>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
naja ein trainerwechsel macht keinen sinn. habe vorhin ein interview von franz gehört gehabt bei dem er sich total hinter den trainer gestellt hat. den genazen wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben aber sinngemäß sagte er, dass nicht der trainer an der schlechten leistung schuld wäre, da es ja vor paar wochen auch noch alles rund lief und es wohl doch eher an den einzelnen spielern liegen würde.
das man sich schon so gezielt hinter den trainer stellt beeindruckt mich und stärkt mich eignetlich bei der meinung skibbe zu halten.
#
so,
was macht Hoffnung?

eigentlich nicht viel, aber doch etwas...
franz und russ ind hinten ok.

jung rechts auch und köhler links ja auch (tzavellas zumindest defeinsiv auch)

das dm mit schwegler und rode kann sich sehen lassen. rode macht wirklich hoffnung. ich schöätze mal der hat sich gestern in den stamm gespielt. schwegler ist nicht so schlecht wie ihn viele sahen. lange nicht die form der vorrunde, aber auch nicht schwach. bei ihm leigts auch nicht unbedingt daran, dass er nun schlechte pässe spielt. ein paar fehlpässe waren gestern echt nur abstimmungsschwierigkeiten. da spielte er 2 mal direkt, aber der rechtsaußen ist gestartet. damit hatte er nicht gerechnet zu beispiel.

gekas ist noch imemr beweglich. am ball auch recht sicher. nichts gegen ihn..

nur alles zwischen dm und sturm ist ein komplettausfall.. egal ob halil, köhler, heller, meier, caio, ochs oder fenin, wenn sie spielen (egal ob im om, rechtsuaßen oder linksaußen)

kittel kann man natürlich mal probieren noch auch einer dieser positionen, aber weiß gar net wer da raus sollte am ehesten .. kann man echt jeden nehmen zur Zeit. und wenn die ganze offensive reihe im mittelfeld nichts auf die reihe bekommt, dann gewinnt man echt keinen blumentopf...das ist derzeit das problem. völlig außer form.

es ist wirklich bezeichnend wenn ein defensiver mittelfeldspieler die einzigen chancen hat.. das zurecht aberkannte tor und der schuss am ende.. da fragt man sich. wieso steht bei dem angriff der rode als einziger neben gekas im strafraum. was machtd a halil und was ochs? die ganze offensive bleibt meistens stehen und geht nicht vorne rein oder steht auch nicht offensiv außen.

ka, was man da noch machen soll. hat sich ja mittlerweile fast jeder probiert...
#
AllaisBack schrieb:
sgeammain schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.

Warum Nicht-Leistung von Korkmaz im Training? Er hat nicht besser oder schlechter trainiert als früher. Ihn auszuleihen war ein Riesenfehler. Das er nach seine Genesung wieder spielstärker wird war vorherzusehen. Er hat ja nicht innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen verlernt.



Welcher Genesung von Korkmaz, der hatte zuletzt im August 2010 eine Prellung und im September die Grippe! Sein Jochbeinbruch liegt schon über ein Jahr zurück. Das ist es ja, man dachte bei ihm immer er käme gerade aus der Reha und muss sich erst noch zurechtfinden. So war es aber nicht. Die Berichte über seine Trainingsleistung gleichen sich aber immer wieder: glücklos, unispiriert, immer nur den Blick nach unten auf den Ball und mit dem gesenkten Kopf in den Gegenspieler. Das von Skibbe der Mannschaft auferlegte Kurzpassspiel passte nicht zu seiner Spielweise und er schaffte es nicht sich dahingehend umzustellen.
Für Steinhöfer wurde die 1.Liga einfach zu schnell zu dynamisch, das Tempo kann er nur bedingt mitgehen und benötigt da seine "Verschnaufspausen",die es aber im laufintensiven Kurzpassspiel eben kaum gibt, daher ist sein Wechsel auch nachvollziebar.
In der Winterpause hat doch keiner daran geglaubt, das Steini oder Ümit an Meier,Schwegler,Ochs,Köhler oder gar Caio vorbei kämen und wenn doch wurde es als Spieler-Bashing tituliert.
Also unsere derzeitige Lage mit den Abgängen in der Winterpause zu verknüpfen ist Schwachsinn.
Viel eher muss man eroieren warum mit einem Schlag alle renommierten Stammkräfte ausser Form sind und in einem Leistungstief stecken???


