>

das schreibt der Glubb

#
Am Freitagabend gehts weiter, gegen die Eintracht.
Nach der Niederlage heute werden die Eintrachtler mit Sicherheit alles versuchen, also ist höchste Konzentration angesagt.


Ich denke auch, dass das ein ganz schweres Spiel wird. Frankfurt steht mächtig unter Druck und braucht die Punkte, um nicht endgültig mit unten reinzurutschen. Andererseits strotzen wir vor Selbstvertrauen und wenn wir ähnlich konzentriert wie gegen Stuttgart spielen, dann sind drei Punkte auf jeden Fall drin.

Bloß die Frankfurter nicht unterschätzen, dann geht nichts schief!

Mein Tipp: 2:1 Sieg


Ein Sieg gegen die Eintracht wäre überragend :cool:

Schäfer - Judt, Pinola, Nilsson, Wollscheid - Simons, Cohen, Gündogan, Hegeler, Ekici - Schieber

Tipp: 3:1
Schieber, Hegeler, Ekici



Ich hoffe, die Zwietrachtler behalten ihre passive Grundeinstellung ....

ich denke, die eintracht bekommt langsam weiche knie, wir müssen das spiel nicht machen, weil ein punkt reichen würde. wenn wir sie ein bisschen rauslocken könnte schon was gehen.
in rückstand möcht ich aber nicht geraten! dann lieber 0:0.



Toll wäre natürlich ein frühes Tor. Das würde die ohnehin schon angeschlagene Eintracht extrem verunsichern und uns noch mehr Selbstvertrauen geben. Wie's dann läuft, hat man gegen Stuttgart gesehen.
#
Also ich persönlich hab richtig schiss...  
#
SermoTrier schrieb:
Also ich persönlich hab richtig schiss...    


dito
#
SermoTrier schrieb:
Also ich persönlich hab richtig schiss...    


Wovor?

Verliert die Eintracht, schlecht. Gewinnt sie, gut. Wovor hast du Angst? Es gibt schlimmeres im Leben. Fussball ist nur eine Nebensache, nichts anderes.
#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
Also ich persönlich hab richtig schiss...    


Wovor?

Verliert die Eintracht, schlecht. Gewinnt sie, gut. Wovor hast du Angst? Es gibt schlimmeres im Leben. Fussball ist nur eine Nebensache, nichts anderes.


sag nichts falsches... nicht hier jedenfalls  
#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
Also ich persönlich hab richtig schiss...    


Wovor?

Verliert die Eintracht, schlecht. Gewinnt sie, gut. Wovor hast du Angst? Es gibt schlimmeres im Leben. Fussball ist nur eine Nebensache, nichts anderes.


Die Eintracht ist für mich die schönste und wichtigste Nebensache der Welt!!!
#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
Also ich persönlich hab richtig schiss...    


Es gibt schlimmeres im Leben. Fussball ist nur eine Nebensache, nichts anderes.


#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
Also ich persönlich hab richtig schiss...    


Wovor?

Verliert die Eintracht, schlecht. Gewinnt sie, gut. Wovor hast du Angst? Es gibt schlimmeres im Leben. Fussball ist nur eine Nebensache, nichts anderes.



verbrennt ihn!  
#
Die tippen ja schon wieder ein Tor für die Eintracht.

Die haben einfach keine Ahnung. Wie die Leverkusener in der Vorwoche. Und die Freiburger davor. Und die Gladbacher davor. Und die Hamburger davor. Und die Hannoveraner davor.  
#
Im prinzip kann man eigentlich jede Woche den selben Thread nehmen, in dem es darum geht was der Gegner schreibt.

Entweder wir stehen oben und sind selbstsicher, sodass der gegner aufpassen muss, oder wir stehen oben und werden arrogant, sodass der gegner gute Chancen hat,

Andersrum: Wir stehen unten drin und müssen alles geben, sodass der Gegner aufpassen muss, oder wir stehen unten drin und haben weiche Knie, sodass der Gegner gute Chancen hat.
#
adleralder schrieb:
Im prinzip kann man eigentlich jede Woche den selben Thread nehmen, in dem es darum geht was der Gegner schreibt.

Entweder wir stehen oben und sind selbstsicher, sodass der gegner aufpassen muss, oder wir stehen oben und werden arrogant, sodass der gegner gute Chancen hat,

Andersrum: Wir stehen unten drin und müssen alles geben, sodass der Gegner aufpassen muss, oder wir stehen unten drin und haben weiche Knie, sodass der Gegner gute Chancen hat.


