>

Wieso wird Thurk immer ausgepfiffen?

#
Kicker Rangliste Mittelfeld offensiv (Sommer 2006)

Internationale Klasse:
1. Michael Ballack (Bayern München
2. Johan Micoud /Werder Bremen)

Im weiteren Kreis:
3. Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)
4. Tim Borowski (werder Bremen)
5. Tomas Rosicki (Bor. Dortmund)
6. MICHAEL THURK (Mainz 05)
7. Yildray Bastürk

dahinter: Boateng, da Silva, Jarolim, Lincoln, Marcelinho

Auszug aus dem Kommentar des Kicker:

"Das A und O eines offensiven Mittelfeldspielers ist die Torgefährlichkeit. Neben Michael Ballack, mit acht Rückrundentreffern und drei Vorlagen, ragt hier vor allem Michael Thurk heraus. Thurk gelangen sieben und fünf. Für mich wandelt Thurk auf den Spuren von Ballack - so erstaunlich das klingen mag.
#
ich verstehe es auch nicht !
er reisst sich zumindest den ***** auf !

und das hat der jones auch gemacht - zählbares rausgekommen ist bei vielen seiner spiele (im sturm) auch nix !!!

lieber einen der sich den ***** auf reisst (thurk, huggel) und es nicht klappt - als einen fink oder streit der nunmal lethargisch spielt oder teilweise gar nicht aufm feld ist !
#
Kojey schrieb:

Zweitens: Wieso wird thurk dermaßen angegriffen, wohingegen Arie immer angefeuert wurde.

Bei Ama ist das ja auch so. Viele haben offensichtlich schon vergessen, wie sein Abgang zum Betze war, als die Eintracht abstieg.
Trotzdem genießt er viele Sympathien, obwohl es bei seinem Spiel auch viel zu kritisieren gibt.
Allein die Ballannahme von Ama hat mich schon zig-mal rasend gemacht.
Und Ama hat jetzt auch nicht soooo viel Tore mehr als Thurk geschossen. Vor allem hat er noch keine 3 im UEFA-Cup geschossen, wie Thurk.

Bei Thurk wird immer nur die ominöse Vorgeschichte ins Spiel gebracht, die die Antipathien erklären soll.
Was ist denn diese Vorgeschichte ?
Thurk hätte den Eintracht-Fans mal den Effe gezeigt, wobei sich allerdings langsam hätte rumsprechen müssen, daß das nicht Thurk, sondern Woronin war.
Thurk hätte gesagt, er würde nie nach Frankfurt wechseln. Wobei man sich hier durchaus fragen könnte, wie das wohl gemeint war.
Denn Thurk ist Kameruner Bub und wollte natürlich immer zur Eintracht, schon damals, als er noch im G-Block stand. Wer anderes behauptet, sollte sich mal untersuchen lassen.
Die Eintracht hatte nie Interesse an ihm. Soweit ich mich erinnern kann, hat ihn zuletzt Ehrmanntraut als untauglich ausgemustert.
Logische Folge, Thurk ging zu den Meenzern.
Vielleicht kann man Thurks Aussage ja auch so deuten: Ich werde nie zur Eintracht wechseln, weil die mich ja eh net wollen.
Und wieviele Spieler, egal von welchem Verein, haben denn in den letzten Jahren irgendwelche idiotischen und publikumswirksamen Treueschwüre in die Mikros geplabbert, von denen sie schon wenige Wochen später nixhts mehr wissen wollten ?
Bei der Eintracht gab es da auch einige.
Bei Thurk spielt sicher auch das (fast schon pubertär anmutende) Konkurrenzgehabe gegenüber den Mainzern eine Rolle.
Wobei hier auch viele wieder ganz offensichtlich vergessen, wieviel Eintracht-Legenden vorher zum Beispiel bei den Kickers gespielt haben.
Uwe Bein und Ralf Weber sind ganz prominente Beispiele.

Ich bin froh, daß Thurk nach Hause gefunden hat, und ich rechne ihm zumindest seinen Einsatz sehr hoch an. Denn er ist wirklich überzeugter Frankfurter, dem ich abnehme, daß er sich allein wegen seines Lieblingsverein und nicht nur wegen der Kohle den @rsch aufreißt.
#
niemiec schrieb:
DM-SGE schrieb:

Thurks spezielle Fähigkeiten hat er bereits in Mainz unter Beweis gestellt, sonst hätte ihn der Trainer ja wohl kaum geholt.

