>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
Wenn er regelmäßig spielt,der Caio.....
Er verfällt doch immer nach einem guten Spielin seine Lethargie.Und diese Lethargie hat nichts mit dem Alter zu tun.Klar hat er Talent,aber das alleine reicht eben nicht.
Komischerweise sind hier immer die die Hoffnungsträger ,die nicht gespielt haben.
War Caio nicht in der ersten Hälfte gegen Leverkusen dabei??

Und im Moment ist es doch keine Systemfrage.
Es ist alleine die Frage,wie man dem Team wieder Mut,Selbstsicherheit und Teamgeist einhaucht.
Dies ist systemunabhängig.
Wer hier denkt,daß in einem 4-4-2 oder 4-3-3  der Weisheit letzter Schluß liegt,der verkennt die Situation,in der sich das Team befindet.Egal,wer da spielt.
Sie alle brauchen Balsam für die Seele
#
DelmeSGE schrieb:
Wenn er regelmäßig spielt,der Caio.....
Er verfällt doch immer nach einem guten Spielin seine Lethargie.Und diese Lethargie hat nichts mit dem Alter zu tun.Klar hat er Talent,aber das alleine reicht eben nicht.
Komischerweise sind hier immer die die Hoffnungsträger ,die nicht gespielt haben.
War Caio nicht in der ersten Hälfte gegen Leverkusen dabei??

Und im Moment ist es doch keine Systemfrage.
Es ist alleine die Frage,wie man dem Team wieder Mut,Selbstsicherheit und Teamgeist einhaucht.
Dies ist systemunabhängig.
Wer hier denkt,daß in einem 4-4-2 oder 4-3-3  der Weisheit letzter Schluß liegt,der verkennt die Situation,in der sich das Team befindet.Egal,wer da spielt.
Sie alle brauchen Balsam für die Seele


wenn man dem team nur selbstsicherheit einhauchen bräuchte dann sollte man doch einfach mal ein kleines testspiel gegen ein unterklassiges team veranstallten, dass man mit 20:0 gewinnt. dann wissen die ja auch ma wieder wie das runde ins eckige geht.
in der hinrunde wurde noch das passspiel zelebriert jetzt is das ja nicht mehr der fall. woran liegt das denn bitte? ich hab so das gefühl nachdem hannoverspiel wurde das nach ein paar fehlpässen eingestellt und es hat sich das drauf gebolze eingestellt.
#
Vorsicht XXL

Liebe Eintracht,

Lange habe ich überlegt, ob ich dir dies schreiben soll. Jedoch blieb mir gar keine andere Wahl angesichts der Tatsache, dass ich nicht zur Gewalt neige und solches Verhalten auch als primitiv erachte. Daher kann ich meiner Sorge nur auf diesem Wege Ausdruck verleihen. Doch beinahe kann ich die verstehen, die du immer häufiger in deinem Umfeld siehst, die dir mit Wut, geboren aus Verzweiflung, begegnen.

Woche für Woche sehe ich dich zur Zeit auflaufen. Auflaufen, in mehrfacher Hinsicht, erst auf´s Feld, und dann auf den Gegner. Zu guter Letzt dann auch noch auf all die, die dich lieben und dir überallhin folgen. Es tut mir in der Seele weh dies Woche für Woche mit anzusehen. Man fragt sich was passiert ist zwischen Spielen wie dem gegen Schalke, in fast in vergessen geratenen Zeiten, in denen ein Patrick Ochs, in bester Ronaldinho Manier, einen Pass hinter dem eigenen Standbein schlägt, dieser ankommt, etc… die Geschichte ist ja bekannt. Heute scheinen mir zum Teil dieselben Spieler die Lust am Kicken verloren zu haben und das ist jetzt nicht direkt auf Ochs bezogen. Sind wir schon bei Angst fressen Seele auf angekommen? Ich hoffe es nicht.

Und es gibt einen Grund dafür. Ich will meine Eintracht so nicht sehen. Ich kann nicht akzeptieren, dass meine Eintracht sich so präsentiert. Viel zu Stolz bin ich, um hinzunehmen Frankfurt so repräsentiert zu sehen. Doch was kann ich schon tun als Fußball-,Eintracht-Fan. Nichts, so scheint es. Was bin ich schon als Fan? Das frage ich mich immer öfter. Offenbar können Vereine die die Millionen von einem Konzern/Sponsor/Gönner in den Allerwertesten geblasen bekommen doch sowieso machen was sie wollen, selbst ohne große Zuschauerzahlen, oder Fans wie die unseren. Bsp. Wolfsburg.

