>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
[align=center]Und nu? Wieder mistig gespielt – zumindest in der ersten Hälfte – wieder nicht getroffen – wieder 0 Punkte ... allmählich machts keinen Spaß mehr irgendwo nach einem Strohalm der Hoffnung zu suchen – von daher diesmal kurz und bündig:

Herzlich willkommen zum 23. Spieltag

an dem unsere geliebte Eintracht den 5. Anlauf startet, endlich mal das Runde ins Eckige zu bringen! Ist doch nicht normal sowas ...

Das Eckige – das steht diesmal hier



und zwar – wie man deutlich sieht – sogar gleich 2mal! Da wird’s doch irgendwie möglich sein, eins davon zu treffen! Nur – bitteschön – wenn schon treffen, dann auch ins richtige Tor!

Die Gegner, die diesmal aus dem schönen (ja – ist schön, ob ihrs glaubt oder nicht!) Frankenland kommen, sollen ihre Tore gefälligst selber schiessen! Oder besser gesagt: Sie sollen gefälligst keine schiessen – höchstens eben ihrerseits ins falsche Tor treffen – damit könnte man ja auch leben!

Die heutige Begegnung lautet – ihr werdets mittlerweile wissen:



Diesmal aus Zeitgründen und auch weil mir ehrlich gesagt nach dem müden Gekicke der letzten Zeit ein bisschen die Lust fehlt, nur die Kurzversion der sonstigen Spielthread-Eröffnung! Aber auch die gibt Mut! Von bis dato 25 Bundesligaspielen beim 1. FC Nürnberg hat die Eintracht nämlich mit 8 Siegen einmal mehr gewonnen, als der FCN! Die stehen bei 7 Siegen, und da bleiben sie auch stehen! Jawoll! Aber auch Punkteteilungen gabs hier schon oft – 10mal an der Zahl!
Dennoch – ich bin sicher, heute wird es der 9. Sieg für die Eintracht im Frankenland werden! Warum? Nun – zum einen weil unser Forumsstatistiker Geburtstag hatte! Hä? Der Werner hat Geburtstag und wir gewinnen? Kann der net jede Woche Geburtstag haben? Nein – geht leider nicht – aber wenn sein Geburtstagswunsch heute indirekt dazu führt, dass die Eintracht wieder mal gewinnt, dann sollte man sich überlegen, wer sich nächste Woche dann einen Vorbericht zum Geburtstag wünschen darf! Zumindest wüßte ich da einen, der am 25.2. 32 Jahre alt wird.
Erstmal muß allerdings der Geburtstagswunsch vom Werner in Erfüllung gehen – mit gereiztem Vorbericht zum Sieg! Am Herrn Gereizt soll es nicht liegen; der hat geschrieben. Geschrieben über einen jungen erfolgreichen Depp!. Natürlich wie immer sehr lesenswert!
Also – Vorbericht hammer – was brauchen wir noch? Hoffnung brauchen wir – und die ziehe ich persönlich aus der Hinrunde! Kann das zwar nicht so gut wie der Werner, aber sowas krieg ich dann doch noch selber hin! Der Hin-/Rückrunden-Vergleich! Da gabs das erste Spiel gegen Hannover – Hinrunde 1:2 verloren – Rückrunde 0:3 verloren – also genauso „gut“ wie in der Hinrunde! Dann gings gegen den HSV – Hinrunde 1:3, Rückrunde 0:1! Also immer noch gleich gut wie in der Hinrunde – na also! Dann allerdings der Dämpfer; Gladbach in der Hinrunde 4:0 geschlagen – in der Rückrunde ... naja – das 0:1 haben wir alle noch schmerzlich in unseren Köpfen! Also – alle mitgerechnet? Richtig – 3 Punkte weniger als in der Hinrunde – ohje – es geht bergab! Allerdings nicht weit, denn dann kommt Freiburg! Hinrunde 0:1 verloren, Rückrunde 0:0! Na also – ein Punkt aufgeholt – nur noch 2 Punkte schlechter! Dann kam Leverkusen – Hinrunde 1:2, Rückrunde 0:3! Kurz und gut – wir haben 2 Punkte weniger als in der Hinrunde – würde am Ende der Rückrunde dann 26-2 Punkte = 24 Punkte! Und 26+24 = - na – halloooooooooo? 50 Punkte – da sind sie ja!
Jaja – ich weiß – Milchmädchenrechnung – nützt natürlich alles nix, wenn wir heute nicht gegen Nürnberg gewinnen! Und – um die Erwartungen gleich ein bisschen zu dämpfen – das wird schwer! Denn die Wende in der Hinrunde hatte einen Namen! Konnte er beim 1:2 in Leverkusen noch nichts ausrichten, erzielte er im 2. Einsatz nach langer Verletzungspause gegen Nürnberg gar das vorentscheidende 2:0!



Logisch – die Rede ist von unserem Käptn – von Chris, der leider heute und auch in den nächsten Spielen zunächst noch fehlen wird und somit diesmal nicht bei der Wende mithelfen kann! Wende ... Wende ... da war doch auch noch was ... klar! Dass ich daran nicht gedacht habe ...

