Hauptsache die beiden, die gestern eine Minute nach einer ganz bitteren Niederlage schon wieder beste Laune hatten, bleiben drin! Und dass Rode in die Mannschaft gehört, sage ich und viele viele andere schon seit dem HSV Spiel, dafür brauche ich die Experten von der grünen Blöd nicht dafür, um das zu sehen!
Da hat's die FR meiner Meinung nach gut getroffen. Schorsch erst mal raus, Caio das gleiche. Meier weiter vor, Köhler nach hinte, vielleicht Rode neben Schwegler. Der war ggf Lev auch nicht gerade eine Leuchte wie fast alle. Dass Fenin auf dem Platz war, konnte man bestenfalls erahnen.
Natürlich ist das jetzt alles hätte wenn und aber, doch wenn der Trainer mal von seinem betonierten System abrücken würde (wenigstens ab und zu) und sich mal mit dem Ama richtig ausspricht, dann kriegen wir auch problemlos wieder ein Bein auf den Boden. Ama wäre gestern jedenfalls sicher nicht schlechter gewesen als Fenin, zumal allein seine ganze Art sicher mehr bewegt hätte.
Mik schrieb: Die FR schreibt, was ich die ganze Zeit schon sage. Rode als 2. 6er, dadurch hat Pirmrin mehr Freiheit nach vorne und ein 2. Stürmer rein!
Die NichtBerücksichtigung von Rode ist auch eine der Dinge die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Habe eigentlich schon öfters gedacht er sei fürs nächste Spiel sicher gesetzt - und dann kams doch ganz anders. Das andere was mir so gar nicht in den Kopf gehen will sind die "Leistungs"-entwicklungen der Herren Tzavellas und Köhler. Wie kann man denn innerhalb von 4 Wochen Winterpause das Fussballspielen komplett verlernen?
Ansonsten: Tatsächlich ein guter FR-Eintracht-Artikel!
Zicolov schrieb: Da hat's die FR meiner Meinung nach gut getroffen. Schorsch erst mal raus, Caio das gleiche. Meier weiter vor, Köhler nach hinte, vielleicht Rode neben Schwegler. Der war ggf Lev auch nicht gerade eine Leuchte wie fast alle. Dass Fenin auf dem Platz war, konnte man bestenfalls erahnen.
Natürlich ist das jetzt alles hätte wenn und aber, doch wenn der Trainer mal von seinem betonierten System abrücken würde (wenigstens ab und zu) und sich mal mit dem Ama richtig ausspricht, dann kriegen wir auch problemlos wieder ein Bein auf den Boden. Ama wäre gestern jedenfalls sicher nicht schlechter gewesen als Fenin, zumal allein seine ganze Art sicher mehr bewegt hätte.
Klar muss Skibbe mal irgendwas umstellen. Aber da warte ich schon seit zwei Wochen drauf und es tut sich nichts. Bei mir würde Ochs wieder zurück kommen auf seine RV Position, da er da vorne momentan nichts zu suchen hat. Er bringt weder eine brauchbare Flanke, noch ist er torgefährlich. Er kommt nicht mal an seinem Gegenspieler vorbei. Ochs Franz Russ Jung würde meine 4er Kette heißen. Davor Schwegler Rode als Doppel 6. Altintop über rechts. Er hat gestern ein gutes Spiel gemacht, aber sein linker Fuß ist eindeutig zu schwach um mal eine gescheite Flanke reinzubringen. Aber seine Leistung gestern war gut und er hat sich nach seiner Pause seinen Startelfeinsatz verdient. Über links würde ich Sonny Kittel mal reinwerfen. Einfach mal ausprobieren den Jungen. Viel schlechter kann's ja nicht werden. Und vorne Doppelspitze Gekas/Fenin. Fenin hat zwar jetzt auch zweimal unglücklich gespielt, aber andere haben sich auch viele schwache Spiele erlauben dürfen. Ich hoffe halt weiter auf den Durchbruch von ihm. Ein Tzavellas Köhler Meier und Caio gehören in dieser Verfassung auf die Bank!
Lieber Caio und/oder Altintop. Haben zwar auch nicht mehr tore geschoßen aber strahlen wenigstens eine gewisse Gefahr aus. Dazu hat Skibbe aber niemals die Eier.
Cassiopeia1981 schrieb: Das andere was mir so gar nicht in den Kopf gehen will sind die "Leistungs"-entwicklungen der Herren Tzavellas und Köhler. Wie kann man denn innerhalb von 4 Wochen Winterpause das Fussballspielen komplett verlernen?
der schorsch war halt die ganze zeit verletzt und hat so gar keine vorbereitung machen können. und n formtief bei nem spieler gibts dann auch immer mal wieder. schwupps sieht n ganzer flügel ziemlich bescheiden aus...
Zicolov schrieb: Da hat's die FR meiner Meinung nach gut getroffen. Schorsch erst mal raus, Caio das gleiche. Meier weiter vor, Köhler nach hinte, vielleicht Rode neben Schwegler. Der war ggf Lev auch nicht gerade eine Leuchte wie fast alle. Dass Fenin auf dem Platz war, konnte man bestenfalls erahnen.