Ja, so ist das!  

Macht aber trotzdem immer wieder spaß zu lesen was die anderen so schreiben!  
#
Seitdem uns die Gegner mit ihren Tipps nicht mehr 3 oder 4 Null vom Platz fegen läufts schlecht bei uns. Hab ich das Gefühl.

Nürnberg wird den Teufel tun und den Kampf, so wir ihn denn bieten, nicht anzunehmen.
#
SermoTrier schrieb:

Die Eintracht ist für mich die schönste und wichtigste Nebensache der Welt!!!

Solange es nur eine Nebensache ist und nicht die Hauptsache, ist ja alles gut.

Mal ehrlich: Alle Medien schreiben die Eintracht in die Krise, vergessen aber, dass

a) wir in der Hinrunde in den ersten Spielen auch vier verloren haben
b) die ersten beiden Niederlagen der Rückrunde ob der fehlenden Defensive nicht überraschend waren
c) Immernoch nach oben auch nur wenige Punkte fehlen. Mit einer kleinen Serie sieht wieder alles anders aus

Natürlich ist eine Niederlagenserie, zumal sie eigentlich schon zu Ende der Hinrunde begann, definitiv eine Krise. Dennoch: Es müsste "mit dem Teufel zugehen", wenn die Eintracht absteigt. Wir gewinnen in Nürnberg, und gut. Der VfB sollte auch zu schlagen sein. Dann ist der Abstieg kein Thema mehr, und der Verein muss sehen, was er aus den verbleibenden Spielen holt.

Das hysterische Gezeter der Medien ist sowas von Fehl am Platz. Wenn wir nach den nächsten zwei Spielen immernoch ohne Sieg dastehen, ändere ich meine Meinung. Aber frühestens dann. Denn richtig "brenzlig" ist die Situation zumindest Stand heute noch nicht.
#
Shlomo schrieb:
Seitdem uns die Gegner mit ihren Tipps nicht mehr 3 oder 4 Null vom Platz fegen läufts schlecht bei uns. Hab ich das Gefühl.

Nürnberg wird den Teufel tun und den Kampf, so wir ihn denn bieten, nicht anzunehmen.  


Kampf ist das Problem derzeit  
#
Ich wuerde mir an deren Stelle ueberhaupt keine Sorgen machen. Die sollen sich zur Einstimmung einfach unser letztes Pokalspiel dort anschauen... ach, war das schoen.
#
f1r3 schrieb:

Solange es nur eine Nebensache ist und nicht die Hauptsache, ist ja alles gut.

Mal ehrlich: Alle Medien schreiben die Eintracht in die Krise, vergessen aber, dass

a) wir in der Hinrunde in den ersten Spielen auch vier verloren haben
b) die ersten beiden Niederlagen der Rückrunde ob der fehlenden Defensive nicht überraschend waren
c) Immernoch nach oben auch nur wenige Punkte fehlen. Mit einer kleinen Serie sieht wieder alles anders aus

Natürlich ist eine Niederlagenserie, zumal sie eigentlich schon zu Ende der Hinrunde begann, definitiv eine Krise. Dennoch: Es müsste "mit dem Teufel zugehen", wenn die Eintracht absteigt. Wir gewinnen in Nürnberg, und gut. Der VfB sollte auch zu schlagen sein. Dann ist der Abstieg kein Thema mehr, und der Verein muss sehen, was er aus den verbleibenden Spielen holt.

Das hysterische Gezeter der Medien ist sowas von Fehl am Platz. Wenn wir nach den nächsten zwei Spielen immernoch ohne Sieg dastehen, ändere ich meine Meinung. Aber frühestens dann. Denn richtig "brenzlig" ist die Situation zumindest Stand heute noch nicht.  


