>

SAW-Gebabbel 12./13.02.

#
manu666 schrieb:

Calli - Callmund  ,-)  


Alles klar, danke.
Ich bezweifel es auch.
#
SGEgrauser schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Es gab Spieler bei der Eintracht die möglicherweise schlechter waren, als Köhler/Meier und dennoch in Fankreisen ein hohes Ansehen genießen. Spieler, mit denen sich die Zuschauer identifizieren konnten.
Warum ist denn ein Franz kaum in Frankfurt und schon einer der Publikumslieblinge? Wegen seiner großartigen Fußballkunst?
Um die Gunst des Publikums zu erlangen, bedarf es ein bisschen mehr als jahrelang emotionslos seinen Stiefel herunterzuspielen.  


!



Achso, jeder, der nicht gleich Publikumsliebling wird, ist Sündenbock Nummer 1

Na das ergibt Sinn

/Ironie off
#
Gran_Feudo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Und vor allem bei Spielern,die vereinstreu sind und der Eintracht die Treue halten.



Das wird ihnen ja zur Last gelegt.

"Keine Angebote von anderen, den will keiner haben"

Wenn dem so wäre, ist die Frage, warum wir so blöd sind und sie behalten oder ob das nach 7 Jahren vllt. den Grund hat, dass sie wirklich mehr drauf haben. Vermutlich letzteres, außer Funkel und Skibbe sind blind.

Das ist wie bei Funkel. Irgendwann ist es so, dass ein Spieler zu lange da ist, wie ich vermute. Vereinstreue wird immer hoch gehalten, aber von den Fans mehrheitlich gar nicht mehr gewünscht, bzw. nix dafür getan, dass es dazu kommt.

Außer es ist ein Weltklasse-Spieler.


"warum wir so blöd sind und sie behalten"
---> weil es relativ günstige Spieler sind? Resultierend eben aus dem mangelnden Interesse besserer/zahlungskräftiger Angebote?

"Vereinstreue wird immer hoch gehalten, aber von den Fans mehrheitlich gar nicht mehr gewünscht"
---> Es gab Spieler bei der Eintracht die möglicherweise schlechter waren, als Köhler/Meier und dennoch in Fankreisen ein hohes Ansehen genießen. Spieler, mit denen sich die Zuschauer identifizieren konnten.
Warum ist denn ein Franz kaum in Frankfurt und schon einer der Publikumslieblinge? Wegen seiner großartigen Fußballkunst?
Um die Gunst des Publikums zu erlangen, bedarf es ein bisschen mehr als jahrelang emotionslos seinen Stiefel herunterzuspielen.  


ich konnte nicht lesen das Werner etwas über Publikumslieblinge geschrieben hätte...Ihm ging es um Vereinstreue, aber egal...
#
reggaetyp schrieb:
manu666 schrieb:

Calli - Callmund  ,-)  


Alles klar, danke.
Ich bezweifel es auch.


Ich bezweifel sogar, dass er ungeübte Texte überhaupt lesen geschweige denn verstehen kann!
#
Frankfurt050986 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Es gab Spieler bei der Eintracht die möglicherweise schlechter waren, als Köhler/Meier und dennoch in Fankreisen ein hohes Ansehen genießen. Spieler, mit denen sich die Zuschauer identifizieren konnten.
Warum ist denn ein Franz kaum in Frankfurt und schon einer der Publikumslieblinge? Wegen seiner großartigen Fußballkunst?
Um die Gunst des Publikums zu erlangen, bedarf es ein bisschen mehr als jahrelang emotionslos seinen Stiefel herunterzuspielen.  


!



Achso, jeder, der nicht gleich Publikumsliebling wird, ist Sündenbock Nummer 1

Na das ergibt Sinn

/Ironie off


Wäre das erste Posting von Frodo, welches Sinn machen würde.
#
SGEgrauser schrieb:
HessiP schrieb:
Wahre Worte von Alex Meier!

Lesen, darüber nachdenken, schämen, liebes Forum.


Jo,eine Runde Mitleid für den armen Meier der seit Wochen ausser Form ist ohne sich einmal selbst zu hinterfragen wie z.b. Fenin es gemacht hat.
Er sollte froh sein dass der Trainer Ihm weiterhin das Vertrauen schenkt.Kein Wort darüber gelesen.
Ich hab da keine Fragen mehr.Weinerlich und beleidigt wie ein kleiner Schulbub.  


