>

Kennt sich jemand mit französischem Fußball aus?

#
Ach ja.....weil es weiter oben um Laurent Blanc und dessen Zukunft ging.
In der aktuellen L'Equipe gibts einen Beitrag über den Präsidenten von Bordeaux, Jean-Louis Triaud.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100415_144409_triaud-assure-que-blanc-restera.html

Darin versichert er, dass Blanc auch in der nächsten Saison noch Chef bei Girondins sein wird. "Es gibt keine Zweifel, dass er in der nächsten Saison hier sein wird. Er fühlt sich wohl in Bordeaux."

Blanc selbst mag dazu noch keine Stellungnahme abgeben, da er noch keine Entscheidung getroffen hat-
#
Dann hoffe ich doch für Erdinc, dass die Verletzung sich nicht als allzu schlimm entwickelt.
#
francisco_copado schrieb:
OM liegt jetzt mit 5 Punkten Vorsprung vorne. Lyon hat sogar 7 Punkte Rückstand, Bordeaux gar 9, aber noch ein Nachholspiel. Bei noch 6 ausstehenden Spielen also eine komfortable Situation. Zudem das beste Torverhältnis.

Meinem Arbeitskollegen ging es heute Morgen wie mir nach dem Spiel gegen Gladbach. Das Ergebnis von Bordeaux war nicht wirklich so wie erhofft. Das werden lustige Wochen, da ja Lille Bordeaux auf den Fersen ist.  
#
Montpellier wird also dann doch nicht Meister. Immerhin kann ich dann damit HeinzGründel weiterhin fundiert beschimpfen, von wegen Motivation ist doch nicht alles.
#
schusch schrieb:
Montpellier wird also dann doch nicht Meister. Immerhin kann ich dann damit HeinzGründel weiterhin fundiert beschimpfen, von wegen Motivation ist doch nicht alles.  

#
OL verschiebt Spiel gegen Monaco.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100415_114948_lyon-monaco-reporte-au-12-mai.html

Im Rahmen des CL-Halbfinales gegen die Bayern, hat OL beim franz. Verband angefragt, ob man das Ligaspiel gegen Monaco (zwei Tage vor dem Rückspiel) verlegen könne. Dem wurde stattgegeben und so findet das Spiel Mitte Mai statt.

Die Verantwortlichen der Bayern regen sich gerade tierisch auf. Ich kann OL allerdings nur dazu gratulieren.

Die Verlegung heißt ja noch lange nicht, dass man deshalb gewinnt. Aber man hat die Chance genutzt und kann sich dadurch besser und länger vorbereiten.

Braucht mir auch keiner erzählen, dass die Bayern nicht dasselbe machen würden, wenn sie die Chance hätten. Aber hauptsache mal wieder aufregen  

Ach ja...das Spiel verschieben geht natürlich nicht einfach. Sowohl Monaco als auch der Verband müssen zustimmen. Interessant in diesem Zusammenhang die Aussage eines Verantwortlichen von Monaco, der meinte, dass es sich hierbei um die Interessen des franz. Fussballs handele und man deshalb zusammenhalten müsse. Deshalb keine Einwände gegen die Verlegung.
#
Und weil es gerade an anderer Stelle um den guten Habib geht:

Er saß am WE, bei der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Marseille, 90 Minuten auf der Bank.

Marseille damit 5 Punkte vorne...5 Spieltage vor Schluss. Sieht gut aus.
Entscheidend dürfte da der übernächste Spieltag sein. Da kommts zum Duell zwischen Marseille und Auxerre (Platz 2).
#
Die Theorie aus den Kommentaren, dass Falcao erst zu Monaco geht um dann nach einem halben Jahr zu Real zu wechseln halte ich gar nicht für so abwegig.

Teilen