>

SAW Gebabbel- 16.02.11

#
Aus der FR:

Mit zwei Stürmern übrigens, das ließ Skibbe gestern durchblicken, wird die Eintracht auch in Nürnberg nicht antreten.

Nix mit 2 Stürmern gegen den Clubb  
#
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Mit zwei Stürmern übrigens, das ließ Skibbe gestern durchblicken, wird die Eintracht auch in Nürnberg nicht antreten.

Nix mit 2 Stürmern gegen den Clubb    


Gemach junger Padawan, wäre nicht das erste mal, das die Aufstellung von der, in der Presse veröffentlichten, abweicht.
#
was soll da bitte abweichen?

Mit zwei Stürmern übrigens, das ließ Skibbe gestern durchblicken, wird die Eintracht auch in Nürnberg nicht antreten.

ist doch eindeutig.
#
Darauf was Skibbe jetzt gegenüber der Presse sagt, würde ich nicht so viel geben. Er wird wohl kaum drei Tage vor dem Spiel seine taktische Ausrichtung bekannt geben. Hoffe ich zumindest!  :neutral-face
#
KOL schrieb:
Darauf was Skibbe jetzt gegenüber der Presse sagt, würde ich nicht so viel geben. Er wird wohl kaum drei Tage vor dem Spiel seine taktische Ausrichtung bekannt geben. Hoffe ich zumindest!  :neutral-face  
ehrlich gesagt,hätte mich eine aufstellung mit 2 stürmern auch gewundert..man wird beim club schön defensiv auf schadensbegrenzung aussein..erinnret mich an alte zeiten!

ich sag ja..es ändert sich seit paar spieltage nix mehr,da können wir noch schlechter spielen,als überhaupt
#
tani1977 schrieb:
ehrlich gesagt,hätte mich eine aufstellung mit 2 stürmern auch gewundert..man wird beim club schön defensiv auf schadensbegrenzung aussein..erinnret mich an alte zeiten!

ich sag ja..es ändert sich seit paar spieltage nix mehr,da können wir noch schlechter spielen,als überhaupt




Ich wäre auch überrascht, wenn er an der Aufstellung was ändern würde und wir plötzlich mit 2 Spitzen auflaufen. Das sollte man aber nicht daran fest machen, was er in der Öffentlichkeit sagt.

Vielleicht ist es auch nur eine Finte und er überrascht uns alle, einschl. Hecking & Co.
#
tani1977 schrieb:
KOL schrieb:
Darauf was Skibbe jetzt gegenüber der Presse sagt, würde ich nicht so viel geben. Er wird wohl kaum drei Tage vor dem Spiel seine taktische Ausrichtung bekannt geben. Hoffe ich zumindest!  :neutral-face  
ehrlich gesagt,hätte mich eine aufstellung mit 2 stürmern auch gewundert..man wird beim club schön defensiv auf schadensbegrenzung aussein..erinnret mich an alte zeiten!

ich sag ja..es ändert sich seit paar spieltage nix mehr,da können wir noch schlechter spielen,als überhaupt





Glaubt Ihr wirklich, dass es an dem Spielsystem mit einem Stürmer liegt?

Mir kommt es eher so vor, dass die Mannschaft verunsichert ist und uns schlicht und ergreifend das bisschen Glück fehlt, dass wir wieder mal ein Tor schiessen. Wie wäre wohl das Spiel gegen Gladbach ausgegangen, wenn das Ding vom Caio eben nicht am Pfosten sondern im Netz gelandet wäre?

Klar ich weiß, ziemlich viel Konjunktiv, spreche da aber aus eigenen Erfahrungen. Es ist momentan leider ein Selbstläufer in die falsche Richtung. Siehe Spiel gegen Lederbusen - ausnahmslos hatten alle die Hose voll, selbst der Trainer! Vielleicht war so eine Leistung mal Notwendig, um die Wende einzuleiten...

"Haste shice am Fuß - haste shice am Fuß"
#
Schädel_Harry schrieb:
Vielleicht war so eine Leistung mal Notwendig, um die Wende einzuleiten...

"Haste shice am Fuß - haste shice am Fuß"  



naja..nach dem spiel gegen gladbach hab ich das schon gedacht...und täglich grüßt das murmeltier

ich verstehe halt nicht,warum skibbe nicht mal was ändert, wenn es schon seit paar spielen nicht läuft..und..wenn man mal überlegt..wann hatten wir das letzte gute spiel? ist auch schon ewig her...dortmund und mainz mit glück gewonnen.

aber es wird natürlich immer wieder den gleichen die chance gegeben, das letzte spiel gut zu machen..immer und immer wieder
#
tani1977 schrieb:
Schädel_Harry schrieb:
Vielleicht war so eine Leistung mal Notwendig, um die Wende einzuleiten...

"Haste shice am Fuß - haste shice am Fuß"  



naja..nach dem spiel gegen gladbach hab ich das schon gedacht...und täglich grüßt das murmeltier

ich verstehe halt nicht,warum skibbe nicht mal was ändert, wenn es schon seit paar spielen nicht läuft..und..wenn man mal überlegt..wann hatten wir das letzte gute spiel? ist auch schon ewig her...dortmund und mainz mit glück gewonnen.

aber es wird natürlich immer wieder den gleichen die chance gegeben, das letzte spiel gut zu machen..immer und immer wieder


Ich gebe Dir 100% recht, dass sich am "spielenden Personal" aufm Platz was ändern muss - aber das Spielsystem halte ich nach wie vor für das einzig Richtige.
#
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Mit zwei Stürmern übrigens, das ließ Skibbe gestern durchblicken, wird die Eintracht auch in Nürnberg nicht antreten.