Genauso wenig wie vor ein paar Wochen das ganze Geschreibe vom Europacup sinnvoll war, genauso wenig darf man hier in Panik verfallen. Eines ist doch sonnenklar: Weder Korkmatz noch Steinhöfer oder Tosun hätten uns in dieser Situation weitergeholfen. Da hat Allains Back vollkommen recht.

Es ist zweifellos der Wurm drin. Die können alle besser, nur sie setzen es nicht um. Es wäre sinnvoll, wenn jeder der Spieler und Trainer in der Öffentlichkeit mal den Mund halten würden und sich stärker auf ihren Job konzentrieren. Wenn wir gegen Stuttgart zur Zeit spielerisch nicht mithalten können, dann muss am Sonntag der Boden glühen. Es ist eine Sache der Einstellung. Der Funke muss überspringen.

Mit welchem Personal wir das bewerkstelligen wollen, muss der Trainer wissen. Ich bin zurzeit auch etwas ratlos und habe keine Patentrezepte. Es bedarf schon eines kleinen Wunders. Ich weiß nur, dass bei einer erneuten Niederlage die Luft für Skibbe sehr dünn wird.  

 
#
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ
#
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




bei uns sind fast alle bundesligatauglich oder meinst du wir haben in den letzten 6 jahren nur zufällig erste liga gespielt?
#
mal ne frage... was hat rode eigentlich in offenbach gespielt? nur dm? weiß das jemand? denn dann hät ich ein etwas besseres gefühl, wenn clark zurückkommt. wenn rode am ende auch gut auf den offensiven außen ist oder im om. aber ich sehe ihn als 6er, wie einer schrieb, alles andere als verschenkt. das ist ne schlüsselstelle. eigentlich genau seine position. bei ballgewinn spielt er nen schnörkellosen guten pass weiter nach vorne.. und defensiv ist er auch sehr stark. er erfüllt genau das, was ein 6er können muss.

warum ich ihn dann weiter vorne probieren würde, wenn clark und schwegler gesund sind? Weils offensiv eben so schlecht ist derzeit, dass ich mir nen rode als notlösung nach vorne wünsche, wenns dm auch ohne ihn ok besetzt ist... dann lieber ne kleine schwächung im dm (sehe rode und schwegler stärker als clark und schwegler) und mal ne belebung vorne... wenns nur einer ist vorne, der mal nen pass an den mann bringt, wärs das für mich derzeit schon entzückend...
#
Totti85 schrieb:
mal ne frage... was hat rode eigentlich in offenbach gespielt? nur dm? weiß das jemand? denn dann hät ich ein etwas besseres gefühl, wenn clark zurückkommt. wenn rode am ende auch gut auf den offensiven außen ist oder im om. aber ich sehe ihn als 6er, wie einer schrieb, alles andere als verschenkt. das ist ne schlüsselstelle. eigentlich genau seine position. bei ballgewinn spielt er nen schnörkellosen guten pass weiter nach vorne.. und defensiv ist er auch sehr stark. er erfüllt genau das, was ein 6er können muss.

warum ich ihn dann weiter vorne probieren würde, wenn clark und schwegler gesund sind? Weils offensiv eben so schlecht ist derzeit, dass ich mir nen rode als notlösung nach vorne wünsche, wenns dm auch ohne ihn ok besetzt ist... dann lieber ne kleine schwächung im dm (sehe rode und schwegler stärker als clark und schwegler) und mal ne belebung vorne... wenns nur einer ist vorne, der mal nen pass an den mann bringt, wärs das für mich derzeit schon entzückend...


der hat dort glaub ich meistens im om gespielt. das hat er bei uns gestern in der zweiten hz über weite strecken auch, wenn ich mich nicht verguckt hab. wobei er eigentlich überall zu finden war, gott, hatte der ein laufpensum gestern. gibts für sowas eigentlich ne statistik?
#
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)
#
Kadaj schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




bei uns sind fast alle bundesligatauglich oder meinst du wir haben in den letzten 6 jahren nur zufällig erste liga gespielt?


