Ein seltsames Spiel. Ohne ne Statistik gesehen zu haben, würde ich mal sagen, dass Boulogne gefühlte 60-65% Ballbesitz hatte. Und dennoch keine Chance gegen Lens bzw den Dreierpack von Maoulida.
Saint-Etienne gewinnt zeitgleich in Sochaux (2:0). Damit sind es 11 Punkte Vorsprung auf Boulogne bei noch 8 Spielen. Das wird locker reichen.
Der Tabellenzweite Montpellier spielt nur 2:2 beim Vorletzten Le Mans. Dazu Platzverweis für Jeunechamp nach Schlägerei.
Und der Meisterschaftsfavorit Bordeaux? Verliert 1:3 in Paris und isdt nur noch 5. Zwar ein Spiel weniger, aber im Moment läufts nicht bei Girondins.
Heute Abend noch: Marseille (1.) - Nizza Lyon (3.) - Lille (6.) Nancy - Auxerre (4.)
Ah...den guten Habib hab ich oben leider vergessen zu erwähnen - wahrscheinlich auch besser so
Wie gesagt: 0:3 verloren.....ein fürchterlich schwaches Spiel von Habib. Schwächster Mann seiner Mannschaft. Frage mich immer noch, warum er erst in der 85. ausgewechselt wurde.
Die Anlagen sind ganz klar vorhanden. Das sieht man in jedem Spiel. Aber immer wieder diese Aussetzer und Patzer...nahezu in jedem Spiel. Darf einfach nich sein....
francisco_copado schrieb: Ah...den guten Habib hab ich oben leider vergessen zu erwähnen - wahrscheinlich auch besser so
Wie gesagt: 0:3 verloren.....ein fürchterlich schwaches Spiel von Habib. Schwächster Mann seiner Mannschaft. Frage mich immer noch, warum er erst in der 85. ausgewechselt wurde.
Die Anlagen sind ganz klar vorhanden. Das sieht man in jedem Spiel. Aber immer wieder diese Aussetzer und Patzer...nahezu in jedem Spiel. Darf einfach nich sein....
Empfehlung: Noch ein weiteres Jahr ausleihen, vielleicht lernt er es ja doch noch!
Es besteht die Abhängigkeit der Mannschaft von Gourcuff. Mit ihm steht und fällt das Spiel. Aber bei einem jungen Mann kommts eben mal vor, dass er ne kleine Schwächephase hat.
Bordeaux hat 6 Punkte Rückstand auf Marseille. Montpellier, Auxerre und Lyon (alle vor Girondins) haben zwei Spiele mehr. Spitzenreiter Marseille hat ein Spiel mehr.
Am kommenden Samstag dürfte sich wohl entscheiden wer Marseille noch gefährlich wird. Da kommts nämlich zum Duell zwischen Bordeaux und Lyon.
Ansonsten hat Girondins ein vermeintlich leichtes Restprogramm.
Was hat Girondins Abhängigkeit mit der Stärke der Liga zu tun?
Wo wären denn die Bayern ohne Robben? Wohl aus allen Wettbewerben draußen. Bremens Leistung ist auch oft abhängig von Özil oder früher Diego.
Starke Spieler haben eben auch immer ne Wirkung auf die anderen und wenns dann mal nicht läuft, ist bei allen der Wurm drin.
Laurent Blanc ist einfach ein sympathischer Kerl. Gut zu vergleichen mit Rudi Völler. Ein Liebling des Volkes. Schon als Spieler immer im Mittelpunkt und deshalb wird auch jetzt viel von ihm erwartet. Die meisten Franzosen denken, dass er mal Nationaltrainer wird. Mir wäre da im Moment ein Arsène Wenger lieber, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Blanc braucht noch zwei, drei Jahre. Dann wird man ihn sicherlich auch mal außerhalb Frankreichs auf einer Trainerbank sehen. Genauso wie Didier Deschamps. Der war zwar schon bei Juve, aber im nachhinein kam das einfach zu früh.
Die Statistik ist wirklich gut. In der franz. Liga fallen eher weniger Tore als in Deutschland. Deshalb sind Quoten von 0,5 Tore pro Spiele echt gut.
Sein großer Vorteil war, dass er vorher schon einige Saisons bei Sochaux spielte und nicht völlig neu in die Ligue 1 kam. Hat sich gut eingefügt und war auf Anhieb Stammspieler.
Ne besondere Stellung in Paris oder Frankreich hat er aber nicht. Also man kennt ihn, aber "Superstar" ist wohl was anderes. Da stehen eher so Leute wie Gourcuff, Ben Arfa, Niang oder Lloris im Mittelpunkt.
Angeblich hat L. Blanc schon eine Zusage gegeben, dass er nächste Saison Trainer vom FC Sevilla wird.