Was ist also zu tun? Es einfach akzeptieren wie´s ist? Sorry, das ist nicht mein Ding. Dafür liebe ich diesen Sport, diese Stadt und diesen Verein doch zu sehr. Selbst wenn´s so weitergeht. In der 2. Liga wäre ich ja doch wieder im Stadion. Wäre vielleicht garnichtmal so schlecht. All die heimlichen Bayern-Fans, die nur kommen wenn wir gegen eben solche Teams spielen wären verschwunden, die Athmosphäre ist dann wieder ein wenig familiärer, und man kommt malwieder nach Greuther-Fürth (Richtig geschrieben? Auch egal jetzt) Oder… nee, doch nicht.

Scheiß drauf, ob neben mir einer steht/sitzt der heimlich die Bayern sehen will. Gewinnen wir das Spiel, freut er sich doch trotzdem dass „sein“ Frankfurt gewonnen hat. Zumindest im Regelfall denke ich, dass es so wäre. Dafür aber gegen eben „solche“ Teams spielen. Es is doch deutlich geiler gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen(Mit Abstrichen nach letzter Woche zu spielen und die Aussicht auf ganz Großes zu haben. In der 2. Liga ist man soweit davon entfernt wie die Sonne vom Mond. Ausser in DFB-Pokal Situationen wie der Aktuellen.

Also, was tun? Das frage ich mich immer wieder. Der Mannschaft die da aufläuft mit Aggression und Pfiffen begegnen? Prinzipiell nein. Das verunsichert/ängstigt nur.  Im Stadion ist es nur manchmal schwer dieser Grundstimmung zu wiederstehen, angesichts dessen was uns da dargeboten wird. Unsere Kämpfer, Ritter, Gladiatoren stehen da auf dem Feld und werden von Mannschaften wie Gladbach, Freiburg oder Achen besiegt, von Leverkusen und NÜRNBERG gedemütigt und es schmerzt, dies mit anzusehen. Besonders wenn man nur kurz vorher ein Spiel wie das von Barcelona und Arsenal gesehen hat, bei dem Fußball zelebriert wurde, so wie ich ihn mir nur erträumen kann. 11 Männer die mit offenem Visier auf dem Platz stehen und sich mit ALLEN fairen Mitteln bekämpfen. Ehrenvoll und aufrecht. (Und den Ref sollte man auch klonen

Und dann sieht man… uns. Angsthasig, verunsichert, ohne Plan. Ist das der Anspruch einer Stadt wie meiner? Sollte er das sein? Ist das der Anspruch unserer Spieler? Irgendeines Sportlers? Ich weigere mich das mit JA zu beantworten. Haben unsere Jungs keinen Bock mehr? Nach dem was man immer hört zu urteilen schon. Schwegler will höher hinaus, Ochs liebäugelt mit Schalke und der Rest scheint sich auch zu höherem berufen. Und man zeigt mir DAS? Entschuldigung, aber NEIN, das ist inakzeptabel. Vielleicht sollten die Herren nach „Feierabend“ mal nicht zum Italiener/Sushi-essen/saufen/pokern oder was weiß ich gehen. Vielleicht sollten sie einfach mal ne Runde zusammen kicken. Ohne Trainer, ohne Zuschauer, ohne Journalisten. Möglicherweise erinnern sie sich dann wieder was ihnen an dem Spiel mal Spaß gemacht hat. Das scheinen sie mir nämlich vergessen zu haben. Aussprachen, hatten wir schon. Trainerwechsel, hatten wir schon. Ob Trainingslager zur Zeit viel helfen würden, keine Ahnung. Aber, zurückbesinnen auf das was Gut war und darauf neu Aufbauen könnte meiner bescheidenen Meinung nach ein guter Anfang/Neuanfang sein.