Ich gehe von der jetzigen Situation aus. Also besser ausgedrückt momentan bundesligatauglich.

Haben wir ein mentales Problem? Oder sind einge Spieler satt?
#
Wie wäre es mit dem Schwegler weiter vorne?
#
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)


Kein Witz. Zumindest verfügt er als einer der wenigen in unserem Kader über eine sehr gute Schußtechnik und traut sich auch mal aus 20 Metern aufs Tor schießen.  
#
AdlerBayern schrieb:
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)


Kein Witz. Zumindest verfügt er als einer der wenigen in unserem Kader über eine sehr gute Schußtechnik und traut sich auch mal aus 20 Metern aufs Tor schießen.  


eine gute schusstechnik hat er, ohne frage. aber der junge läßt sooo oft sich während eines spiels hängen. von daher ist der für mich nicht bundesligatauglich zur zeit.
#
yeboah1981 schrieb:
nikon schrieb:
( fandest Du den gut?)
Mit welchen elf willst du denn spielen? Wen findest du den momentan gut?



Wirklich gut fand ich rode! Sonst hast Du recht wirklich gut...Ochs hatte paar gut Spielzüge Schwegler war auch schon besser, aber der war auch noch...sagen wir einer von denen die nicht schlecht gespielt haben!
#
... da darf mal der immer so unzufriedene und sich über zu wenig Einsatzzeit besschwerende Marcel Heller und zeigt (wieder mal) allen, warum er so wenig spielt... Auch wenn es nicht seine Position war, er ist ist doch sehr stark limitiert. Weiß auch nicht,warum Skibbe ihn unbedingt noch halten wollte...
#
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)


Kein Witz. Zumindest verfügt er als einer der wenigen in unserem Kader über eine sehr gute Schußtechnik und traut sich auch mal aus 20 Metern aufs Tor schießen.  


eine gute schusstechnik hat er, ohne frage. aber der junge läßt sooo oft sich während eines spiels hängen. von daher ist der für mich nicht bundesligatauglich zur zeit.


Gut, bei Caio scheiden sich die Geister. Aber immerhin annähernd Buli-tauglich. Wie siehst du die Situation zur Zeit? trainerwechsel?
#
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)


Kein Witz. Zumindest verfügt er als einer der wenigen in unserem Kader über eine sehr gute Schußtechnik und traut sich auch mal aus 20 Metern aufs Tor schießen.  


eine gute schusstechnik hat er, ohne frage. aber der junge läßt sooo oft sich während eines spiels hängen. von daher ist der für mich nicht bundesligatauglich zur zeit.


Aber gestern hat z.b. genau einer wie Caio gefehtl der auch mal draufschiesst und nciht immer klein klein versucht den Ball in den Strafraum zu bekommen..

Das war das was mich gestern am meisten aufgeregt hat .. ständig nochn pass und nochn pass keiner hatte den Mut mal druafzuhalten ..
#
Rode hat in Offenbach beides gespielt, offensiv u. defensiv. Ne Kollegin von mir ist großer Offenbach-Fan, meint immer, dass der Rode in der Offensive noch stärker sei wie defensiv.
Die Frage ist halt nur, ob er nächste Woche wieder  spielen darf, oder nicht Meier und Co dann wieder den Vorzug bekommen?
#
AllaisBack schrieb:
FCM1920 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgeammain schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.

Warum Nicht-Leistung von Korkmaz im Training? Er hat nicht besser oder schlechter trainiert als früher. Ihn auszuleihen war ein Riesenfehler. Das er nach seine Genesung wieder spielstärker wird war vorherzusehen. Er hat ja nicht innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen verlernt.



