außer diversen Amageschichten gab es heute beim Training auch drei Neulinge zu bewundern.
Dies waren die aktuellen U 19 Spieler und Deutschen Meister: Lukas Zarges mit der Nummer 35, in Bad Homburg geboren und lt. Jugendbetreuer defensives Mittelfeld, also 6er oder 8er, der aussieht wie Krešo Ljubičić, der aktuell in Split leider nicht spielt, wie ich gestern eruiert habe. Okan Derici mit der Nummer 34, in Gießen geboren und Nationalspieler der Türker, ein 9er, das ist der Schwarzhaarige. Alexander Hien ein 4er, in Heppenheim geboren, der etwas aussieht wie Danny Galm. Zum Tainingsplatz erschienen unser Cheftrainer und der Co 7 Minuten zu spät. Georgios Tzavellas kam noch viel später und lief auch nur Runden..
Da waren, liefen Hürden und rannten in der Reihe eins: Halil, Ama, Okan Derici, Alex Hien, Lukas Zarges, Alex Meier, Benni, Caio und abschließend, wie fast immer, Russi. Die andere Reihe bestand aus Patti, Maik, Martin, Kevin Kraus, Vasi, Rode, den sie übrigens Seppel rufen, wie ich von upanadaway heute erfuhr, Sonny, Marcello Heller, Sebi Jung und zum Schluss, wie immer der Herr Gekas, Gekas oder, wie ich dann doch mal gehörte Fanis gerufen.
Nach den Hürden und dem Laufen kam dann der Trainer aus seiner ganz-weit- weg Beobachtungsposition und verteilte die Leibchen an Sonny, er bekam das orangene sowie an Patti, Halil, Caio, Benni, Seppl, Kevin, Maik, Marcello und Martin, sie bekamen gelbe. Ohne also; Lukas Zarges, Okan Derici, Alex Hien, Gekas, Sebi, Vasi, der Lange, Russi und Ama. So wurde fleißig gepasst, wie wir es alle vom Training kennen.
Dann gab´s Angriff, wieder ohne Gegenspieler. Tore habe ich in folgender Reihgenfolge gesehen: Gekas, Martin Latte, Abstauber Caio, der Lange, Seppl, Halil, das war aber schon der gefühlte 25. Versuch, Martin und gleich nochmal mit dem Kopf, Ama zwei Mal hintereinander, Sonny, wunderschön mit dem rechten Außenrist (danke) aus der Distanz, wieder der Langer, Halil, der Herr Gekas, Caio und abschließend nochmal Halil.
Das Spiel auf das Dreiviertelfeld mit Sonny in Gelb und gewonnenem Zweikampf gg. Gekas war sehr ermüdend und nach dem 1:1 durch Vasi per Kopf sowie Caio, witzelten wir schon, dass wenn wir auf den Siegtreffer warten müssten, würden wir wohl noch bis morgen früh hier rumstehen. Beispielsweise legten sich Halil und Martin zwar den Ball schön vor, getroffen hat dann aber keiner von beiden.
Um 16.42 Uhr ging’s an die Auslaufrunde und danach dann war Ama der große Medienstar und erzählte in die Kameras und Mikrofone das was ihr wohl schon alle wisst, dass er noch nie so gelassen wie heute gewesen wäre und was er mit 26 Jahren schon alles erreicht hätte inklusive der Europameisterschaft sowie dass er in dem Interview nur über sich gesprochen hätte und seine Meinung kund getan hätte.
Ich habe mir das Interview immer noch nicht durchgelesen, aber Ama hat in meinen Augen Charakter und ist ein positiver Typ, auch als Spieler der Eintracht……….
Vielen Dank! Alex Hien hab ich vor Wochen schon angesprochen als alle IV fehlten. Sehr guter Mann. Vor allem im U17 Finale mit überragende Leistung! Wird seinen Weg gehen!
danke für den Bericht. Ich hätte da noch eine Frage: Wie haben denn die Neulinge rein körperlich mitgehalten? Sprinten/Übungen? Fallen sie ab?
Nicht, weil ich sie unbedingt schnell spielen sehen will, sondern nur, weil ich es überhaupt nicht einschätzen kann, ob und wie groß denn der Unterschied ist.
