr, zum Saisonende seinen Zukunftstorwart schon wieder zu verlieren. Stattdessen dürfen wir scheinbar in die Planung zu den Festivitäten für Nikolovs 40. Geburtstag einsteigen.

Auch die Abwehr stagniert - aber das immerhin auf akzeptablem Niveau. Dennoch ist angeblich immer noch soweit alles in Ordnung. Der Kader dünnt aus, die finanzielle Entlastung für den Verein hält sich dennoch in Grenzen. Dafür werden Zukunftsoptionen weggeschickt.

Nun ja. Man wird sehen, wohin der Weg noch führt. Zwischenzeitlich allerdings sage ich schon mal: Danke, Herr Skibbe.

 


Jepp, da hat sich einiges nicht nachvollziehbares angesammelt.
Wäre natürlich alles nicht so schlimm, wenn -wie in der Vorrunde- die Ergebnisse stimmen würden, da kann man ob des Erfolges wesentlich leichter Fünfe gerade sein lassen. Mit dem Erfolg scheint es aber momentan vorbei zu sein...
#
warum verschwinden hier Posts?

Hier wird Skibbe als mehrfacher Luegner bezeichnet und das wird dann zensiert?
#
Kommen wir mal wieder zu Ama. Ich bin absolut pro Ama und auch überzeugt, dass er gute Leistungen bringen würde, wenn er spielen würde. Er setzt sich doch mit seinen Aussagen selber unter Druck. Zu Skibbe erspar ich mir jeglichen Kommentar in Zukunft. Habe schon in anderen gesagt, dass der Kredit aufgebraucht ist und das nicht nur wegen Ama.

Dies sehen ja scheinbar auch viele andere hier so
#
viernull schrieb:
100 Beiträge zum wiederholten verbalen "Aufstand" eines Ersatzspielers...

0 Beitäge zur sehr erfreulichen Prognose zur Genesung nach überstandener OP eines Leistungsträgers mit "Rücken"

viernull versteht´s nicht...
(vielleicht schadet "BILD" lesen auf Dauer doch zu sehr...)


Daran siehst, das negative Schlagzeilen eben doch mehr polarisieren und "besser" ankommen. Deswegen wirst du auch keine Zeitung finden, die nur Positives schreibt!
#
Ganz egal was im Hintergrund passiert, wenn man wie Amanatidis öffentlich den Trainer als Lügner bezeichnet, dann geht das gar nicht klar und ist natürlich absolut kontraproduktiv.

Ich hoffe, dass Amanatidis entsprechend bestraft wird, nachdem er bei seinem letzten Ausraster mit einer Verwarnung davon gekommen ist. Er will anscheinend nicht lernen, dass das direkte Gespräch immer der erste und beste Weg ist. Sollte das nicht fruchten, kann man sich immer noch anderweitig Gehör verschaffen. Aber hier wurde (wieder einmal) ein Schritt übersprungen. Das ist schädlich für das Mannschaftsgefüge und genau DAS kann die SGE nicht gebrauchen, bei der aktuellen „Mini-Krise“.

Ich respektiere und bin dankbar für Amanatidis‘ Leistungen, aber wer dauerhaft in der Öffentlichkeit solche Aussagen tätigt, sollte sich vielleicht doch einen neuen Verein suchen. Angeblich sind ja Angebote von anderen Vereinen vorhanden. Niemand ist unentbehrlich. Schon gar nicht ein Amanatidis. Sorry.
#
korthaus schrieb:
Ganz egal was im Hintergrund passiert, wenn man wie Amanatidis öffentlich den Trainer als Lügner bezeichnet, dann geht das gar nicht klar und ist natürlich absolut kontraproduktiv.

Ich hoffe, dass Amanatidis entsprechend bestraft wird, nachdem er bei seinem letzten Ausraster mit einer Verwarnung davon gekommen ist. Er will anscheinend nicht lernen, dass das direkte Gespräch immer der erste und beste Weg ist. Sollte das nicht fruchten, kann man sich immer noch anderweitig Gehör verschaffen. Aber hier wurde (wieder einmal) ein Schritt übersprungen. Das ist schädlich für das Mannschaftsgefüge und genau DAS kann die SGE nicht gebrauchen, bei der aktuellen „Mini-Krise“.