Nix mit 2 Stürmern gegen den Clubb    


Ich hoffe das Skibbe das nur gesagt hat, weil er es nicht öffentlich sagen wollte und aufm Platz dann zwei Stürmer stehen.

Wenn nicht, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. Wie kann man denn so stur sein System, dass jeder Gegner auszuschalten weiß, so penetrant durchziehen wollen?  
#
Flyer86 schrieb:
Wenn nicht, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. Wie kann man denn so stur sein System, dass jeder Gegner auszuschalten weiß, so penetrant durchziehen wollen?    

weils nicht am System liegt, dass wir nix auf die Reihe bekommen
#
tani1977 schrieb:
ich verstehe halt nicht,warum skibbe nicht mal was ändert, wenn es schon seit paar spielen nicht läuft..und..wenn man mal überlegt..wann hatten wir das letzte gute spiel? ist auch schon ewig her...dortmund und mainz mit glück gewonnen.
komisch, ich habe in Erinnerung, dass wir in beiden Spielen gekämpft und gut gespielt haben. Immerhin war Dortmund bis zu unserem Spiel in allen Auswärtsspielen siegreich. Und Mainz war zu dem Zeitpunkt eine der Top3 Mannschaften. Beide Siege waren verdient. Nur weil wir jetzt schlecht spielen muss man nicht die guten auch noch zu schlechten machen um eine bessere Argumentationsgrundlage zu haben. Die ist mit der jetzigen Leistung doch sowieso gegeben und man kann herrlich schwarzmalen, Zukunftsängste ausleben und Weltuntergansszenarien ausleben

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Wenn nicht, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. Wie kann man denn so stur sein System, dass jeder Gegner auszuschalten weiß, so penetrant durchziehen wollen?    

weils nicht am System liegt, dass wir nix auf die Reihe bekommen


Guck an, der boccia und der tobago mit absolut identischer Meinung. Es liegt einzig und alleine daran, wie die Spieler ins Spiel gehen, ob mit diesem oder einem anderen System ist vollkommen unerheblich. Der Hebel muss im Kopf und an der Einstellung angesetzt werden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Wenn nicht, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. Wie kann man denn so stur sein System, dass jeder Gegner auszuschalten weiß, so penetrant durchziehen wollen?    

weils nicht am System liegt, dass wir nix auf die Reihe bekommen


Guck an, der boccia und der tobago mit absolut identischer Meinung. Es liegt einzig und alleine daran, wie die Spieler ins Spiel gehen, ob mit diesem oder einem anderen System ist vollkommen unerheblich. Der Hebel muss im Kopf und an der Einstellung angesetzt werden.

Gruß,
tobago


Dem ist nix zuzufügen.  
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Wenn nicht, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. Wie kann man denn so stur sein System, dass jeder Gegner auszuschalten weiß, so penetrant durchziehen wollen?    

weils nicht am System liegt, dass wir nix auf die Reihe bekommen


Guck an, der boccia und der tobago mit absolut identischer Meinung. Es liegt einzig und alleine daran, wie die Spieler ins Spiel gehen, ob mit diesem oder einem anderen System ist vollkommen unerheblich. Der Hebel muss im Kopf und an der Einstellung angesetzt werden.

Gruß,
tobago


Eben, wir sind schliesslich mit einem 4-2-3-1 in der Hinrunde und auch früher schon gut gefahren. Eine durchaus übliche Aufstellung, die auch jede Menge anderer Vereine als Basis hernehmen.

MMn ist es wie oben angesprochen erstens die Einstellung und dann vor allem das Fehlen von Chris und damit die zurück gezogene Position von Meier, die uns im Mittelfeld schwächt.

Rode auf die zwote 6, den Langen vorne in die Mitte, dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn.
#
MrBoccia schrieb:
weils nicht am System liegt, dass wir nix auf die Reihe bekommen


Und selbst wenn man das System ändern wollte, wäre die erste Maßnahme, das Loch im offensiven Mittelfeld zu stopfen.
Was nützen uns zwei Stürmer, die vorne völlig in der Luft hängen?
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
weils nicht am System liegt, dass wir nix auf die Reihe bekommen


Und selbst wenn man das System ändern wollte, wäre die erste Maßnahme, das Loch im offensiven Mittelfeld zu stopfen.
Was nützen uns zwei Stürmer, die vorne völlig in der Luft hängen?


Was uns an die Kaderzusammenstellung im Sommer und meine Hoffnung auf Besserung erinnert. Wenn endlich mal ein 10er da ist, können wir unser Gekas System richtig ausnutzen.
#
Ich geh mal davon aus, dass der Chandler das Loch im Mittelfeld stopfen wird.
#
manu666 schrieb:
was soll da bitte abweichen?

Mit zwei Stürmern übrigens, das ließ Skibbe gestern durchblicken, wird die Eintracht auch in Nürnberg nicht antreten.

ist doch eindeutig.






Oh man, das muss ich doch jetzt nicht ernsthaft erklären...
Ok, klar hat das Skibbe gesagt, aber er wird ja wohl kaum, 3 Tage vorm Spiel auf dem Silbertablett präsentieren, wie er denn jetzt endgültig spielen wird, oder?
Da kann er ja gleich den gegnerische Coach anrufen und ihm die Aufstellung und Taktik durchgeben...
#
4-2-3-1 ist Mist. Das System mach nur Sinn, wenn die 3 Spieler hinter der einzigen Spitze torgefährlich sind. Nun vergleicht bitte unsere 3 z.B. mit denen von Bayern (Ribery, Müller, Robben) und ihr werdet erkennen, dass dieses System bei uns kein Sinn macht.


Teilen