Mir persönlich würde das sehr gut gefallen, da er ein guter Trainer zu sein scheint und mir das Team und der Verein Sevilla nach meinem halben Studienjahr dort sehr "ans Herz gewachsen" ist. Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt, aber im Moment scheint ja OM die besten Karten für den Meistertitel zu haben. Ich verfolge in den letzten Wochen auch immer mehr Spiele aus Frankreich, weil die Liga, meiner Meinung nach, durch die aktuelle Situation an der Spitze zur spannendsten und "ausgeglichensten" in Europa geworden ist.
GxOffmodd schrieb: Ich habe auch gehört dass jetzt schon einige Clubs an ihm dran sind, unter anderem auch Werder Bremen. Bin mal gespannt wo sein Weg hinführt.
Egal wer ihn holt...der Junge hat noch 3 Jahre Vertrag bei PSG. Das dürfte nach dieser torreichen sehr, sehr teuer werden! Kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn ohne Grund ziehen lassen.
Laurent Blanc und Sevilla? Hmmm...da könnte er auch OM oder Bordeaux trainieren, wäre wohl das gleiche. Aber wäre dann wohl der nächste Schritt in Richtung große (Trainer-)Karriere.
Ach Gott, was die Marca so den ganzen Tag schreibt. Wenn man die Gazzetta ernst nehmen und archivieren würde, müßten jetzt auch mindestens 60 Weltstars bei Inter unter Vertrag stehen. Soviele Weltstars gibt es wahrscheinlich gar nicht.
So was liest man morgends zum Kaffee und schmeißt's dann weg.
schusch schrieb: Ach Gott, was die Marca so den ganzen Tag schreibt. Wenn man die Gazzetta ernst nehmen und archivieren würde, müßten jetzt auch mindestens 60 Weltstars bei Inter unter Vertrag stehen. Soviele Weltstars gibt es wahrscheinlich gar nicht.
So ist es! Mann kann aber auch anfangen zu denken und versuchen mehr daraus zu machen
Passend dazu ein aktueller, kurzer Beitrag über Erding.
Kurze Zusammenfassung - keine Übersetzung
Der Türke traf gestern im Halbfinales des Pokals beim unterklassigen Team aus Quevilly (hatten in den Runden davor u.a. Boulogne und Rennes rausgeworfen). Sein Tor in der 51. war spielentscheidend, allerdings verletzt er sich danach und wurde sofort ausgwechselt. Probleme mit den Adduktoren und die Unsicherheit, ob er am Sonntag gegen Saint-Etienne spielen kann. Er will kein Risiko eingehen.
Außerdem hat der Spitzenreiter der Ligue 1, Olympique Marseille, diese Woche gespielt. Ein 1:0-Sieg bei Sochaux kam dabei heraus. Das Tor fiel kurz vor Schluss durch Mbia. Starke Partie von Keeper Mandanda.
OM liegt jetzt mit 5 Punkten Vorsprung vorne. Lyon hat sogar 7 Punkte Rückstand, Bordeaux gar 9, aber noch ein Nachholspiel. Bei noch 6 ausstehenden Spielen also eine komfortable Situation. Zudem das beste Torverhältnis.
Boulogne 0
Ein seltsames Spiel. Ohne ne Statistik gesehen zu haben, würde ich mal sagen, dass Boulogne gefühlte 60-65% Ballbesitz hatte. Und dennoch keine Chance gegen Lens bzw den Dreierpack von Maoulida.
Saint-Etienne gewinnt zeitgleich in Sochaux (2:0). Damit sind es 11 Punkte Vorsprung auf Boulogne bei noch 8 Spielen. Das wird locker reichen.
Der Tabellenzweite Montpellier spielt nur 2:2 beim Vorletzten Le Mans. Dazu Platzverweis für Jeunechamp nach Schlägerei.
Und der Meisterschaftsfavorit Bordeaux? Verliert 1:3 in Paris und isdt nur noch 5. Zwar ein Spiel weniger, aber im Moment läufts nicht bei Girondins.
Heute Abend noch:
Marseille (1.) - Nizza
Lyon (3.) - Lille (6.)
Nancy - Auxerre (4.)
Empfehlung: Noch ein weiteres Jahr ausleihen, vielleicht lernt er es ja doch noch!
Wie gesagt: Potential ist da. Sieht man. Aber es ist noch ein weiter Weg. Ein sehr weiter Weg.
4 der letzten 5 Pflichtspiele verloren.
Es besteht die Abhängigkeit der Mannschaft von Gourcuff. Mit ihm steht und fällt das Spiel. Aber bei einem jungen Mann kommts eben mal vor, dass er ne kleine Schwächephase hat.