Welcher Genesung von Korkmaz, der hatte zuletzt im August 2010 eine Prellung und im September die Grippe! Sein Jochbeinbruch liegt schon über ein Jahr zurück. Das ist es ja, man dachte bei ihm immer er käme gerade aus der Reha und muss sich erst noch zurechtfinden. So war es aber nicht. Die Berichte über seine Trainingsleistung gleichen sich aber immer wieder: glücklos, unispiriert, immer nur den Blick nach unten auf den Ball und mit dem gesenkten Kopf in den Gegenspieler. Das von Skibbe der Mannschaft auferlegte Kurzpassspiel passte nicht zu seiner Spielweise und er schaffte es nicht sich dahingehend umzustellen.
Für Steinhöfer wurde die 1.Liga einfach zu schnell zu dynamisch, das Tempo kann er nur bedingt mitgehen und benötigt da seine "Verschnaufspausen",die es aber im laufintensiven Kurzpassspiel eben kaum gibt, daher ist sein Wechsel auch nachvollziebar.
In der Winterpause hat doch keiner daran geglaubt, das Steini oder Ümit an Meier,Schwegler,Ochs,Köhler oder gar Caio vorbei kämen und wenn doch wurde es als Spieler-Bashing tituliert.
Also unsere derzeitige Lage mit den Abgängen in der Winterpause zu verknüpfen ist Schwachsinn.
Viel eher muss man eroieren warum mit einem Schlag alle renommierten Stammkräfte ausser Form sind und in einem Leistungstief stecken???


Welches Kurzpassspiel meinst Du genau? Sehe bei uns nur uninspirierte lange Schläge, Pässe nach hinten damit sich die gegnerische Abwehr wieder ordentlich formieren kann oder Pässe zum Gegner? Kann da kein Kurzpassspiel erkennen und momentan auch keinen Spieler der dieses umsetzen könnte!


Oh Mann, heute muss man echt aufpassen was und wie man etwas schreibt!  
Zu dem Zeitpunkt als sich Steinhöfer und auch Korkmaz dazu entschlossen für sich eine Luftveränderung vorzunehmen und auch der Verein sich Verhandlungsbereit zeigte, hatte keiner (nicht mal die notorischen Schwarzmaler des Forums) solch ein Szenario vor Augen wie das in dem wir gerade stecken.
Ja noch im Trainingslager in der Türkei war alles in Ordnung, in den Testspielen lief es mitunter zwar etwas holprig, aber dennoch lief der Ball.
Dann kam die Misere mit unseren Defensivspielern (vorallem Chris fehlt uns) und immer wechselnde Abwehraufstellungen,
-dann pochte Fährmann nach guten Leistungen (leider vergeblich) auf mehr Einsatzzeit,
-dann die diversen Wechsel Hick-Hacks um Caio und Ochs,
-dann die abgelehnte Vertragsverlängerung Schweglers,
-dann das Heck-Meck um den Trainer-Vertrag,
-dann der schlechte Rückrundenstart
-Nun zuletzt der öffentlich ausgetragene Streit zw. Skibbe und Ama, mit unglaubwürdigen Ende!?

Sowas würde unser HB die "Spirale des Misserfolgs" nennen!  


Für mich liegt in der Person von HB ein Teil der Begründung für die aktuelle "Spirale des Misserfolgs".

Seine „Zementtheorie“ impliziert die Vorstellung, dass sportlicher Erfolg nur über den Einsatz grösserer finanzieller Mittel möglich ist.

So blendet er aus, dass auch über andere Wege sich Erfolg einstellt, wie z.B. Dortmund, Mainz, Freiburg, Nürnberg und jetzt sogar Köln beweisen.

Offenkundig muss man Spieler nicht teuer einkaufen, sondern man kann sie selbst entwickeln, wenn man den Mut hat, dem Nachwuchs zu vertrauen.

Man ist also nicht ausweglos zur dauerhaften Mittelmässigkeit „verdonnert“, welche man zudem bei der Eintracht sogar als positiven Wert „verkaufen“ will.

Darüber hinaus, die öffentlichen Statements der Vereinsführung richten sich zum wenigsten auf  klare Ziele der sportlichen Entwicklung,  sondern schaffen es immer wieder, negative wirtschaftliche Aspekte in den Vordergrund zu rücken.