Auch als Fan muss ich mich fragen was ich tun kann. Auch wenn es schwer fällt in Zeiten in denen man sich fühlt als müsse man seine Seele verkaufen um über Wasser zu bleiben. Aus der einstigen rot-schwarzen Liebe, beheimatet im Frankfurter Waldstadion, wurde die in der Öffentlichkeit als mausgraue Eintracht bekannte Firma mit Sitz in der blau-gelben Commerzbank-Arena in der man sich von einem Befütterungs-Unternehmen mit „Lokalen Köstlichkeiten“ ruhigstellen lässt. Aber eine andere Wahl scheinen wir ja nicht zu haben. Also muss ich als Fan da durch und ich mach´s gern. Sehe ich doch meine meißt unblutigen Ritterspiele.

Ich muss mir eingestehen, dass ich der Meinung bin nur Einigkeit(Eintracht) kann uns helfen, uns stark machen und uns weiterbringen. Und weiter müssen wir, was sonst kann das Ziel sein als so gut, so stark zu werden, das wir, offenbar so „unwichtigen“ Fans, Unsummen ausgeben können um unserer Liebe nachzureisen wohin sie ihr weg in Europa auch führen mag. Als Stadt, Verein, Sportler und Fan kann es doch nur diesen Anspruch geben, oder täusche ich mich?

Es ist mir völlig unverständlich wie es in meiner Bankenmetropole Deutschlands/Europas nicht möglich ist genug Geld aufzutreiben um auch auf lange Sicht eine stabile Fußball-Mannschaft auf die Beine zu stellen, bei der man sich nicht schämen muss ihr Fan zu sein.

Möglicherweise kommen wir auch nicht drumherum uns von einigen Stützen am Ende der Saison/Verträge zu trennen. Chris, würde ich am liebsten Klonen (nocheiner) aber seine Verletzungsanfälligkeit kostet Kraft und ist schwer zu kompensieren. Aber auch andere wie Amanatidis, Vasoski, Bajramovic, Caio, bei denen man nicht weiß ob sie jemals wieder oder überhaupt mal (wieder) wirklich stark werden. Wie gesagt, ich möchte betonen, dass es mir deutlich lieber MIT diesen Spielern weitergeht. Aber so wie im Moment geht es leider einfach nicht. Dazu kommen noch die wechselwilligen Ochs und Schwegler, reisende muss man eventuell ziehen lassen. Und irgendwo kann ich das auch verstehen. Die wollen halt mehr und im Normalzustand können  sie das auch wollen. Jedenfalls werden wohl so oder so einige Veränderungen auf uns zukommen.

Zusätzlich zu unserem besser werdenden Nachwuchs, siehe Jung, Kittel, Rode würde uns wohl auch der eine oder andere gut bezahlte Söldner ganz gut zu Gesicht stehen. Schließlich will ein Söldner möglichst viel Geld verdienen und sich zeigen, was bedeutet das er gut spielen will/muss. Da muss man dann halt sorgfältig auswählen keinen Stinkstiefel alla Hr.Streit zu finden. (Schwieriges Thema

Und wenn wir´s dann noch schaffen unsere Ur-Ängste der Marke Rostock zu überwinden, dann hauen wir vielleicht irgendwann die vermeindlich „Kleinen“ einfach weg, gewinnen das eine oder andere Spiel gegen die (mit) „Großen“ und wir können endlich wieder in aller Öffentlichkeit, mit hoch erhobenem Haupt und voller Stolz unsere frankfurter Farben zeigen. Denn wir sind Eintracht.

In diesem Sinne!  S! G! E!

© by me [bad]*****[/bad]es
#
Fitman78 schrieb:
Vorsicht XXL

Liebe Eintracht,

Lange habe ich überlegt, ob ich dir dies schreiben soll. Jedoch blieb mir gar keine andere Wahl angesichts der Tatsache, dass ich nicht zur Gewalt neige und solches Verhalten auch als primitiv erachte. Daher kann ich meiner Sorge nur auf diesem Wege Ausdruck verleihen. Doch beinahe kann ich die verstehen, die du immer häufiger in deinem Umfeld siehst, die dir mit Wut, geboren aus Verzweiflung, begegnen.