Bordeaux hat 6 Punkte Rückstand auf Marseille. Montpellier, Auxerre und Lyon (alle vor Girondins) haben zwei Spiele mehr. Spitzenreiter Marseille hat ein Spiel mehr.
Am kommenden Samstag dürfte sich wohl entscheiden wer Marseille noch gefährlich wird. Da kommts nämlich zum Duell zwischen Bordeaux und Lyon.
Ansonsten hat Girondins ein vermeintlich leichtes Restprogramm.
Laurent Blanc galt doch Mal als der kommende Trainer. Ist das immer noch so?
Wo wären denn die Bayern ohne Robben? Wohl aus allen Wettbewerben draußen.
Bremens Leistung ist auch oft abhängig von Özil oder früher Diego.
Starke Spieler haben eben auch immer ne Wirkung auf die anderen und wenns dann mal nicht läuft, ist bei allen der Wurm drin.
Laurent Blanc ist einfach ein sympathischer Kerl. Gut zu vergleichen mit Rudi Völler. Ein Liebling des Volkes. Schon als Spieler immer im Mittelpunkt und deshalb wird auch jetzt viel von ihm erwartet.
Die meisten Franzosen denken, dass er mal Nationaltrainer wird. Mir wäre da im Moment ein Arsène Wenger lieber, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Blanc braucht noch zwei, drei Jahre. Dann wird man ihn sicherlich auch mal außerhalb Frankreichs auf einer Trainerbank sehen. Genauso wie Didier Deschamps. Der war zwar schon bei Juve, aber im nachhinein kam das einfach zu früh.
Wie schlägt sich Mevlut Erding in Paris. Erhält er in Frankreich erhöhte Aufmerksamkeit, oder ist er ein Spieler wie jeder andere dort ?
26 Spiele 13 Tore 5 Assists in dieser Saison klingt zumindest sehr gut.
Sein großer Vorteil war, dass er vorher schon einige Saisons bei Sochaux spielte und nicht völlig neu in die Ligue 1 kam. Hat sich gut eingefügt und war auf Anhieb Stammspieler.
Ne besondere Stellung in Paris oder Frankreich hat er aber nicht. Also man kennt ihn, aber "Superstar" ist wohl was anderes. Da stehen eher so Leute wie Gourcuff, Ben Arfa, Niang oder Lloris im Mittelpunkt.
Ich habe auch gehört dass jetzt schon einige Clubs an ihm dran sind, unter anderem auch Werder Bremen. Bin mal gespannt wo sein Weg hinführt.
Mir persönlich würde das sehr gut gefallen, da er ein guter Trainer zu sein scheint und mir das Team und der Verein Sevilla nach meinem halben Studienjahr dort sehr "ans Herz gewachsen" ist.
Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt, aber im Moment scheint ja OM die besten Karten für den Meistertitel zu haben.
Ich verfolge in den letzten Wochen auch immer mehr Spiele aus Frankreich, weil die Liga, meiner Meinung nach, durch die aktuelle Situation an der Spitze zur spannendsten und "ausgeglichensten" in Europa geworden ist.
Egal wer ihn holt...der Junge hat noch 3 Jahre Vertrag bei PSG. Das dürfte nach dieser torreichen sehr, sehr teuer werden! Kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn ohne Grund ziehen lassen.
Laurent Blanc und Sevilla? Hmmm...da könnte er auch OM oder Bordeaux trainieren, wäre wohl das gleiche. Aber wäre dann wohl der nächste Schritt in Richtung große (Trainer-)Karriere.
So ist es! Mann kann aber auch anfangen zu denken und versuchen mehr daraus zu machen
Passend dazu ein aktueller, kurzer Beitrag über Erding.
Kurze Zusammenfassung - keine Übersetzung
Der Türke traf gestern im Halbfinales des Pokals beim unterklassigen Team aus Quevilly (hatten in den Runden davor u.a. Boulogne und Rennes rausgeworfen). Sein Tor in der 51. war spielentscheidend, allerdings verletzt er sich danach und wurde sofort ausgwechselt. Probleme mit den Adduktoren und die Unsicherheit, ob er am Sonntag gegen Saint-Etienne spielen kann. Er will kein Risiko eingehen.
Außerdem hat der Spitzenreiter der Ligue 1, Olympique Marseille, diese Woche gespielt. Ein 1:0-Sieg bei Sochaux kam dabei heraus. Das Tor fiel kurz vor Schluss durch Mbia. Starke Partie von Keeper Mandanda.
OM liegt jetzt mit 5 Punkten Vorsprung vorne. Lyon hat sogar 7 Punkte Rückstand, Bordeaux gar 9, aber noch ein Nachholspiel. Bei noch 6 ausstehenden Spielen also eine komfortable Situation. Zudem das beste Torverhältnis.