Ich respektiere und bin dankbar für Amanatidis‘ Leistungen, aber wer dauerhaft in der Öffentlichkeit solche Aussagen tätigt, sollte sich vielleicht doch einen neuen Verein suchen. Angeblich sind ja Angebote von anderen Vereinen vorhanden. Niemand ist unentbehrlich. Schon gar nicht ein Amanatidis. Sorry.



Bin zu 100 % deiner Meinung..

Aber Ama wird es nie lernen...  
#
korthaus schrieb:
Ganz egal was im Hintergrund passiert, wenn man wie Amanatidis öffentlich den Trainer als Lügner bezeichnet, dann geht das gar nicht klar und ist natürlich absolut kontraproduktiv.

Ich hoffe, dass Amanatidis entsprechend bestraft wird, nachdem er bei seinem letzten Ausraster mit einer Verwarnung davon gekommen ist. Er will anscheinend nicht lernen, dass das direkte Gespräch immer der erste und beste Weg ist. Sollte das nicht fruchten, kann man sich immer noch anderweitig Gehör verschaffen. Aber hier wurde (wieder einmal) ein Schritt übersprungen. Das ist schädlich für das Mannschaftsgefüge und genau DAS kann die SGE nicht gebrauchen, bei der aktuellen „Mini-Krise“.

Ich respektiere und bin dankbar für Amanatidis‘ Leistungen, aber wer dauerhaft in der Öffentlichkeit solche Aussagen tätigt, sollte sich vielleicht doch einen neuen Verein suchen. Angeblich sind ja Angebote von anderen Vereinen vorhanden. Niemand ist unentbehrlich. Schon gar nicht ein Amanatidis. Sorry.


für was soll er denn bestraft werden?
#
3zu7 schrieb:
Hoffentlich ist bald Sommerpause. Die Saison geht mir nur noch auf den Sack...

Geht mir auch so.
#
ghostinthemachine schrieb:


Unser Sturm - oder: 8 kleine Negerlein...

1. Wir haben mittlerweile alle zur Kenntnis genommen, das Altintop kein Stürmer ist - auch wenn er als solcher verpflichtet wurde.
2. Fenin ist/war dauernd verletzt oder krank. Oder beides. Oder was anderes. Irgendwelche Gründe muß es ja dafür geben, daß es dem Trainer absolut nicht zu gelingen vermag, einen Mann im besten Fußballeralter wieder zurück ins Gleis zu heben.
3. Amanatidis neigt zur Selbstüberschätzung. Er wird nach seinen Verletzungen niemals wieder der Alte sein. Außerdem hat er in seiner Karriere ja eh nur 1 wichtiges Tor geschossen. Angeblich.
4. Heller fehlt seit jeher die Qualität für Liga 1. Das wußte im Prinzip jeder. Konsequenterweise spielte er deshalb auch nur, als praktisch alle anderen krank oder verletzt waren. Konsequenterweise findet sich auch kein Verein, der den Mann wenigstens mal für ein halbes Jahr ausleihen möchte. Stop - der mögliche Zweitligaabsteiger KSC wollte ja vielleicht, und Heller wäre gerne geflüchtet - aber nun hat HB die Reissleine gezogen.
Bleibt nur 1 Frage offen: warum hat der Trainer ihn im Sommer besoffen gebabbelt und ihm eingeredet er würde noch dringend gebraucht?
5. Alvarez - U21 Auswahlspieler, verlässlicher Scorer bei den Amateuren. Dennoch ohne die nötige Qualität, um jemanden aus der Versehrtenanstalt den Platz streitig zu machen - auch wenn das nie ernsthaft überprüft wurde. Deshalb: hinweg mit ihm.
6. Tosun - siehe 5. Vollständig fit und einsatzbereit. Brauchemernet. Ab damit.
7. Alex Meier - schoß 10 Tore im Vorjahr. Kein schlechter Wert für einen offensiven Mittelfeldspieler. Beiträge dieser Art sind aber bei unserer geballten Offensivkraft heuer nicht nötig. Um unnötiges Gedränge vorne drin zu vermeiden, muß der Mann deshalb unbedingt zurück gezogen werden. Mittlerweile hat er völlig den Faden verloren. Ein weiterer Spieler, der unter Skibbe stagniert oder sich sogar verschlechtert hat und nicht mehr in die Spur findet.
8. Gekas - noch immer rechtfertigt er mit den bisher erzielten Toren seine Verpflichtung. Aber rechtfertigt das auch die offensive Eindimensionalität und die Aufgabe jeglicher Variationsmöglichkeiten im Angriff?