Woche für Woche sehe ich dich zur Zeit auflaufen. Auflaufen, in mehrfacher Hinsicht, erst auf´s Feld, und dann auf den Gegner. Zu guter Letzt dann auch noch auf all die, die dich lieben und dir überallhin folgen. Es tut mir in der Seele weh dies Woche für Woche mit anzusehen. Man fragt sich was passiert ist zwischen Spielen wie dem gegen Schalke, in fast in vergessen geratenen Zeiten, in denen ein Patrick Ochs, in bester Ronaldinho Manier, einen Pass hinter dem eigenen Standbein schlägt, dieser ankommt, etc… die Geschichte ist ja bekannt. Heute scheinen mir zum Teil dieselben Spieler die Lust am Kicken verloren zu haben und das ist jetzt nicht direkt auf Ochs bezogen. Sind wir schon bei Angst fressen Seele auf angekommen? Ich hoffe es nicht.

Und es gibt einen Grund dafür. Ich will meine Eintracht so nicht sehen. Ich kann nicht akzeptieren, dass meine Eintracht sich so präsentiert. Viel zu Stolz bin ich, um hinzunehmen Frankfurt so repräsentiert zu sehen. Doch was kann ich schon tun als Fußball-,Eintracht-Fan. Nichts, so scheint es. Was bin ich schon als Fan? Das frage ich mich immer öfter. Offenbar können Vereine die die Millionen von einem Konzern/Sponsor/Gönner in den Allerwertesten geblasen bekommen doch sowieso machen was sie wollen, selbst ohne große Zuschauerzahlen, oder Fans wie die unseren. Bsp. Wolfsburg.

Was ist also zu tun? Es einfach akzeptieren wie´s ist? Sorry, das ist nicht mein Ding. Dafür liebe ich diesen Sport, diese Stadt und diesen Verein doch zu sehr. Selbst wenn´s so weitergeht. In der 2. Liga wäre ich ja doch wieder im Stadion. Wäre vielleicht garnichtmal so schlecht. All die heimlichen Bayern-Fans, die nur kommen wenn wir gegen eben solche Teams spielen wären verschwunden, die Athmosphäre ist dann wieder ein wenig familiärer, und man kommt malwieder nach Greuther-Fürth (Richtig geschrieben? Auch egal jetzt) Oder… nee, doch nicht.

Scheiß drauf, ob neben mir einer steht/sitzt der heimlich die Bayern sehen will. Gewinnen wir das Spiel, freut er sich doch trotzdem dass „sein“ Frankfurt gewonnen hat. Zumindest im Regelfall denke ich, dass es so wäre. Dafür aber gegen eben „solche“ Teams spielen. Es is doch deutlich geiler gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen(Mit Abstrichen nach letzter Woche zu spielen und die Aussicht auf ganz Großes zu haben. In der 2. Liga ist man soweit davon entfernt wie die Sonne vom Mond. Ausser in DFB-Pokal Situationen wie der Aktuellen.

Also, was tun? Das frage ich mich immer wieder. Der Mannschaft die da aufläuft mit Aggression und Pfiffen begegnen? Prinzipiell nein. Das verunsichert/ängstigt nur.  Im Stadion ist es nur manchmal schwer dieser Grundstimmung zu wiederstehen, angesichts dessen was uns da dargeboten wird. Unsere Kämpfer, Ritter, Gladiatoren stehen da auf dem Feld und werden von Mannschaften wie Gladbach, Freiburg oder Achen besiegt, von Leverkusen und NÜRNBERG gedemütigt und es schmerzt, dies mit anzusehen. Besonders wenn man nur kurz vorher ein Spiel wie das von Barcelona und Arsenal gesehen hat, bei dem Fußball zelebriert wurde, so wie ich ihn mir nur erträumen kann. 11 Männer die mit offenem Visier auf dem Platz stehen und sich mit ALLEN fairen Mitteln bekämpfen. Ehrenvoll und aufrecht. (Und den Ref sollte man auch klonen