^^Aber echt!
Jawoll schämen sollt ihr euch!
Man muss bedenken^, was die Spieler, die großen Stars (Ama vorweg) sagen, zu denen wir ja alle hochgucken und die wir alle so bewundern, ist ja Gesetz. Böses Forum, pöser Trainer pfui!!!
Peinlich ist eher das was z Zt im Forum abläuft, Ama-Skibbe Diskussion.
Meier trägt doch maßgeblich zu der unterirdischen Form im Team bei, mit seinem verschossenen Elfer im Pokal und den zig vergebenen Hundertprozentigen.
Er und Köhler haben hier sehr wohl mittlerweile ihre Anerkennung in großen Teilen der Szene, die auch objektiv betrachten können, erhalten. Haben sich bei zwei Trainern durchgesetzt und wenn sie in Form sind, ist deutlich zu sehen, dass beide wichtig für die Mannschaft sind.
Die ganzen "Hater" (ja komisch neumodisches englisches Wort) wird es leider immer geben auf beiden Seiten.  
#
Soso.
Meier und Köhler wissen das sie die Sündenböcke sind wenns nicht läuft.

Kleiner Tipp:

Sollten sie mal heute anfangen mit dem Tore schießen

2x Köhler
2x Meier

könnte reichen für einen Sieg.

Und dann einfach weiter Tore schießen.
Ich wette dann meckert niemand mehr.
#
sag mal...bei dir sind doch mehrere im Acc., oder?
#
Gran_Feudo schrieb:


Keiner der beiden hat je Abwanderungstendenzen gezeigt, von mangelnden Angeboten mal ganz abgesehen.



Meier hatte ein Angebot von Hannover 96 und gerüchteweise waren auch der HSV und der BVB an einer Verpflichtung interessiert.
Köhler stand letztes Jahr zur Winterpause kurz vor dem Absprung zu Hertha BSC.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, was hier im Forum passiert sollte man nicht zu hoch hängen, ob hier von Spielern mitgelesen wird halte ich doch für mehr als fraglich. Was hier geschrieben wird kann man ausblenden und ignorieren - das Raunen und Gepfeife, Meier du H*urensohn, und andere Dinge bei einem Fehlpass, und das seit Jahren (!), hingegen nicht. Das hinterlässt Spuren, und man sieht es Meier auch an, so gehemmt wie er über den Platz trabt... Oder wie er wie ein begossener Pudel nach seinem Fehlschuss gegen Gladbach da steht...
#
Oder die Berichte von Usern, die im Stadion miterleben "durften", dass sich "Fans" bei einem Tor von Köhler sogar geärgert haben...
#
Basaltkopp schrieb:
Oder die Berichte von Usern, die im Stadion miterleben "durften", dass sich "Fans" bei einem Tor von Köhler sogar geärgert haben...  


Das kann ich mir nicht vorstellen.
Was wären denn das für Eintrachtfans??
#
ich finde es schade das meier und köhler so über die frankfurter fans reden
nur weil von paar 100.000 fans 20-30 leute oft sowas sagen muss man nicht alle in eine schublade stecken

und wenn mal n spieler n schlechtes spiel hatte ist es in jedem verein so dass später im forum über die leistung gelästert wird
und nicht nur bei uns
#
HessiP schrieb:


Was hier geschrieben wird kann man ausblenden und ignorieren - das Raunen und Gepfeife, Meier du H*urensohn, und andere Dinge bei einem Fehlpass, und das seit Jahren (!), hingegen nicht. Das hinterlässt Spuren, und man sieht es Meier auch an, so gehemmt wie er über den Platz trabt... Oder wie er wie ein begossener Pudel nach seinem Fehlschuss gegen Gladbach da steht...

Das ist in der Tat leider so, genau sowas muss einfach nicht sein und ist dann sehr schade.
Bei Meier und Köhler schon lange zu sehen, bei Altintop aktuell auch nicht besser.
#
michi-k82 schrieb:

nur weil von paar 100.000 fans 20-30 leute oft sowas sagen muss man nicht alle in eine schublade stecken




Du meinst eher 2-3000 Leute auf den Tribünen!
#
michi-k82 schrieb:
ich finde es schade das meier und köhler so über die frankfurter fans reden
nur weil von paar 100.000 fans 20-30 leute oft sowas sagen muss man nicht alle in eine schublade stecken

und wenn mal n spieler n schlechtes spiel hatte ist es in jedem verein so dass später im forum über die leistung gelästert wird
und nicht nur bei uns


Dass kommt aber auf die Spielercharakteren an.
Manchen ist das völlig egal und manche sind sensibel.
Und wo Köhler die starke Vorrunde gespielt hat, hat keiner gemeckert.
Liegt also nur an der Spielern selber.
Egal wie sie heißen.
Bei Caio ist es ja auch nicht anders.
Erst waren viele froh das er geht ,
nach dem Gladbachspiel träumten alle vom neuen caio.
Und gegen Freiburg war er für einige schon wieder der Sündenbock.

Jeder bestimmt sein Schicksal selber und kann es ändern.
#
also bzgl des interviews von meier...recht hat er ja eigentlich schon, was seine aussagen über das buhmann-dasein betrifft..hoffe das es für ihn heute mal wieder besser läuft, genauso für köhler, da ich doch eigentlich beide sehr mag
#
Gran_Feudo schrieb:
"Sündenböcke"

Beiden scheint's aber trotzdem seit 6,5 Jahren hier sehr gut zu gefallen.