Es gibt mittlerweile nur noch 1 läppischen Verein, der weniger Tore geschossen hat als die Eintracht - und das ist St. Pauli - ein Aufsteiger...
Und auch unter dem Vorgänger des Herrn Skibbe, dem ja angeblich jegliche nachhaltige Angriffsbemühungen zuwider waren, gab es in den 5 Jahren seines Wirkens zum 21. Spieltag nie eine derart lausige Zwischenbilanz.

Ein Ochs stagniert, im Spiel nach vorne geht er jeglicher Präzision verlustig. Bis ein Schwegler mal in Tornähe kommt, hat er die für einen gefährlichen Abschluß nötige Präzision wegen hohen Kraftaufwandes verloren. Ein Steinhöfer, immerhin mal Assistkönig - hinweg mit ihm. Ein Korkmaz bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten, die er trotz großen Verletzungspechs auch schon mal demonstrierte. Ein weiterer Spieler, der von Skibbe kategorisch abgebaut und abgekanzelt wurde. Nu isser ebenfalls weg, und das bleibt er besser auch, denn unter unserem Konzepttrainer wird er eh nie wieder eine Schnitte sehen..

Ein Clark bekommt nach 3 Probespielen einen 3-Jahres-Vertrag (!) - nur, um dann monatelang trotz Verfügbarkeit völlig unberücksichtigt zu bleiben. Nur als Ersatz vom Ersatz vom Ersatz kommt er schließlich zum Einsatz - liefert prompt keine schlechte Leistung ab. Um dann allerdings genauso schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Ein Fährmann wird als Zukunftstorwart geholt, hat offenbar noch einiges zu lernen und wird im Hintergrund aufgebaut. Endlich bekommt er (notgedrungen) die Chance zu spielen und beweist das man mit ihm planen kann. Kaum ist jedoch Oka fit, darf er seinen Platz wieder räumen - ohne das Nikolov nachweist, noch deutlich besser zu sein. Prompt läuft der Verein Gefahr, zum Saisonende seinen Zukunftstorwart schon wieder zu verlieren. Stattdessen dürfen wir scheinbar in die Planung zu den Festivitäten für Nikolovs 40. Geburtstag einsteigen.

Auch die Abwehr stagniert - aber das immerhin auf akzeptablem Niveau. Dennoch ist angeblich immer noch soweit alles in Ordnung. Der Kader dünnt aus, die finanzielle Entlastung für den Verein hält sich dennoch in Grenzen. Dafür werden Zukunftsoptionen weggeschickt.

Nun ja. Man wird sehen, wohin der Weg noch führt. Zwischenzeitlich allerdings sage ich schon mal: Danke, Herr Skibbe.


Ich kann Dir  bezüglich etlicher Details zustimmen, im Großen und Ganzen indessen nicht.

zu 1: Zustimmung, Altintop rechtfertigt seine Verpflichtung als Stürmer weder toreschießend noch solche vorbereitend. Man sieht: er will, unbedingt; hat auch gute technische Möglichkeiten (mit die besten im Team). Aber: er verkrampft. Wäre für einen guten Therapeuten ebenso ein Kandidat wie ...

zu 2.: ... Fenin. Will unbedingt, macht eher zuviel und vor allem zu überhastet – hat prinzipiell die nötige Dynamik und dazu viele Möglichkeiten, es fehlt ihm aber im entscheidenden Moment die nötige Ruhe. Auch scheint er – aber das ist mein sehr persönlicher Eindruck – über die Maßen von seinen Verletzungen und (realen oder möglichen) Schmerzen okkupiert.