Und dann sieht man… uns. Angsthasig, verunsichert, ohne Plan. Ist das der Anspruch einer Stadt wie meiner? Sollte er das sein? Ist das der Anspruch unserer Spieler? Irgendeines Sportlers? Ich weigere mich das mit JA zu beantworten. Haben unsere Jungs keinen Bock mehr? Nach dem was man immer hört zu urteilen schon. Schwegler will höher hinaus, Ochs liebäugelt mit Schalke und der Rest scheint sich auch zu höherem berufen. Und man zeigt mir DAS? Entschuldigung, aber NEIN, das ist inakzeptabel. Vielleicht sollten die Herren nach „Feierabend“ mal nicht zum Italiener/Sushi-essen/saufen/pokern oder was weiß ich gehen. Vielleicht sollten sie einfach mal ne Runde zusammen kicken. Ohne Trainer, ohne Zuschauer, ohne Journalisten. Möglicherweise erinnern sie sich dann wieder was ihnen an dem Spiel mal Spaß gemacht hat. Das scheinen sie mir nämlich vergessen zu haben. Aussprachen, hatten wir schon. Trainerwechsel, hatten wir schon. Ob Trainingslager zur Zeit viel helfen würden, keine Ahnung. Aber, zurückbesinnen auf das was Gut war und darauf neu Aufbauen könnte meiner bescheidenen Meinung nach ein guter Anfang/Neuanfang sein.

Auch als Fan muss ich mich fragen was ich tun kann. Auch wenn es schwer fällt in Zeiten in denen man sich fühlt als müsse man seine Seele verkaufen um über Wasser zu bleiben. Aus der einstigen rot-schwarzen Liebe, beheimatet im Frankfurter Waldstadion, wurde die in der Öffentlichkeit als mausgraue Eintracht bekannte Firma mit Sitz in der blau-gelben Commerzbank-Arena in der man sich von einem Befütterungs-Unternehmen mit „Lokalen Köstlichkeiten“ ruhigstellen lässt. Aber eine andere Wahl scheinen wir ja nicht zu haben. Also muss ich als Fan da durch und ich mach´s gern. Sehe ich doch meine meißt unblutigen Ritterspiele.

Ich muss mir eingestehen, dass ich der Meinung bin nur Einigkeit(Eintracht) kann uns helfen, uns stark machen und uns weiterbringen. Und weiter müssen wir, was sonst kann das Ziel sein als so gut, so stark zu werden, das wir, offenbar so „unwichtigen“ Fans, Unsummen ausgeben können um unserer Liebe nachzureisen wohin sie ihr weg in Europa auch führen mag. Als Stadt, Verein, Sportler und Fan kann es doch nur diesen Anspruch geben, oder täusche ich mich?

Es ist mir völlig unverständlich wie es in meiner Bankenmetropole Deutschlands/Europas nicht möglich ist genug Geld aufzutreiben um auch auf lange Sicht eine stabile Fußball-Mannschaft auf die Beine zu stellen, bei der man sich nicht schämen muss ihr Fan zu sein.

Möglicherweise kommen wir auch nicht drumherum uns von einigen Stützen am Ende der Saison/Verträge zu trennen. Chris, würde ich am liebsten Klonen (nocheiner) aber seine Verletzungsanfälligkeit kostet Kraft und ist schwer zu kompensieren. Aber auch andere wie Amanatidis, Vasoski, Bajramovic, Caio, bei denen man nicht weiß ob sie jemals wieder oder überhaupt mal (wieder) wirklich stark werden. Wie gesagt, ich möchte betonen, dass es mir deutlich lieber MIT diesen Spielern weitergeht. Aber so wie im Moment geht es leider einfach nicht. Dazu kommen noch die wechselwilligen Ochs und Schwegler, reisende muss man eventuell ziehen lassen. Und irgendwo kann ich das auch verstehen. Die wollen halt mehr und im Normalzustand können  sie das auch wollen. Jedenfalls werden wohl so oder so einige Veränderungen auf uns zukommen.

Zusätzlich zu unserem besser werdenden Nachwuchs, siehe Jung, Kittel, Rode würde uns wohl auch der eine oder andere gut bezahlte Söldner ganz gut zu Gesicht stehen. Schließlich will ein Söldner möglichst viel Geld verdienen und sich zeigen, was bedeutet das er gut spielen will/muss. Da muss man dann halt sorgfältig auswählen keinen Stinkstiefel alla Hr.Streit zu finden. (Schwieriges Thema

Und wenn wir´s dann noch schaffen unsere Ur-Ängste der Marke Rostock zu überwinden, dann hauen wir vielleicht irgendwann die vermeindlich „Kleinen“ einfach weg, gewinnen das eine oder andere Spiel gegen die (mit) „Großen“ und wir können endlich wieder in aller Öffentlichkeit, mit hoch erhobenem Haupt und voller Stolz unsere frankfurter Farben zeigen. Denn wir sind Eintracht.