Man könnte aber auch sagen: von den letzten 10 Pflichtspielen haben wir 2 gewonnen und 6 verloren, 3 Tore in diesen 10 Spielen sind kein gutes Zeugnis. Hätten wir keinen goldenen Oktober gehabt sähe es ganz ganz düster aus, und eine gefestigte Mannschaft sieht in meinen Augen auch anders aus. Wer 2 solche Serien hinlegt (Hinrundenbeginn, Ende Hinrunde - jetzt) muss sich ganz große Gedanken machen. Und in der Hinrunde haben die Ergebnisse nicht gestimmt, die Leistung auf dem Platz war um einiges an- und erfolgsversprechender als das was man seit Wochen von der Mannschaft sieht. Damals war es nur eine Frage der Zeit bis der Knoten endlich platzt. Diesen Knoten zu lösen, dazu hat Chris mit seiner Präsenz, seinen unbändigem Willen und seiner Power nicht unerheblich beigetragen, Spiele die auf des Messers Schneide standen haben wir so für uns entschieden (Nürnberg, Stuttgart) und waren der Grundstein für den erfolgreichen Oktober. Über Spiele auf des Messers Schneide würde ich mich momentan freuen. Das würde heißen wir wären in irgendeiner Form konkurrenzfähig, was man auf dem Platz seit Wochen beobachten darf, stimmt einen da nicht positiv, ganz im Gegenteil.
#
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
Seitdem uns die Gegner mit ihren Tipps nicht mehr 3 oder 4 Null vom Platz fegen läufts schlecht bei uns. Hab ich das Gefühl.

Nürnberg wird den Teufel tun und den Kampf, so wir ihn denn bieten, nicht anzunehmen.  


Kampf ist das Problem derzeit    


Nö. Fußballspielen ist das Problem.
#
Chriz, zu der Statistik mit den letzten 10 Spielen und den 2 Siegen und den 2 Unentschieden:

Mainz hat in den letzten 8 Spielen 2 Siege und 1 Unentschieden geholt. Gegen München werden sie auch verlieren und in Hoffenheim wohl auch nicht gewinnen. Dann ist deren Bilanz ähnlich schlecht.

Klar, Mainz hatte ne Riesen-Hinrunde, aber da hört man nix von der Krise, in der sie durchaus stecken. 7 Punkte in 8 Spielen ist fast abstiegsreif.

Das nicht zum Schönreden unserer Lage, nur zur Einschätzung der Medien-Arbeit.
#
SGE_Werner schrieb:
Chriz, zu der Statistik mit den letzten 10 Spielen und den 2 Siegen und den 2 Unentschieden:

Mainz hat in den letzten 8 Spielen 2 Siege und 1 Unentschieden geholt. Gegen München werden sie auch verlieren und in Hoffenheim wohl auch nicht gewinnen. Dann ist deren Bilanz ähnlich schlecht.

Klar, Mainz hatte ne Riesen-Hinrunde, aber da hört man nix von der Krise, in der sie durchaus stecken. 7 Punkte in 8 Spielen ist fast abstiegsreif.

Das nicht zum Schönreden unserer Lage, nur zur Einschätzung der Medien-Arbeit.


Ich weiß, ich weiß, und zumindest in meinem Freundeskreis predige ich das immer wieder wenn es wieder heißt "da guck die Mainzer" die leben halt von ihrem Bombenstart mit 8 siegen aus 9 Spielen, sonst würden die in ganz anderen Sphären verkehren. Auch die hatten gerade erst eine Durststrecke in der sie kaum getroffen haben. Aber sie haben eben diesen Bonus und selbst wenn die keinen Punkt mehr holen bleiben die drin. Da muss sich bei uns noch ein bisschen was tun. Auch ihre fußballerische "Qualität" (war wohl nur ein "Rausch" den sie gelebt haben) haben Sie seitdem nicht mehr erreicht, die haben wohl einfach nur "über-performed". Neidvoll blicke ich aber die Saison über schon zu unserem nächsten Gegner. Auch wenn deren halbe Mannschaft geliehen ist. Aber allein der Gündogan wird die sanieren. Ich denke nicht das wir abstiegen, 3 Siege (wo auch immer die herkommen mögen) und wir steigen nicht ab. Vielmehr aber beschäftigt mich die Entwicklung der Mannschaft.
#
SGE_Werner schrieb:
Chriz, zu der Statistik mit den letzten 10 Spielen und den 2 Siegen und den 2 Unentschieden:

Mainz hat in den letzten 8 Spielen 2 Siege und 1 Unentschieden geholt. Gegen München werden sie auch verlieren und in Hoffenheim wohl auch nicht gewinnen. Dann ist deren Bilanz ähnlich schlecht.

Klar, Mainz hatte ne Riesen-Hinrunde, aber da hört man nix von der Krise, in der sie durchaus stecken. 7 Punkte in 8 Spielen ist fast abstiegsreif.

Das nicht zum Schönreden unserer Lage, nur zur Einschätzung der Medien-Arbeit.


Mainz hat ja nichts mit uns zu tun die wolten nur drin bleiben und wir 50 Punkte


Teilen