Warum ich aller Welt in dauernden Wiederholungen der Öffentlichkeit nahe bringen muss, dass ich im laufenden Jahr mit einem Verlust rechnen muss, ist mir unerfindlich. Noch weniger, dass ich die „Ausdünnung“ des Kaders nicht sportlich, sondern als finanziell zwingend begründe.

Bezeichnend ist, das die Aktion, Caio zu transferieren, von HB als von ihm langfristig mit der hohen Ablösessumme selbst in „geheimen“ Verhandlungen vorbereitet , öffentlich gemacht wurde. Kein Ton allerdings darüber, welchen Verlust an spielerischer Qualität die Eintracht damit erleiden würde. Dass der Transfer scheiterte, ist m.E. ein sportlicher Glücksfall, für die Vereinsführung jedoch eine Blamage, die in das Bild passt.

Als Schalke Interesse an der Verpflichtung von Patrick Ochs bekannt wurde, kam von HB kein glasklares „Nein“. Im Gegenteil, es wurde offenkundig, dass der sportliche Wert für die Eintracht keine wichtige Rolle spielte; Geld lachte!

Ebenso befürchte ich, dass HB`s Engagement für Amanatidis mehr dem „verlorenen Kapital“ auf der Tribüne, als der spielerischen Qualität und Unterstützung der Mannschaft in der aktuellen Krise zuzurechnen ist. Die gefährlichen sportlichen Auswirkungen auf das Standing des Trainers wurden einfach ausgeblendet.

Der VV vernachlässigt m.E. die sportliche Sicht. Langfristige Verträge wie z.B. für Spieler wie Petkovic und Bellaid, welche man dann mühevoll verleiht, scheinen mir dafür Beleg zu sein. Noch mehr die Tatsache, dass die Qualität unserer Angriffsspieler so fehleingeschätzt werden konnte, dass man sich leichten Herzens von Korkmaz, Tosun und Avarez trennte. Auch Steinhöfer wäre trotz einer gewissen Defensivschwäche zu besseren Assists in der Lage, als das Tzavellas ist.

Die Auswirkungen auf den Zusammenhalt der Mannschaft und deren Motivation kann man sich leicht vorstellen. Äusseres Indiz dafür ist, dass die geplanten Vertragsverlängerungen mit Patrick Ochs und Pirmin Schwegler in den Sternen stehen

Besonders ärgerlich ist dabei, dass das die Entscheidungen leitende, primäre Ziel, nämlich das  der finanziellen Entlastung erst recht nicht erreicht werden wird: sportlicher Misserfolg, geringere TV-Gelder, weniger Sponsoringeinnahmen und Verlust an Zuschauerzuspruch erhöhen den Verlust, statt ihn zu verringern.

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Eintracht mit der Konzentration auf einen „allmächtigen“ Mann in der Führung sehr schadet. Ein guter Sportdirektor könnte hier helfen.

Viel Zeit ist nicht mehr.





   
#
crasher1985 schrieb:
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)


Kein Witz. Zumindest verfügt er als einer der wenigen in unserem Kader über eine sehr gute Schußtechnik und traut sich auch mal aus 20 Metern aufs Tor schießen.  


eine gute schusstechnik hat er, ohne frage. aber der junge läßt sooo oft sich während eines spiels hängen. von daher ist der für mich nicht bundesligatauglich zur zeit.


Aber gestern hat z.b. genau einer wie Caio gefehtl der auch mal draufschiesst und nciht immer klein klein versucht den Ball in den Strafraum zu bekommen..

Das war das was mich gestern am meisten aufgeregt hat .. ständig nochn pass und nochn pass keiner hatte den Mut mal druafzuhalten ..


Das hatte ich heute nacht auch schon bemängelt. Der Ball soll ins Tor getragen werden. Am Fünfer wird noch quergelegt. Und was natürlich nicht fehlen darf. HOCH UND WEIT
#
RebellionFFM schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...

Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!

Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...

Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.

Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ




das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)


immerhin hat er 3 gute szenen  die meisten bei uns auf dem platz haben die gesamte rr keine 3 gute szenen^^


Teilen