In diesem Sinne!  S! G! E!

© by me [bad][bad]*****[/bad][/bad]es


Zu viel Text..worum gehts?
#
Svennibert schrieb:
... da darf mal der immer so unzufriedene und sich über zu wenig Einsatzzeit besschwerende Marcel Heller und zeigt (wieder mal) allen, warum er so wenig spielt... Auch wenn es nicht seine Position war, er ist ist doch sehr stark limitiert. Weiß auch nicht,warum Skibbe ihn unbedingt noch halten wollte...


Ich stimme was Heller antrifft, mit Dir überein. Ich glaube allerdings...um wieder in ein BL-taugliches Niveau zu gelangen, braucht es wiederholte Einsätze. Ist nicht leicht das so mit einem Einsatz von Anfang an zu beurteilen.
Ich würde halt den ( auch anderen) Spielern, auf die man Hoffnung hat, die könnten uns eventuell weiterhelfen in den letzten 20- 25 min. einsetzen. Hier kann man ruhig auch wiederholte Einsätze probieren. Das Risiko ist nicht sehr hoch gegenüber der augenblicklichen Situation. Dann ist es allerdings klar, wen ich halten will oder nicht! :neutral-face
#
Jetzt ist bis Sonntag Zeit. Zeit, klare Worte zu sprechen und sich der Situation bewusst zu werden!
Den Abstiegskampf annehmen und zurück zu alter Stärke finden.
Ich will mal wieder mutige Spieler sehen, die sich auch mal trauen aus 2. Reihe zu schießen!
Schluß damit, jeden Angriff ins Tor tragen zu wollen!

Kratzen, beißen, Ar*** aufreißen!
#
Wir waren schon mal abhängig von einem Stürmer. Das war unter Toppi Mitte der 90er Yeboah. Riesen Vorrunde und dann hat sich Yeboah verletzt. Der Rest ist, denke ich bekannt.
Nix draus gelernt ???
So geht´s eben nicht !

So und jetzt les´ ich hier auch nicht mehr weiter, sondern guck´ TV.........
#
Fitman78 schrieb:

Dazu kommen noch die wechselwilligen Ochs und Schwegler, reisende muss man eventuell ziehen lassen.


find deinen beitrag gut!
leider bin ich seit freitag abend so dermaßen sauer auf die mannschaft das mir selbst die abgänge dieser beiden spieler zur zeit total egal wären. gerade ochs spielt seit dem schalke theater den letzten mist zusammen. er will ständig mit dem kopf durch die wand und merkt dabei nicht das es nicht funktioniert. trotzdem versucht der als seine sprints zu machen.
irgendwie kommen mir dann auch die aussagen von HB beim heimspiel wieder in den kopf kurz bevor das thema schalke vom tisch war. da hat er ja so schön gesagt das er sich noch nicht mal sicher ist das ochs es überhaupt bei schalke schaffen würde. und hat dann auch sehr schön die letzten frankfurter genannt die es bei schalke versucht haben. beide haben es nie wirklich geschafft (namen brauch ich ja nicht nennen). und schwegler sein gepoker um einen neuen verein find ich genau so schrecklich. es klingt dumm, vor allem weil fußball ein schnelllebiges geschäft ist, aber ich hab das gefühl er hat vergessen das er noch vor ein paar jahren bei leverkusen nur dumm rum gehockt hat und nicht wirklich kicken durfte. und jetzt will er auf einmal CL spielen? das er talent hat und ein wichtiger rückhalt sein kann hat er ja in der hinrunde schon gezeigt. aber wenn man so abtaucht wie er es gerade tut kann sein anspruch doch nun wirklich nur ein witz sein! gerade seine pässe waren es ja in der hinrunde, warum gekas auch viele tore machen konnte. er hat die bälle verdammt gut verteilt und jetzt erlebt man so eine schnarchnase.
das verhalten von ama ist auch das aller letzte. in einer so schweren zeit packt der so ein dickes ding aus und gibt da ein interview, von dem er doch ganz genau wissen sollte was es bewirken kann! dann tut er noch so als ob er das unschuldslam wäre. er möchte einen stammplatz bzw. mehr einsatzzeiten? welche argumente hat er bis her gebracht, um ihn aufzustellen? er hat rum gestänkert und mehr hat man von ihm nicht gesehen, besser gesagt gehört.
ich könnte hier noch die liste mit weiteren spielern füllen, aber ich ersparr es mir...bei so einer blutleerentruppe ist eigentlich zur zeit jeder buchstabe zuviel! und das tut mir schon echt weh so etwas sagen zu müssen!
#
http://www.youtube.com/watch?v=j4Fmr2E_W8U