Klar muss Skibbe mal irgendwas umstellen. Aber da warte ich schon seit zwei Wochen drauf und es tut sich nichts. Bei mir würde Ochs wieder zurück kommen auf seine RV Position, da er da vorne momentan nichts zu suchen hat. Er bringt weder eine brauchbare Flanke, noch ist er torgefährlich. Er kommt nicht mal an seinem Gegenspieler vorbei. Ochs Franz Russ Jung würde meine 4er Kette heißen. Davor Schwegler Rode als Doppel 6. Altintop über rechts. Er hat gestern ein gutes Spiel gemacht, aber sein linker Fuß ist eindeutig zu schwach um mal eine gescheite Flanke reinzubringen. Aber seine Leistung gestern war gut und er hat sich nach seiner Pause seinen Startelfeinsatz verdient. Über links würde ich Sonny Kittel mal reinwerfen. Einfach mal ausprobieren den Jungen. Viel schlechter kann's ja nicht werden. Und vorne Doppelspitze Gekas/Fenin. Fenin hat zwar jetzt auch zweimal unglücklich gespielt, aber andere haben sich auch viele schwache Spiele erlauben dürfen. Ich hoffe halt weiter auf den Durchbruch von ihm. Ein Tzavellas Köhler Meier und Caio gehören in dieser Verfassung auf die Bank!
Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass es nicht unbedingt am System liegt. Ich denke ein gesunder Konkurrenzkampf, würde dem Team ganz gut tun. Altintop ist ein gutes Beispiel.
Das ein solcher Kokurrenzkampf kaum statttfindet, muss man dem Trainer anlasten. Ich hoffe der schnallt das nochmal.
ich frag mich, ob dieses Diskutieren hier im Forum überhaupt etwas bringt? Ich mein, es liest eh keiner von den Herrn am Spielfeldrand das ganze.
Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen? Ich mein, er entscheidet zwar und sieht die Spieler beim Training, aber wir sehen sie nun Woche für Woche auf em Spielfeld und unser Eindruck kann ja nicht komplett täuschen.
Also wie kann man Skibbe's Aufstellung bzw. Einwechselungen überhaupt steuern von hier oben?Sonst macht für mich das ganze Diskturieren eigentlich gar keinen Sinn, wenn wir am Ende sowieso nicht verändern können.
@ Skibbe, bitte lesen! Danke!
Naja, vielleicht der Beste Artikel von der FR seit langem, damit ist aber immer noch nicht gut.
Deswegen ist der ja vergleichsweise gut. Selbst die schlimmsten Trolle hier sind noch Gold gegen manchen Artikel der FR.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn ID und TK hier hinter manch einem User stecken würden!
Die NichtBerücksichtigung von Rode ist auch eine der Dinge die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Habe eigentlich schon öfters gedacht er sei fürs nächste Spiel sicher gesetzt - und dann kams doch ganz anders.
Das andere was mir so gar nicht in den Kopf gehen will sind die "Leistungs"-entwicklungen der Herren Tzavellas und Köhler. Wie kann man denn innerhalb von 4 Wochen Winterpause das Fussballspielen komplett verlernen?
Ansonsten: Tatsächlich ein guter FR-Eintracht-Artikel!
TacKleberry habe ich schon enttarnt
RODE rein!
2ter Stürmer rein!
Hätte er schon längst tun sollen.
Ja, ein "flaches 4-4-2"...
so könnte es in etwa aussehen:
------------------Nikolov --------------------------
---- Jung ---- Franz ---- Russ --- Tzavellas --------
--------------- Schwegler ----- Rode ----------------
---- Ochs -------------------------- Köhler (Kittel)
-------------- Fenin ------------ Gekas --------------
Köhler und Ochs viel zu Torungefährlich.
Lieber Caio und/oder Altintop. Haben zwar auch nicht mehr tore geschoßen aber strahlen wenigstens eine gewisse Gefahr aus. Dazu hat Skibbe aber niemals die Eier.
Gibt es nicht einen Hyundai ID? Moment, Ich muss mal schnell schauen. Ne der heißt IX
der schorsch war halt die ganze zeit verletzt und hat so gar keine vorbereitung machen können. und n formtief bei nem spieler gibts dann auch immer mal wieder.
schwupps sieht n ganzer flügel ziemlich bescheiden aus...
Sehe ich ähnlich.
Ich denke, dass es nicht unbedingt am System liegt. Ich denke ein gesunder Konkurrenzkampf, würde dem Team ganz gut tun. Altintop ist ein gutes Beispiel.
Das ein solcher Kokurrenzkampf kaum statttfindet, muss man dem Trainer anlasten. Ich hoffe der schnallt das nochmal.
Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen? Ich mein, er entscheidet zwar und sieht die Spieler beim Training, aber wir sehen sie nun Woche für Woche auf em Spielfeld und unser Eindruck kann ja nicht komplett täuschen.
Also wie kann man Skibbe's Aufstellung bzw. Einwechselungen überhaupt steuern von hier oben? Sonst macht für mich das ganze Diskturieren eigentlich gar keinen Sinn, wenn wir am Ende sowieso nicht verändern können.