Zumal sich die nackten Zahlen



so rum doch viel leichter ertragen lassen! Kein Chris, und leider auch kein Fast-Moskauer Caio! Während es unseren Kapitano im Rücken zwickt, zwickt es unsere Nr. 30 an fast gleicher Stelle – nur eben auf der anderen Seite des Körpers!

Müssen also heute diese Herren hier



die Kohlen aus dem Feuer bzw. diese Herren hier



die 3 Punkte aus dem Frankenland holen!

Welche Aufstellung Skibbe uns diesmal auch präsentieren mag – zu tun haben es seine Untergebenen heute höchstwahrscheinlich mit

R. Schäfer

Chandler  Wollscheid  Wolf  Pinola

Simons

Hegeler  Ekici  Cohen  Eigler

Schieber

Und sie haben es natürlich auch mit jenen 4 Herren zu tun heute:

Schiedsrichter: Kinhöfer  (Herne)
Assistenten: Glindemann (Erftstadt), Fischer (Hemer)
Vierter Schiedsrichter: Siebert (Berlin)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Diesmal bissl kürzer als sonst, aber natürlich auch heute der Verweis auf das eintracht-archiv. Und natürlich darf sie auch heute nicht fehlen – die südpärkliche Aufstellung – danke dafür an Nuriel!

So – Vorbericht, gedrehte Tabelle, positive Bilanz in Nürnberg ... lediglich Chris fehlt noch, um ganz sicher zu sein, dass es heute was wird! Aber es wird auch so was – positiv denken! Gilt für uns! Und für die da unten? An sich glauben – sich was zutrauen – wenn man nach vorne spielt und sich Chancen herausspielt, dann geht das blöde Ding schon irgendwann mal wieder rein! Also:

AUF GEHT´S EINTRACHT
AUSWÄRTSSIEG!!!

#
Erster!  
#
Zweiter...(gähn)
#
Cyprinus schrieb:
Zweiter...(gähn)

lass mir auch mal einen jugendlichen Rückfall. Nur Neid und Missgunst hier.  
#
Auf geht`s zu den ersten Rückrundentoren und zum ersten Sieg.

Lets go Eintracht.
#
ich bin in einen kurzen Sekundenschlaf gefallen. Habe zwei Zahlen in meinem Traum gesehen. eine 1 und eine 3
hat das was zu bedeuten?
#
Danke Oko!! Jetzt kann ja nix mehr schief gehn. Glaub ich... Nein, weiß ich! Auswärtsiiiiiiiiiiiiiiiiieg! (nur nicht übertreiben)
#
MrBoccia schrieb:
Cyprinus schrieb:
Zweiter...(gähn)

lass mir auch mal einen jugendlichen Rückfall.


Dritter Frühling??

MrBoccia schrieb:
Nur Neid und Missgunst hier.  


Sind wir nicht alle ein bisschen Ama...äähhhh Bluna?
Nimm´s locker!
#
plötzlich stand ein rabe vor mir
ein güldener nach zwiebeln riechender rabe
er sagte
du hast einen wunsch frei
er giltet aber nur von halb neun bis viertel nach zehn
und
wenn sich einer schlecht gegen den text hier äußert
geht der traum nicht in erfüllung
ich sagte
ich wünsch mir ein zweinullsieg von eintracht frankfurt in nürnberg...

wird gemacht
sagte der rabe und flog mit seinen güldenen vlügeln davon
#
AUSWÄRTSSIEG!!!
#
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
























uswärtssieg
#
AUSWÄRTSSIEG!!!!!!
#
Irgendwie freu ich mich auf das Spiel. Ich glaub an einen Sieg, ja sogar an einen richtig geilen Sieg a lá 0:4 oder so!  

Ah..., hoffentlich gewinnen wir mit 0:1 durch ein Eigentor. Soll mir auch recht sein. Forza SGE!
#
Ich bin angespannt  :neutral-face . Hoffentlich werden das heute drei Punkte.
#
Hab im Gefühl, dass es ein klarer Sieg wird.
#
UliSteinoder schrieb:
plötzlich stand ein rabe vor mir
ein güldener nach zwiebeln riechender rabe
er sagte
du hast einen wunsch frei
er giltet aber nur von halb neun bis viertel nach zehn
und
wenn sich einer schlecht gegen den text hier äußert
geht der traum nicht in erfüllung
ich sagte
ich wünsch mir ein zweinullsieg von eintracht frankfurt in nürnberg...

wird gemacht
sagte der rabe und flog mit seinen güldenen vlügeln davon



Dann kann ja nichts mehr schiefgehen!
#
@Oko: So bitter es klingt, aber es ist der 6te Anlauf...
#
Auch wenn dir die Lust gefehlt hat...
ist wieder ein gelungener Spielefred. Dank dir.
#
Und wenn die Nürnberger selbst den Knoten für uns platzen lassen(im Sinne eines Eigentores)... heute wird gewonnen!
#
Jawoll, der Rabe. Der Fogel mit den güldenen Vlügeln...auf geht´s Eintracht!


Teilen