im nächsten jahr dann wieder
#
Vielleicht sollte man, bei aller Kritik, sich vergegenwärtigen, dass der Gegner von gestern einen ordentlichen Lauf hat. Nicht umsonst hat sich Nürnberg in die Nähe des internationalen Betriebs gespielt. Und zumindest einige Zeit hat sich die Eintracht in der Verteidigung sehr ordentlich gewehrt. Nicht zuletzt Tsavellas.

Ich finde auch nicht, dass Ochs sich nicht angestrengt hat. Er war so überkandidelt - aber leider nicht effektiv. Er hätte auch vom Schiedsrichter aus der Partie genommen werden können.

Für die nächste Woche halte ich ein kleines Trainingslager wirklich für eine gute Idee. Ich würde zusätzlich die Herren Skibbe und Amanatidis einen Abend mit einem Kasten Bier in einen Raum einschließen um ihnen die Möglichkeit zu geben, die Differenzen wirklich auszudiskutieren. Im Trainingslager könnte man vielleicht herausfinden, wer gerade gut zusammenspielt. Ein wesentliches Problem ist doch gerade das aneinander vorbeispielen der Männer auf dem Platz. Vielleicht findet man ja eine Mannschaft für ein Trainingsspiel in "experimenteller" Aufstellung.

Und noch mal ein paar Bier für die Mannschaft ohne den Trainer. Gründe genug haben sie, sich gegenseitig zu motivieren. Wer sich verbessern will, muss Leistung zeigen. Wer bleiben will, will sicher erste Liga. Und wenn Skibbe auch bleiben oder sich verbessern will, sollte er der Mannschaft Raum geben sich zu finden. Und am Ende haben die Spieler ja eine Idee, der er sich nicht entziehen kann.

Als nächstes also gegen Stuttgart. Soll ja in der Abwehr ein paar Schwächen haben. Wäre ja ein schöner Augenblick für eine offensivere Taktik. Nachdem Skibbe in der letzten Woche ja schon einmal Einsicht gezeigt hat, könnte man wirklich mal zwei Spitzen bringen. Ich würde dann auch Gekas aufstellen - mit jemand an seiner Seite könnte eine schwache Abwehr endlich überwunden werden.

Wenn offensiv, dann mit Rode im offensiven Mittelfeld. Ich halte ihn zur Zeit für den wahrscheinlichsten Schützen des ersten Tores in der Rückrunde. Oder zumindest des Vorbereiters. Schlau, schnell, aggressiv. Ihr könnt mich jetzt für wahnsinnig halten, aber ich glaube mit Amanatidis und Gekas im Sturm und Rode direkt dahinter könnte echt was gehen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Gegen eine Mannschaft wie Nürnberg zu verlieren ist in deren aktueller Verfassung nicht halb so schlimm, wie hier geschrieben wird. Stuttgart und Lautern sind da sicher eher zu knacken. Und zum Glück haben bis auf Köln alle anderen Kandidaten für die zweite Liga schön mitgespielt. Wenn's  hier nicht läuft und bei den anderen noch schlechter reicht es ja...
#
BIGT80 schrieb:
@Zicolov
Vorab ich respektiere deine Meinung, wobei du dir deine Aussgagen bzgl. BuliManager echt verkneifen solltest. Das ist Käse...Also stell mich bitte nicht in eine Ecke mit irgendwelchen virtuellen möchtegern Trainern.
Das brauch ich echt nicht.  