Keiner der beiden hat je Abwanderungstendenzen gezeigt, von mangelnden Angeboten mal ganz abgesehen.

Ganz im Gegenteil, Vertragsverlängerungen sind immer schnell durch.

Bei allem Unverständnis über die mangelnde Sympathie bei den Fans sollte sich mancher vielleicht auch mal fragen, ob Sympathie oder Antipathie tatsächlich völlig ungerecht vom Himmel fallen und sich über die einzelnen Akteure verteilen oder ob vielleicht doch die eine oder andere Darbietung oder die Ansammlung selbiger über die Zeit zum gesenkten Daumen geführt hat.


Deine Logik ist bemerkenswert.
Weil einer seinem Verein treu bleibt,weil er keine bessere Alternative hat?
Ah,Insiderkenntnisse??Das gilt dann ja auch für Marco Russ,Oka Nikolov,Patrick Ochs(sehr interessant!!!
Oder haben besagt Spieler noch nie schlecht gespielt?
Werd Schalke-Fan,da haste immer neue Spieler,das brauchst Du anscheinend.
Und klar,sie spielen nur schlecht,ahaaa.
So ein Müll,peinlich.  
#
Es stimmt schon das Meier und Köhler hier immer die Sündenböcke sind und gerade Köhler sehe ich hier oft besser. Immerhin musste er oft im DM spielen und durfte nicht links spielen. Jetzt wo er links spielt gefällt er mir auch wieder um einiges besser. Meier allerdings macht für mich hier seit Monaten keinen guten Eindruck und ich finde ein bisschen mehr Selbstkritik würde da nicht schaden
#
recht hat er, der meier. schade, dass die presse und auch die frankfurter fan-"kultur" es soweit schon geschafft hat, dass er so denkt...

und wenn er im tor stehen würde, würden wahrscheinlich einige immer noch meckern, dass er kein tor schiesst...

naja, scheint so, als ob er sich daran gewöhnt hätte...gut so, es denken ja auch gott sei dank nicht alle so negativ über ihn...
#
reggaetyp schrieb:
Calli_09 schrieb:
Doomsday schrieb:
Selbstreflexion gehört nicht unbedingt zu den Stärken der beiden.

Danke.
Meier spielt die ganze Saison den größten Scheiß zusammen. Er steckt evtl in nem Formtief, aber dennoch darf er sich nich beschweren, wenn er dann als "Buhmann" hingestellt wird. Momentan ist doch eh eher Altintop der "Buhmann" und nicht ein Meier oder Köhler...

Köhler hat uns in der Hinrunde, schon mindestens 1x das Genick gebrochen und spielt in der Rückrunde, den größten Scheiß. Wieso steht darüber nichts im Interview?



Bist du blind? Kannst du nicht lesen? Das ist ein Interview mit Alex.
Köhler dürfte alles in allem wohl der beste Spieler von uns in der Hinrunde gewesen sein.
Zu seiner Leistung bezieht Alex klar Stellung:

Alex Meier schrieb:
Ich bin bisher klar unter der letzten Saison zurückgeblieben, das weiß ich selbst. Und ich habe auch ein paar dicke Dinger versemmelt, gegen den HSV oder auch neulich gegen Gladbach.


Köhler und Meier sind mit Sicherheit die beiden Spieler, die in den vergangenen Jahren am heftigsten und oft genug unter der Gürtellinie kritisiert, beleidigt und abgewatscht wurden.




Dies lässt auch einen tiefen Einblick in die gequälte Fanseele zu.

Ich gehe gar nicht so weit, jedem dieser Tiefschläge austeilenden Schreiberlinge eine krude Gesinnung zu unterstellen. Vielmehr deutet es doch eher darauf hin, dass große Enttäuschung und massiver Frust die treibende Kraft hinter den jeweiligen Zeilen sind. Dass sich der ein oder andere dabei extrem im Ton vergreift ohne konstruktive - und damit auch erlaubte - Kritik anzubringen, ist nun schon hinreichend thematisiert worden. Im Übrigen sei allerdings angemerkt, dass auch polemische oder verletzende Äußerungen durchaus einen statthaften Gebrauch der Meinungsfreiheit darstellen. Auf den jeweiligen Kontext der Aussagen kommt es dabei nämlich an - anderenfalls müsste man bestimmte User dauerhaft von einer Diskussion hier im Forum ausschliessen.

Möglicherweise könnte man aber auch akzeptieren, dass sowohl ein Meier als auch ein Köhler - denn um diese beiden geht es ja hier vordringlich - ganz offensichtlich keine Messis oder Özils sind. Wäre dem so, würden sie wohl kaum bei der Eintracht in Lohn und Brot stehen. Entsprechend könnte man dann die Leistung auch einordnen.


Teilen