zu 3 & 4: Amanatidis und Heller – schlicht und einfach Zustimmung.

zu 5 & 6: Alvarez und Tosun – ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich habe sie mit Ausnahme des einen oder anderen Hallenturniers (im TV) nicht spielen sehen. Von daher fehlt mir jede Voraussetzung, um in ihnen begründet verkannte Marins oder verkappte Stroh-Engels zu sehen. Bei der Schärfe Deiner Vorbehalte vermute ich, dass Du beide sehr oft hast mit der ersten Mannschaft trainieren sehen und dabei offenbar einen sehr positiven Eindruck gewonnen hast. Ich kann in diesem Fall nur der Kompetenz des Trainerteams vertrauen.

zu 7: dieser Meier, d’accord – gehört hinter die Spitzen und sonst nirgendwo hin, auf die 6 wirklich nur in Notfällen (die wir allerdings auch hatten). Findet er indessen auch vorne über einige Spiele hinweg seine Form nicht, ist Pausieren nicht die schlechteste Lösung (so sehr ich ihn persönlich auch schätze).

zu 8: Gekas ja, aber mehr Variabilität und Unausrechenbarkeit im Angriff. Wunderbar, wer möchte das nicht. Mit Meier weit vorne – aber dazu muss er in Form sein. Mit Fenin und/oder Altintop vorne – aber dazu sollte der Therapeut zumindest erste Erfolge bei ihnen erzielt haben. Auch Caio in der Form von Spiel 1 nach Moskau wäre eine Alternative – aber kann er die konservieren?

Ochs und Schwegler profilieren sich beide als Rhetoriker. Dabei wäre es mir lieber, Ochs würde weiter an der Umsetzung seines zu Saisonbeginn gegebenen Versprechens von mehr Assists und auch direkten Erfolgen arbeiten. Bei Schwegler stellt es sich etwas anders dar: er wird inzwischen von den Gegnern in seiner Bedeutung fürs Aufbauspiel der Eintracht erkannt und konsequent (sowie z.T. recht brutal) angegangen. Dazu kommt, dass er auf der Doppel-6 mit ständig neuen Partnern zurechtkommen musste. Keine gute Voraussetzung. Ich wünsche mir eine dauerhafte Doppel-6 mit Rode und Schwegler, letzterer mit mehr Freiheit nach vorne, die er mit der entsprechenden Absicherung nach hinten sicher auch wieder effektiver gestalten kann. Clark ist zwar eine positive Überraschung, aber m.E. hinter den beiden Backup.

Fährmann – wiederum für mich aufgrund mangelnder Präsenz vor Ort schwer zu beurteilen. Immerhin fiel mir in der Vergangenheit des öfteren auf, dass die diesbezüglichen Einschätzungen von MS und Menger, der ja ziemlich unbestritten als einer der besten Goalietrainer ligaweit gilt, sich weitgehend gedeckt haben. Bleibt mir nicht viel übrig als der Kompetenz dieser beiden Fachleute, die die Spieler täglich um sich haben, zu vertrauen. Fällt mir auch nicht so schwer. Ich denke – und auch das konnte man aus dem Trainerstab wiederholt hören - , dass Fährmann bis zur No.1 nicht mehr viel Geduld braucht. Die sollte er noch aufbringen.

Unsere Abwehr, so sie denn gesund und fit ist, stagniert auf hohem Niveau, und das ist auch gut so. Der Kader wird ausgedünnt – ausgezeichnet, er war nämlich zu groß. Dabei kommt wenig Zählbares rüber – auch keine Überraschung, da man sich nicht gerade von Leistungsträgern getrennt hat.