Ich vertrete schon sehr lange die Meinung, dass einige Spieler weg müssen und ändere nicht von Spieltag zu Spieltag und abhängig vom Tabellenplatz meine Meinung. Zumal die aktuelle Entwicklung meine Meinung nur bestätigt

Und ein Erfolgserlebnis alleine wird nicht reichen. Ich weiss nicht ob du überhaupt alle Spiele komplett verfolgt hast?? Wenn ja ist dir sicherlich aufgefallen , dass wir am Spiel nicht teilnehmen und im MF nix läuft. Und ein Erfolgserlebis werden wir nur wieder haben, wenn wir ein Tor schiessen. Nur davon sind wir seit Wochen weit entfernt.

Zum Thema Caio kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wenn ich mir einen Meier oder Köhler ansehe, dann ist mir ein Caio tausendmal lieber. Der ist noch jung und strahlt zumindest Torgefahr aus. Wenn er regelmäßig spielt und das auf seiner Position bin ich mir sicher, dass er seinen Weg macht. Aber nicht in einem 4-2-3-1



Hab alle Spiele gesehen, live oder im TV.

Meiner Meinung nach bringt es halt nix, wenn man auf einmal 5 oder von mir aus auch 8 neue Spieler holt. Mit der Zeit immer mal einen neuen holen ist was anderes, aber die komplette Mannschaft umschmeißen, macht für mich wenig Sinn. Da fehlt's dann erst mal an allen Ecken, weil man nicht eingespielt ist, sich alle erst mal einfinden müssen und so weiter. Das Grundgerüst der Mannschaft sollte stehen, dann finden sich auch neue viel schneller zurecht.

Was uns unbestritten fehlt, wäre ein guter Mann hinter den Spitzen. Ein echter Spielmacher mit guter Übersicht, gefährlichen Pässen und möglichst noch eigener Torgefahr. Caio ist das in meinen Auge trotz unbestritten guter Veranlagung nicht.

Das mit dem BL-Manager war übrigens nicht auf dich persönlich bezogen, sondern vor allem auf die ewigen Diskussionen in der Breite, etwa der "Gerüchteküche". Da soll nämlich gleich immer jeder sofort geholt werden, der mal 2 Wochen über Regionalliganiveau kickt und dafür 5 andere rausgeschmissen werden. So wie jetzt zB aus dem nichts rumgeheult wird, dass Chandler an den Club verkauft wurde. Ernsthaft: Nach dem hat doch vor dem Wechsel im Profibereich kein Hahn gekrähnt. Da hat der Club schlichtweg Glück gehabt beim Transfer.
#
also so wie stuttgart jetzt schon wieder von leverkusen zerlegt wird...das gibt nächsten sonntag ein duell zwischen not und elend
#
Adlertreu4ever schrieb:
also so wie stuttgart jetzt schon wieder von leverkusen zerlegt wird...das gibt nächsten sonntag ein duell zwischen not und elend


in diesem moment nehm ich diesen kommentar zurück:/
#
Adlertreu4ever schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
also so wie stuttgart jetzt schon wieder von leverkusen zerlegt wird...das gibt nächsten sonntag ein duell zwischen not und elend


in diesem moment nehm ich diesen kommentar zurück:/


Leverkusen ist mit uns  
#
AdlerBayern schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
also so wie stuttgart jetzt schon wieder von leverkusen zerlegt wird...das gibt nächsten sonntag ein duell zwischen not und elend


in diesem moment nehm ich diesen kommentar zurück:/


Leverkusen ist mit uns    


jetzt wieder^^ aber so schlecht spielen die stuttgarter nicht, ich hab angst vor nächstem spieltag^^
#
AdlerBayern schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
also so wie stuttgart jetzt schon wieder von leverkusen zerlegt wird...das gibt nächsten sonntag ein duell zwischen not und elend


in diesem moment nehm ich diesen kommentar zurück:/


Leverkusen ist mit uns    


gewesen. :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
also so wie stuttgart jetzt schon wieder von leverkusen zerlegt wird...das gibt nächsten sonntag ein duell zwischen not und elend


in diesem moment nehm ich diesen kommentar zurück:/


Leverkusen ist mit uns    


gewesen. :neutral-face  


jetzt wieder;D


Teilen