Und genau aus dem grund ist er für mich ein Fehleinkauf. Denn er kann es ja.
FF hat ihn sicher nicht geholt um seine Fähigkeiten zu blockieren. Spielen durfte er oft genug.

Natürlich sind wir uns da einig, daß FF nicht bewußt seine Fähigkeiten blockiert.
Aber daß eigentlich schon alle Spieler diese unter Beweis gestellt haben und trotzdem ALLE Spieler einen bemerkenswerten Leistungseinbruch haben, stimmt mich dann doch schon seeeehr nachdenklich.
Dich nicht ?
#
Kann Thurk noch etwas anderes als sich über den Schiedsrichter aufzuregen und mit ihm zu diskutieren?

Also ist alles gerede über ihn sinnlos. Ihm seine Kickschuhe in eine Tasche packen und ihn in ein Taxi setzten und nach Mainz zurück schicken.
#
@DM-SGE

Es liegt mir wirklich fern während des Spiels Spieler auszupfeiffen oder sie hier Sonntags zu zerreissen. Aber den Thurk hier jetzt so hochzujubeln weil er paar mal die grätsche auspackt und rennt .Och nö.
Thurk blieb fussballerisch auch gestern wieder WEIT hinter den erwartungen zurück.

Das waren die anderen zwar gestern auch, aber die meisten von denen haben diese Saison schonmal leistung gezeigt.Aber Thurk?
#
Ich oute mich mal, dass ich sogar ein Thurk-Trikot habe! Nur finde ich gerade diejenigen, die sich als absolut eingefleischte Eintrachtler empfinden und Thurk auspfeiffen, weil er ehemaliger Mainzer in meinen Augen gerade keine besonderen Eintracht-Fans sind, wenn sie die Spieler der eigenen Mannschaft auspfeiffen.
Thurk hat gestern zu den nicht ganz so schlechten gehört (besseren kann man im zusammenhang mit diesem spiel nicht sagen), nach dem spiel wurd ich von so nem 17/18 jährigen bübchen blöd angemacht, weil ich nen thurk-trikot anhabe....naja der alkohol hat ihn stark gemacht....da gabs ein paar deutliche worte und er war ruhig. solche idioten trifft man aber auch nur bei heimspielen, bei auswärtsspielen hatte ich solche begegnungen noch nicht.
#
Wave2 schrieb:
Der Thurk macht nur 3 Dinge im Spiel: Fallen lassen (bei jedem bisschen), Chancen versämmeln, Schiri anmekern.

Das stimmt, das ist mir auch sehr negativ aufgefallen.
Aber das Meckern und Lamentieren ist auch ein deutliches Zeichen dafür, daß ein Spieler höchst unzufrieden ist, mit sich und seiner Leistung und vielleicht auch noch mit anderen Sachen.
Wer selbst mal gekickt hat oder noch kickt, weiß das sicher auch.
#
DM-SGE schrieb:
stimmt mich dann doch schon seeeehr nachdenklich.
Dich nicht ?

In der Mannschaft stimmts nicht mehr , das sieht ja ein blinder.
Und das hat auch FF zu verantworten, keine frage.

Aber Thurk? Der hat ein einziges gutes Spiel gemacht und das war gegen Bröndby, na gegen Wolfsburg war er auch net schlecht. Ist mir aber unter dem Strich zu wenig als Profi in Liga1. Und das ist nicht FF's schuld.
#
thurk is einfach ne graupe hoch10...der is ungefähr so effektiv wie ein elefant in der telefonzelle beweglich.wenn ich mich 90minuten in den mittelkreis stellen würde,wär ich effektiver als dieser ochse
#
niemiec schrieb:
@DM-SGE

Es liegt mir wirklich fern während des Spiels Spieler auszupfeiffen oder sie hier Sonntags zu zerreissen. Aber den Thurk hier jetzt so hochzujubeln weil er paar mal die grätsche auspackt und rennt .Och nö.
Thurk blieb fussballerisch auch gestern wieder WEIT hinter den erwartungen zurück.

Das waren die anderen zwar gestern auch, aber die meisten von denen haben diese Saison schonmal leistung gezeigt.Aber Thurk?