Fazit: unsere Probleme der letzten Zeit resultieren zum allergrößten Teil aus der ganz und gar unwahrscheinlichen Verletzungsserie, die uns heimgesucht hat; flankiert von Formschwäche einiger wichtiger Spieler. Das sieht inzwischen allmählich wieder besser aus, wobei zu berücksichtigen ist, dass sich längere Zeit Verletzte erst wieder an ihr wahres Leistungsvermögen heranarbeiten müssen. Z. Zt. ist die Mannschaft noch verunsichert, es braucht ein paar Erfolgserlebnisse, und wir werden wieder den über weite Strecken ansehnlichen und auch erfolgreichen Fußball sehen, den die Eintracht nach Anlaufschwierigkeiten und natürlich auch mit Ausnahmen in der Hinrunde über weite Strecken gezeigt hat. Das ist ein erhebliches Verdienst des Trainers, mit dessen von ihm initiierten Neuverpflichtungen ich ebenfalls ziemlich zufrieden bin. Natürlich wird sich zeigen müssen, ob er sein Schiff nicht nur bei günstigem, sondern auch bei etwas stürmischem Wetter gut auf Kurs hält. Schaunmermal. Vorläufig erstmal ganz unironischen Dank, Herr Skibbe.




#
Samuel Alete schrieb:
Kommen wir mal wieder zu Ama. Ich bin absolut pro Ama und auch überzeugt, dass er gute Leistungen bringen würde, wenn er spielen würde. Er setzt sich doch mit seinen Aussagen selber unter Druck. Zu Skibbe erspar ich mir jeglichen Kommentar in Zukunft. Habe schon in anderen gesagt, dass der Kredit aufgebraucht ist und das nicht nur wegen Ama.

Dies sehen ja scheinbar auch viele andere hier so


Es ist immer einfach auf der Bank zu nörgeln wenn es nicht läuft. Ich glaube nicht, dass Ama die Mannschaft wirklich weiterbringen würde. Technisch begrenzt und nicht mehr der schnellste. ja er kämpft aber ich glaube nicht an ein Wunder auch wenn er wie Jesus aussieht kann er nicht übers Wasser laufen.

Für mich überschätzt er sich selber und es würde mich nicht wundern wenn er in der zweiten Reihe ordentlich versucht Keile zwischen den Trainer und die Mannschaft zu treiben.

Soll Skibbe ihn doch mal 3-4 Spiele spielen lassen. Schiesst er Tore ist es gut und ich lag falsch. macht er keine Tore werden spätestens nach der 2ten Niederlage die Stimmen laut die einen anderen von der Bank in die Startaufstellung wünschen.
#
Maabootsche schrieb:
Jepp, da hat sich einiges nicht nachvollziehbares angesammelt.
Wäre natürlich alles nicht so schlimm, wenn -wie in der Vorrunde- die Ergebnisse stimmen würden, da kann man ob des Erfolges wesentlich leichter Fünfe gerade sein lassen. Mit dem Erfolg scheint es aber momentan vorbei zu sein...


Sehr gut gesagt.

Es hat sich einiges angesammelt, was sich mir nur schwer erschliesst. Ich denke, die Arbeit ist fehlerbehaftet und nicht besser als im Großteil anderer Clubs. Die haben jedoch überwiegend mehr Kohle und können Fehler besser kompensieren.

Und wenn man dann in den Personalentscheidungen kein sonderlich glückliches Händchen hat...Der Ausblick in die kommende Saison gibt ebenfalls zur Besorgnis Anlaß. Der Kader wird sich weiter verändern, und diese Veränderungen werden nicht alle zum Vorteil der Eintracht sein. Außerdem ist der Handlungsspielraum aufgrund der finanziellen Situation deutlich eingeschränkt, das wurde ja bereits avisiert.

Zwischenzeitlich glaubten einige, wird könnten bequem am Ufer sitzen und warten, bis die Leichen an uns vorüber treiben. Ich fürchte, da können wir noch lange warten. Im Gegenteil, wir müssen aufpassen, das um uns herum tatsächlich noch etwas Beton vorhanden ist, damit wir nicht durch die Kellerdecke rasseln. Denn wenn auch noch weniger betuchte Vereine einfach besser (oder meinetwegen auch glücklicher) agieren als wir, wirds eng.
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Hoffentlich ist bald Sommerpause. Die Saison geht mir nur noch auf den Sack...

Geht mir auch so.


dritter!


Teilen