Mich würde ja mal interessieren, welchen Eindruck Ama beim Training macht?
Sieht es aus als wäre er körperlich überfordert wie es Skibbe darstellt oder sieht das alles locker, flockig aus wie bei nem Spieler, der nicht Amas Krankenakte hat?
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wie kommt es das Skibbe ausgerechnet jetzt 3 junge Leute nach oben holt. Wir haben doch gar keine Personalnot, oder ??
Hyundaii30 schrieb: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wie kommt es das Skibbe ausgerechnet jetzt 3 junge Leute nach oben holt. Wir haben doch gar keine Personalnot, oder ??
Hyundaii30 schrieb: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wie kommt es das Skibbe ausgerechnet jetzt 3 junge Leute nach oben holt. Wir haben doch gar keine Personalnot, oder ??
Vielleicht, weil sie in seinen Augen gut sind?
Zerstör doch nicht das Weltbild des Koreaners!
Sorry. Wollte ich nicht. Im Ernst, es gibt zwei Gründe, weshalb junge Spieler bei der ersten Mannschaft mittrainieren: 1. Weil zu wenig Spieler vor Ort sind (Länderspiele, Verletzungen), um ein gescheites Training zu absolvieren. 2. Weil der Trainer glaubt, sie könnten gut genug sein, um kurz-, mittel- oder langfristig weiterhelfen. Bzw., weil er es überprüfen möchte.
Kein Trainer macht dies, weil irgendwelche Fans ungeachtet ihrer Qualitäten nach jungen Talenten krakeelen.
außer diversen Amageschichten gab es heute beim Training auch drei Neulinge zu bewundern.
Dies waren die aktuellen U 19 Spieler und Deutschen Meister:
Lukas Zarges mit der Nummer 35, in Bad Homburg geboren und lt. Jugendbetreuer defensives Mittelfeld, also 6er oder 8er, der aussieht wie Krešo Ljubičić, der aktuell in Split leider nicht spielt, wie ich gestern eruiert habe.
Okan Derici mit der Nummer 34, in Gießen geboren und Nationalspieler der Türker, ein 9er, das ist der Schwarzhaarige.
Alexander Hien ein 4er, in Heppenheim geboren, der etwas aussieht wie Danny Galm.
Zum Tainingsplatz erschienen unser Cheftrainer und der Co 7 Minuten zu spät.
Georgios Tzavellas kam noch viel später und lief auch nur Runden..
Da waren, liefen Hürden und rannten in der Reihe eins: Halil, Ama, Okan Derici, Alex Hien, Lukas Zarges, Alex Meier, Benni, Caio und abschließend, wie fast immer, Russi.
Die andere Reihe bestand aus Patti, Maik, Martin, Kevin Kraus, Vasi, Rode, den sie übrigens Seppel rufen, wie ich von upanadaway heute erfuhr, Sonny, Marcello Heller, Sebi Jung und zum Schluss, wie immer der Herr Gekas, Gekas oder, wie ich dann doch mal gehörte Fanis gerufen.
Nach den Hürden und dem Laufen kam dann der Trainer aus seiner ganz-weit- weg Beobachtungsposition und verteilte die Leibchen an Sonny, er bekam das orangene sowie an Patti, Halil, Caio, Benni, Seppl, Kevin, Maik, Marcello und Martin, sie bekamen gelbe.
Ohne also; Lukas Zarges, Okan Derici, Alex Hien, Gekas, Sebi, Vasi, der Lange, Russi und Ama.
So wurde fleißig gepasst, wie wir es alle vom Training kennen.
Dann gab´s Angriff, wieder ohne Gegenspieler. Tore habe ich in folgender Reihgenfolge gesehen: Gekas, Martin Latte, Abstauber Caio, der Lange, Seppl, Halil, das war aber schon der gefühlte 25. Versuch, Martin und gleich nochmal mit dem Kopf, Ama zwei Mal hintereinander, Sonny, wunderschön mit dem rechten Außenrist (danke) aus der Distanz, wieder der Langer, Halil, der Herr Gekas, Caio und abschließend nochmal Halil.