Ich will doch hier Thurk gar nicht "hochjubeln".
Dazu besteht ja auch nach dieser desaströsen Gesamtleistung gestern und in Nürnberg keinerlei Veranlassung.
Ich will einfach nur ein wenig Verständnis für ihn einfordern und einige Dinge klarstellen, die sich fälschlicherweise in manchen Köpfen festgesetzt haben.
Fakt ist, Thurk ist geborener Frankfurter und überzeugter Eintrachtler. Da gibbet nicht mehr viele von. Und allein dadurch hat er schon mal meine Sympathie.
Und weiterer Fakt ist, Thurk kann kicken. Daß er das in Frankfurt noch nicht so nachdrücklich belegen konnte, hat meiner Ansicht nach eben auch noch andere, viel tiefschichtigere Gründe, nicht nur den, daß er einfach nur ein @rsch und ehemaliger Meenzer ist.
#
niemiec schrieb:
DM-SGE schrieb:
stimmt mich dann doch schon seeeehr nachdenklich.
Dich nicht ?

In der Mannschaft stimmts nicht mehr , das sieht ja ein blinder.
Und das hat auch FF zu verantworten, keine frage.

Aber Thurk? Der hat ein einziges gutes Spiel gemacht und das war gegen Bröndby, na gegen Wolfsburg war er auch net schlecht. Ist mir aber unter dem Strich zu wenig als Profi in Liga1. Und das ist nicht FF's schuld.

Wieviel gute Spiele haben denn Meier, Ama, Huggel, Köhler, Fink, Weissenberger etc. etc. in dieser Saison gemacht ?
#
DM-SGE schrieb:

Wieviel gute Spiele haben denn Meier, Ama, Huggel, Köhler, Fink, Weissenberger etc. etc. in dieser Saison gemacht ?

Zu Meier bemüht der Zolo gleich ne Statistik. Ama hatte verletzungs pech........
Egal, die haben mir alle schonmal gut gefallen im Eintrachttrikot, auch wenns jetzt niicht in dieser Saison war.

Aber hast schon recht, da kann sich Thurk gut hinter verstecken.
#
Gestern war während des Spiels gut zu beobachten, wer sich von der Mannschaft noch richtig reinhängt. Und da gehörte Michael auf jeden Fall dazu. Auch Ama, Spycher und mit Abstrichen Soto und Weißenberger haben sich nicht hängen lassen. Wenn ich mir da Herrn Mayer anschaue.............   Alles Alibi!!
#
niemiec schrieb:
DM-SGE schrieb:

Zu Meier bemüht der Zolo gleich ne Statistik. Ama hatte verletzungs pech........
Egal, die haben mir alle schonmal gut gefallen im Eintrachttrikot, auch wenns jetzt niicht in dieser Saison war.

Aber hast schon recht, da kann sich Thurk gut hinter verstecken.

Na ja, Thurk war ja auch schon verletzt und krank.
Zudem hat er dir doch auch schon mal im Eintracht-Trikot gefallen, wie du oben geschrieben hast.
Und letzte Saison, soweit waren wir uns einig, hat er auch hervorragende Leistungen gebracht, auch wenn diese dir nicht gefallen haben, weil sie eben nicht im Eintracht-Trikot waren.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, basiert dein vernichtendes Urteil über Thurk in erster Linie (um nicht zu sagen, ausschließlich) auf den Vorurteilen, die wiederum aus den Falschinformationen resultieren, die unverständlicherweise noch immer kursieren.

Bei mir ist dagegen es so, daß ich durchaus große Sympathien für Funkel habe, schon damals, als er noch Spieler war.
Seine Art gefällt mir in gewisser Weise schon. Er unterscheidet sich wohltuend von gewissen hippeligen Dummschwätzern, Selbstdarstellern und Möchtegernen.
Hitzfeld ist zum Beispiel einer, der mir mit seiner spröden und wachsweichen Art überhaupt nicht zusagt.
Und Meyer geht mir zunehmend mit seinen Sprüchen auf die Klicker, weil sie sich doch langsam abnutzen, wie bei Klopp auch.
Aber trotzdem habe ich vor Meyers Leistung allerhöchsten Respekt, denn er hat tatsächlich Enormes geleistet.
Ich müßte eigentlich Funkel-Befürworter sein, wenn es rein nach menschlichen Sympathie-Punkten ginge.
Aber ich bin entschiedener Funkel-Gegner, weil ich es argumentativ und sachlich begründe.
Den Thurk-Gegner fällt das allerdings sehr schwer.
Thurk könne nicht kicken, weil er einfach nur ein Mainzer @rsch ist, sollte man wohl kaum als sachliches Argument durchgehen lassen.
#
DM-SGE schrieb:

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, basiert dein vernichtendes Urteil über Thurk in erster Linie (um nicht zu sagen, ausschließlich) auf den Vorurteilen, die wiederum aus den Falschinformationen resultieren, die unverständlicherweise noch immer kursieren.

Ne nee mein lieber, die Wahrheit liegt auf dem Platz!

,-)
#
Jetzt macht nicht so als wären die Pfiffe gegen Michael Thurk erst seit ein paar Spielen da. Michael wurde seit dem ersten Spiel ausgepfiffen!!! Wir sollten ihm mal zeigen das ein großer Teil der Fans hinter ihm steht. Der steht super unter Druck weil er es uns Fans einfach zeigen will das er mit Herz und Seele bei der Eintracht ist. Ob die meisten von euch mit dem Druck (Pfiffe, Rufe"TDS", etc.) etwas bringen würden mag ich zu bezweifeln. 100% pro Thurk der zeigt was Kampf auf dem Platz heisst.

ps. Und mir ist es piep egal ob er mal bei Mainz 05 gespielt hat oder nicht, jeder Adler träger der kämpft auf dem geliebten Rassen des Waldstadions wird von mir unterstützt und jeder der nicht macht und gemächlich rum galoppiert wird ausgepfiffen.  
#
Jetzt macht nicht so als wären die Pfiffe gegen Michael Thurk erst seit ein paar Spielen da. Michael wurde seit dem ersten Spiel ausgepfiffen!!! Wir sollten ihm mal zeigen das ein großer Teil der Fans hinter ihm steht. Der steht super unter Druck weil er es uns Fans einfach zeigen will das er mit Herz und Seele bei der Eintracht ist. Ob die meisten von euch mit dem Druck (Pfiffe, Rufe"TDS", etc.) etwas bringen würden mag ich zu bezweifeln. 100% pro Thurk der zeigt was Kampf auf dem Platz heisst.

ps. Und mir ist es piep egal ob er mal bei Mainz 05 gespielt hat oder nicht, jeder Adler träger der kämpft auf dem geliebten Rassen des Waldstadions wird von mir unterstützt und jeder der nicht macht und gemächlich rum galoppiert wird ausgepfiffen.  
#
Ich finde der Thurk ist zwar spielerisch nicht der Beste, aber Kämpferisch war er in den letzten Spielen einer der Stärksten, wenn nicht sogar der Stärkste.

Er ist der einzigste der sich für die Mannschaft einsetzt, deswegen muss er nicht  und darf  nicht ausgepfiffen werden erst recht nicht von den eigenen Fans!!!!!!!!!!
#
masterrolli schrieb:

Moment mal, was Du sagst stimmt nicht ganz!
Thurk wurde zu beginn der Saison lediglich von einer kleinen Gruppe der Ultras ausgepfiffen, der Großteil der Anhänger hat ihn völlig neutral in Frankfurt aufgenommen... Der Tenor war damals folgender: Thurk kommt von den ungeliebten Mainzern, ist jetzt aber ein Eintrachtler und verdient aus diesem Grund Unterstützung! Wenn er mal ein paar wichtige Tore für uns geschossen hat wird ihn jeder in Frankfurt als Eintrachtler akzeptieren!
Nur genau das ist nicht eingetreten, Thurk spielt die komplette Saison weit unter seinen Möglichkeiten, seine Leistung in Nürnberg hatte nichts aber auch garnichts mit Bundesligafussball zu tun... ich finde da sind Pfiffe wohl auch mal erlaubt, oder?
Zu seiner Verteidigung muß ich allerdings sagen das er gestern in der Tat einer der wenigen war der sich gegen die Niederlage gestemmt hat, zumindest Willen und Einsatz war bei ihm zu erkennen... deshalb gibt es momentan wohl deutlich größere Baustellen als die Thurk-Personalie!

Teilen