Das Spiel auf das Dreiviertelfeld mit Sonny in Gelb und gewonnenem Zweikampf gg. Gekas war sehr ermüdend und nach dem 1:1 durch Vasi per Kopf sowie Caio, witzelten wir schon, dass wenn wir auf den Siegtreffer warten müssten, würden wir wohl noch bis morgen früh hier rumstehen.
Beispielsweise legten sich Halil und Martin zwar den Ball schön vor, getroffen hat dann aber keiner von beiden.
Um 16.42 Uhr ging’s an die Auslaufrunde und danach dann war Ama der große Medienstar und erzählte in die Kameras und Mikrofone das was ihr wohl schon alle wisst, dass er noch nie so gelassen wie heute gewesen wäre und was er mit 26 Jahren schon alles erreicht hätte inklusive der Europameisterschaft sowie dass er in dem Interview nur über sich gesprochen hätte und seine Meinung kund getan hätte.
Ich habe mir das Interview immer noch nicht durchgelesen, aber Ama hat in meinen Augen Charakter und ist ein positiver Typ, auch als Spieler der Eintracht……….
Das war´s für heute (diese Woche..)
Jetzt zählen erst mal nur 3 Punkte gg. Vizekusen.
Hier gibt’s wieder Bilder, diesmal aus diversen Gründen besonders viele:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2083727&id=1177246814&l=1f9bac1edd
Viel liebe Grüße
wib
Vergessen habe ich: heute waren alle 4 Torhüter unter Mengers Fittichen…
Alex Hien hab ich vor Wochen schon angesprochen als alle IV fehlten. Sehr guter Mann. Vor allem im U17 Finale mit überragende Leistung! Wird seinen Weg gehen!
danke für den Bericht.
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie haben denn die Neulinge rein körperlich mitgehalten? Sprinten/Übungen? Fallen sie ab?
Nicht, weil ich sie unbedingt schnell spielen sehen will, sondern nur, weil ich es überhaupt nicht einschätzen kann, ob und wie groß denn der Unterschied ist.
Das hat er gesagt? Wenn ich mich recht entsinne war er nicht dabei sondern wurde vorher von Rehagles aussortiert.
Ich glaub er meinte, dass er schon mal ne EM gespielt hat (2008, 3 Einsätze laut tm.de).
Vielen Dank wib fürs Berichten! Nicht nur für heute, sondern auch und gerade an den Tagen wo nicht so viel los ist
Gut. Haben munter mitgekickt. Geht prima im Training, wo die Intensität nicht so hoch ist. Kein Unterschied zu den Ollen.
Macht Spaß, das junge Blut zu sehen.
sehr schön, das ließt man doch gern.
na toll, schon wieder verletzte ,-)
Tim
Sieht es aus als wäre er körperlich überfordert wie es Skibbe darstellt oder sieht das alles locker, flockig aus wie bei nem Spieler, der nicht Amas Krankenakte hat?
Was können die Trainingsbeobachter dazu sagen?
Kraus ist doch dabei.
Schön, von den jungen zu hören. Danke auch für die Beschreibung selbiger.
Wie kommt es das Skibbe ausgerechnet jetzt 3 junge Leute nach
oben holt. Wir haben doch gar keine Personalnot, oder ??
Vielleicht, weil sie in seinen Augen gut sind?
Zerstör doch nicht das Weltbild des Koreaners!
Schön zu lesen, dass Skibbe versucht wider jungen Spielern die Chance zu geben reinzuschnuppern und sich eventuell zu empfehlen.
Sorry. Wollte ich nicht.
Im Ernst, es gibt zwei Gründe, weshalb junge Spieler bei der ersten Mannschaft mittrainieren:
1. Weil zu wenig Spieler vor Ort sind (Länderspiele, Verletzungen), um ein gescheites Training zu absolvieren.
2. Weil der Trainer glaubt, sie könnten gut genug sein, um kurz-, mittel- oder langfristig weiterhelfen.
Bzw., weil er es überprüfen möchte.
Kein Trainer macht dies, weil irgendwelche Fans ungeachtet ihrer Qualitäten nach jungen Talenten krakeelen.